F1 2018

Bottas und Hamilton fahren das gleiche Auto und zwischen den beiden liegen fast sieben Zehntel. Bottas kann sich den Unterschied nicht erklären, weil er mit seiner Runde absolut zufrieden war. Er hätte vielleicht noch ein Zehntel herausholen können, aber niemals noch sieben Zehntel. Wir reden hier - wie schon gesagt - vom selben Auto und dennoch kommen über sechs Zehntel Unterschied zustande. Wie kommen denn deiner Meinung nach so Unterschiede zustande?
Es ist ganz einfach. Ein top Fahrer wird im langsamen Auto kein Weltmeister, ein schlechter Fahrer wird im top Auto nicht Weltmeister. Hätte ein guter Fahrer Hamiltons Zeit getoppt? Wäre er genauso schnell oder langsamer als Hamilton? Weiß keiner weil es alles Spekulationen sind. Das einzige was wir wissen, im Gegensatz zu rosberg ist ein bottas nicht besonders stark.
 
Ne, kann noch so viel passieren.
Lass HAM den Start verkacken morgen und noch ein ausfall haben wie 2016 und schnell fehlen dir 25 Points und du verlierst mit paar Punkten die WM.
Für mich ist das noch zu früh.

Ja selbst wenn. Auch bei Ferrari wird nicht bis ans Ende alles glatt laufen. Die Autos sind nahezu gleich stark, Hamilton hat 30 Punkte Vorsprung und macht kaum Fehler. Auch strategisch ist Mercedes besser aufgestellt. Alle Tendenzen zeigen auf Hamilton als Weltmeister. Sicher ist noch alles Möglich, aber der 5. Hamilton Titel ist jetzt doch schon sehr, sehr Wahrscheinlich.
 
Ich wäre mir da noch nicht so sicher. Hamilton ist kein wirklich guter Starter und mit Verstappen auf Platz 2 kann die Show da vorne auch schnell zuende gehen, gerade auf so einer engen Strecke, wie Singapur. ;)

Aber ja, vieles spricht (leider) schon wieder für Hamilton als Weltmeister.
 
Vandoorne hat aber auch echt die A*schkarte gezogen. Zum einen darf er für McLaren fahren als sie über Jahre am Boden waren und zum anderen muss er all die Jahre gegen Alonso antreten, wohl einer der besten F1 Fahrer aller Zeiten. Trotz allem darf er sich über all die Jahre nicht so bügeln lassen, das ist natürlich die Kehrseite.
 
Regen. Das sah man schon auf dem Bild des Helis.

Wollte schon zuerst fragen ob es Regentropfen sind oder Staubpartikel, welche auf der Linse sitzen.
 
Oh Ferrari total verckakt jetzt imo

Das sie wirklich so blöd sind, die haben doch gesehen, das ihnen die Lila gestern nicht genutzt haben und HAM fast genau so schnell mit Gelb war :uglylol:

F1 TV geht wieder, Gott sei Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom