Xbox360 Fable II

Azash schrieb:
Dafür, dass sich Peter zu Fable 2 nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte, was Ankündigungen betrifft, sind das IMO ziemlich viele und sehr gewagte Sachen, die Fable 2 enthalten soll ... mal sehen, was am Ende in Fable 2 alles davon enthalten wird ...

Trotz meiner Skepsis hoffe ich für uns RPGler, dass Fable 2 uns umhauen wird :)
wird es, auch wenn es nich alles ins game schaffen würde... fable 1 war auch en hammer, die atmo war genial, und von der kurzen spieldauer hab ich nix mitbekommen, weil ich fast in dem game gewohnt habe und kaum hauptquests gemacht habe. ich hab einfach so vor mich hin gelebt... :D

@Azash
Lol, stimmt er wollte sich wirklich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Aber solange er nicht raus fällt ist alles in Ordnung, will heißen ich warte mal ab und hoffe auf das Beste. Und sobald Fable 2 dann das Haus rockt, bitte wieder an BC arbeiten. :grin2:

Sigi schrieb:
# Wie es aussieht wird euer treuer Gefährte an einem Punkt im Spiel sterben. Auch diese Erfahrung will Molyneux vermitteln. Ob man sehr sehr böse wird, wenn man seinen Hund wie für Fable 1 geplant an die Tür genagelt findet?
Also sowas will ich eigentlich nicht :shakehead:
Dito. :cry:

Vor allem der Punkt ist traurig:
# Frauen werden sich einem in den Strassen entgegenwerfen, während Barden von euren legendären Taten singen. Eure Schlösser werden mit Gold und Juwelen überfüllt sein. Eure vielen Kinder werden erwachsen und verbreiten euer Vermächtnis durch das Land. Jeder Wunsch wird erfüllt sein, jede Laune wurde Gesetz, die Welt liegt in eurer Hand, aber euer Hund wird trotzdem tot sein.
Ein Königreich für meine Töhle! :D :cry3:

guts schrieb:
da macht doch das spielen gar keinen spaß mehr wenn man weis, dass der köter stirbt. :cry:
es wurde gesagt, das es vielleicht eintreffen wird. der hund soll eine emotionale bindung zum spieler herstellen. und dann könnte ein derartiges ereigniss eintreten, um die gefühle des gamers anzuregen.

Vor allem stelle ich mir vor, dass man dann ziemlich aufgeschmissen wäre so ganz ohne HUD und Karte... ;)

Hoffentlich ist des Köters Ableben nur eine von mehreren Optionen und nicht zwingend in der Story verankert. :(

TheExorzist schrieb:
Wüsste nicht wieso es sowas nicht ins Spiel schaffen sollte. Schließlich bot Oblivion sowas auch.

Mann, Mann, Mann, die ganzen Dinge hören sich einfach traumhaft an. Bin echt tierisch gespannt drauf. Peter soll sich soviel Zeit lassen wie er will und dann sich selbst mit dem Spiel ein Denkmal setzen und allen Heuchlern beim ersten Teil lügen strafen und ihen zeigen, dass ers doch kann. Go Peter!

Bei Oblivion sind Städte einfach so entstanden :o

Welche Version hast du? Bei meiner ist sowas nicht passiert :rolleyes:

Hoffe mal viel übernommen wird, was versprochen wird.

Rincewind schrieb:

bei mir auch nich... komisch. aber die gamepro hat ja auch ne andere version von crackdown als ich, die haben die "deluxe pop-up and ruckler"-edition :rofl2:
gibt also anscheinend immer mehr verschiedene versionen von spielen ;)

Rincewind schrieb:

Nicht Städte, aber da gibts ne Quest im Spiel wo man ne Siedlung von rivalisierenden Goblins befreien muss. Am Anfang steht auf dem Platz noch gar nix, aber wenn man dann später wieder kommt wird nach und nach ein kleines Dorf draus. Das in Fable wär halt das gleiche Prinzip, nur eben etwas größer angelegt. Seh da jetzt ehrlich gesagt kein Problem.

TheExorzist schrieb:
Nicht Städte, aber da gibts ne Quest im Spiel wo man ne Siedlung von rivalisierenden Goblins befreien muss. Am Anfang steht auf dem Platz noch gar nix, aber wenn man dann später wieder kommt wird nach und nach ein kleines Dorf draus. Das in Fable wär halt das gleiche Prinzip, nur eben etwas größer angelegt. Seh da jetzt ehrlich gesagt kein Problem.
wenn es wirklich gut für die atmo sein soll, dann würde aber nur ein "mach diese quest so und so" nich wirklich hin hauen. wie sich das für mich anhört, wird es mehrere solcher situationen geben, und da bin ich skeptisch. ich denke, das 1-2 quests auswirkungen auf die umgenbung haben werden (wie halt in oblivion), aber ich hoffe, das dieses prinzip doch größer wird, als ich denke. nur wie das umgesetzt wird, ist die frage!

klobrille schrieb:
Hier die längere Version von IGN: http://media.xbox360.ign.com/media/741/741361/vid_1930022.html

Der Hund ist sowas von genial animiert. :love4: So skeptisch ich diesem Feature anfangs, als es vor vielen Monaten das erste Mal angekündigt wurde, gegenüberstand, so begeistert bin ich nun davon. Und der Herr sei gepriesen dass sie für die guten Helden den Pudel durch den Schäferhund ersetzt haben. :D

der hund schaut wirklich klasse aus, ich fände es am besten wenn man es selbst beeinflussen könnte ob der hund nun letztendlich stirbt oder nicht. das ein möglicher todesfall auch vom spieler abhängig ist,also wie man den hund behandelt etc.

Wednesday schrieb:
der hund schaut wirklich klasse aus, ich fände es am besten wenn man es selbst beeinflussen könnte ob der hund nun letztendlich stirbt oder nicht. das ein möglicher todesfall auch vom spieler abhängig ist,also wie man den hund behandelt etc.

Hoffe ich!
Wenn man sich an das Hündchen gewöhnt hat, will man ja nicht das er elendig verreckt :shakehead:

Ich finde die Idee an sich, dass man den Hund mit absolut gar nichts steuern kann einfach grandios. Obwohl das natürlich ein Drahtseilakt von Molyneux und Co. wird, weil wenn die KI vom Hund nicht richtig geproggt ist, dann wird das alles versauen. Hoffe aber sie kriegens durchgehend ohne KI Aussetzer hin. Dann wird das Ganze einfach grandios.

Man kann den Hund zwar nicht steuern, aht aber trotzdem voll Kontrolle über ihn - find die Idee wie gesagt einfach irre genial.

Das Tier müsste einem doch eigentlich schon allein biologisch bedingt im Laufe des Spiels abkratzen. Selbst man den Hund am Anfang der Handlung noch als kleinen Welpen bekommt (was imo eher unwahrscheinlich ist, da er für die ersten Spielstunden somit reichlich unnütz wäre ;)), würde dieser spätestens nach 15 Spieljahren den Löffel abgeben. Öder sie lösen das Problem ganz einfach, indem der Hund nicht mit dem Spieler altert. Wäre zwar inkonsequent aber eine Möglichkeit. :neutral:

Apropos altern, bin gespannt ob diesmal auch die NPCs älter werden, sterben und man später mit deren Nachfahren interagieren kann. :o Technisch sollte es möglich sein, aber sowas ins Spielkonzept zu implementieren wäre bestimmt sau aufwändig. :oops: Bethesda hat sich afaik dazu mal geäußert, dass Echtzeit-Altern rein technisch betrachtet in Oblivion möglich gewesen wäre (sieht man auch gut am Editor zu Beginn des Spiels), jedoch würde man damit was das Spieldesign angeht die Büchse der Pandora öffnen und hat es daher sein gelassen. ;)

zurecht jubelnde massen, ingame babys machen (wie des wohl im prüden amerika ankommen wird würd mich ja ma interessieren) und eine knuddelige, ball aportierende map. :o dieser hund...der erschnüffelt gechners etc....das ist geil

die sollen sich schön zeit lassen und zumindest den hund vernünftig umsetzen, der würde mir doch sehr gefallen. bei dem style kann nix schiefgehn, dat dingen is gakauft...flööööt, fable2!!!

Taddl schrieb:
Das Tier müsste einem doch eigentlich schon allein biologisch bedingt im Laufe des Spiels abkratzen. Selbst man den Hund am Anfang der Handlung noch als kleinen Welpen bekommt (was imo eher unwahrscheinlich ist, da er für die ersten Spielstunden somit reichlich unnütz wäre ;)), würde dieser spätestens nach 15 Spieljahren den Löffel abgeben. Öder sie lösen das Problem ganz einfach, indem der Hund nicht mit dem Spieler altert. Wäre zwar inkonsequent aber eine Möglichkeit. :neutral:

Pfff.. noch nie King of Queens gesehen? Der Hund von Doug lebt schließlich auch schon über 20 Jahre :P
Der wird bei tot einfach heimlich ersetzt ;)

Zurück
Top Bottom