F1 2018

Klar geht da was, hatten ja noch die normale Motorleistung laufen ohne Party Mode und daher ist RB auch noch so nah dran an beiden. Wenn MAMG und Ferrari dann die extra PS dazu schalten fahren sie denen auf der Geraden davon und RB hält nur in den Kurven Sektoren noch mit.
 
@Ferrari: FP2 war jetzt nicht so prickelnd, hoffentlich nur bedingt repräsentativ für morgen. Wenn sogar die Bullen mit Spec 2 vorne sind.

Leider scheint es ein ums andere Mal ein Einstopper zu werden. Eine von Vornherein langweilige Strecke wird somit strategietechnisch wohl leider ebenfalls auslassen. (wie ich diese neuen Strecken mittlerweile hasse...)
So isses
Die neuen strecken sind fast alle kacke

Die reifen eh
 
Klar geht da was, hatten ja noch die normale Motorleistung laufen ohne Party Mode und daher ist RB auch noch so nah dran an beiden. Wenn MAMG und Ferrari dann die extra PS dazu schalten fahren sie denen auf der Geraden davon und RB hält nur in den Kurven Sektoren noch mit.

Trotzdem traurig, wenn mercedes ne halbe sekunde vor den Ferrari liegt

und wenn man bedenkt wie weit Red Bull schon zurücklag etwa in Silverstone und Spa...
 
FER ist wirklich irgendwie außer Tritt gekommen. Warum haben die auf einmal solche Reifenprobleme? War schon letztens in Singapur so...


Nach dem Studieren der Ergebnisliste:
tenor.gif
 
Ich denke die von Sky UK liegen da richtig mit der Meinung das FER sich zu sehr drauf konzentriert hat ab Spa für die High Speed Strecken, koste es was es wolle, mehr Motorleistung als Mercedes zu haben und sind jetzt in das geraten dadurch, mit was Mercedes letzte und Anfang der Saison das Problem hätte die Reifen nach 2 Sektoren nicht mehr auf Temperatur zu haben.
Mercedes hat sich einfach nur drauf konzentriert das Reifen Problem in den Griff zu bekommen und haben das wohl seit Monza endlich geschafft.
 
Heftig wie Ferrari rasiert wurde :banderas:

Freu mich für BOT, hat Schwein gehabt aber gutes WE bisher.
Jetzt muss er HAM morgen halt irgend wann durch lassen ;)

Glaub ich ehrlich gesagt morgen nicht. Das Ding ist dies Jahr eh gelaufen. Den Sieg werden sie Bottas lassen wenn er es aus eigener Kraft schafft. Ich hoffe es zumindest denn ich hatte bei ner Quote von 9 auf Bottas gesetzt. XD
 
Da müsste HAM aber einiges an Pace verlieren das BOT ihn nicht aufhält und VET so nicht näher ran kommen könnte und das glaube ich eben nicht.
HAM war das ganze WE einiges schneller und hätte er im letzten quali run wo er schon im 1 Sektor -0.3×× hatte nicht den fehler, hätte er ihn wohl mit -0.4xx weg gehauen.
Jetzt rechnet man dazu wie viel besser die Pace von HAM im Rennen meist nochmal ist und er nach Start auch noch windschatten bekommt (VET natürlich von beiden) gibt's in der ersten Kurve schon ein auf einander treffen und ne enge Verfolgungsjagd sollte BOT es geschafft haben vorne zu bleiben.
Wenn MAMG also nicht so dumm ist und nicht wollen das HAM sich die Reifen kaputt macht, sollten sie ihn durch lassen.
Wenn VET natürlich nicht so gut weg kommt und beide Mercedes sich genug absetzen können und HAM dann langsam machen kann, könnte BOT den Sieg behalten, was mir wenn ich Toto wäre trotzdem zu riskant wäre und 10 Punkte besser wären als 2 Punkte Ausbau;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht, warum manche plötzlich so überrascht sind. Man hat schon in Monza deutlich gesehen, das Mercedes wieder den Ton angibt. In Spa war man offenbar noch nicht ganz so weit, ansonsten wäre es da ähnlich gelaufen.

Wenn ein Bottas fast eine Sekunde schneller als Raikkönen fährt, dann sagt das alles.

Mercedes hat seine Hausaufgaben gemacht, Ferrari ist die Puste ausgegangen.

Selbst ohne Fehler wäre es am Ende sehr eng für VET und FER geworden.

Die Saison ist nun mal lang.
 
Da müsste HAM aber einiges an Pace verlieren das BOT ihn nicht aufhält und VET so nicht näher ran kommen könnte und das glaube ich eben nicht.
HAM war das ganze WE einiges schneller und hätte er im letzten quali run wo er schon im 1 Sektor -0.3×× hatte nicht den fehler, hätte er ihn wohl mit -0.4xx weg gehauen.
Jetzt rechnet man dazu wie viel besser die Pace von HAM im Rennen meist nochmal ist und er nach Start auch noch windschatten bekommt (VET natürlich von beiden) gibt's in der ersten Kurve schon ein auf einander treffen und ne enge Verfolgungsjagd sollte BOT es geschafft haben vorne zu bleiben.
Wenn MAMG also nicht so dumm ist und nicht wollen das HAM sich die Reifen kaputt macht, sollten sie ihn durch lassen.
Wenn VET natürlich nicht so gut weg kommt und beide Mercedes sich genug absetzen können und HAM dann langsam machen kann, könnte BOT den Sieg behalten, was mir wenn ich Toto wäre trotzdem zu riskant wäre und 10 Punkte besser wären als 2 Punkte Ausbau;)

Mag alles Stimmen... aber es sind 3 Punkte.
 
Ich hab irgend wie bei HAM und Bot ein mulmiges Gefühl, nachdem Toto gestern meinte er weiß nicht wie er BOT klar machen soll das er eventuell nicht gewinnen kann und sie deshalb extra noch ein Meeting gleich heute Morgen machen :angst:
Nacher freut sich der Dritte ;)

HAM schön den Windschatten genutzt

Bin echt auf die Mercedes Strategie gespannt.

VES schon 5 :lol:

HAM verliert nur im Mittelsektor gegen BOT

OK HAM geht erster :verwirrt: sorry ne war BOT

Its Hammer Time

Haha das hab ich gemeint gestern xD wenn man HAM nicht gleich durch lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom