F1 2018

Das hätte Alonsos 3. oder 4. Titel sein können. :/

Ja, der große Alonso, der bei McLaren, hier sogar 2mal und Ferrari gescheitert ist und vor 12 Jahren den letzten Titel geholt hat.

Der wäre Kreise um Hamilton gefahren im dem so überlegenen Ferrari und hätte schon 8, 9 oder 10 mal Weltmeister werden sollen.

Lass es lieber mit der Formel 1, Gogeta :lol:
 
War ein sehr unterhaltsames Rennen.

Aber schade das Rosberg aufgehört hat. Hamilton ist aktuell zu stark....und Bottas zu schwach!
 
Wolff gerade im Interview: „Red Bull das beste Auto heute“...


Übersetzt heißt das wohl:
"Der Sieg heute war sehr knapp. Dass das Auto überhaupt ins Ziel gekommen ist, war ein Wunder. Der Motor, die Batterie, alles war am ende. Lewis hat das Rennen heute allein gewonnen. Wir sind hier klar über das ganze Wochenende die dritte Kraft gewesen und die ForceIndia haben uns richtig druck gemacht. Die WM wird jetzt sehr knapp werden. Wir haben noch einen kleinen Vorsprung, den wir irgendwie ins Ziel retten müssen. Es wird knapp werden in den nächsten Rennen. Jetzt kommt unsere Angststrecke."
 
Für Leclerc könnte es übrigens nicht besser laufen. Vettel bringt die Ferrari-Fans immer mehr gegen sich auf, sodass Leclerc, sollte er Vettel schlagen können, auf Anhieb der neue Held sein wird. Vettel MUSS nächstes Jahr liefern, sonst wird es schwierig für ihn, die Fans und auch das Team komplett hinter sich zu bringen. Aber egal wie gut ein Leclerc ist, er wird es nicht, zumindest auf Anhieb raus reißen und Weltmeister werden. Ferrari muss erstmal ein "echtes" und über die gesamte Saison hinweg Konkurrenzfähiges Auto liefern.
Daran ist man auch dieses und letztes Jahr gescheitert. Klar hat Vettel vor allem dieses Jahr Fehler gemacht... aber nicht aufgrund der Fahrer ist man seit 2007 Titellos.

PS:
Arrivabene wirkt fertiger als alle HSV-Trainer der letzten drei Jahre zusammen...

Denke, das war es für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der große Alonso, der bei McLaren, hier sogar 2mal und Ferrari gescheitert ist und vor 12 Jahren den letzten Titel geholt hat.

Der wäre Kreise um Hamilton gefahren im dem so überlegenen Ferrari und hätte schon 8, 9 oder 10 mal Weltmeister werden sollen.

Lass es lieber mit der Formel 1, Gogeta :lol:

Mir geht dieses arrogante Gehabe echt auf den S*ck. Alonso mag sich vom Charakter her selbst zu viele Steine in den Weg gelegt haben, aber rein fahrerisch muss er sich vor keinem verstecken und schon mal gar nicht vor Vettel in der aktuellen Form. Alonso musste z.B. aus fahrerischer Sicht noch nie so eine krachende Niederlage einstecken wie Vettel als er gegen Ricciardo gefahren ist. Die Anzahl der WM Titel sagt wenig über das fahrerische Können aus. Frag lieber mal die F1 Experten, wen sie für den besten oder komplettesten Fahrer halten. Da wird oft genug der Name Alonso fallen.
 
Auch ohne Vettels Fehler wäre Hamilton inzwischen punktemäßig meilenweit vorne...und Hamilton und Mercedes werden wahrscheinlich auch die letzten 4 Rennen gewinnen...
Seitdem Ferrari den Boost nicht mehr nutzt/nutzen darf/kann fährt Mercedes Kreise um die Ferraris.

Da hätte auch eine Kombination aus Senna/Schumacher/Alonso/Prost keine Chance...
 
Ja, jetzt scheint Mercedes wieder überlegen zu sein und daran kann Vettel alleine wenig ändern. Allerdings macht er sich mit Aktionen wie damals in Baku keine Freunde, er hatte zeitweise diese Saison das bessere Auto und hat genug Punkte selbst liegen lassen und er sorgt eben mit so Aktionen wie heute selbst für viel Unruhe und wenig Zuversicht. Rein psychologisch stärkt er mit so kleinen Fehlern seine Konkurrenz und schwächt sich und sein Team... und das möglicherweise eben schon jetzt auch für die kommende Saison. Trotz allem: Vettel ist einer der besten F1 Fahrer und kann an einem guten Tag richtig rocken. Daran zweifelt hoffentlich keiner.
 
Man muss es sagen wie es ist, Ferrari und Vettel haben zusammen dafür gesorgt, dass es jetzt so aussieht wie es aussieht. Vettel ist halt kein Schumacher und Ferrari ist ohne Todt und Brawn nur noch ein Schatten seiner selbst. Gratulation an Mercedes und Hamilton, beide Titel auch 2018 gewonnen.
 
Ferrari hatte dieses Jahr eig. ein gutes Auto, nur hat man wieder den Anschluss verloren und damit wohl auch die Nerven.
 
Übrigens: was mir gerade bewusst wird.

Hamilton hat heute seinen 71 Sieg gefeiert.

Schumacher hat 91. Und heuer sind es noch 4 Rennen; und so wie aktuell die Form der Teams ist, kann Hamilton wohl wirklich noch 4 holen (wobei er einen ws Bottas schenken wird).
Und 16 bzw. 17 Siege sind in den nächsten zwei Jahre nicht unrealistisch...und ich dachte damals 2007, dass dieser Rekord niemals mehr erreichbar wird... wobei ich in Zeiten der Red Bull Ära dies am ehesten noch Vettel zugetraut hätte, aber niemals mehr Hamilton.
 
2007 haben wir uns ja auch gerade wieder an den Gedanken gewöhnt, dass Dominanzen so schnell nicht mehr kommen. Jo, schön geirrt :v:

Abscließend noch: So seltsam die Regelauslegung beim Vorfall zwischen Alonso und Stroll erscheint und so komisch wie da Mag, Verstappen und Vettel auch um den Kurs fahren, den Vogel abgeschossen hat eindeutig Whiting mit seinem Kommentar zum Vorfall zwischen Leclerc und Magnussen. Der ist in so einer Position nicht mehr tragbar (gut, dass eh schon lange nicht mehr) wenn er das so sieht.
 
In Austin macht Hamilton den Sack zu. Da gewinnt er und hat dann 75 Punkte Vorsprung. Das wars dann. Auch keine theoretische Möglichkeit mehr für Vettel. Die letzten drei Rennen kann dann Bottas gewinnen damit er noch zweiter in der WM wird.
 
Zurück
Top Bottom