F1 2018

Bin echt gespannt auf Leclerc im Ferrari, was Riciardo mit Vettel gemacht hat ist ja bekannt.

Riciardo war schneller als Vettel
Verstappen ist schneller als Riciardo
Sainz war gleich schnell wie Verstappen
Hülkenberg ist schneller als Sainz
Perez war schneller als Hülkenberg
und Button war schneller als Perez

Ergo war Button deutlich schneller als Vettel :coolface:
 
Vandoorne wurde auch von vielen gehyped und jetzt wird er durch Norris ersetzt. Ich traue Leclerc mittelfristig auch einiges zu, aber Ferrari ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als Sauber und Vettel ist auch nicht Ericsscon.

Für seine Karriere ist der Wechsel zu Ferrari trotzdem ein Segen. Wer heutzutage bzw. in den nächsten Jahren nicht für Ferrari oder Mercedes fährt, hat sowieso keine realistischen Sieg oder Titelchancen. Mittel bzw. langfristig trau ich höchstens Renault den Anschluss zu.

McLaren fährt seit Jahren hinterher und auch Red Bull findet nicht mehr wirklich Anschluss, trotz Mega-Budget.
 
Ich bin ja bekanntlich keine so großer Vettel Fan, aber die Situation mit Ricciardo war schon recht Speziell (nicht ganz vergleichbar da Ricciardo schon schnell war, aber schon ein wenig ähnlich wie das verlorene Team Duell von Hamilton gegen Button bei dem Button ja auch auch alles andere wie der schnellere Mann war) und ich sehe Aktuell auch Leclerc bei weitem nicht so gut wie er von manchen gemacht wird. Klar ist das alles Spekulation und traue ich Leclerc Mittelfristig einiges zu, aber alles andere das er von Vettel deutlich in seine Schranken gewiesen wird würde mich 2019 schon extrem wundern.

Bin gespannt wie sich Leclerc schlägt. Halte viel von ihm. Aber Piquets Jr. und Vandornes Schicksale haben gezeigt, wie schnell es gehen kann. Wobei Leclerc ja im Sauber schon gezeigt hat, dass er in der F1 angekommen ist. Glaube dass er sich gegen Vettel mindestens so gut schlagen wird wie Kimi 2016...also nahezu ebenbürtig.

Aber traurig das Ericsson anscheined bleibt - ich halte ihn nicht mal für einen druchschnittlichen Fahrer. Der bleibt uns ein 5. Jahr erhalten und ein Ocon steht womöglich ohne Cockpit da....
 
Ok auf das Vettel Leclerc Duell bin ich echt gespannt!
Traurig - was für ein Abstieg...erinnert an Damon Hill als er nach seinem WM Titel zu Arrows ging. Kimi hat devinitiv die Zeit des Absprungs verpasst.
Bullshit. Ich hasse diese Mentalität, das ist doch seine Entscheidung. Dieses "am besten am Höhepunkt der Karriere aufhören" Argument ist doch zum kotzen und wird nur von Feiglingen gepredigt die sich keiner Herausforderung mehr stellen wollen.
 
Ok auf das Vettel Leclerc Duell bin ich echt gespannt!

Bullshit. Ich hasse diese Mentalität, das ist doch seine Entscheidung. Dieses "am besten am Höhepunkt der Karriere aufhören" Argument ist doch zum kotzen und wird nur von Feiglingen gepredigt die sich keiner Herausforderung mehr stellen wollen.

Er kann ja gerne noch Rennen fahren - aber doch nicht in der Formel 1...

Auf der einen Seite wird beklagt, dass mögliche Talente keinen Platz bekommen, wie aktuell ein Ocon, oder damals ein Hülkenberg oder Alonso...
und auf der anderen Seite, sollen Fahrer wie Alonso, Kimi und co, die möglicherweie ihren Zenit schon überschritten haben, noch mal Jahre lang in Mittelfeld Teams rumfahren?

Das geht sich alles irgendwie nicht aus...die Plätze in der F1 sind nunmal begrenzt.

Zumal ein Spieler wie Messi oder Ronaldo vom FC Barcelona oder Real Madrid sicher nicht zum B oder C Team in die dritte Spanische Liga wechseln würde...die wechseln zumindest die Liga , oder hören auf... und nehmen jungen Talenten keinen Platz weg.
 
Bei Ocon oder meinetwegen auch Wehrlein liegt die Schuld doch klar bei Mercedes. Als ob die beiden Bottas Wingman Rolle nicht auch hätten ausführen können und das sogar noch für einen Bruchteil des Geldes.

Toto Wolff hat inzwischen auch gecheckt, dass das Juniorenprogramm mehr oder weniger für die Tonne ist.

Die Talente werden auf Jahre bei irgendwelchen Kundenteams geparkt, die dafür dann einen Rabatt auf die Motoren bekommen oder weiß der Geier und das wars. Auf ein Platz im Hauptteam hat man kaum eine Chance.

Red Bull blockiert durch sein ganzes Programm 4 Autos, Ocon war wegen seinen Mercedes-Verbindungen gar kein Thema.

Bei Ferrari ist es ähnlich, da sitzen die Leute dann im Haas oder im Sauber, wenn man es in Maranello so will.

Das ist doch alles Bullshit. Wenn du in der heutigen Zeit nicht zu deren Programmen gehörst oder das nötige Kleingeld hast, hast du so gut wie keine Chance. Da musst du schon wer sein.

Ein drittes Auto löst das Problem auch nicht.
 
Ok auf das Vettel Leclerc Duell bin ich echt gespannt!

Bullshit. Ich hasse diese Mentalität, das ist doch seine Entscheidung. Dieses "am besten am Höhepunkt der Karriere aufhören" Argument ist doch zum kotzen und wird nur von Feiglingen gepredigt die sich keiner Herausforderung mehr stellen wollen.

Ich würde das allgemein nicht so schwarz/weiß sehen, muss jeder für sich selber entscheiden. Jemand der es Versucht bzw. sogar hin bekommt auf dem Höhepunkt abzutreten hat meinen vollen Respekt, aber jemand der halt lieber noch was fahren möchte und die letzten Karriere Jahre in einem Mittelfeld Team verbringt deswegen nicht weniger. Das gibt es imo. kein richtig oder falsch, das ist ein wenig eine Type Sache. Ich könnte mir zum Beispiel null vorstellen das Hamilton der Vettel zum Karriere Ende noch mal in einem kleine Team angreifen, klar kann es jeden von bedien passieren das sie noch 2-3 Jahre Vertrag haben und ihr Team ihnen einfach einen "Scheiß Wagen" Baut der nur für P6-10 reicht und sie den Vertrag erfüllen und halt so die Karriere beenden, aber noch mal zu einem kleinen Team wechseln kann ich mir nur extrem schwer vorstellen.

Zu Kimi passt das aber, der hat auch glaube ich keine Lust sich nochmal auf eine andere Rennserie auf hohem Niveau wie zum Beispiel die Indy Car einzustellen und einfach Bock noch was F1 zu fahren. Die Bezahlung wird wahrscheinlich auch nicht so schlecht sein.
 
Und Button hat 2011 Ham geschlagen.:awesome:

Äh, ich glaube du solltest mal die Stats der beiden 2011 vergleichen.
Das war erst vor kurzem Thema bei Autosport.com und HAM hat ihn von der Pace im rennen und den Qualis zersägt.
Das er Ausfälle hatte und mental nicht seine Saison (hieß ja Mercedes war schon intern an ihm dran) ist was anderes.
Scheiße ich weiß sogar noch das sogar RTL damals meinte, das Button wirklich Glück hat, das HAM nicht ganz da ist und es sonst nicht so gut für ihn aussehen würde (join der richtung) nach dem HAM mal wieder aus gefallen ist. xD

@kimi

Find's schön das er jetzt noch 2 Jahre bei Sauber fahren wird :goodwork:
 
Irgendwie seltsam, dass Kimi noch in zwei Jahren, 2020, Formel 1 fahren wird, aber schon damals mit einem E. Irvine, einem H. Frentzen oder einem J. Alesi gefahren ist :ugly:

man ich werde alt! :hmpf:
 
Äh, ich glaube du solltest mal die Stats der beiden 2011 vergleichen.
Das war erst vor kurzem Thema bei Autosport.com und HAM hat ihn von der Pace im rennen und den Qualis zersägt.
Das er Ausfälle hatte und mental nicht seine Saison (hieß ja Mercedes war schon intern an ihm dran) ist was anderes.
Scheiße ich weiß sogar noch das sogar RTL damals meinte, das Button wirklich Glück hat, das HAM nicht ganz da ist und es sonst nicht so gut für ihn aussehen würde (join der richtung) nach dem HAM mal wieder aus gefallen ist. xD

@kimi

Find's schön das er jetzt noch 2 Jahre bei Sauber fahren wird :goodwork:


Ist ja erstmal egal, am ende der Saison war er vor ihm. Ich hatte das ja vorhin in meinem Post auch schon erwähnt und natürlich war er da was den reinen Speed angeht nicht der schnellere Mann (das war Button gefühlt eigentlich nie gegen einen Teamkollegen). Aber erstmal ist an der Aussage ja nichts falsch und sie kam ja auch als Reaktion auf einen Witzig gemeinten Post der eben genau das aufzeigen sollte, nämlich das so eine reines auf das Endergebnis schauen nicht so Sinnvoll ist und Quer vergleiche noch viel weniger.
 
Ok wenn er weiß das Button ihn in keinster weise auf der Strecke geschlagen hat, ist ja alles gut ;)
HAM rasiert sie halt alle :goodwork:
Aber vielleicht hat einer mal glück das er schon zu alt wird, wie bei Schumi damals ;)
 
Das habe ich: Button: 270 Punkte, 2. in der WM Hamilton: 227 Punkte, 5. in der WM;)

Ich weiss dass Ham der bessere Fahrer war und ist. Damit aufzeigen wollte ich aber, dass man solche Duelle auch bei anderen Fahrern mit Vorsicht geniessen sollte.

Gefühlt ist Hamilton aber ca. 15 mal mit Massa und dutzende male mit anderen Fahrern kollidiert etwa Button, Hülkenberg... :v:


Und ich sage auch offen, dass einige Crashes davon auf Hamiltons Kappe gehen; und dass dieses Jahr das schwächste von Hamilton war - aber wenn man sich 2011 den Speed an den Wochenenden von Hamilton ansieht - dann war dieser dennoch zweifellos vorhanden. Das Qualifying Duell hat Button auf jeden Fall eindrucksvoll verloren: 13:6.

Letztes Jahr hat Ricciardo auch in der WM am Ende vor Verstappen gelegen...dennoch war Verstappen 2017 sicher der schnellere und auch bessere Fahrer der beiden.
2002 wars ähnlich mit Kimi und Couldhard. Was kann Kimi dafür dass sein McLren 8 mal in 17 Rennen mit technischem Defekt liegen blieb... in der WM siehts aber so aus, als ob Couldhard Kimi um die Ohren gefahren wäre, was definitiv nicht der Fall war.

Was ich sagen will: die einzelnen WM Ergebnisse sagen oft nichts über das "wahre" Können aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sagen will: die einzelnen WM Ergebnisse sagen oft nichts über das "wahre" Können aus...

Und genau das sage ich ja auch. Trotzdem hat ein zählbares Endergebnis am Ende der Saison eine gewisse Relevanz. Man könnte jetzt bei Vettel 2014 auch argumentieren, dass er überhaupt nicht zurecht kam mit dem damaligen Auto weil es seinem Fahrstil abträglich war. Genau das hat er nämlich mal gesagt in einem Interview. Trotzdem hört man überall, wie hart ihn Ric gedemütigt hat.
Fanboy-Relativierungen nenne ich das.
 
Und genau das sage ich ja auch. Trotzdem hat ein zählbares Endergebnis am Ende der Saison eine gewisse Relevanz. Man könnte jetzt bei Vettel 2014 auch argumentieren, dass er überhaupt nicht zurecht kam mit dem damaligen Auto weil es seinem Fahrstil abträglich war. Genau das hat er nämlich mal gesagt in einem Interview. Trotzdem hört man überall, wie hart ihn Ric gedemütigt hat.
Fanboy-Relativierungen nenne ich das.

Hä? Ich hab ja eh geschrieben, dass Hamilton selbst Schuld an der schlechten Saison war. Und es auch seine schlechteste war. Er war zwar schnell, aber hat zu viele Fehler gemacht.

Genauso war Vettel selbst Schuld an seinem Abschneiden 2014. Es ist eben ein Unterschied, ob man langsam ist, weil man mit dem Auto nicht klarkommt, der Teamkollege aber sehr wohl (wie Kimi und Vettel 2014), oder ob man eh schnell ist, aber dauernd unverschuldet Defekte hat (wie Kimi 2002) und dadruch hinter seinem Teamkollegen landet.
 
Auch ich als Hamilton Fan muss zugeben, dass er 2011 schwach war und eindeutig zu viele Fehler gemacht hat.

Dennoch sprich es irgendwie für ihn, wenn man bedenkt, dass Hamilton in seiner schwächsten Saison das Qualifying Duell dominiert hat, und in den meisten Rennen zumindest ebenso schnell wie sein Teamkollege war... ;)

Das können nicht viele Fahrer von sich behaupten...
 
Was ich sagen will: die einzelnen WM Ergebnisse sagen oft nichts über das "wahre" Können aus...

Dann solltest du eher 2012 als Vergleich nehmen als Hamilton Button absolut dominiert hat und am Ende gerade mal 2 Punkte vor ihm lag. Auch wenn es eigentlich an die 100 sein sollten.

Oder 89, wo es nach dem Rennen eigentlich nur zwei mögliche Ergebnisse gab, Senna hat gewonnen oder Senna ist ausgefallen, trotzdem ist Prost 2 Rennen vor Schluss Weltmeister geworden.
 

:puppy:

1423829535902.jpg


in-der-box-kimi-raeikkoenen.jpg


11502_raikkonen-sauber-montoya-williams-alonso-minardi-y-bernoldi-arrows-debutan-en-el-gp-de-australia-20011.jpg
 
Zurück
Top Bottom