Sinnerfassendes Lesen ist eindeutig nicht die Stärke vieler User hier...
"Hammer time ™ " ist nicht illegales sondern bedeutet HAM soll jetzt alles geben mit der Max Motor Power
Weißt du was Anführungszeichen bedeuten? Natürlich weiß ich, dass Hammertime seit McLaren Zeiten der Spruch/die Aufforderung für Hamilton ist, besonders schnell zu fahren - bevorzugt vor einem Boxenstopp. In den Medien ist Hammertime inzwischen jedoch ein Synonym für "Motorleistng" auf höchster Stufe...
Und was Ferrari jetzt eventuell gemacht hat, ist genau so illegal wie die Öl Verbrennung (die Ferrari ja auch genutzt hat, nur nicht so gut), denn eigentlich gar nicht, sondern eine Ausnutzung der Regelformulierung, sonst hätte es Stafen gegeben
als vorsichtig mit dem Wort Illegal, denn sowas nutzen F1 Teams schon seit Jahr Zehnten aus.
Genau das habe ich ja gemeint - Ferrari hat nicht mehr gemacht, als Mercedes oder Red Bull mit seinen Flexy Wings .
Und als wir es letztes Jahr mit Illegalen reifen Tests hatten, hat sich raus gestellt, das Ferrari die Selben Reifentests noch vor Mercedes gemacht hat, also da auch lieber vorsichtig sein
Ich hab auch nie von letztjährigen illegalen Reifentests gesprochen, sondern von 2013 - wo Mercedes eine lächerliche Strafe bekommen hat, aber eben dennoch für schuldig befunden wurde.
Mercedes ist dank dem Ölverbrennungstrick so dominant gewesen? Ferrari war wegen dem Batterietrick leicht überlegen? Ohne Ölverbrennungs- und Batterietrick soll Mercedes nun wieder dominant sein? Warum genau war dann ausgerechnet der Ölverbrennungstrick so ausschlaggebend, wenn Mercedes ohne diesen angeblich immer noch so dominant ist? Das macht doch alles so keinen Sinn. :dizzy:
Klar war Mercedes
AUCH dank des Öltricks so dominant. Daher hat diese Grundidee ja auch Ferrari kopiert; (aber natürlich nicht eins zu eins (dazu sind die PU viel zu komplex)) - und niemand weiß wie stark der Einfluss dieses Tricks bei den einzelnen Herstellern war). Tatsache aber ist, dass Mercedes diesen Trick bis 2014 bis 2016 alleine benutzt hat. Ferrari hat erst im Februar 2016 aufgrund von eigenen FIA Anfragen herausgefunden, was Mercedes mit dem Öl ungefähr macht.
Jedoch habe hab nie geschrieben, dass der Öltrick der einzige Grund gewesen wäre, warum die PU von Mercedes so dominant war.
Die modernen Power units sind unglaublich High Tech Maschienen, sodass man unmöglich sagen, welches Verbot welchen Motorenhersteller wie hart trifft...
Was ich sagen wollte ist, dass mich die unterschiedliche Ausschlachten der Medien/Fans und Teams stört. Beide Seiten haben Paragraphen gedehnt bzw. Sensoren umgangen, nicht mehr und nicht weniger.
Mit der Präzisierung des ÖL Regements 2017 (bzwl Februar 2016), waren die Mercedes 2014 bis 2016 illegal unterwegs...das aber hat niemanden interessiert. Mercedes hat mehr/anderes Öl mit sich geführt, als für Schmierung, Kühlung und Brennraumfeinabdichtung nötig gewesen wäre, und hat sich dadurch einen Vorteil erschlichen. Die FIA hat das präzisiert, also für die Zukunft unterbunden, die Autos sind modifiziert und gut ist es gewesen.
Hat sich jemand daran gestoßen, dass es keine rückwirkende Strafen gegeben hat? Nein. Denn dann wären die MGP-Titel der Vergangenheit evtl. nicht zustande gekommen. Aber bei Ferrari war heuer die Hölle los...