Sainz ist gut, aber er sah gegen Hülk manchmal weniger gut aus als ich es dachte. Ich denke aber, dass das hauptsächlich eine Entscheidung für Ric war. Den nimmst du dann einfach wenn du in haben kannst. Ähnlich wie einen Alonso...gut, außer du heißt Ferrari oder Mercedes. Außerdem ist das dann auch ein absoluter Gradmesser für Hülkenberg.
Neben Hülkenberg hat er dieses Jahr zwar häufig nicht so gut ausgesehen, das stimmt - aber er hat seine Schwächen dieses Jahr erkannt und auch in Interviews erklärt und stark daran gearbeitet. Und zuletzt kam er immer besser zurecht.
Zumal man zugeben muss, dass mit den neuen Autos breiten und schnelleren Autos Hülkenberg auch wesentlich stärker ist, als in den letzten Jahren. Haben auch Wurz auf ORF und das Sky Team unter DiResta schon häufiger unterstrichen.
Renault muss echt viel von Ric halten, oder sie wollten Red Bull extra eins auswischen - anders kann ich mir die Entscheidung Ric statt Sainz nicht erklären.
und zu Alonso.
Warum man keinen Alonso zu Mercedes, Red Bull und Ferrari holt dürfte wohl nicht schwer zu erklären sein, bei den Vorgeschichten. Hamilton und Alonso, und Ferrari und Alonso. Das gabs alles schon mal. Und hat böse geendet.
Zumal Ferrari Leclerc in der Hinterhand hat - da gibts aus meiner Sicht wenig Fragezeichen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das kein VanDoorne 2.0, sondern eher ein Alonso, Verstappen, Hamilton...
Da hole ich mir den. Der ist jung, und günstig. Anstatt Alonso. Alt und teuer.
Und zu Red Bull: Verstappen und Alonso sind ähnliche Charaktere - würde wohl nie gut gehen - zumal Red Bull seit jeher keinen "Star" mehr engagiert.
Zumal Red Bull sicher mit Bauchschmerzen Riccirado Weggang sieht. Glaube die haben zu hoch gepokert und stehen jetzt wie die Deppen da. Und Mercedes hat sicher auch nicht damit gerechnet, dass Ricciardo frei wird, und daher mit Bottas verlängert.