Wii U F-Zero HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
F-Zero GX hat sich ja auch (mal wieder) nur so schlecht verkauft, weil Nintendo 1. das Problem GameCube hatte und 2. keine Werbung machte. Auf der wii hätte sich ein F-Zero sicherlich über 1 Million Mal verkauft. Für einen Future Racer, eine aussterbende Rasse (da müssen wir Indie Gamer mal was tun), dennoch ein achtbarer Erfolg.

Wisst ihr, Nintendo will die Hardcores zurückholen, aber ihre Hardcore-igste Serie bleibt verschwunden. Das ist doch scheiße. Das macht gar keinen Sinn. Stattdessen bringt man Happy Hippo Land mit Miis und NSMBWiiU. Pikmin 3 in Ehren, aber das ist noch nicht genug.

Gähhhhhhn
Sry, aber wird langweilig

F-Zero GX hat sich ja auch (mal wieder) nur so schlecht verkauft, weil Nintendo 1. das Problem GameCube hatte und 2. keine Werbung machte. Auf der wii hätte sich ein F-Zero sicherlich über 1 Million Mal verkauft. Für einen Future Racer, eine aussterbende Rasse (da müssen wir Indie Gamer mal was tun), dennoch ein achtbarer Erfolg.

Wisst ihr, Nintendo will die Hardcores zurückholen, aber ihre Hardcore-igste Serie bleibt verschwunden. Das ist doch scheiße. Das macht gar keinen Sinn. Stattdessen bringt man Happy Hippo Land mit Miis und NSMBWiiU. Pikmin 3 in Ehren, aber das ist noch nicht genug.

[video=youtube;vNuSvuzPL10]http://www.youtube.com/watch?v=vNuSvuzPL10[/video]

;)
Ist aber eher wie Trackmania und nicht wie ein klassischer Futureracer.

Das Problem ist, dass Nintendos Harcorigste IP gleichzeitig keine IP für Hardcoregamer ist. Zumindest nicht für das, was heute als Hardcoregamer gilt.
F-Zero ist ein Spiel für eine kleine Nische an Spielern. Nicht wie Uncharted, Gears of War, Skyrim, Smash Bros. und co. für eine riesige Masse an Gamern, die sich als Hardcore sehen.

Thx. Liest sich für mich im Englischen und Französischen genauso wie im Deutschen. Traurig.

@Phiron
Wieso sollte Miyamoto die Serie so runtermachen, obwohl sie in Entwicklung ist?
Aber, aber es ist doch eine Attraktion im Nintendo Land! Welche Möglichkeit die Massen auf ein Spiel aufmerksam zu machen, das kommen wird, ist besser geeignet als eine Attraktion im Nintendo Land?? :ugly:

Eines muss man ihnen zugestehen, in der Kunst des Trollens ist Nintendo nach wie vor Branchenspitze.

Im Übrigen darf man bei einer Software nicht allein die VKZ im Blick haben. Ein Spiel wie F-Zero würde das Portfolio der Wii U ungemein aufwerten, was die Konsole für eventuell Unentschlossene attraktiver macht. Und die würden es ja nicht bei einem einzigen Titel belassen, sondern sich gleichzeitig noch weitere Titel kaufen. Deshalb sollte Nintendo Wert darauf legen, dass (nahezu)alle Genres auf der Wii U abgedeckt sind.
Das sage ich auch schon seit Jahren. Ein breites Genreangebot lockt Kunden, die dann natürlich auch weitere Titel für die Konsole kaufen. Das muss man einfach bieten, auch wenn der ein oder andere Titel nur geringen Gewinn abwirft.

Vorallem wirds dann irgendwie ulkig wenn Captain Falcon immer wieder in den zukünstigen Smash Bros. Teilen auftaucht... Kriegt man's immer schön in's Gesicht, dass F-Zero tot ist :shakehead:

Vorallem wirds dann irgendwie ulkig wenn Captain Falcon immer wieder in den zukünstigen Smash Bros. Teilen auftaucht... Kriegt man's immer schön in's Gesicht, dass F-Zero tot ist :shakehead:

Naja, dass F-Zero tot ist bekommt man eher dadurch ins Gesicht, dass eben nicht noch mehr F-Zero Charas in Smash Brothers auftauschen. Wenn von über 40 Fahrern nur Captain Falcon auftaucht und so... Samurai Goroh, Black Shadow und Jody Summer in Smash Bros. wär mal epic :D

F-Zero HD: Hardcore Definition
...weil High Definition nicht genug ist.
...und ich jage das Nintendo HQ in die Luft, wenn F-Zero HD nicht spätestens 2013 angekündigt wird.

Und Nintendo soll auch mal gleich reinhauen, ich will folgende Features sehen:
-Mehr Speed als F-Zero GX
-1080p @ 60FPS
-Streckeneditor wie in F-Zero X Expansion Kit (WiiU Tablet mal sinnvoll eingesetzt...)
-Mehr Speed als F-Zero GX
-Return of the slot machine
-Storymodus wie in F-Zero GX aber mit ca. 30 Missionen und untersch. Fahrern
-Viel mehr Speed als F-Zero GX

-Retro Cups (alte F-Zero Tracks, mit altem Soundtrack):
--Alle 15 Tracks aus F-Zero (hier müssen 5 Runden gefahren werden)
--Alle 5 neuen Tracks aus BS F-Zero 2 (hier müssen 5 Runden gefahren werden)
--Alle 24 Tracks aus F-Zero X
--Alle 12 neuen Tracks aus F-Zero X Expansion Kit
--Alle 26 Tracks aus F-Zero GX
--Insgesamt also 82 Retro Strecken + ca. 25 neue Strecken = 107 Tracks

-Onlinemodus:
--Zeitfahr-Ranglisten Welt/Kontinent/Land
--Multiplayer mit bis zu 8 Fahrern
--Austausch von Replays u. Strecken

Also mal richtig losklotzen, den gigantischen Umfang von F-Zero GX muss man schließlich noch toppen. Wobei man neue Fahrer jetzt gar nicht braucht bei bereits 41? Fahrern und auf einen zusätzlichen Song pro Fahrer könnte ich auch verzichten, wenn dafür die Retro Strecken alle umgesetzt werden. So eine halbgare Scheiße wie bei Mario Kart will ich erst gar nicht sehen. Customizable Vehicles kann man imo auch wieder entfernen.

Was sind eure Wünsche für F-Zero HD?
:hammer::hammer::hammer:

oh. mein. gott. - DAS wäre ein F-Zero.....und würde Nintendo vom Weichspüler zum gnädigen Gaminggott machen :uglylol:

Von mir aus kann Nintendo einen Modus einbauen - nicht skalpieren dafür :v: - um in actiongeladener Transformers-Manier die Gleiter in Kampfmaschinen zu verwandeln, um es dem heutigen Zeitgeist entsprechend vermarkten zu können um das da oben wieder finanziell reinzubekommen :banderas:

Wenn Nintendo wirklich ein Test-Ballon mit dem Cube Teil für Wii U macht und es gut läuft, dann müssen sie auf der Nachfolge-Konsole einen richtig großes F-Zero bringen und es genauso machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Niemals bringen die alle alten Strecken zurück. Hätt ich aber auch gar keine Lust drauf.
Klar, die Wahl zu haben, mag schön und gut sein, aber irgendwie hätt ich lieber nur eine Art Best of der Klassiker, wenn überhaupt.

Die müssen die alten Strecken nur Copypasta mäßig porten. Da setzt sich ein Mitarbeiter nen Tag lang hin und macht nix anderes und dann ist das gegessen. Die müssen weder überarbeitet noch sonst irgendwie neu designt werden, man hat dafür Zeit genug, wenn man mal sieht mit welchen Kram die z.b. Smash Vollpumpen... Sticker und der ganze Blödsinn den Niemand braucht...

In nem Racer brauche ich Fahrzeuge und Strecken. So viele wie nur irgendwie möglich, wenn man nur 20-26 neue pro Spiel schaffen kann, portet man halt noch alle alten rüber. Das sollte eigentlich wirklich keinen Aufwand machen...

Die müssen die alten Strecken nur Copypasta mäßig porten. Da setzt sich ein Mitarbeiter nen Tag lang hin und macht nix anderes und dann ist das gegessen. Die müssen weder überarbeitet noch sonst irgendwie neu designt werden, man hat dafür Zeit genug, wenn man mal sieht mit welchen Kram die z.b. Smash Vollpumpen... Sticker und der ganze Blödsinn den Niemand braucht...

In nem Racer brauche ich Fahrzeuge und Strecken. So viele wie nur irgendwie möglich, wenn man nur 20-26 neue pro Spiel schaffen kann, portet man halt noch alle alten rüber. Das sollte eigentlich wirklich keinen Aufwand machen...

das funktioniert aber nur, wenn man die Physik kein bisschen verändert. Mit neuer Physik müssten die Strecken wahrscheinlich angepasst werden.

Die Strecken sollen gar nicht überarbeitet werden? Es hätte zwar nen gewissen Charme, mit Wii U-Gleitern durch die relativ tristen N64-Strecken zu ballern, aber ich glaub nicht, dass das die beste Lösung wär... (...falls ich dich grad richtig verstehe...)

Ich glaub, wenn es wirklich News zu einem neuen F-Zero geben würde, dann könnte man sich davor in keinem Thread hier verstecken... Da würd der Hypetrain einmal durchs ganze Forum fahren xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wenn es wirklich News zu einem neuen F-Zero geben würde, dann könnte man sich davor in keinem Thread hier verstecken... Da würd der Hypetrain einmal durchs ganze Forum fahren xD

Jop, aber Iwata ist zu dumm um das zu kapieren. Mensch, Mensch, wenn ich Boss bei Nintendo wäre würde jeden Tag ein voller Hype Zug durch das Forum fahren.

Zurück
Top Bottom