F1 2011

Ähm nein,

ich habe extra die Konsole angeworfen um nachzusehen. Sobald die Frage nach Rennlänge usw. kommt, klick auf "Schwierigkeitsgrad" und schon kannst du alles bestimmen.

Bremshilfe, TC, Ideallinie, Boxenstopphilfe, Reifen/Benzin-Sim etc..

[video=youtube;hXYdii8-rSE]http://www.youtube.com/watch?v=hXYdii8-rSE[/video]

Hier mal n merkwürdiger Bug, der bei mir im Hauptmenü aufgetreten ist... Bizarr

[video=youtube;hXYdii8-rSE]http://www.youtube.com/watch?v=hXYdii8-rSE[/video]

Hier mal n merkwürdiger Bug, der bei mir im Hauptmenü aufgetreten ist... Bizarr

Hast du dir doch die mühe gemacht und ein Video davon gemach, vielen dank! Sieht aus als wenn der LKW ein FWD währe und der Fahrer sich fest gefahren hat und die ganze Zeit vollgas gibt!

Ich hab das Ganze ja etwas länger angeschaut als nur für das Video und es kam eher so aus Richtung Tank/Motor als von den Reifen. Es würde mich aber sehr verwundern, wenn da irgendein Grafiker auch nur das Geringste des LKW-Innenlebens ausgestaltet hätte, den Sattelschlepper sieht man ja eig nur im Menü.

Ich hatte ja auch im Rennen davor non-stop eine braune Fahne hinter mir, ab wann genau weiß ich nicht, aber hielt lange an, und ja, ich hatte bestimmt nen Ausrutscher in dem Rennen.

Wie gesagt, ich fands eigenartig..., insbesondere auch die Grasfetzen, die da leicht zu erkennen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ganze ja etwas länger angeschaut als nur für das Video und es kam eher so aus Richtung Tank/Motor als von den Reifen. Es würde mich aber sehr verwundern, wenn da irgendein Grafiker auch nur das Geringste des LKW-Innenlebens ausgestaltet hätte, den Sattelschlepper sieht man ja eig nur im Menü.

Ich hatte ja auch im Rennen davor non-stop eine braune Fahne hinter mir, ab wann genau weiß ich nicht, aber hielt lange an, und ja, ich hatte bestimmt nen Ausrutscher in dem Rennen.

Wie gesagt, ich fands eigenartig..., insbesondere auch die Grasfetzen, die da leicht zu erkennen sind.

Klar das ist schon extrem Merkwüdrig keine Frage. Das mit dem LKW war ja auch nur ein Witz ich glaube nicht das es einen FWS LKW gibt! Wenn du im Rennen ein Braune Fahne im Renne hinter dir hast würde ich Empfehlen vorher auf Toilette zu gehen oder den Respekt vor den Gegner abzulegen^^.

Klar das ist schon extrem Merkwüdrig keine Frage. Das mit dem LKW war ja auch nur ein Witz ich glaube nicht das es einen FWS LKW gibt! Wenn du im Rennen ein Braune Fahne im Renne hinter dir hast würde ich Empfehlen vorher auf Toilette zu gehen oder den Respekt vor den Gegner abzulegen^^.

Du glaubst gar nicht, was es nicht alles für Fahrzeugkonzepte gibt. Klar könnte es Traktionsprobleme geben, aber zumindest kleinere LKW dürften auch FWD haben^^

Was den anderen Kommentar angeht, mal gucken, wie weit sich meine Zeiten noch verbessern, aber wenn sie auf dem derzeitigen Niveau bleiben, werde ich versuchen, beim Start ne Flugshow mit Hamilton frei nach Grand Prix 2 zu veranstalten ;). Siehe hier:

[video=youtube;qMROVP9Ik3c]http://www.youtube.com/watch?v=qMROVP9Ik3c[/video]

schon alleine das menü sieht auf der xbox360 mindestens doppelt so gut aus, wie auf der ps3 - hatte echt schon lange keinen multi-titel mehr, der auf der ps3 so schlecht umgesetzt wurde... Selbst während den Rennen ruckelt es öfters (extrem ist es wenn man aus der box fährt oder es regnet)... Das Spiel läuft aber nicht mit 60FPS oder??

Wollte dem Spiel gestern nochmal ne Chance geben, aber da kommt echt null Spielspaß auf... Fahrt ihr den CPU-Gegnern auch beim Bremsen immer hinten rein? Die bremsen aber auch so übertrieben früh (ideallinie ist noch grün) :D

Du glaubst gar nicht, was es nicht alles für Fahrzeugkonzepte gibt. Klar könnte es Traktionsprobleme geben, aber zumindest kleinere LKW dürften auch FWD haben^^

Was den anderen Kommentar angeht, mal gucken, wie weit sich meine Zeiten noch verbessern, aber wenn sie auf dem derzeitigen Niveau bleiben, werde ich versuchen, beim Start ne Flugshow mit Hamilton frei nach Grand Prix 2 zu veranstalten ;). Siehe hier:

[video=youtube;qMROVP9Ik3c]http://www.youtube.com/watch?v=qMROVP9Ik3c[/video]

Ach ja das gute alte GP2, auf jeden Fall eines der besten Spiele die jemals gemacht wurde! Was habe ich mir damit lange bevor man an Online Gaming denken konnte die Nachmittage an denen ich eigentlich was für die Schule machen musste um die Ohren gehauen. Ich glaube vollkommen ohne Übertreibung das ich alleine auf dem alten Hockenheim Ring deutlich mehr als 1000 Runden gefahren bin!

@breakbeatfreak: Habe direkt gesagt hols dir für die Box dann hat du auch genug Leute von CW mit denen du vernünftig hättest Online Spielen können. Aber wer nicht hören will..... ;-)

Bin heute in den "Genuß" der XBOX 360 Version gekommen, nach dem PS3 Desaster.

Respekt, die XBOX 360 Version ist genauso wie ich mir das Spiel vorgestellt habe. Flüssig, scharf und absolut genial spielbar.

Ich habe mein ganzes System auf die PS3 ausgerichtet und kann es nicht verstehen das die Version so verhunzt wurde. Hätte ich es selber nicht so gesehen ich hätte kein Wort geglaubt.

Die XBOX 360 Version läuft spitzenmässig, da liegen Welten zwischen dieser Version und er PS3 Version. Interessant nur das dies kein Test richtig erwähnt.

Wenn die PS3 Version so wäre, dann wäre ich glücklich. Auf der XBOX kann ich nur mit Pad spielen, Lenkrad geht nur auf der PS3 (G25).

4players.de:

Auf der Sony-Konsole tritt nicht nur stärkere Kantenbildung auf – die gesamte Kulisse wirkt eine ganze Spur grobkörniger. Schwächere Grafik, niedrigere Bildrate: Die PS3 kann bei der Formel 1 technisch nicht bei den anderen Plattformen mithalten. Hinzu kommt, dass die Bildrate deutlich niedriger ausfällt als auf der 360. Das geht nicht so weit, dass es unspielbar wird, doch gerade im direkten Vergleich mit der Konkurrenz zieht F1 2011 auf der PS3 unerwartet deutlich den Kürzeren.

Ich habs doch schon vor Tagen gesagt nach dem Gamepro Test und die Vergeichsbilder die ich gepostet hatte, das die PS3 Version deutlich schlechter ist, aber mir wollte ja kaum jemand glauben^^

Aber man hätte es sich ja auch vorher dneken können, F1 2010 war ja auf PS3 auch schon schlechter als auf Xbox, genau so Dirt 2 und 3, da sie alle auf der selben Engine laufen wirds 2012 denk ich auch wieder so bleiben, aber da wird bei mir sowieso die Wii U Version dann gekooft^^

Wie oft eigentlich noch? Laut Steve Hood arbeiten sie an dem Problem. Während der Entwicklung gab es nur marginale Unterschiede bei den Konsolenversionen. Irgendetwas muss in den letzten Wochen vor dem Gold-Status schief gelaufen sein. Wenn sie einen Patch rausbringen und es dann immer noch nicht besser aussieht, dann kann man lästern. So muss man aber einfach mal abwarten. Das Spiel hat ja noch mehr Bugs. Die 360-Version stürzt dafür z.B. regelmäßig bei einigen Spielern ab. Auch daran arbeiten sie.

Wie oft eigentlich noch? Laut Steve Hood arbeiten sie an dem Problem. Während der Entwicklung gab es nur marginale Unterschiede bei den Konsolenversionen. Irgendetwas muss in den letzten Wochen vor dem Gold-Status schief gelaufen sein. Wenn sie einen Patch rausbringen und es dann immer noch nicht besser aussieht, dann kann man lästern. So muss man aber einfach mal abwarten. Das Spiel hat ja noch mehr Bugs. Die 360-Version stürzt dafür z.B. regelmäßig bei einigen Spielern ab. Auch daran arbeiten sie.

Schön, dass daran gearbeitet wird.

Als Entschuldigung für dieses PS3-Machwerk darf das aber nicht gelten! Auch sollte man nicht vergessen, dass der Patch im letzten Jahr wenig verbessert und viel Verbesserungswürdiges völlig unangetastet ließ. Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Dass die beiden Versionen vor kurzem noch identisch waren, kann sein, ich glaube jedoch nicht daran. Das ist das übliche Marketing-Blabla.

Mal schauen. Allzu große Hoffnungen habe ich auch nicht, aber ich denke schon, dass das der Wahrheit entspricht. Von der Gamescom hatte man ja zu keiner Zeit etwas Negatives über die PS3-Version gehört, und das obwohl dort sogar beide Versionen nebeneinander liefen. Allerdings bezweifle ich, ob man da überhaupt etwas patchen kann. Vielleicht die Framerate-Probleme, wobei ich davon bis heute noch nichts bemerke.

Wie oft eigentlich noch? Laut Steve Hood arbeiten sie an dem Problem. Während der Entwicklung gab es nur marginale Unterschiede bei den Konsolenversionen. Irgendetwas muss in den letzten Wochen vor dem Gold-Status schief gelaufen sein. Wenn sie einen Patch rausbringen und es dann immer noch nicht besser aussieht, dann kann man lästern
Nein, man kann erwarten dass das Spiel von anfang so läuft wie es muss. Codemasters hat einen Riesen Bockmist gebaut und du willst das relativieren, weil du das Spiel für deine tolle PS3 gekauft hast. Das ist doch offensichtlich... :lol2:

Da ich keine andere Möglichkeit habe, dieses dennoch sehr gelungene Spiel zu spielen, brauche ich überhaupt nichts zu relativieren. Mir macht es Spaß und kein Spiel ist perfekt. Aus dem Alter der Grafikgeilheit bin ich zum Glück auch schon lange raus. Ich verlange nur, dass sie ihr bestes tun um es eventuell doch noch zu verbessern - sowohl grafisch als auch spielerisch.

Die 50 Euro haben sich trotzdem schon gelohnt, da ich damit jetzt schon mehr Spaß hatte als mit anderen Blockbustern, die ich nach wenigen Minuten zur Seite gelegt habe.

Es war einfach abzusehen das die 360 Version die Bessere werden wird, ist einfach bei den meisten Multigames so :D

Zurück
Top Bottom