F1 2011

Es war einfach abzusehen das die 360 Version die Bessere werden wird, ist einfach bei den meisten Multigames so :D

Nicht unbedingt, zumindest nicht in dem Ausmaß. Die PS3 hat genug Power, eigentlich sollte das Spiel genauso gut laufen können. Das sowas gepatcht werden kann glaube ich nicht. Und es geht ja auch nicht nur um die Grafik primär - wenn man beide Versionen nebeneinander testet merkt man das die XBOX Version einfach wesentlich runder läuft und dadurch das Spiel viel mehr Spaß macht.

Der PS3-Version fehlt einzig und allein das AA. Alles andere ist vollkommen identisch und sieht nur am PC besser aus. Hinzu kommen Framerate-Probleme (die ich persönlich allerdings nicht bemerke). Beides kann theoretisch durch einen Patch behoben werden.

Der PS3-Version fehlt einzig und allein das AA. Alles andere ist vollkommen identisch und sieht nur am PC besser aus. Hinzu kommen Framerate-Probleme (die ich persönlich allerdings nicht bemerke). Beides kann theoretisch durch einen Patch behoben werden.

Habe bisher nur das eine Video gesehen und da fand ich die Unterscheide auch nicht so Gravierend wie hier manchmal getan wird. Im Endeffekt währe es mir auch egal solange die Framerate nich Negativ auffällt. Habe aber halt auch von einigen die es auf beiden Systemen gespielt haben gehört das es schon ein Gewaltiger Unterscheid ist und einfach Insgesamt auf der PS3 unfertig oder schlecht umgesetzt wirkt. Kann dazu aber wie gesagt selber nichts sagen.

Was glaube ich ein wenig Negativ rüber kam war deine Reaktion die ein wenig so rüber kam als wenn alle blöd währen und nicht Raffen das es noch gepatscht werden soll. Kam halt, auch wenn ich weiß das du aus dem alter raus bist, ein wenig so wie ein Fanboy der auf Teufel komm raus seine geliebte PS3 verteidigen möchte rüber. Und Momentan ist es nun mal so das es ist wie es ist. Was in zwei Monaten kommt und wie es dann aussieht können wir auch erst dann hier Diskutieren.

Was mich aber genau wie dich total aufregt sind die Leute die wirklich alles schlecht reden! Das Spiel hat seine Fehler ganz klar, aber man muss auch mal sehen das es jetzt schon und so wie es ist eine Menge Spaß macht, viele Kritikpunkte am Vorgänger ausgemerzt hat und Insgesamt einfach noch mal um längen besser ist als dieser der ja auch schon nicht schlecht war.

Bin gestern meine erstes 100% Rennen gefahren und sehe es genau so wie du das ich mit dem Spiel jetzt schon mehr Spaß gehabt habe als ich es mit GOW3, Uncharted3, BF3 und MWF3 zusammen jemals haben könnte! Nur Forza4 wird das für mich Persönlich wohl noch mal Toppen!

Nicht unbedingt, zumindest nicht in dem Ausmaß. Die PS3 hat genug Power, eigentlich sollte das Spiel genauso gut laufen können. Das sowas gepatcht werden kann glaube ich nicht. Und es geht ja auch nicht nur um die Grafik primär - wenn man beide Versionen nebeneinander testet merkt man das die XBOX Version einfach wesentlich runder läuft und dadurch das Spiel viel mehr Spaß macht.

Naja, die Power der PS3 ist zwar da, nur ist die schwer rauszuholen, die Box ist in diesem Bereich wesentlich zugänglicher. Deswegen sehen die meisten Multigames eben auf der Box besser aus.

Und es war schon abzusehen, da dies der selbe Fall bei Dirt 3 und F1 2010 war ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was glaube ich ein wenig Negativ rüber kam war deine Reaktion die ein wenig so rüber kam als wenn alle blöd währen und nicht Raffen das es noch gepatscht werden soll.

Ich habe das nur geschrieben, da ich in diesem Thread schon mal die offizielle Stellungnahme von Steven Hood gepostet habe. Und dieser sagt nun mal, dass sie selber über die Unterschiede erstaunt sind, da es bis kurz vor dem Goldstatus kaum Unterschiede gab. Danach hat er sich in den Urlaub verabschiedet. Am Montag kehrt der größte Teil des Teams zurück und sie versprechen, sich den Problemen und Bugs anzunehmen. Das kann man nun glauben oder nicht. Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen.

Ich spiele auf einer Leinwand, da sieht man natürlich die Fehler viel intensiver. Und das nur das AA fehlt stimmt nicht. Die Detailschraube wurde kräftig nach unten gedreht das sieht man ganz deutlich. Im Rennen ruckelt es im Vergleich zur XBOx Version die sehr flüssig läuft. Sogar die Szenen wo die LKW´s gezeigt werden und wo z.B. der Fahrer einsteigt ruckeln und tearen auf der PS3 als wenn sie aus dem letzten Loch pfeiffen würde. Im Rennen ruckelt es teilweise so das die anderen Fahrer an einem nur so vorbeizuckeln.

Das alles killt unglaublich die Atmosphäre und das Spielgefühl. Erst auf der XBOX habe ich überhaupt gemerkt wie genial das Spiel ist. Es mag sein das man den Unterschied auf einem kleinen Röhrenfernseher nicht so gut sehen kann. Und vor allem wenn man den direkten Vergleich nicht kennt kann man sich diesen Unterschied kaum vorstellen. Letzten Endes hängt es auch noch an einem selber obs einen stört oder nicht, ein Freund von mir der allerdings mit spielen nix am Hut hat sieht auch keine Unterschiede, da ist eben das Auge noch nicht so geschult.

Ich wäre selig wenn tatsächlich ein Patch kommen sollte für die PS3 der wirklich die Versionen angleicht, dann könnte ich mein geliebtes G25 benutzen.

Im Rennen ruckelt es im Vergleich zur XBOx Version die sehr flüssig läuft. Sogar die Szenen wo die LKW´s gezeigt werden und wo z.B. der Fahrer einsteigt ruckeln und tearen auf der PS3 als wenn sie aus dem letzten Loch pfeiffen würde. Im Rennen ruckelt es teilweise so das die anderen Fahrer an einem nur so vorbeizuckeln.

Also da stimmt dann definitiv bei dir etwas nicht. Die Framerate geht manchmal auf ca. 20 FPS runter, aber von einem solchen Ruckeln wird nicht mal im offiziellen Forum berichtet.

Edit - Es wird übrigens sogar vermutet, dass es Unterschiede zwischen Slim und älteren PS3-Modellen gibt. Dazu kenne ich mich allerdings zu wenig aus. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall eine Slim vom Anfang des Jahres und habe wie gesagt keine Framerate-Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Info für alle Fanatec GT2 oder demnächst CSR Besitzer!

Wenn ihr dpr auf -3 stellt sind die Knarz Probleme zu 100% weg und das FF ist um Welten stärker und besser als mit vorher. Wichtig ist das man alles einstellen kann wie man möchte nur dpr unbedingt au -3 sein muss. Auf -2 ist es schon wieder komplett anders. Habe das selber nie Probiert das es hieß das dpr und spr auf der Box keine Auswirkungen haben und reine PS3 Geschichten sind.

Kann es jedem nur mehr als Empfehlen das zu versuchen es ist echt ein riesen Unterscheid. Ich Blödmann habe es sogar dummerweise noch auf +3 stehen gehabt was ja laut meiner eigenen Meinung eh keine Auswirkung haben dürfte und das Knarzen dadurch sogar noch Krasser gehabt in der Grundeinstellung!

Also da stimmt dann definitiv bei dir etwas nicht. Die Framerate geht manchmal auf ca. 20 FPS runter, aber von einem solchen Ruckeln wird nicht mal im offiziellen Forum berichtet.

Edit - Es wird übrigens sogar vermutet, dass es Unterschiede zwischen Slim und älteren PS3-Modellen gibt. Dazu kenne ich mich allerdings zu wenig aus. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall eine Slim vom Anfang des Jahres und habe wie gesagt keine Framerate-Probleme.

Bis dato auf 4 Playstations angeschaut + Vorführstation im Media Markt. Überall das selbe Bild. Als wenn es da Unterschiede geben würde!

Ich würde an deiner Stelle dringendst den Augenarzt aufsuchen denn wenn du das nicht siehst bist du in ein paar Jahren blind. Oder du spielst auf einem 50 Jahre alten Mini Fernseher. Oder du willst es einfach nicht sehen und redest es schön...

Vielleicht hast eher du was an den Augen oder Probleme im Kopf. Lies einfach mal die Threads im offiziellen Forum. Auch dort hat ca. die Hälfte keine Probleme mit der Framerate. Die andere beschwert sich über teilweise zu niedrige FPS, aber kein einziger klagt über starkes Ruckeln, sodass das Spiel unspielbar wäre. Davon ist auch in keinem einzigen Test, egal ob IGN, Gamespot, Gamepro, ... die Rede.

Um die Diskussion mal zu beenden. Am besten wird es in diesem Gamestar-Vergleich deutlich: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=42040

Somit solltest also eher du mal zu einem Arzt gehen, bevor du anderen so einen Schwachsinn vorschlägst.
Oder haben wir es hier einfach doch nur mit einem Xbox-Fanboy zu tun?!

Zuletzt bearbeitet:
Du Witzfigur, hast du beide Versionen mal selber verglichen?

Deine einzigen Argumente hast du von irgendwelchen anderen Leuten. Wie wärs mal mit selber vergleichen bevor du hier einen vom Pferd erzählst.

Solche Leute liebe ich, sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Und dann das Argument mit dem XBOX Fanboy, damit hast du dich jetzt selber disqualifiziert. Unbelehrbare Person, keinen einzigen Vergleich selber gemacht aber Kacke labern.

Für mich ist die Diskussion beendet, bin raus.

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, geht man eben zu persönlichen Beleidigungen über. Allein das beweist mir schon, dass deine Beiträge einfach nur Schwachsinn waren.

Edit - Übrigens: Lächerlich was du hier abziehst. Meine Argumente beruhen auf fundierten Tests von hunderten Usern und Fachzeitschriften. Ich habe sogar ein Videovergleich der renommiertesten deutschen Spielezeitschrift verlinkt, die ebenfalls nur leichte FPS-Probleme und fehlendes AA bei der PS3-Version feststellen.

Wie gesagt: Xbox-Fanboy

Zuletzt bearbeitet:
Du Witzfigur, hast du beide Versionen mal selber verglichen?

Deine einzigen Argumente hast du von irgendwelchen anderen Leuten. Wie wärs mal mit selber vergleichen bevor du hier einen vom Pferd erzählst.

Solche Leute liebe ich, sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Und dann das Argument mit dem XBOX Fanboy, damit hast du dich jetzt selber disqualifiziert. Unbelehrbare Person, keinen einzigen Vergleich selber gemacht aber Kacke labern.

Für mich ist die Diskussion beendet, bin raus.

Ist auch besser so für dich sonst wirds noch lächerlicher :)

Achso, bevor ich gehe will ich dem selbsternannten "Tourgott" (übertreibt da vielleicht jemand? ;) ) gratulieren das er eine Spezial Version von F1 2011 gekauft hat, die richtig gut aussieht, absolut (!) ruckelfrei und hochaufgelöst daherkommt.

Dafür das das Netz voll ist von enttäuschten Usern die durch das rumgeruckel den Spaß am Spiel verloren haben, kann unser Gott der Grand Tour eine dagegen einwandfreie 60fps hochglanz Version genießen. Ganz schön ungerecht, ich will auch das Kopfkino! :-D

Zu deinem Gamestar Vergleich, hast du dir denn überhaupt einmal angeschaut???

Ich zitiere: "hochauflösende Texturen haben nur die XBOX 360 und die PC Version", "vor allem die Texturen der Streckenbegrenzung verwaschen deutlich" "Schatten fransen beseonders deutlich bei der PS3 Version aus"

Willst du das so einfach unter den Tisch fallen lassen oder warum gehst du darauf nicht ein?

Und nochmal, ich bin garkein Fanboy, ich bevorzuge aber in allen Dingen meine PS3. Suche mal Beiträge wo ich als XBOX Fanboy aufgetreten bin. Nur weil ich die Version schlecht finde und du NULL Argumente hast holst du so einen Quatsch aus deinem Hut um mich zu denunzieren. Ganz arm mein Lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, bevor ich gehe will ich dem selbsternannten "Tourgott" (übertreibt da vielleicht jemand? ;) ) gratulieren das er eine Spezial Version von F1 2011 gekauft hat, die richtig gut aussieht, absolut (!) ruckelfrei und hochaufgelöst daherkommt.

Dafür das das Netz voll ist von enttäuschten Usern die durch das rumgeruckel den Spaß am Spiel verloren haben, kann unser Gott der Grand Tour eine dagegen einwandfreie 60fps hochglanz Version genießen. Ganz schön ungerecht, ich will auch das Kopfkino! :-D

Nur weil es auf xbox.com steht, heißt es nicht das es auch wahr ist :)
Ich hab die Version selbst angetestet und das die Framerate kurz eingebrochen ist, stimmt, alles andere ist schwachsinn :)

Du hättest die Diskussion wirklich besser bereits vor einigen Beiträgen verlassen sollen. Es wird nur immer peinlicher was du hier abziehst...

Echt? Warum verschweigst du dann das wichtigste aus dem Gamestar Vergleich? Die bestätigen doch ALLES was ich gesagt habe... :D

Ich habe sogar ein Videovergleich der renommiertesten deutschen Spielezeitschrift verlinkt, die ebenfalls nur leichte FPS-Probleme und fehlendes AA bei der PS3-Version feststellen.

Hat sie das? Unser Tourgott ist nicht ehrlich oder hats sich nicht angesehen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Mädels is gut jetz ,jeder hat seine eigene Meinung und damit is doch auch gut. Klar kann man Diskutieren welche Version schöner aussieht, aber das geht auch OHNE BELEIDIGUNGEN :shakehead:

weiß auch nicht was es hier zu diskutieren gibt? die wunderbox version sieht deutlich besser aus punkt aus und ende.

alleine das uschi hier auftaucht beweist doch das die ps3 version schlechter sein muss :-)

Zurück
Top Bottom