F1 2011

naja ich hab das gefühl, dass mich das spiel total überfordern würde (wenn ich schon so sachen wie KERS, DRS usw. höre) :D

ich hab bis heute noch nichtmal nen F1 Rennen angeschaut - bin also ganz und gar kein F1 Fan --> bei GT5 hab ich die Meisterschaft gemacht und bin seitdem auch nie wieder in nem F1 Wagen gefahren - ich denk ich leih es mir mal aus :>

Wenn du an der Formel 1 sowieso nicht interessiert bist, würde ich dir das Spiel tatsächlich nicht empfehlen. Man wird definitiv viel Zeit investieren müssen, wenn man einigermaßen konkurrenzfähig sein möchte (sowohl im Single- als auch im Multiplayer). Einmal DRS zu früh geöffnet, schon fliegt man ab. KERS nicht an den richtigen Stellen eingesetzt und man wird nie die beste Qualifying-Zeit hinkriegen.

Awesome:

[video=youtube;8-M0stQo9yo]http://www.youtube.com/watch?v=8-M0stQo9yo[/video]

Edit - Und noch eines. Safety Car Gameplay Video :D

[video=youtube;0rwx21rQMY8]http://www.youtube.com/watch?v=0rwx21rQMY8[/video]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Danke für die Videos vor allem das erste hat mir sehr gefallen. Vom SC hätte ich gerne noch etwas mehr gesehen aber lange ist der Release ja nicht mehr hin.

Wie das Handling mal wieder absoluter Obercrap ist. :rolleyes:
Bei dem oberen Video von tourgott ab 1:31. Will Codemasters mich verarschen? :lol:

Bei dem oberen Video von tourgott ab 1:31. Will Codemasters mich verarschen? :lol:

Das nennt man Oversteering und wenn du englisch kannst hörst du auch wie Stephen Hood den Grund dafür erklärt.

Edit - Auf das Handling hat Codemasters dieses Mal das Hauptaugenmerk gelegt und die vielen Berichte von den unterschiedlichen Community Days bestätigen, dass das Handling dieses Mal sehr gut gelungen ist.

Das nennt man Oversteering und wenn du englisch kannst hörst du auch wie Stephen Hood den Grund dafür erklärt.
Ich hab Ton aus, weil ich gerade ne Doku nebenbei sehe/höre.
Geht aber um was ganz anderes: Wie einfach die Bewegungen vom Lenkrad gar nicht 1:1 übertragen werden sondern irgendeine künstliche Fahrhilfe da nachbessert. Wenn man das nicht abstellen kann wäre das Oberfail^^

was genau sieht da bitte scheiße aus? wem es zu wenig sim ist der möge bitte iracing spielen. obercrap also manchmal leute.
edit:
das sieht denke ich nur im video so aus, habe das bisher von keinem lenkradfahrer gehört dass da in 2010 was geholfen hat.
und selbst wenn sind viele ja eh in 2010 schon überfordert von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig. Der Lag muss an der Stelle aber entweder dem Video oder dem Lenkrad geschuldet sein. Eine solche Verzögerung ist mir in anderen Gameplay-Videos nicht aufgefallen und im restlichen Video reagiert das Lenkrad eigentlich auch ohne Lag.

Es ist ja nicht nur Lag. Der kann ja auch vom Bildschirm kommen. Nur schlägt das Lenkrad im Spiel gar nicht soweit aus, wie der Typ das mit seinem echten Lenkrad macht. Ich werde da mal genauer drauf achten, werde das Teil auf dem PC spielen wenns dann rauskommt.

Erst mal gefällt mir vieles in den Videos sehr gut und erfüllt genau meine Erwartungen. Nur ein Beispiel ist das er mir zeigt wie ich mit meiner Strategie das Benzin betreffend unterwegs bin also ob ich Sparen muss oder alles raus hauen kann was geht und das er mir zeigt wo ich wohl nach dem Stopp raus kommen kann.

Das Korrigieren da bzw. die ganze Situation sieht schon etwas merkwürdig aus und ich weiß das ich mit solchen Bewegungen in der Situation den Wagen im 2010er Teil mit Lenkrad weg geschmissen hätte. Aber vielleicht hat er einfach nur irgendwelche Hilfen an.

Insgesamt muss ich aber sagen das sich das Spiel auf der Games Com hat toll fahren lassen und ich absolut sicher bin das es das auch in der fertigen Version wird.

Es sollte jeden Klar sein das es ein wirklich gutes bis sehr gutes F1 Spiel ist mit einem recht Realitätsnahen und absolut nachvollziehbaren Fahrverhalten. Es ist aber keine 110% absolute Harcore Sim. Ich mag Sims und bin nicht so der Arcade Fan. PGR ist mir z.B. schon zu Arcadig, aber ich fand F1 2010 wirklich toll gemacht und vor allem so das es für die Sim Fans und für die Leute die halt nicht so große Sim Fans mit Spaß Spielbar ist.

Das einzige was ich nach jetzigem Stand und dem was man bisher gesehen habe Kritisieren kann ist das man wohl in der Box wieder nicht selber das Fahrzeug Steuert was ich sehr Schade finde. Aber gut, nichts ist Perfekt.

Ich finde man muss mal ganz klar sagen und das sehe ich vor allem mit Blick auf z.B. die Motto GP Reihe das wir F1 Fans großes Glück haben das diese Studio mit so viel Herzblut für das ganze sich dem Spiel angenommen hat. Das hätte wirklich viel schlimmer kommen können bzw. anders gesagt ich kann mir nicht vorstellen das wir es irgendwie hätten viel besser treffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich nach jetzigem Stand und dem was man bisher gesehen habe Kritisieren kann ist das man wohl in der Box wieder nicht selber das Fahrzeug Steuert was ich sehr Schade finde. Aber gut, nichts ist Perfekt.

Nicht komplett, aber weitaus mehr als letztes Jahr. Z.B. wird man dieses Mal den Tunnel in Abu Dhabi komplett selber fahren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte..

iciEVBD5J.gif

Habt Ihr nicht wirklich geglaubt das ich einfach so etwas unkommentiert lassen kann oder^^. Finde es einfach Sau geil wie man die Aufhängung Arbeiten sehen kann und es macht mir zusätzlich große Hoffnung das man jetzt mal innen über einen etwas höheren Kerb fahren kann ohne direkt in den Ansatz eines Drehers geschickt zu werden den man nur mit Massiven Zeitverlust wieder abfangen kann. Bin echt Momentan heißer als heiß auf das Spiel und den Cup!

Nee is ausm Spiel. Sieht imo aber etwas "übertrieben" aus, dass er die Kurve noch wunderbar hinkriegt und das im Regen :ugly:

leck mich am ar.... ist das wirklich keine echte aufnahme oder verarschst du uns gerade? :eek:

Ist aus diesem Video das glaube ich auch schon was älter ist aber ich bisher nicht kannte.

[video=youtube;9wz7dPTwWQw]http://www.youtube.com/watch?v=9wz7dPTwWQw&feature=player_detailpage#t=35s[/video]

Finde die Grafik jetzt noch nicht mal so toll in dem GIF, aber das was man von der Fahrphysik sehen kann ist halt Genial. Klar so wie er in dem GIF fährt kostest es Zeit ohne ende aber es geht ohne bevor man irgendwas machen kann schon in einen Dreher zu gehen den man nur mit noch mehr Zeitverlust abfangen kann.

Er erwähnt es ja extra noch mal in dem Video da das auf jeden Fall einer der Kritikpunkte am 2010er Teil war. Bin inzwischen überzeugt das F1 2011 nicht Perfekt wird und man nach ein paar Tagen wieder einige dinge findet die man sich für den 2012er Teil verbessert wünschen würde. Trotzdem glaube ich inzwischen das es ein richtiger Knaller wird der den schon guten ersten teil noch mal deutlich übertrifft!

Nee is ausm Spiel. Sieht imo aber etwas "übertrieben" aus, dass er die Kurve noch wunderbar hinkriegt und das im Regen :ugly:

Finde ich eben nicht, klar das kostet Zeit und je nach dem wie Rutschig der Asphalt dort im Regen möchte ich nicht abstreiten das es auch passieren kann das man den Wagen in echt dort verliert. Aber die Szene könnte durchaus so aus einer TV Aufnahme sein und gefällt mir wirklich sehr gut!

Die Szene haben sie aber tatsächlich nur so nachgestellt um zu zeigen, dass man in '11 die Curbs attackieren wird können.
Und flexible Suspension wurde ja schon lange als Feature bestätigt.

Zurück
Top Bottom