Stammtisch F-Zero-Stammtisch

Welches F-Zero fandet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    188
Ich hab jetzt grad F-Zero X für die VC geladen (da es mich eh nur 1,99€ gekostet hat) und hab es mal kurz ausprobiert.
Ist das jetzt schon die gepatchte Version oder gibts den Patch noch nicht? Die Steuerung kommt mir nämlich echt furchtbar vor. Schon im Screen, wo man an dem Regler einstellen kann, ob man mehr Acceleration oder Max Speed haben möchte, merkt man, dass die Sticks viel zu sensibel reagieren.

Aber vielleicht bin ich auch einfach schlecht in dem Spiel und schiebe es jetzt auf die Steuerung... Wer weiß...? :ugly:
 
Ich hab den Patch drauf und es funktioniert jetzt deutlich besser. Hin und wieder hab ich noch das Problem mit dem Rutschen aber ich meine, dass es an den paar Stellen auf dem N64 auch schon immer so war.

Es hat mich wirklich überrascht, dass sie den Fehler tatsächlich noch behoben haben.
 
Oder auch nicht.

Ich hab es jetzt mal ne Weile gespielt und auf Extrem seh ich auch mit der neuen Steuerung kein Land. Die Wagen brechen mir immer noch viel zu leicht hinten aus, wodurch mein einfach viel zu viel Zeit verliert.

Ob es im Original auch so war, weiß ich nicht aber ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich da immer so gut aufpassen musste. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich immer relativ einfach durch die Kurse knallen konnte.
 
So, hab das Spiel jetzt etwas intensiver gespielt und die ersten vier Pokale auf Expert geschafft. Beim X-Pokal haben 13 Punkte gefehlt. Auf Master hab ich schon auf dem N64 damals ncihts gerissen. Ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Einfach unmöglich für mich.

Die Steuerung scheint jetzt wie beim Original zu funktionieren. Das Rumgerutsche ist zwar noch da, aber nicht mehr so stark. Ich hab mir mal ein paar Videos auf youtube angeschaut, die offensichtlich auf einem Emulator liefen und da haben die Fahrer auch regelmäßig mit dem Gerutsche zu kämpfen.

Meiner Meinung nach kann man das Spiel jetzt auf die Allgemeinheit loslassen.
 
FORMER NINTENDO DEV SAYS F-ZERO GX WAS "REALLY EXPENSIVE" FOR NINTENDO

A portion of a SourceGaming interview with former Nintendo dev, Giles Godfrey...

SG: Are there any series from Nintendo that you would like to work on? How about a Star Fox?

GG: No. F-Zero would be an interesting one. I don’t think they would ever….because the expectations for these old-school games are so high now. The last F-Zero game was…F-Zero GX…and that was really expensive. It has to be bigger and better than F-Zero GX, and that would be a huge risk for them. Having said that…I really like the original F-Zero. I never got into GX as it felt more and more like Wipeout. The faster and more wide angle it got, the more Wipeout it felt. To me, F-Zero is all about those tight courses with the tight bends, and the skidding around and drifting. I’d love to go back and visit that kind of control scheme but make it a smaller experience. I don’t think they would as their current philosophy is just bigger and better.

https://gonintendo.com/stories/2844...v-says-f-zero-gx-was-really-expensive-for-nin

Da ja Metroid gerade ein Comeback erlebt, frage ich mich, ob F-Zero auch ein Comeback erleben erleben darf?
 
Betrachtet man die Releasepolitik von Nintendo derzeit, dann kann man davon ausgehen, das jeden Monat ein Spiel released, welches für Gamer im allgemeinen ansprechend ist.
Wenn das nicht nur durch zurückhaltung diverser WiiU Projekte resultiert, und man davon ausgehen kann, das dieser Support weiter anhält, dann denke ich, F-Zero ist realistisch.

Warum sollte man Zelda, Mario und Xenoblade z.b. in einem einzigen Jahr releasen, wenn das Jahr darauf nichts in der Grössenordnung kommen soll ?
Ausser wie gesagt, man möchte nur eine Releasestrategie suggerieren un momentan die Verkäufe anzukurbeln.
 
Sieht doch nen blinder das F-Zero GX ziemlich hohe Entwicklungskosten hatte. Alleine die ganzen FMV Sequenzen...

Aber ein neuer Teil muss nicht so ein hohes Budget haben wie GX. Ich wäre schon zufrieden wenn man die gleiche Masse an Content hat wie F-Zero X, nur halt mit 40 statt 30 Fahrern und Onlinemodus, mehr will ich ja gar nicht. Ich brauche keinen Story Mode und keine selbstgebastelten Autos, alles unnötig.

Auch von der Grafik her... Es muss sowieso konstant in 1080p60fps laufen, genau wie bei Smash Bros. Das hat nicht die Oberkrassen Effekte usw. sieht aber trotzdem fantastisch aus. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben wieviel man damals aus dem kleinen GameCube rausgeholt hat.
 
Captain Falcon gab es schon vor F-Zero und er hieß Captain Something und sollte ein Super Nintendo Maskottchen werden.

Und das F-Zero Futuristic Szenario ist von Batman inspiriert, dem Film der damals im Kino so erfolgreich war :ika4:
 
Das Problem ist wohl, dass das Nintendo-Team anscheinend halt keine Rennsport-Fans hat. Das sieht man ja auch an den extrem leicht zu schlagenden Entwickler-Geistern bei Mario Kart.
Dementsprechend gibt es keine Rennspiele mehr ausser Mario Kart und dieses wurde auch extrem racing-kastriert. Sogar die Rundenzeiten während der Rennen sind nicht mehr da und schnelle Fahrer werden extrem benachteiligt und die Kurse sind alle sehr einfach zu fahren.
 
Auch wenn es schon in der Nintendo-Gerüchteküche gepostet wurde, hier nochmal

Neues "F-Zero": Nintendo liefert entscheidenden Hinweis auf das Spiel!

Irgendwann geht jeder Traum in Erfüllung :scan:
Bitte bitte auch in so einem leichten Zeichentrickfilm-Stil a'la F-Zero SneS ?

tvmovie.de

Zur Einstimmung back to 90ies:

 
Zurück
Top Bottom