Wii U F-Zero HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kein neues F-Zero, aber eines, das es vielleicht gegeben hätte, wenn das Timing besser gewesen wäre:

Nintendo asked Burnout dev to make Wii U F-Zero

Nintendo asked Burnout developer Criterion Games to make a Wii U version of its long-dormant F-Zero racing series.

The Wii U was at one point planned to launch with a new F-Zero game, Nintendo Life has revealed, but Criterion had to pass on the opportunity to make it as the studio was too busy developing Need for Speed: Most Wanted.

Nintendo reached out to Criterion in early 2011, sources say, around 18 months before the Wii U's release. The UK developer was asked to create a quick demo of the game to be ready in time for that year's E3.

Criterion-Gründer Alex Ward hat das bestätigt. Hier die Quelle (Eurogamer)

Yep, Sumo Digital wäre die naheliegendste Option zur Zeit.

Bei Sumo Digital muss ich stets hieran denken, da es gesagt wurde zu der Zeit als Iwata erklärte das es 3 exclusive Spiele von Sonic geben wird.

sonic-all-stars-x-mario-kart-steve-lycett-copy.jpg

Krass, wäre natürlich sehr nice gewesen. Vllt klappts bei der nächsten Konsole. Zumindest sehen wir, dass sie scheinbar doch noch ein Interesse daran haben, F-Zero in "naher" Zukunft zu bringen.

Ich glaub das ist gar nicht sooo ungewöhnlich. Wenn wir transparent wissen würden, welche angedachten Spiele alle aus Grund X nicht stattfinden, wir würden ausrasten, glaube ich xD.

Bei Sumo Digital muss ich stets hieran denken, da es gesagt wurde zu der Zeit als Iwata erklärte das es 3 exclusive Spiele von Sonic geben wird.

sonic-all-stars-x-mario-kart-steve-lycett-copy.jpg

Gut, dass du es aufgreifst, hatte das auch im Hinterkopf, ohne danach konkret hätte suchen können.

Das ist aber jetzt auch schon wieder einige Zeit her, dass man sich fragen kann, was daraus geworden ist.

Gut, dass du es aufgreifst, hatte das auch im Hinterkopf, ohne danach konkret hätte suchen können.

Das ist aber jetzt auch schon wieder einige Zeit her, dass man sich fragen kann, was daraus geworden ist.

Ja, müsste April 2013 gewesen sein,...vielleicht hört man dazu etwas im nächsten Jahr. Ich frage mich ob der zweite Sonic Boom Teil, der nur für den 3DS kommt, das dritte Spiel ist. Bisher gibt es "nur" Sonic Lost World und Sonic Boom.

Vlt. hat Nintendo ja ne andere Firma beauftragt! Erfahren tut man bei Nintendo sowas ohnehin erst, wenn ne Entwicklung weit vorangeschritten ist ...

Warum man bis heute nicht sonst wen beauftragt hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Jupp, alles sehr merkwürdig.

Aber stimmt mich doch froh, da ich davon ausgehe, dass wir demnächst doch in irgendeiner Form (Download-only?) wieder ein richtiges F-Zero bekommen ... Daumen drücken! :)

...natürlich lieber gleich für die neue Heimkonsole mit vernünftigem Online-Multiplayer.

Kommt dann auf NX. Und Nintendo wird behaupten, dass man es ursprünglich für WiiU machen wollte, aber aufgrund von Feature xy auf NX hat es sooo viel mehr Sinn gemacht, dass man es doch auf NX verschoben hat. Weil auf WiiU wäre xy nie möglich gewesen.

:kruemel:

Warum man bis heute nicht sonst wen beauftragt hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Wer weiß, ob man es nicht inzwischen hat. Schade, dass es damals nicht funktionierte. Wobei es ohnehin fragwürdig ist, da EA vorher hätte zustimmen müssen. Mal schaun, vielleicht zum Launch der nächsten Konsole.

Kommt dann auf NX. Und Nintendo wird behaupten, dass man es ursprünglich für WiiU machen wollte, aber aufgrund von Feature xy auf NX hat es sooo viel mehr Sinn gemacht, dass man es doch auf NX verschoben hat. Weil auf WiiU wäre xy nie möglich gewesen.

:kruemel:

Hauptsache die Serie ist nicht komplett tot und ich bin eher positiv überrascht, dass man dem Spiel ne weitere Chance geben wollte. Wie sie das dann begründen (z.B. das Interview in dem behauptet wurde, es würde derzeit keinen Sinn machen, da man keine weiteren ideen dafür hätte), sollte es doch kommen, das ist mir völlig egal xD Auf nintendos PR Sprech sollte man einfach nichts mehr geben.

Immerhin zeigt es, dass die Serie für Nintendo noch außerhalb von Smash existiert. Aber warum hat man dann nicht einen anderen potenziellen Entwickler gefragt :hmm:?

Zurück
Top Bottom