F1 2018

Naja nun beruhigt euch mal langsam alle wieder denn das führt hier eh zu nichts...
Kann aber nicht sein das man hier von den üblichen wieder blöd angemacht wird. Ich habe nie behauptet Schumi hätte sein Auto selbst gebaut und ist Weltmeister geworden. Jeder weiß wie Ferrari vor Schumacher war, das selbe wie die letzten Jahre wo sie den Fahrern die siege zerstört haben wegen ihrer vielen Fehler, alleine was sie bei Räikkönen fabriziert haben ist mehr als peinlich. Das sind Fehler die dürfen so großen teams in der Häufigkeit niemals passieren.
 
Ich weiß ist manchmal etwas Blöd einfach etwas aus einem anderen Forum rüber zu kopieren, aber ich finde das passt auch hier recht gut und das ich es nunmal schon mal geschrieben hatte hau ich es auch wenn es jetzt nicht direkt irgendwo ansetz mal hier rein.



"@Vettel Kritik: Ich bin ja Hamilton Fan, nicht von dem Coolen möchtegern Hollywood Promi/Musiker sondern vom Fahrer. Nicht falsch verstehen ich halt ihn für alles andere wie Blöd (das wird ihm imo. oft zu unrecht bzw. weil die leute nur ganz Grob hinschauen zugeschrieben) aber mir Persönlich ist der Lebensentwurf von Vettel auch deutlich näher wie der von Hamilton mit dessen Welt ich absolut nichts anfangen kann. Aber ich habe ihn damals beim DTM Rennen auf der Tribüne mehrmals Live fahren in der Formel 3 gesehen und mich da schlicht in den Fahrstil und die ganze art was er auf der Strecke macht verliebt. Man kann das gar nicht anders nennen wie "verliebt", ich habe das damals gesehen und einfach nur gedacht "man fährt der Geil das ist ja der Wahnsinn" (da wusste ich noch nicht mal das er Engländer und Schwarz ist, wobei mir bei meinem Fantum im Motorsport die Nationalität eh schon immer egal war und der rest ja sowieso), danach die Karriere ganz genau weiter verfolgt und halt seit damals Glühender Fan. Ich schreib das nur damit man weiß woher die Aussagen kommen und das ich kein "Ui der Hamilton ist so Coll und toll und ich folge ihm auf Instagram" Fan bin....

Lange rede kurzer Sinn, ja auch Vettel hat die Saison Fehler gemacht und er hat mehr gemacht wie Hamilton und ich Persönlich glaube tatsächlich das er bis auf ganz wenige ausnahmen/konstellation der minimal langsamerer/"schlechtere Fahrer ist wie Hamilton, aber den Stufe ich für ich halt auch extrem hoch ein was ein anderes Thema ist. Aber Aktuell ist mir die Kritik bzw. besser gesagt nicht die Kritik sondern das über ihn lustig machen und viel schlechter machen wie er ist von großen Teilen der Deutschen Fans und inzwischen auch Presse einfach zu viel. Mir wird das viel zu sehr so dargestellt als wenn er ein absoluter nichtskönner wäre der nur Mist baut und in einem fast die ganze Zeit überlegenen Ferrari soweit in der WM hinten ist. Ich habe mich ja schon immer über in meinen Augen komplett unqualifizierte bzw. schlicht falsche und "dumme" Kommentare von vielen Deutschen Fans zu Hamilton geärgert. Aber umgekehrt geht mir das auch total auf den Sack das jetzt viele leute, nicht unbedingt so viel hier aber egal wo man unter Artikeln die Kommentare liest usw. findet man fast nur Häme, einfach nur auf Vettel einschlagen und so tun als wenn er ja schon immer nur ein Mittelmäßiger Fahrer war usw.

Alleine dieser Scheißt mit dem besseren Auto, in meinen Augen war Mercedes in Melbourne, Barcelona sowie jetzt Sotchi und Suzuka klar schneller, und auf Strecken wie Silverstone auch minimal besser, während Ferrari auch nur in Monaco (wo aber Red Bull noch stärker war), Spa (die Mercedes Pole kam da imo nur durch den Regen zu stande), Ungarn, Hockenheim mit Abstrichen Monza und vielleicht noch Singapur wo dann einfach alles schief lief das bessere Auto hatte und es auf den restlichen Strecken fast immer ziemlich ausgeglichen mit unterschiedlichen stärken und schwächen bzw. Problemen ausgesehen hat. Also alles in allem würde ich sagen das hat sich nicht viel getan und man hätte nur von einem überlegenen Ferrari sprechen können wenn das Bild aus den Rennen vor Singapur auch in Sotchi und Suzuka so weitergegangen wäre, was ja jetzt nicht nur nicht der Fall ist sondern sich sogar Massiv ins Gegenteil verkehrt hat. Wenn die Saison so zu ende geht war am ende der Mercedes auch 2018 wieder das Insgesamt bessere Auto (unabhängig davon das Hamilton auch bis einschließlich Singapur als man es eher als ausgeglichen betrachten konnte einen super Job gemacht hat).

Ich würde mich einfach genau wie auch umgekehrt wenn Hardcore Vettel Fans so tun als wenn Hamilton nichts kann und nur durch Glück die ganzen Poles, Siege und WMs geholt hat, wünschen das die Fahrer manchmal mit etwas weniger Polemik und extremen beurteilt werden und die Leute sich mehr daran erfreuen dass wir über den Großteil der Saison ein wirklich tolles Duelle zweier toller Teams und super Fahrer auf ganz hohem Niveau hatten (wie hoch sieht man imo. oft am Vergleich zu anderen Teams aber halt auch den imo. gar nicht so schlechten Teamkollegen!) hatten.

Wenn nicht gerade Fahrer die zum Teil vierfache WM sind, so darstellt werden als wenn sie absolute nichtskönner sind (oder auch letztens hier der Blödsinn zu Rosberg!!), wird ja allenthalben gerne darüber gemeckert wie Kacke die F1 geworden ist und wie schlimm das alles ist usw. usw., was in meine Augen trotz der Probleme die es gibt und die angegangen werden müssen und ja zum Glück auch werden (hinterher fahren usw.), zum einen die Vergangenheit oft verklärt und zum anderen einen viel zu Negativen Blick auf das Aktuell geschehen offeabart. Man sollte sich in meinen Augen auch wenn es natürlich mal echte Kacke Rennen wie selbst ohne die Teamorder zuletzt Sotchi gibt, viel mehr klar machen wie geil das ist als Fan dabei sein zu können wenn zwei ausnahme Piloten mit vier WMs und für solche Traditionsteams fahrend so ein tolles Duell um die WM fahren. Gut jetzt scheint leider so langsam die Luft raus, aber die Saison war doch über weite Strecken absolut super und an Spannung kaum zu überbieten!

Und ja irgendwie habe ich mich jetzt mal allgemein hier ausgekotzt und das bezog sich auch gar nicht groß auf Speziell dieses Forum an sich oder eine einzelne Person, aber diese ständige komplett übertreiben und zum Teil ohne groß Ahnung zu haben Fahrer, Teams und die ganze Serie auf in meinen Augen Peinlichsten Niveau hoch oder runter schreiben geht mir schon lange auf den Sacke und musste gerade mal raus.....

Die Leute sollten alle mal wieder egal ob F1 oder andere Dinge ein gutes Stück weniger quais sofort in Krasse Extreme, gepaart mit Lustig machen und Häme sowie dann zum Teil noch am besten Verschwörungstheorien die man ja auch rund um die F1 imme öfter liest fallen und allgemein etwas entspannter werden und sich daran erfreuen das es alles doch gar nicht so schlecht ist wie sie in ihren extremen denken!"
 
Wird auf ORF eigentlich auch ständig das gleiche erzählt? Also wenn mal etwas vom Auto abfällt, das gleich erzählt wird wie gefährlich das sein kann?

Und wird dort auch jede allgemein bekannte Regel jedes Rennen erklärt?

Edit: Habe den Vorfall jetzt erst richtig gesehen. Was für ein toller Move von Magnussen.
 
Max ist so extrem scheiße bei Strafen. Stets und ständig sind die Strafen in seinen Augen ungerechtfertigt, obwohl es teilweise echt schon auf den ersten Blick eindeutig ist, das er der Schuldige ist.
 
Naja, Vettel hat nichts mehr zu verlieren.

War aber schon sehr optimistisch. Entspricht aber der Fahrweise, die er schon die ganze Saison an den Tag legt.

Start /Ziel wäre klüger gewesen.
 
Ja man, warum wartet er nicht auf die Zielgerade
Die bei F1TV raffen das gerade auch nicht :shakehead:

Onboard sieht das noch schlimmer aus
https://streamable.com/lbqzo

So überholt mein Sohn in GTS xD

Glaub das konnte Verstappen auch gar nicht vermeiden so schnell wie Vettel da aufeinmal rein gestochen ist. Verstehe nicht warum Vettel sowas gerade bei Max probiert. Nun ist das Rennen langweilig...

Hamilton jetzt sicher im Motor Modus "Sonntagsfahrt" XD
 
Ohne die Aktion wäre es allerdings auch nicht unbedingt spannender geworden.

Schon krass wie schnell die Topteams sind und hinten alle im Regen stehen lassen.

Edit:

Ferrari Undercut mal wieder daneben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton jetzt sicher im Motor Modus "Sonntagsfahrt" XD

images


;)

STR vs ALO beide Strafe bekommen

https://streamable.com/afrog

HAM hat anscheinend irgend ein kleines Problem am Motor.
Ich hab heute Nacht noch geträumt das er ein DNF hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, wie er die nächsten beiden Jahre fährt. Der Speed ist nicht das Problem.


Er muss in den entscheidenden Situationen nur geduldiger werden.

Vielleicht sollte er es mal mit einem Mentaltrainer versuchen, keine Ahnung ob er sowas in Betracht zieht.
 
Zurück
Top Bottom