F1 2011

Ganz schön ruhig geworden hier. Wie überhaupt um das Spiel.

Und für die vermurkste PS3 Version wird wohl nie ein Patch erscheinen der das Spiel wenigstens auf XBOX 360 Niveau bringen wird, die patchen ja noch nichtmal die kleinen Fehler raus.

Hab mir jetzt auch F1 2011 zugelegt (PC). Aber irgendwie komm ich damit nicht mehr zurecht. Verwende das Driving Force GT, das ich seit ungefähr ner Woche besitze. Bei F1 2010 kam ich damit nach kurzer Zeit sehr gut klar. Als ich dann den neusten Teil ausprobierte, funktionierte fast gar nichts. Der Wagen steuert sich äußerst schwammig, bricht viel leichter aus, und wenn, dann kann ich ihn kaum mehr abfangen. Beim 2010er Teil reichte ein Tritt aufs Bremspedal, um den Wagen wieder geradeaus zu richten, hier ist diese Option keine Opition, der Wagen dreht munter seine Kreise...

Welche Lenkradeinstellung verwendet ihr, und welchen Lenkradradius?

Hab mir jetzt auch F1 2011 zugelegt (PC). Aber irgendwie komm ich damit nicht mehr zurecht. Verwende das Driving Force GT, das ich seit ungefähr ner Woche besitze. Bei F1 2010 kam ich damit nach kurzer Zeit sehr gut klar. Als ich dann den neusten Teil ausprobierte, funktionierte fast gar nichts. Der Wagen steuert sich äußerst schwammig, bricht viel leichter aus, und wenn, dann kann ich ihn kaum mehr abfangen. Beim 2010er Teil reichte ein Tritt aufs Bremspedal, um den Wagen wieder geradeaus zu richten, hier ist diese Option keine Opition, der Wagen dreht munter seine Kreise...

Welche Lenkradeinstellung verwendet ihr, und welchen Lenkradradius?

Also was das pure fahren angeht finde ich F1 2011 eigentlich in allen Belangen um Welten besser als den Vorgänger und kann für mich Persönlich sagen das mir das Spiel viel mehr Information über den Fahrzustand liefert und sich viel leichter am Limit bewegen lässt. Gerade das weg drehen finde ich jetzt viel einfacher abzufangen, während man im ersten Teil noch auf die Bremse musste kann man jetzt teilweise bei Vollgas mit ein par Lenkbewegungen den Wagen wieder abfangen muss aber im schlimmsten Fall nur etwas vom Gas.

Ich fahre mit dem Fanatec GT2 und im Spiel FF auf 90 und am Lenkrad auf 100. Den Lenkwiderstand habe ich auf 30 gestellt wobei auch 100 in meine Augen gut funktioniert. Am Lenkrad selber fahre ich eine Lenkeinschlag von 170° wobei ich weiß das die meisten anderen Fanatec Lenkrad Fahrer einen Einschlag zwischen 220° und 270° bevorzugen.

Wie gesagt für mich ist es um Welten besser und im Endeffekt am Limit auch schneller zu fahren als F1 2010 und ich komme viel besser klar daher kann ich, auch wenn ich dir glaube, deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen.

Heute Abend gehts los..
Werde dann auch 2-3 Bilder posten! :-)

Freu mich total ;-)

So habe jetzt F1 2011 reingelegt und bin am spielen..
Aber naja muss da wohl noch einige Einstellungen vornehmen..

Was habt ihr bei erweiterten lenkradeinstellungen überall ?!
Habe die voreinstellungen..

lenkradspiel 3%
lenkradlinearität 50%
Alles andere ist auf 0%

Und bei force Feedback Optionen habe ich

Umwelteffekte 50%
Feedbackstärke 100%
lenkradwiderstand 70%

Also was muss ich da überall einstellen und kann ich sonst noch irgendwie
Einstellungen vornehmen oder nur in diese beiden Optionen ?!

PS: Spiele mit dem CSR Lenkrad und den Clubsport Pedals :-)

Liebe Grüße

Und für die vermurkste PS3 Version wird wohl nie ein Patch erscheinen der das Spiel wenigstens auf XBOX 360 Niveau bringen wird, die patchen ja noch nichtmal die kleinen Fehler raus.

was genau heißt vermurkst ?

habs mir für die ps3 bestellt und suche ein paar leute die es auch online zocken. habe auch lust auf eine online saison im gleichen team. hätte echt bock ! :)

frage zum karrieremodus: hab jetzt endlich mal weitergezockt und nähere mich dem ende der 1. saison. ich fahre für lotus und habe auch schon eine vertragsverlängerung angeboten bekommen, meine frage ist jetzt, verbessern die sich in der kommenden saison? es gibt 3 teams die nur hinterher fahren in der saison htr, virgin und lotus. ich hatte eigentlich vor, wenn möglich, zu einem anderen team zu wechseln, aber wenn beim eigenen team eine entwicklung stattfindet, würde ich auch bleiben. könnte da jemand was zu sagen?

Zurück
Top Bottom