F1 2011

Ihr könnt ja gerne über da Thema Diskutieren aber bitte ohne Persönlich oder gar Beleidigend zu werden, sollte es hier so weiter gehen wird der nächste ohne weitere Vorwarnung Gesperrt!

Ich versteh sowieso nicht wo das ganze Problem ist, die Videos die es dazu gibt zeigen doch das die 360 Version ein ganz klein wenig besser aussieht und nahezu jede User der das Spiel schon auf beiden Systemen gesehen hat. Mich Persönlich würde es auch nicht im geringsten stören wenn es umgekehrt währe das es in meine Augen keine großen Sachen sind und mir Grafik eh nicht so wichtig ist. Für mich ist nur wichtig das ich auf der 360 mehr Leute in der Liste habe die das Spiel auch Zocken und das ich das PSN absolut schrecklich finde und wann immer es geht lieber für XBL Zocke und daher hätte ich mich so oder so für die 360 Version entschieden.

Was die Framrate angeht denke ich schon das es auf allen PS3s mehr oder minder gleich ist und Deadleaus da auch Prinzipiell keinen Mist erzählt. Aber und das ist das entscheidende, es kann doch sehr gut sein das jeder das anders empfindet und daher als absolut unspielbar oder halt wie Tourgott als zwar Minimal vorhanden aber nicht groß störend empfindet. Ich kenne genug Leute die das Spiel selbst mit einer Stabilen Framrate von 30 Bildern absolut schrecklich finden und schon ihre Probleme damit haben weil sie bei Rennspielen einfach 60 fps brauchen.

Kurz gesagt sied ihr schon mal auf die Idee gekommen das hier keiner irgend ein große XBOX oder PS3 Fanboy ist und ihr die Gegebenheiten einfach anders bewertet ohne dabei entweder fakten zu Ignorieren oder eine Kleinigkeit aufzubauschen?! Ich meine Tourgott wird doch gerade anhand des von ihn genannten Gamestar Videos nicht abstreiten das es hier und da einige Punkte gibt in der die PS3 Version Grafisch nicht so toll ist und Deadleaus wird doch hoffentlich auch einsehen das es genug PS3 Spieler gibt die wie gesagt zwar merken das die Framrate nicht immer ganz so Stabil ist aber die es halt trotzdem und ohne sich die Welt schön zu reden einfach nicht so Massiv stört wie ihn!

Was das Thema Fanboy angeht frage ich mich aber warum Uchiha der sich Offensichtlich bisher für das Spiel nicht die Bohne Interessiert hat und in dem Thread bisher nicht zu sehen war Plötzlich hier auftaucht und sich ausgerechnet in die Diskussion ob die PS3 Version vielleicht eine ticken schlechter ist einklinken muss! Hast du das Spiel überhaupt und wen ja hast du es schon auf beiden Konsolen gesehen oder kann es einfach nicht wahr sein das es auf der PS3 (hoffentlich nur bis zu eine Patch) Momentan etwas schlechter ist und du muss deine geliebte PS3 verteidigen?!

Ich finde eh, und das gilt nicht nur für Uchiha, solltet Ihr euch vielleicht eh wieder mehr über das Spiel an sich und nicht darüber auf welche Konsole es besser aussieht Unterhalten. Ich meine es ist doch jetzt alles gesagt und entweder hat man sich das Spiel schon gekauft und vielleicht eh nur eine Konsole womit es eh keine Alternative gibt oder man hat beide und wenn man es sich noch kaufen möchte dann hat man jetzt doch alle Fakten und kann sich anhand dieser entscheiden. Wobei ich wie gesagt eh sagen muss das es wichtigeres gibt als ein bisschen Grafik und beim Kauf dinge wie FL und das Online Spielen allgemein eine mindesten genau so große Rolle Spielen sollten.

@ Seppel

Und das stimmt eben nicht. Sie sieht eben nicht nur ein ganz klein wenig besser aus. Wenn es so wäre würde ich mich nicht so drüber aufregen. Mann muss in einem Forum seine Meinung sagen können ohne das User wie Tourgott versuchen diese Tatsachen zu verdrehen um eine vermurkste Version im guten Licht dastehen zu lassen. Das hilft keinem User hier der sich eine Meinung bilden möchte.

Eine PS3 Version ohne hochauflösende Texturen, ohne hochauflösende Schatten, ohne Antialiasing, mit Tearing und mit einer Framerate die unter 20 FPS sackt im Rennen ist einfach nicht zu akzeptieren. Tourgott hat seine Argumentationskette auch ad absurdum führen lassen in dem er das Gamestar Video gepostet hat in dem alle Fakten richtig dargelegt werden, sie aber dennoch abstreitet. Das es dem Gamestar Team der große Unterschied nicht so aufgefallen ist liegt an der Größe des Bildschirms. Je größer dieser ist, umso krasser tritt der negative Effekt in den Vordergrund.

Ich kann es weiterhin auch nicht verstehen wie jemand "seine" Version so schönreden muss ohne auch mal selber einen Vergleich gemacht zu haben. Das ist Kindergarten. Hier muss nichts schöngeredet werden, keiner hier arbeitet für CM und muss für den Bockmist in die Presche springen. Zum Glück kommt so ein eklatanter Unterschied nur sehr selten vor, muss man sich weniger aufregen. ;)

Für mich ist das Thema Grafik damit beendet, jeder der den Thread liest kann sich sein eigenes Bild machen und danach handeln.

@ Seppel

Und das stimmt eben nicht. Sie sieht eben nicht nur ein ganz klein wenig besser aus. Wenn es so wäre würde ich mich nicht so drüber aufregen. Mann muss in einem Forum seine Meinung sagen können ohne das User wie Tourgott versuchen diese Tatsachen zu verdrehen um eine vermurkste Version im guten Licht dastehen zu lassen. Das hilft keinem User hier der sich eine Meinung bilden möchte.

Eine PS3 Version ohne hochauflösende Texturen, ohne hochauflösende Schatten, ohne Antialiasing, mit Tearing und mit einer Framerate die unter 20 FPS sackt im Rennen ist einfach nicht zu akzeptieren. Tourgott hat seine Argumentationskette auch ad absurdum führen lassen in dem er das Gamestar Video gepostet hat in dem alle Fakten richtig dargelegt werden, sie aber dennoch abstreitet. Das es dem Gamestar Team der große Unterschied nicht so aufgefallen ist liegt an der Größe des Bildschirms. Je größer dieser ist, umso krasser tritt der negative Effekt in den Vordergrund.

Ich kann es weiterhin auch nicht verstehen wie jemand "seine" Version so schönreden muss ohne auch mal selber einen Vergleich gemacht zu haben. Das ist Kindergarten. Hier muss nichts schöngeredet werden, keiner hier arbeitet für CM und muss für den Bockmist in die Presche springen. Zum Glück kommt so ein eklatanter Unterschied nur sehr selten vor, muss man sich weniger aufregen. ;)

Für mich ist das Thema Grafik damit beendet, jeder der den Thread liest kann sich sein eigenes Bild machen und danach handeln.

Ich kann dazu leider nicht so viel sagen das ich bis wahrscheinlich Dienstag nur die 360 Version zu Augen bekommen habe. Trotzdem kann ich für mich sagen das mich, auch wenn es in größer mehr auffällt als in so einem kleine Video, die dinge die dort gezeigt werde nicht so sehr stören würden weil ich eh kaum auf das was um mich herum ist acht wenn ich fahre. Daher bleibe ich dabei das es mir auch wenn es umgekehrt währe so ziemlich gleich währe und ich trotzdem mit meiner 360 Version zufrieden währe.

Was allerdings, vor allem bei Standardmäßigen nur 30 fps, gar nicht geht ist eine Framerate die noch mal in den Keller geht. Habe dazu nicht nur hier schon so viel unterschiedliches gehört das es entweder wirklich nur daran liegen kann das jeder was das angeht eine extrem andere Empfindung hat oder es auf verschiedenen PS3s verschiedenen Problem gibt was mich doch arg wunder würde.

Im übrigen und das muss man auch wenn ich wie gesagt mit dem Spiel im Allgemeinen und der 360 Version im Speziellen sehr zufrieden bin ganz klar sagen kann es in der Qualifikation wenn ganz viele Autos in der Box stehen (ich weiß bescheuert aber nur dann passiert es auch wenn man selber weit und breit keinen anderen Wagen sieht) dazu kommen das es mal kurz für 2-5 Sekunden Massiv Ruckel bzw. das Bild fast stehen bleibt. Wie reden da echt von 3-5 Bildern in der Sekunde für kurze Zeit. Das Lustige ist das es immer nur einmal ganz kurz vor kommt und halt nur wenn alle anderen in der Box stehen.

Wenn man ein MP Rennen mit 8 Menschen und 16 KI Fahrern im Regen startet und in der ersten Kurve teilweise 15 Autos plus Regen Effekte usw. sehen kann bleibt es aber, und das kann man gar nicht hoch genug anrechnen, bisher immer absolut flüssig und ich habe nicht mal das Gefühl das die Framerate auch nur um ein bis zwei Bilder einbricht. Das fand ich wiederum doch beeindruckend.

Um jetzt aber mal von der Grafik ab zu kommen und obwohl ich wie schon gesagt die Kritiker an dem Spiel absolut nicht verstehen kann weil es in meine Augen schon wirklich gut und gelungen ist und kaum kleinere Fehler mitbringt wie es der Vorgänger noch zu genüge hatte muss ich mal drei dinge nenne die sie gerne Patchen könnten.

1. Die KI fährt noch aus der Box wenn in der Qualifikation nur noch 30 Sekunden zu fahren sind und sie keine Chance hat noch eine Zeit zu fahren. Habe das ein paar mal beobachtet und einmal dadurch auch meine letzt Runde abbrechen müssen.

2. Die Setup Geschichte mit den Federn auf 11

3. Das kurze Ruckeln bei der angesprochenen Geschichte wenn all KI Fahrer in der Box sind.

Ansonsten fällt mir Stand jetzt nicht viel ein was man an dem Spiel noch groß aussetzen könnte.

Nur weil ich hier nix schreibe, heißt es nicht das ich nicht mitlese, ich habe erst gestern F1 2011 zum ersten mal gespielt und deswegen musste ich auf die schwachsinnigen Behauptungen von Deadleaus eingehen :)

In einem Punkt sind wir uns einig: Das Game macht verdammt viel Spaß! Und wenn man den Vergleich nicht kennt und nicht grad auf ner Leinwand zockt wie ich dann ist der Unterschied in der Tat absolut zweitrangig.

Für mich ist es eines der brachialsten Rennspiele, nicht vom Realismus her sondern vom Fahrgefühl und der Action. Rundenweise langsam besser werden und versuchen den kleinsten Fehler zu vermeiden um im Qualifying weiter nach vorn zu kommen ist Adrenalin pur...

@Seppel: Auch 4players ist diese technische Unzulänglichkeit aufgefallen:

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manchmal friert das Bild mitten im Renngeschehen einfach für ein bis zwei Sekunden ein – nach diesen Zwangspausen geht es ganz normal weiter. Dabei kann man nicht vorhersagen, wo dieser Bug auftritt. Es kann beim Training passieren, beim Qualifying oder mitten im Rennen. Es kann in Monza passieren oder in Monaco, auf einer Geraden oder mitten in einer Kurve. Dieses nervige Phänomen ist völlig unberechenbar und tritt sowohl auf Slim-Konsolen als auch der alten 360 auf. Die kleinen Ruckeleinlagen in der Boxengasse lassen sich dagegen noch verschmerzen, aber dieses kurzzeitige Einfrieren ist schon ein dickes Ding, das Codemasters schnellstmöglich mit einem Patch beheben sollte.

Eine Frage: Wie siehts eigentlich mit Lags aus? 4players berichtet ja davon, dass der MP momentan für die Tonne ist.

Nur mal ganz kurz die Frage ob jemand anders die gleichen Probleme hat und vielleicht schon eine Lösung kennt!

Gestern kam ja ein Patch raus (vor dem ich noch gar nicht weiß was er verbessern sollte). Seit dem haben wir unregelmäßig aber mindestens jedes zweiten Rennen die Probleme das eine oder wie heute sogar zwei Fahrer vor dem Rennstart plötzlich Reifen haben die 0%!!! haben. Man kann sogar in den Zwischen Sequenzen nach der Quali sehen das die Reifen vollkommen hin sind. Wenn der Fahrer dann in den Top 10 gelandet ist hat er auch keine Möglichkeit mehr diese vor dem Rennen zu wechseln und muss sehenden Auges in die Katastrophe starten. Man hat dann halt so wenig Grip das man gut und gerne eine Minute oder mehr in der einen Runde verliert und dazu natürlich noch eine Zusatz Boxenstopp einlegen muss.

Wir haben auch alle möglichen Varianten versucht, mit oder ohne KI, am ende des Trainings in der Box stehen oder auf der Strecke sein, aber letztendlich war das Ergebnis immer das gleiche bzw. war keine Regel zu erkennen wann es passierte und wann nicht. Dazu kommen dann noch dinge wie das nach manchen Qualis die Möglichkeit hat sein Setup noch mal zu ändern was sonst nicht geht und auch nicht funktionieren dürfte. Oder zumindest einmal seit dem Patch das keine Fahrer in der Quali kein DRS benutzen kann obwohl es Pulver Trocken ist.

Für uns ist das jetzt so ein großes Problem da wir so unseren Cup erst mal verschieben müssen da man so einfach keine vernünftigen und fairen Rennen Garantieren kann. Mich wundert es das sonst noch niemand hier darüber berichtet hat würde aber wie gesagt gern wissen ob ihr da auch schon bemerkt habt und unter Umständen wisst was man da machen kann!

Das Spiel ist echt wieder so eine verdammte Bughölle.

Unglaublich wie sie jedes Jahr ein grundsolides Spiel machen, aber es durch die Fehler völlig verkacken.

In der Coop-Meisterschaft sind Mandrion und ich noch nicht über Rennen 9 Silverstone hinaus. Denn die Konsole hängt sich beim laden einfach immer auf. Wir haben deswegen neu angefangen, nur um dem gleichen Fehler zu begegnen.

Dann hatten wir in der ersten Karriere die Situation, dass es bei einem geregnet hat und beim anderen war alles trocken. Und im gleichen Rennen zieht mir dann meine Crew, obwohl es völlig trocken ist, Regenreifen drauf. Ich brauche nicht weiter zu erläutern wie das Rennen dann für mich gelaufen ist.

Dann die KI und das SC. Die KI buggt hinter dem SC total herum. In Monaco hat Button sogar das SC ein mal überholt und dann mich noch fast überrundet. Die KI ist auch wieder schlecht gebalanced. Auf Professionell viel zu langsam und auf Legende so unrealistisch und abartig schnell, dass ich kaum hinterher komme. Hier wäre eine feinere Einstellungsmöglichkeit in Sekunden oder Prozent besser.

Das ist einfach verdammt schade. Und viel gepatcht wird da von Codemasters auch nicht werden. Patches kosten bei MS schließlich Geld und da am PC ein eigenes Team prüft für Games for Windows Live, werden sie es wieder wie bei F1 2010 bei 2 Patches belassen. Und das ist einfach traurig.

Das Spiel ist echt wieder so eine verdammte Bughölle.

Unglaublich wie sie jedes Jahr ein grundsolides Spiel machen, aber es durch die Fehler völlig verkacken.

In der Coop-Meisterschaft sind Mandrion und ich noch nicht über Rennen 9 Silverstone hinaus. Denn die Konsole hängt sich beim laden einfach immer auf. Wir haben deswegen neu angefangen, nur um dem gleichen Fehler zu begegnen.

Dann hatten wir in der ersten Karriere die Situation, dass es bei einem geregnet hat und beim anderen war alles trocken. Und im gleichen Rennen zieht mir dann meine Crew, obwohl es völlig trocken ist, Regenreifen drauf. Ich brauche nicht weiter zu erläutern wie das Rennen dann für mich gelaufen ist.

Dann die KI und das SC. Die KI buggt hinter dem SC total herum. In Monaco hat Button sogar das SC ein mal überholt und dann mich noch fast überrundet. Die KI ist auch wieder schlecht gebalanced. Auf Professionell viel zu langsam und auf Legende so unrealistisch und abartig schnell, dass ich kaum hinterher komme. Hier wäre eine feinere Einstellungsmöglichkeit in Sekunden oder Prozent besser.

Das ist einfach verdammt schade. Und viel gepatcht wird da von Codemasters auch nicht werden. Patches kosten bei MS schließlich Geld und da am PC ein eigenes Team prüft für Games for Windows Live, werden sie es wieder wie bei F1 2010 bei 2 Patches belassen. Und das ist einfach traurig.

Mhhh ich habe vor lauter Training für den Cup usw. mit logo die Coop Meisterschaft noch gar nicht angefangen aber da hört sich ja mal nicht gut an. Das beste ist ja das wir dies ganzen Probleme erst seit dem ersten Patch am Mittwoch haben. Davor gab es zwar kleinere Probleme aber vom Prinzip her war alles in Ordnung.

Aber das was du das beschreibst und das was wir jetzt erlebt haben sind natürlich alles Sachen die wirklich gepatscht werden müssen wenn man vernünftig Spielen möchte!

Was die KI angeht gebe ich dir zum Teil recht. Ich fände es auch gut wenn es zwischen Profi und Legende noch eine Stufe geben würde. Allerdings sollte dies dann so ca. 8 Zehntel bis eine 1,2 Sekunden langsamer sein als die Legenden KI jetzt und dafür die Legende noch mal ca. eine Sekunde schneller als jetzt. Haben Momentan das Problem das die KI zumindest auf den Strecken auf denn wir viel Trainiert haben in der Qauli eine Sekunde oder mehr verliert und im Rennen auch nicht gazn das Tempo mit gehen kann (manchmal können es zwei Fahre recht lange dann kackt der Rest aber noch mehr ab als sonst!)

Ich spiele eigentlich nur die Co-op Meisterschaft mit einem Kumpel - wir hatten bis dato noch keinen der genannten Bugs. Das einzige was etwas "nervt" ist der Schwierigkeitsgrad. Bis Profi ist alles viel zu einfach, heute wird auf Legende gespielt - hoffe das ist ein wenig mehr fordernd. Ka, vielleicht sind wir auch einfach zu gut.

Ich spiele eigentlich nur die Co-op Meisterschaft mit einem Kumpel - wir hatten bis dato noch keinen der genannten Bugs. Das einzige was etwas "nervt" ist der Schwierigkeitsgrad. Bis Profi ist alles viel zu einfach, heute wird auf Legende gespielt - hoffe das ist ein wenig mehr fordernd. Ka, vielleicht sind wir auch einfach zu gut.

Wie Lima schon sagte auf Profi ist die KI tatsächlich einfach zu langsam. Au Legende könnte sie nach meinem Geschmack in der Qualifikation wenn ich noch mal genau darüber nachdenke ruhige mindestens 1,5 Sekunden und im Rennen zumindest acht Zehntel scheller sein, wobei es natürlich noch besser währe wenn sie im Rennen auch mehr mit Reifenproblemen zu kämpfen hätte und dann auch Insgesamt ruhige wie in der Quali 1,5 Sekunden schneller sein. Momentan sind sie zwar meistens auf ein ganzes Rennen nicht im Ansatz Konkurrenzfähig aber in teilen des Rennens vor allem im ersten Drittel wenn man selber noch mit vollem Tank unterwegs ist und Reifen schonen möchte fährt die KI manchmal Zeiten die man selber nicht gehen kann.

Am besten währe es wie gesagt die Legenden KI etwas stärker zu machen und noch eine Stufe zwischen Profi und Legende einzuführen.

Auf welchem System spielst du den? Wenn du Flott unterwegs bist und mit dem Spiel Spaß hast dann könntest du ja falls es dich Interessiert und du auf der 360 zockst mal bei uns im Cup Thread vorbei schauen. Den Link findet du unten in der Signatur.

Ich zock mit meinem Kollegen auf der 360. Wir spielen hauptsächlich nur den Co-op Modus, weil in öffentlichen Rennen größtenteils nur Engländer fahren, die F1 mit NFS Hot Pursuit verwechseln :fp:. Werde mal mit ihm sprechen ;).

Die Engländer verwechseln in der Tat F1 mit Hot Pursuit :D
Die haben sich Hamiltons diesjährige Highlights definitiv zu Herzen genommen.

Ich zock mit meinem Kollegen auf der 360. Wir spielen hauptsächlich nur den Co-op Modus, weil in öffentlichen Rennen größtenteils nur Engländer fahren, die F1 mit NFS Hot Pursuit verwechseln :fp:. Werde mal mit ihm sprechen ;).

Wie gesagt wenn ihr Lust habt schaut einfach mal im Thread vorbei und dann können wir mal eine eine Runde zusammen fahren. Bei uns wird auf jeden Fall Fair gefahren und wir haben Stand jetzt wohl noch so um die fünf bis sechs Plätzte frei. Unser erstes Rennen sollte eigentlich kommenden Montag laufen wird aber um eine Woche verschoben da ja die Sache mit dem 0% Reifen Bug noch nicht geklärt ist.

Morgen wird bestellt! Entscheidung steht nun endgültig :-)
CSR Lenkrad aber CSR Elite Pedale oder Clubsport ?!
So en gro$en Unterschied wird's da ja net geben...
Dann spar ich mir 50€ mit den CSR Pedalen ;-)

Huiiiii - ist das ein Unterschied zwischen Profi und Legende. Ich glaube wir haben jetzt endlich in der Co-op Karriere den passenden Schwierigkeitsgrad gefunden. Auch wenn im Qualifying nicht mher die Pole drinne ist, macht es trotzdem Spaß. Die KI fährt jetzt auch ziemlich agressiv. Hatten gestern eine Massenkarambo in der ersten Kurve vom spanischen Grand Prix. Ich stande quer auf der Fahrbahn und die Hälfte des Feldes drückte in meine Seite. Komischerweise bin ich ohne Schaden davongekommen, jedoch war eine gute Platzierung danach ausgeschlossen. Wollte in der letzten Runde dann noch den 10. attackieren, jedoch war ich zu übermütig und hab beim Überholversuch meinen Frontspoiler verloren. Die Konsequenz: zu viel riskiert und dadurch noch 7 Plätze in der letzen Runde ohne Spoiler verloren :fp:. Heute gehts nach Monacco - hat jemand ein paar Tipps bezüglich der Settings für diese Strecke :)?

Zurück
Top Bottom