F1 2018

Wahnsinn was Hamilton da für eine Zeit hingelegt hat. Und auch Verstappens Zeit zeigt bestätigt meine Theorie das Ferrari hier nicht mehr so stark ist wie vorher.

Naja, mal sehen wie der Start morgen wird. Vielleicht gibts ein Hamilton/Verstappen/Vettel Sandwich und am Ende gewinnt noch Kimi :uglylol:
 
@becko2011
Weil BOT ein anderes Auto fährt xD

Kannst mich Peinlich finden wie du willst, er hat jedem wiedermal die Hose aus gezogen und gezeigt warum er all Time Pole leader ist :banderas:

Übrigens sind dann gerade Alle F1 Experten da draußen so peinlich wie ich :goodwork:

Bottas wieder wichtig :lol:


Ja, du bist eine alberne, peinliche Nummer auf CW, da hast du Recht.

Nochmal, tolle Runde hin oder her, man fährt keine 3 Zehntel oder mehr als eine halbe Sekunde schneller ( das angeblich ach so überlegene Ferrari Auto), nur weil man der bessere Fahrer ist.

Das ist Mumpitz und Leute mit ein bisschen Sachverstand wissen das auch.

Hätte ein Verstappen oder Vettel diese Zeit gefahren, würdest du längst nicht so ausflippen. Dann wären es wieder die überlegenen Autos gewesen.

Aber egal, mit Leuten die sich wie alberne Kinder verhalten und kein Sachverstand haben, diskutiere ich nicht mehr.
 
Bottas wieder wichtig :lol:


Ja, du bist eine alberne, peinliche Nummer auf CW, da hast du Recht.

Nochmal, tolle Runde hin oder her, man fährt keine 3 Zehntel oder mehr als eine halbe Sekunde schneller ( das angeblich ach so überlegene Auto), nur weil man der bessere Fahrer ist.

Das ist Mumpitz und Leute mit ein bisschen Sachverstand wissen das auch.

Hätte ein Verstappen oder Vettel diese Zeit gefahren, würdest du längst nicht so ausflippen. Dann wären es wieder die überlegenen Autos gewesen.

Aber egal, mit Leuten die sich wie alberne Kinder verhalten und kein Sachverstand haben, diskutiere ich nicht mehr.

Hör auf von "Sachverstand" zu reden. Du hast schon mehr als nur einmal unter Beweis gestellt dass du zur selben Kategorie wie Uchi gehörst. Keine Ahnung vom Sport aber alle 14 Tage mal kurz TV anmachen und irgendwelches Gesülze von sich geben. Es hat auch nie jemand vom Überlegenen Ferrari gesprochen sonder vom schnelleren. Aber nur Leute ohne Sachverstand, wie Mercedes, Ferrari, Vettel, Wurz und so ziemlich jeder anderer Experte.
 
So zeichnet sich immer mehr ab, im Vergleich zu Bottas, was Rosberg drei Jahre lang zu leisten imstande war.

Und Ricardo zeigt auch wieder Mal, wie ich immer schon vermutet hab, dass er ne Klasse unter verstappen einzuschätzen ist...

Kimi immerhin nicht weit hinter Vettel, aber eigentlich auch schon egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf von "Sachverstand" zu reden. Du hast schon mehr als nur einmal unter Beweis gestellt dass du zur selben Kategorie wie Uchi gehörst. Keine Ahnung vom Sport aber alle 14 Tage mal kurz TV anmachen und irgendwelches Gesülze von sich geben. Es hat auch nie jemand vom Überlegenen Ferrari gesprochen sonder vom schnelleren. Aber nur Leute ohne Sachverstand, wie Mercedes, Ferrari, Vettel, Wurz und so ziemlich jeder anderer Experte.
Er hat völlig recht, fährt ein anderer Fahrer so eine Zeit, liegt es am Auto, wie war das als Schumi 7 Titel gewonnen hat? Für die üblichen lag das nur am Ferrari, jeder andere wäre mindestens genau so gut, ähnliche Diskussion bei Vettel im red bull, bei Hamilton zählt das plötzlich nicht mehr, übliches geschwafel von Hamilton fanboys wie dir :nix:
 
Der Start morgen... :angst:



Er hat völlig recht, fährt ein anderer Fahrer so eine Zeit, liegt es am Auto, wie war das als Schumi 7 Titel gewonnen hat? Für die üblichen lag das nur am Ferrari, jeder andere wäre mindestens genau so gut, ähnliche Diskussion bei Vettel im red bull, bei Hamilton zählt das plötzlich nicht mehr, übliches geschwafel von Hamilton fanboys wie dir :nix:

Ich finde deine Ansicht absolut in Ordnung, aber bitte bedenke auch, dass Vettel derzeit im besseren Auto sitzt und da mehr möglich ist als er die letzten Monate rausgeholt hat. Viel mehr will ich eigentlich auch gar nicht schreiben, denn ich habe absolut null Lust auf diese lästigen Diskussionen. Mir und vielen (evtl. gar allen hier) ist klar, dass auch ein Hamilton nur ein Mensch ist und Fehler macht. Vielleicht sogar morgen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat völlig recht, fährt ein anderer Fahrer so eine Zeit, liegt es am Auto, wie war das als Schumi 7 Titel gewonnen hat? Für die üblichen lag das nur am Ferrari, jeder andere wäre mindestens genau so gut, ähnliche Diskussion bei Vettel im red bull, bei Hamilton zählt das plötzlich nicht mehr, übliches geschwafel von Hamilton fanboys wie dir :nix:

Und natürlich machst du dich mal wieder lächerlich. Ich weiss garnicht wieso ich auf Leute noch eingehe denen man immer wieder die Regeln erklären muss und absolut kein technisches Verständnis haben.
 
Hör auf von "Sachverstand" zu reden. Du hast schon mehr als nur einmal unter Beweis gestellt dass du zur selben Kategorie wie Uchi gehörst. Keine Ahnung vom Sport aber alle 14 Tage mal kurz TV anmachen und irgendwelches Gesülze von sich geben. Es hat auch nie jemand vom Überlegenen Ferrari gesprochen sonder vom schnelleren. Aber nur Leute ohne Sachverstand, wie Mercedes, Ferrari, Vettel, Wurz und so ziemlich jeder anderer Experte.

Geh mir nicht auf den Sack, Kollege.

Auf jeden Fall mehr Sachverstand als viele andere Clowns hier. Ich beschäftige mich wesentlich mehr mit Motorsport, als du meinst, aber das ist hier nicht das Thema.

Hier wird, wenn es um gewisse Dinge geht, immer gnadenlos übertrieben und das weißt du auch. Und wenn es ins eigene Weltbild passt, ist es scheinbar auch in Ordnung.

Der Ferrari wurde hier oft als das Auto schlechthin dargestellt, mit dem so wie hier getan wird, schon längst vorzeitig Weltmeister sein müsste. dabei war der Mercedes in den vergangenen Jahren, von 2014-2016 viel überlegener und auch 2017 hatte man über weite Strecken das beste Auto.

Richtig ist, dass man ohne Fehler der Fahrer und ohne strategischer Fehler beide WM anführen könnte, mehr aber auch nicht.

Der Ferrari ist in diesem Jahr konstant schnell auf allen Strecken, das ist richtig, aber bis auf wenige Ausnahmen vielleicht nicht derart überlegen wie Mercedes in der Vergangenheit.

Schon in Monza war Mercedes mindestens gleichwertig, Raikkönnen konnte sich zu keiner Zeit von Hamilton absetzen und auch auch an Bottas hat er sich die Zähne ausgebissen.

Das hat dann nichts mit unmenschlich oder Maschine zu tun, sondern das der Mercedes scheinbar doch mithalten kann.

Wir werden das Rennen morgen ja sehen, wer wie schnell ist.
 
Alter wo kommt jetzt Schumi her xD

Man muss einfach akzeptieren können, das HAM der beste Quali Fahrer aller Zeiten ist.
Das Bild aus dem F1 reddit, passt echt immer wenn HAM ne Pole holt.

0xqcm6P_d.jpg


Traurig aber wahr.
Er wird auch mal älter und wird dann diese Pace nicht mehr haben, also nicht traurig sein Kinder ;)

Sorry becko, mit dem
man fährt keine 3 Zehntel oder mehr als eine halbe Sekunde schneller , nur weil man der bessere Fahrer ist.
hast du dich komplett von jeder Glaubwürdigkeit das du dich sehr mit Motorsport auseinandersetzt verabschiedet.
 
Geh mir nicht auf den Sack, Kollege.

Auf jeden Fall mehr Sachverstand als viele andere Clowns hier. Ich beschäftige mich wesentlich mehr mit Motorsport, als du meinst, aber das ist hier nicht das Thema.

Hier wird, wenn es um gewisse Dinge geht, immer gnadenlos übertrieben und das weißt du auch. Und wenn es ins eigene Weltbild passt, ist es scheinbar auch in Ordnung.

Der Ferrari wurde hier oft als das Auto schlechthin dargestellt, mit dem so wie hier getan wird, schon längst vorzeitig Weltmeister sein müsste. dabei war der Mercedes in den vergangenen Jahren, von 2014-2016 viel überlegener und auch 2017 hatte man über weite Strecken das beste Auto.

Richtig ist, dass man ohne Fehler der Fahrer und ohne strategischer Fehler beide WM anführen könnte, mehr aber auch nicht.

Der Ferrari ist in diesem Jahr konstant schnell auf allen Strecken, das ist richtig, aber bis auf wenige Ausnahmen vielleicht nicht derart überlegen wie Mercedes in der Vergangenheit.

Schon in Monza war Mercedes mindestens gleichwertig, Raikkönnen konnte sich zu keiner Zeit von Hamilton absetzen und auch auch an Bottas hat er sich die Zähne ausgebissen.

Das hat dann nichts mit unmenschlich oder Maschine zu tun, sondern das der Mercedes scheinbar doch mithalten kann.

Wir werden das Rennen morgen ja sehen, wer wie schnell ist.


'nuff said
 
Sorry becko, mit dem hast du dich komplett von jeder Glaubwürdigkeit das du dich sehr mit Motorsport auseinandersetzt verabschiedet.

Komm du mir nicht Glaubwürdigkeit. Machst mir ein auf albernes Hampelmanm Gaf / Reddit-Kid und kommst mir mit sowas :lol:

Wenn der Ferrari das schnellere Auto sein soll, dann fahr ich in einem langsamerem Auto nicht 6 Zehntel schneller und schon gar nicht liegt das dann am Fahrer. Das entbehrt jeglicher Logik.

Witzig auch, wie du immer wieder der eigentlichen Diskussion aus dem Weg gehst und irgendetwas in den Raum wirfst, was gar nicht angesprochen bzw. angezweifelt wurde. Es ging hier in keiner Sekunde darum, wer der beste Quali Fahrer ist :lol:
 
Wenn der Ferrari das schnellere Auto sein soll, dann fahr ich in einem langsamerem Auto nicht 6 Zehntel schneller und schon gar nicht liegt das dann am Fahrer. Das entbehrt jeglicher Logik.

Bottas und Hamilton fahren das gleiche Auto und zwischen den beiden liegen fast sieben Zehntel. Bottas kann sich den Unterschied nicht erklären, weil er mit seiner Runde absolut zufrieden war. Er hätte vielleicht noch ein Zehntel herausholen können, aber niemals noch sieben Zehntel. Wir reden hier - wie schon gesagt - vom selben Auto und dennoch kommen über sechs Zehntel Unterschied zustande. Wie kommen denn deiner Meinung nach so Unterschiede zustande?
 
Bottas und Hamilton fahren das gleiche Auto und zwischen den beiden liegen fast sieben Zehntel. Bottas kann sich den Unterschied nicht erklären, weil er mit seiner Runde absolut zufrieden war. Er hätte vielleicht noch ein Zehntel herausholen können, aber niemals noch sieben Zehntel. Wir reden hier - wie schon gesagt - vom selben Auto und dennoch kommen über sechs Zehntel Unterschied zustande. Wie kommen denn deiner Meinung nach so Unterschiede zustande?

Es ging um Ferrari, nicht um Bottas. Das der nicht viel auf die Kette kriegt, wissen wir.

Aber nochmal, das war nie mein Punkt...


@ Gaf-Kid:

Du hast etwas angesprochen, was gar nicht zur Sprache stand, nämlich das Hamilton der beste Qualifahrer aller Zeiten sein soll.

Darum ging's doch gar nicht?!

Du checkst es aber eh nicht. Argumentieren war noch nie deins, sondern stets von der eigentlichen Diskussion ablenken.
 
Jedenfalls scheint Mercedes raus gefunden zu haben warum sie in der Vergangenheit auf den Strecken mit langsamen Kurven so viel Zeit verloren haben. Ich denke das Q3 heute hat die Saison 2018 endgültig besiegelt. An Ferrari`s stelle würde ich mich ab sofort zu 100 % auf 2019 konzentrieren. Dieses Saison ist gegessen.
 
Es ging um Ferrari, nicht um Bottas. Das der nicht viel auf die Kette kriegt, wissen wir.

Das ist mir schon klar, aber Räikkönen ist jetzt auch nicht das Qualifikationstalent und war zudem (im Gegensatz zu Bottas) mit seiner Qualifikation nicht zufrieden, dennoch war Vettel nur knapp über ein Zehntel schneller. Die wahre Ferrari Pace haben wir heute also sicherlich nicht gesehen, aber wohl ziemlich sicher das Maximum von Mercedes.
 
Das ist mir schon klar, aber Räikkönen ist jetzt auch nicht das Qualifikationstalent und war zudem (im Gegensatz zu Bottas) mit seiner Qualifikation nicht zufrieden, dennoch war Vettel nur knapp über ein Zehntel schneller. Die wahre Ferrari Pace haben wir heute also sicherlich nicht gesehen, aber wohl ziemlich sicher das Maximum von Mercedes.

Nein die wahre Ferrari Pace haben wir nicht gesehen. In Turn 13 hat Seb sich heftig verbremst und den Scheitelpunkt total verpasst und wie er halt so ist wollte er dann wieder alles gut machen und hatte in Turn 14 brutal Wheelspin beim raus beschleunigen. Dort hat er die Zeit verloren. Keine Ahnung ob das für Pole gereicht hätte, aber für P2 allemal. Allerdings haben wir auch Verstappens Pace heute nicht zu 100 % gesehen, denn er musste angeblich im letzten Run ein paar mal zu früh schalten weil der Renault Motor Aussetzer hatte.
 
Zurück
Top Bottom