Stammtisch F-Zero-Stammtisch

Welches F-Zero fandet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    188
Bei Master bin ich noch nicht :p

Ich weiß auch nicht, was ihr mit Deadzone meint. Wäre schön, wenn ihr vllt einfach Deutsch mit mir reden könntet.

Ich hab die Gleiter einfach perfekt unter Kontrolle und kann sie punktgenau durch die Kurse führen. Kleine Wegänderungen sind kein Problem. Hab bislang alle 12 Rennen gewonnen.
 
Die Deadzone ist halt wenn du den Analog-Stick bewegst und dein Gleiter sich aber noch nicht bewegt. Das ist dazu da damit du z.b. auch 100% geradeaus fahren kannst wenn du den Daumen auf den Stick hast. Ausserdem hilft die Deadzone dabei, dass die Sticks verschiedener Controller sich alle fast gleich anfühlen weil bei so analogen Eingaben die immer alle etwas unterschiedlich kalibriert sind von der Hardware her...

Das Problem ist nur das wenn die Deadzone zu groß ist, dass man das Gefühl hat schon z.b. nach links zu lenken aber es passiert noch nichts. Also lenkt man mit dem Daumen immer weiter nach links und plötzlich schlägt der Gleiter dann nach links aus und das viel stärker als man eigentlich will...

Besonders bei so emulierten N64 Spielen ist das ein Problem, da der N64 Controller eigentlich keinen analog, sondern einen sehr eigenwilligen digital Stick hat.

Besonders bei F-Zero ist es wichtig, dass der Stick vernünftig kalibriert ist. Ich hab F-Zero X schonmal mit nem schlecht kalibrierten Stick gespielt und jedes mal wenn ich so mit 1200-1300kmh fuhr wurde das extrem nervig, weil der Stick so schlecht kalibriert war hat der Gleiter gar nicht gelenkt oder fing sofort an zu driften. Und ich hab dann auch nix mehr geschafft und keinen einzigen Cup auf Master auf P1 beenden können.... Bin nichtmal in die Top 3 gekommen sogar...

Will halt nur wissen wie sich das anfühlt. Würde man die Spiele kurz austesten dürfen wie bei steam, das wär doch mal was :aehja:
 
Also ich erinnere mich an Majora's Mask aus dem eShop, wo es mehr oder weniger unmöglich war, präzise etwas mit dem Bogen zu treffen aber bei F-Zero gibt es, wenn überhaupt, nur einen minimalen Bereich, wo man den Analog nach links oder rechts bewegt uns der Gleiter sich noch nicht rührt. das ist aber wirklich nur minimal und so schlimm, dass man das Spiel nicht vernünftig spielen kann und deswegen den Kauf bereuen muss, ist es wirklich auf gar keinen Fall.
 
Hab das Spiel eh schon auf der Wii VC, von daher ist der 1,99e-Kauf ein No-Brainer :D
Hab mich schon lange auf das Spiel gefreut. Ich bin eh total schlecht in Future-Racern, von daher betreffen mich die Sticks vielleicht nicht so schlimm wie andere xD
 
Mach wie du denkst.

Ich frag mich sehr oft, wie ihr an eurem Hobby noch Spaß haben könnt, wenn ihr euch an jedem kleinsten Mist so dermaßen aufzieht :rolleeyes:
 
Ach nur der Fakt, dass das Spiel dadurch komplett broken ist. Das ist kein "kleinster Mist" sondern einfach ein kaputtes Spiel was Nintendo dort anbietet.

Auf Mute City kann man z.b. mit Autos mit gutem Grip die ganze Zeit auf Booster hämmern und schafft jede Kurve ohne ein einziges Mal zu driften. Durch solch eine Fehlkalibrierung ist das allerdings so gut wie unmöglich da bei hoher Geschwindigkeit jede kleinste Bewegung nach der Deadzone zu nem Drift führt.

Oder beim Einstellen der Motoren schlägt der Zeiger viel zu stark aus wenn man ihn nach links/rechts bewegt.
 
Komplett Brocken :fp:

Da hab ich schon gar kein Bock mehr was zu schreiben: rolleyes:

Du bist dann vermutlich auch einer, der bei Mario Kart 8 über die Ruckler rumheult, weil das Spiel nur mit 59 aber nicht mit 60 Bildern läuft :rolleyes:
 
Auf der einen Seite freut es mich für euch alle, auf der anderen Seite denke ich mir, wie kann man so etwas essentieles wie Teile des Handling (bei einem Futureracer !) so schlecht umsetzen, um es für Geeks & Longplayer für euch unspielbar zu machen ?!

Wie kann man nur solch ein Release bringen.. ? :ugly: Nintendo pls... Unfassbar :fp:

@Skully

Wenn man Games wie F-Zero und wipEout mit Anspruch spielen will und auf Highscorejagd geht, dann ist die Steuerung dass aller wichtigste - und das ist noch untertrieben. Das ich dass überhaupt auschreiben muss, bei diesen Art von Games... :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Steuerung nicht geht isses broken. Genauso wie viele der VC Titel auf dem 3DS. Zum Beispiel Mega Man 2, da lässt sich nichtmal die Knopfbelegung ändern. Auf steam hätte ich sofort mein Geld zurück, bei Nintendo biste gefickt.

Du bist dann vermutlich auch einer, der bei Mario Kart 8 über die Ruckler rumheult, weil das Spiel nur mit 59 aber nicht mit 60 Bildern läuft :rolleyes:
Da wird ja immer so getan als ob das ein "genialer Trick" von Nintendo ist das Spiel mit 59 statt 60 frames laufen zu lassen um noch mehr in die Grafik stecken zu können, aber im Grunde ist da in der Entwicklung einfach nur etwas schief gegangen. Als ob man mit einem Frame so viel mehr an der Grafik schrauben kann. Das fällt aber zum Glück kaum auf mit den 59 Frames.
 
Muss tatsächlich einsehen, dass du recht hast. Jetzt bei expert fällt es mir auch extrem auf, dass der Gleiter bei jeder Kurve sofort ausbricht und man dadurch keine Chance hat, zu gewinnen.

Hab mich auch schon bewundert, weil ich in Erinnerung hatte, dass das bei Pico, mit dem ich auf dem N64 immer gespielt hatte, einfach nie passiert war, hier aber schon im niedrigen Schwierigkeitsgrad in jeder Kurve. Hab dann mit Cpt. Falcon gespielt aber selbst mit dem geht auf expert nichts mehr.

Frag mich wirklich, wie sowas passieren kann. Da brauchen sie so unendlich lange, um das Spiel endlich auf die WiiU zu bringen und dann sowas. Das mussten die doch sehen.

Und mein :fp: bezog sich auf deine Wortwahl. Ich könnte jedes mal ausrasten, wenn hier ohne Not sinnlos mit englischen Wörtern um sich geschmissen wird. Das war alles.
 
Was kann ich dafür wenn du was gegen Anglizismen hast?
:v:
Skully schrieb:
Ich mach immer direkt auf Expert, weil wenn man das schafft hat man Novice und Standard auch direkt mit abgeschlossen :happy2:

Das einzige was ich F-Zero X noch nie gemacht habe (fällt mir gerade ein) sind die Staff Ghosts zu schlagen. Da hätte ich ehrlich gesagt schon Bock drauf... :/
 
Ich weiß nur, dass ich alle Fund Pokale auf Expert geschafft hab aber vor Master dann kapitulieren musste. Das war einfach nur absurd, da bin ich über Platz 29 glaub nie hinausgekommen.
 
ich werde f zero gx in nächster zeit öfter anschmeißen, möchte richtig gut drin werden. f zero snes schon alle cups bis auf den letzten in master geschafft....yeah ^^
 
Viel Vergnügen beim Story-Modus :ugly:

Ich hab ihn zweimal komplett durchgespielt und mir alle Gleiter geholt... das mach ich nie wieder :lol:
 
Story Mode geht eigentlich... Richtig Probleme machen da imo nur die GP Mission auf Mute City und das Rennen gegen den Haufen Michael Chains. Das mit der Speedbombe ist nur so nervig weil die Strecke so lang ist :neutral:
 
Viel Vergnügen beim Story-Modus :ugly:

Ich hab ihn zweimal komplett durchgespielt und mir alle Gleiter geholt... das mach ich nie wieder :lol:

so hart ? ^^ okay ich gehöre vielleicht nicht zu den besten gamern, aber f zero wird mich motivieren weil es einfach süchtig macht
ich will das beherrschen weil mich dieser future racer fasziniert. just love it :love2:
 
jesus christ:
[video=youtube;yNNiqDE8MoE]https://www.youtube.com/watch?v=yNNiqDE8MoE[/video]

Die absoluten Cracks haben es echt drauf xD
 
Zurück
Top Bottom