F1 2018

Toto morgen

Die erste Startreihe heute war sehr knapp. Dass beide Autos überhaupt alle drei Qs geschafft haben, ist einfach unglaublich - der Motor, die Batterie, alles war am Limit. Lewis hat das Qualifying heute allein gewonnen, die halbe Sekunde auf seinen Teamkollegen spricht Bände. Dass darüber hinaus Valtteri 5 Zehntel vor dem besten Ferrari, und drittplatzierten, gelandet ist, verstehen auch unsere Ingenieure nicht. Wir sind bis jetzt klar über das ganze Wochenende nur die dritte Kraft gewesen. Zum Glück haben wir Lewis und Valtteri, die heute das Auto schneller gefahren sind, als es eigentlich möglich war. Das Rennen morgen wird jetzt sehr knapp werden. Wir haben praktisch keinen Vorsprung, und müssen schauen dass wir unsere Plätze irgendwie ins Ziel retten. Es wird knapp werden, verdammt knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Maurizio Arrivabene habe der FIA-Sensor keinen Einfluss auf die Performance.

Im RTL-Interview bestätigte der Italiener die Maßnahme: „Die Anordnung unserer Batterien ist sehr komplex. Deshalb sind wir der Bitte der FIA nachgekommen. Wir wollen mit ihnen zusammenarbeiten und ihnen die Arbeit erleichtern. Deshalb haben wir den zweiten Sensor eingebaut.“

Der 61-Jährige dementierte, dass zwischen dem Einbau des Sensors und der Performance auf der Strecke ein Zusammenhang bestehe. „Das hat mit der Leistung unseres Autos gar nichts zu tun. In Singapur waren wir auf den Geraden schneller als Mercedes. In Russland lagen wir mehr oder weniger auf einem Niveau. Wir haben die Zeit vor allem in den langsamen Kurven verloren.“ [Die Möglichkeit dass man vielleicht den Flügel flacher gestellt hat, um den Powerverlust auf der High Speed Strecke wettzumachen, und sich das negativ auf das Kurvenverhalten auswirken könnte, sei hier nur am Rande erwähnt ;) ]

Wie genau der Power-Vorteil, den Ferrari zur Saisonmitte noch hatte, verloren ging, wird man wohl nie erfahren. Der Konkurrenz dürfte es egal sein. Die Ferrari-Gegner hatten den Fall bei der FIA aktiv angeschoben. Man habe nachweisen können, dass mit der alten Methode der Energiefluss nicht zweifelsfrei zu messen war. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen, musste das Messverfahren verfeinert werden.

Arrivabene zeigte sich verärgert darüber, dass solch sensible Informationen an die Öffentlichkeit gelangten: „Das ist doch wirklich seltsam, dass jeder über den zweiten Sensor Bescheid weiß. Unser Batterie-Layout ist wie erwähnt sehr komplex. Es handelt sich hier das geistige Eigentum von Ferrari. Ich hoffe, dass in Zukunft nicht jeder über unsere Projekte informiert ist. Das könnte dann sonst eine ernste Angelegenheit werden.“

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-fia-sensor-power-vorteil/
 
Was ist mit Bottas los?!? Wo kommt der Speed her?

Wobei Suzuka Hamiltons Schwachstelle ist und war...

Hier hat in Rosberg immer ausqualifiziert! Und er hat hier erst letztes Jahr seine erste Pole geholt...
 
Oh Regen, vielleicht wird das langweilige Trauerspiel vielleicht noch etwas spannend?

edit: Der Regen hat dann die Sache noch langweiliger gemacht, weil löl Ferrari. Ach Gott, diese F1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich alle über Ferrari auf? Alle Fahrer, auch Mercedes hatten nur einen Run.

Zudem bin ich der Ansicht, dass Vettel und Kimi sogar die besten Bedingungen im ersten Run hatten, schließlich haben aller Fahrer vor ihnen die Strecke aufgetrocknet! Aber beide Fahrer haben Fehler gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ferrari passt einfach nichts und das schließt alle bei dem Team mit ein (also auch die Fahrer). In der ersten Hälfte der Saison konnte man trotz leicht besserem Auto keine Punkte gut machen und jetzt verzweifelt man anscheinend komplett. Mercedes sollte morgen Bottas bei einem normalen Rennverlauf außerdem den Sieg zurück geben.
 
Sorry, aber selbst als Ferrari und Vettel Fan kann ich mittlerweile nur noch über deren Fehler lachen. Wie die sich jedes Mal wieder aufs Neue anstellen, ist nur noch lächerlich. Kein Wunder, dass Mercedes wieder einmal zu beiden Titeln spatzieren kann. Bei Ferrari läuft momentan einfach gar nichts. Ich vermisse die Zeiten mit Schumi, Ross Brawn und Jean Todt. Das war damals wirklich ein perfekt eingespieltes Team, ähnlich wie heute Hamilton und Toto Wolff.
 
Ich denke wenn BOT morgen HAM beim Start holt, darf er auch gewinnen, den VET wird VES mit der Pace die RB hat auf der strecke nicht holen, nur kimi ;) und dann hat HAM ja genug Punkte wieder.
Aber wenn HAM den Start gut macht, lässt er ihn nie mals durch, den er will auf Suzuka noch einige Siege in Seiner Karriere wie er mal meinte.
 
Ferrari hat mal wieder alle Chancen von Vettel zerstört, was für ein dilettantischer Verein :fp:
Die waren ein einziges Mal wirklich zuverlässig in den letzten Jahrzehnten, als Schumacher noch für zucht und Ordnung gesorgt hat
 
Ferrari hat mal wieder alle Chancen von Vettel zerstört, was für ein dilettantischer Verein :fp:
Die waren ein einziges Mal wirklich zuverlässig in den letzten Jahrzehnten, als Schumacher noch für zucht und Ordnung gesorgt hat
VET hatte es selbst in der Hand und versemmelt. Obwohl KIMI vor ihm schon in der gleichen Kurve rausrutschte, hat er es im selben Turn nochmals ärger verbockt! und das bei trockensten Bedingungen von allen Fahrern in diesem Moment! Schwache Vorstellung der Roten als gesamtes Team!

Man hat ja in der Pole-lap von HAM gesehen, wie er die meisten Curbs und Markierungen gemieden hat und fuhr trotzdem locker auf Pole. So und nicht anders muss man bei diesen Bedingungen ans Werk gehen. Normalerweise halte ich VET für einen überaus intelligenten Fahrer, aber heute hat er sich einfach nur ungeschickt angestellt.
 
Die waren ein einziges Mal wirklich zuverlässig in den letzten Jahrzehnten, als Schumacher noch für zucht und Ordnung gesorgt hat

So wie Hamilton bisher bei McLaren und Mercedes für Zucht und Ordnung gesorgt hat? :scan:

Ganz ehrlich: Ein Fahrer kann kein Team umkrempeln bzw. für Zucht und Ordnung sorgen. Wer ernsthaft glaubt, dass Schumacher das damals tat, der sollte Hamilton diese Fähigkeit langsam auch mal zusprechen. Ich glaube allerdings, dass weder Hamilton noch Schumacher diese Wunderfähigkeit haben.
 
Kann mich auch noch erinnern als Alonso den Ruf des Entwicklungsfahrers, wie damals Schumacher gehabt hat.; im Gensatz zu einem Kimi.

Schumacher habe Benetton und dann Ferrari auf Vordermann gebracht; ganz wie Alonso Renault (2004 bis 2006) , und dann McLaren (2007).
Als Alonso dann zu Ferrari ging, hat man aber immer seltener etwas in die Richtung gehört, und seit er wieder bei McLaren gelandet ist praktisch gar nie mehr :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom