Stammtisch F-Zero-Stammtisch

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches F-Zero fandet ihr am besten?


  • Stimmen insgesamt
    188
Bitte nicht wie GX und lieber wieder am besseren N64 Teil orientieren oder am Original.

Nicht dass GX schlecht war aber der Style war Mist. Lieber wieder mehr in die Comic Richtung und bitte statt dem Technorotz lieber was rockiges.
 
Bitte nicht wie GX und lieber wieder am besseren N64 Teil orientieren oder am Original.

Nicht dass GX schlecht war aber der Style war Mist. Lieber wieder mehr in die Comic Richtung und bitte statt dem Technorotz lieber was rockiges.

Ja das wäre auch genial. Aber am Ende werden wir eh nix sehen, da nicht existent :/
 
Bitte nicht wie GX und lieber wieder am besseren N64 Teil orientieren oder am Original.

Nicht dass GX schlecht war aber der Style war Mist. Lieber wieder mehr in die Comic Richtung und bitte statt dem Technorotz lieber was rockiges.
Bin ich genau gegenteiliger Meinung. Allein das Streckendesign und der speed allein in GX war um Längen besser mMn. Für mich kann ein Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit nur enttäuschen, aber mal abwarten, ob denn überhaupt was kommt und wenn ja, in welcher Form.
 
Bin ich genau gegenteiliger Meinung. Allein das Streckendesign und der speed allein in GX war um Längen besser mMn. Für mich kann ein Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit nur enttäuschen, aber mal abwarten, ob denn überhaupt was kommt und wenn ja, in welcher Form.

Für mich ist GX das mit Abstand beste F-Zero, aber was den Soundtrack betrifft, hat er Recht.
Ich wünsche mir da auch eher rockig angelegte Tracks, in der Hinsicht war X besser als GX.

Aber egal, F-Zero ist TOT, machen wir uns nix vor...
 
Bitte nicht wie GX und lieber wieder am besseren N64 Teil orientieren oder am Original.

Nicht dass GX schlecht war aber der Style war Mist. Lieber wieder mehr in die Comic Richtung und bitte statt dem Technorotz lieber was rockiges.

Ich mochte GX sehr aber ich bin auch für einen Stil wie beim Original. Die Musik beim SNES war ja elektronischer Rock und das wäre heute im satten modernen Stil richtig gut ?

Falls ein F-Zero kommt würde es wieder die Verkaufszahlen hoch schießen.

Bei einem hochqualitativen F-Zero könnte die Switch dafür sorgen dass F-Zero sogar die SNES-Version schlägt ?

Einfach ein neuer Teil mit neuen Ideen.

2011 habe ich mir ausgemalt dass sich die Gleiter etwas a'la Transformers erweitern könnten. Müsste ja nicht übertrieben sein aber die Gleiter könnten sich "aufleveln" und sich vielleicht kurzzeitig sogar verbünden und kurzzeitig zu einem neuen Supergleiter verschmelzen etwas wie bei Power Rangers nur eben ist es komplett auf das Racing ausgerichtet

?
 
Dieser BS kam von Miyamoto, und das man einfach nicht weiß, wie man der IP neue Impulse verleihen kann, um einen neuen Ableger rechtfertigen zu können...

Bei Mario Kart ist das hingegen überhaupt kein Problem!
Ah, ok. Habe das nur letztens im Gerüchte-thread gelesen und wusste nicht, dass das keine allgemeingültige Aussage war.
Danke für die Info! :-)
 
Stimmt zwar, wie bei manch anderen Serien auch, aber dann handelt es sich in der Regel um diejenigen, die sich massig verkaufen.

Absolut korrekt, aber Nintendo ist jetzt nicht so arm, als das ihnen ein Game wie F-Zero, welches zugegeben eher Fanservice wäre , finanziell wirklich weh tun würde.
Ein neuer Teil würde ohnehin nur mit eher geringem Budget entwickelt werden, um eventuelle Verluste minimal zu halten.
 
Dieser BS kam von Miyamoto, und das man einfach nicht weiß, wie man der IP neue Impulse verleihen kann, um einen neuen Ableger rechtfertigen zu können...

Bei Mario Kart ist das hingegen überhaupt kein Problem!

Das kommt nicht einfach von Miyamoto, das ist der generelle Tenor bei Nintendo. Mario Kart ist einfach eine wahnsinnig beliebte und erfolgreiche Serie und ein gewaltiger System Seller. Für solche IPs gelten andere Gesetze.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass ein neuer F-Zero Ableger gar nicht so unrealistisch ist. Zu Zeiten wo fast jeder auf Battle Royale Modi setzt, könnte ein Rennspiel bei dem circa 30 Fahrer sich bekriegen und um den Sieg fahren genau das richtige sein.
 
War/ist die Aussage (Ausrede?) von Nintendo nicht, dass erst eine geeignete Eingabemethode entwickelt werden müsse?

Die Aussage war glaub mal, dass ihnen keine Innovationen für die Serie einfallen würden und sie nicht wüssten, was sie damit "neues" machen sollten.

Was ich anhand der NSMB-Reihe für eine ziemlich beschissene Ausrede halte. Das Spiel wird sich im Verhältnis zu den Kosten zu wenig verkauft haben und deswegen gibt es keinen Nachfolger seit mittlerweile 17 Jahren.

Und es wird auch keiner mehr kommen.
 
Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass ein neuer F-Zero Ableger gar nicht so unrealistisch ist. Zu Zeiten wo fast jeder auf Battle Royale Modi setzt, könnte ein Rennspiel bei dem circa 30 Fahrer sich bekriegen und um den Sieg fahren genau das richtige sein.

Ja das macht mir auch Hoffnung. Es würde in die heutige Zeit reinpassen und in Verbindung mit Switch würde sich ein neues F-Zero auch sehr gut verkaufen imo und glaube auch der Höhepunkt der Serie werden a'la Zelda:BotW. Würde es mir nur direkt von Nintendo wünschen.
 
Auch wenn es schon in der Nintendo-Gerüchteküche gepostet wurde, hier nochmal



Irgendwann geht jeder Traum in Erfüllung :scan:
Bitte bitte auch in so einem leichten Zeichentrickfilm-Stil a'la F-Zero SneS ?

tvmovie.de

Zur Einstimmung back to 90ies:
coolface:
Ich glaube irgendwie nicht dran. Insbesondere weiß ich nicht wie sie dort die Mario IP verwursten wollen. Die muss ja irgendwie immer drin sein. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom