Wii U F-Zero HD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vgchartz spricht nur von etwa halb so viel.

http://www.vgchartz.com/game/695/f-zero-gx/

0,65 GX

Das sind gute Zahlen für so ein Genre, dazu kommt noch, dass es in so einer Tiefphase erschienen ist....soll Miyamoto Tacheles reden und nicht peinliche Ausreden bringen.
Ich hoffe einfach, dass der gute Mann zu sehr mit Nintendogs 3 oder Wii Music 2 beschäftigt ist und deshalb gar nicht weiß, dass F-Zero in Nintendoland eine Promo und Quasi-Ankündigung ist.

Wenn Nintendo wirklich glaubt, dass Fans sich wegen diesem Nintendoland F-Zero-Ersatz freuend die Hände reiben und kein neuer wirklicher Teil der IP in der Mache ist, dann : :lol: Aber so dämlich und dreist kann man nicht sein, oder ? ;-)

Einfach nur verlogen, was Miyamoto für billige Ausreden benutzt :lol:

Was du aus einer schlechten deutschen Übersetzung aus einer kaputten englischen Übersetzung einer mäßigen französischen Übersetzung seiner japanischen Aussagen lesen kannst, erstaunt mich :yeah2:

Was du aus einer schlechten deutschen Übersetzung aus einer kaputten englischen Übersetzung einer mäßigen französischen Übersetzung seiner japanischen Aussagen lesen kannst, erstaunt mich :yeah2:

Und wie war seine eigentliche Aussage?

Btw., betreibst du immer so eine Quellenforschung?

Zuletzt bearbeitet:
FZero HD wird kommen. Miyamoto hat auch kurz vor den Lite-Versionen des DS und 3DS gesagt, es befindet sich nichts in Entwicklung und weniger Tage später folgten die Ankündigungen.:scan:

FZero HD wird kommen. Miyamoto hat auch kurz vor den Lite-Versionen des DS und 3DS gesagt, es befindet sich nichts in Entwicklung und weniger Tage später folgten die Ankündigungen.:scan:

Hoffentlich hast du recht :-) nur F-Zero ist ja eins von Miyamotos Babys, aber es scheint als ob ihm die Reihe egal wäre :x ich dachte ja und hoffe noch immer, dass der F-Zero-Verschnitt in Nintendoland ein Zeichen ist und Miyamoto die Fans zappeln lässt, sollen ja dann umso mehr dankbar sein (:

http://www.vgchartz.com/game/695/f-zero-gx/

0,65 GX

[...]

Wenn Nintendo wirklich glaubt, dass Fans sich wegen diesem Nintendoland F-Zero-Ersatz freuend die Hände reiben und kein neuer wirklicher Teil der IP in der Mache ist, dann : :lol: Aber so dämlich und dreist kann man nicht sein, oder ? ;-)

Die Zahl ist für GC wohl ok, aber die Verkaufszahlen haben sich von Spiel zu Spiel leider halbiert. F-Zero, Wave Race, Starfox oder auch ein 1080° hätten sich auf der Wii "nur" durch den Motion Einsatz vom Vorgänger unterschieden.

Spielspaß ist zwar wichtiger als Grafik, aber gerade die von mir genannten Spiele würden allein schon durch HD Grafik eine Fortsetzung rechtfertigen. Man darf auch nicht vergessen, dass sich eine WiiU mit Sicherheit öfters verkaufen wird, als N64 oder GC. Ich wäre schon enttäuscht, wenn Nintendo nicht zumind. 3 von den oben gennanten Spielen veröffentlicht, Nintendo könnte so den ein oder anderen Core Spieler zurückholen.

edit. Würde Nintendoland nur aus ips bestehen, die Nintendo nicht mehr für Vollpreis Titel nutzt, hätte ich die Chance auf ein neues F-Zero gering eingeschätzt oder geglaubt, Nintendo will austesten, welche ip den Fans noch am Herzen liegt. Dank Zelda, Mario, Animal Crossing, Metroid, Luigi's Ghost Mansion, Pikmin hoffe ich dann aber doch, dass man F-Zero zumind. wieder auf der Rechnung hat, aber bei Nintedo weiß man ja nie. WiiSports Resort hatte auch ne Art Wave Race im Portfolio und ich hätte wetten können, Wave Race 2 wird ein Launch Titel :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl ist für GC wohl ok, aber die Verkaufszahlen haben sich von Spiel zu Spiel leider halbiert. F-Zero, Wave Race, Starfox oder auch ein 1080° hätten sich auf der Wii "nur" durch den Motion Einsatz vom Vorgänger unterschieden.

Spielspaß ist zwar wichtiger als Grafik, aber gerade die von mir genannten Spiele würden allein schon durch HD Grafik eine Fortsetzung rechtfertigen. Man darf auch nicht vergessen, dass sich eine WiiU mit Sicherheit öfters verkaufen wird, als N64 oder GC. Ich wäre schon enttäuscht, wenn Nintendo nicht zumind. 3 von den oben gennanten Spielen veröffentlicht, Nintendo könnte so den ein oder anderen Core Spieler zurückholen.

edit. Würde Nintendoland nur aus ips bestehen, die Nintendo nicht mehr für Vollpreis Titel nutzt, hätte ich die Chance auf ein neues F-Zero gering eingeschätzt oder geglaubt, Nintendo will austesten, welche ip den Fans noch am Herzen liegt. Dank Zelda, Mario, Animal Crossing, Metroid, Luigi's Ghost Mansion, Pikmin hoffe ich dann aber doch, dass man F-Zero zumind. wieder auf der Rechnung hat, aber bei Nintedo weiß man ja nie. WiiSports Resort hatte auch ne Art Wave Race im Portfolio und ich hätte wetten können, Wave Race 2 wird ein Launch Titel :cry:

Jup, die Konsolen haben aber auch kontinuierlich an Nutzerbasis abgebaut....vielleicht sind gerade diejenigen F-Zero Fans zu Sony gegangen und geblieben :nix:
Wii U ist eine Chance für Nin die Marke wieder aufleben zu lassen und ins Gespräch zu kommen, vor allem da Nin unterstellt wird nicht mehr Core zu sein, ich hoffe sie vertun die Chance nicht - F-Zero ist nämlich sowas wie der Inbegriff von Core ;-)
( ja diese Bezeichnungen sind blöd, aber jeder weiß was gemeint ist und Nin braucht solche guten, kirschigeren Hartkernspiele als Ausgleich zu Mario und Nintendoland ^^ )

Generell sollte Nintendo auf seinen Konsolen für ein vielschichtiges Line-Up sorgen - da wäre auch WaveRace, StarFox etc. wichtig - auch wenn mir ehrlich gesagt diese IPs nicht sooo wahnsinnig wichtig sind - aber für Fans sollte Nintendo mal neue Ableger bringen, ansonsten entsteht wirklich der Eindruck : MARIO MARIO MARIO :oops:

Vgchartz spricht nur von etwa halb so viel.
Dennoch hat sich fast jedes Wipeout in diesem Bereich verkauft. Und? Es kommen immer noch Nachfolger. Und wenn Nintendo das nächste F-Zero wie Wipeout nur noch als DL-only anbietet, ja dann ist uns das auch Recht. Hauptsache es kommt überhaupt ein Nachfolger.

Dennoch hat sich fast jedes Wipeout in diesem Bereich verkauft. Und? Es kommen immer noch Nachfolger. Und wenn Nintendo das nächste F-Zero wie Wipeout nur noch als DL-only anbietet, ja dann ist uns das auch Recht. Hauptsache es kommt überhaupt ein Nachfolger.

Sony hat nach dem Vita Wipeout allerdings Studio Liverpool jetzt auch geschlossen. Kann also durchaus sein, dass Wipeout jetzt eine Gen später das gleiche Schicksal erreicht hat, wie vorher schon F-Zero.

Ich hoffe nicht, dass das passiert, damit wäre die letzte große Sci-Fi-Racer Serie weg vom Fenster.
Allerdings gebe ich die Hoffnung auch für beide Serien noch nicht auf. Bei Nintendo sind solche Serienaussetzer mit Rückkehr nicht ungewöhnlich und bei Sony kam das letzte Wipeout ja auch grade erst, vllt macht das später auch ein anderes Studio.

Im Übrigen darf man bei einer Software nicht allein die VKZ im Blick haben. Ein Spiel wie F-Zero würde das Portfolio der Wii U ungemein aufwerten, was die Konsole für eventuell Unentschlossene attraktiver macht. Und die würden es ja nicht bei einem einzigen Titel belassen, sondern sich gleichzeitig noch weitere Titel kaufen. Deshalb sollte Nintendo Wert darauf legen, dass (nahezu)alle Genres auf der Wii U abgedeckt sind.

F-Zero GX hat sich ja auch (mal wieder) nur so schlecht verkauft, weil Nintendo 1. das Problem GameCube hatte und 2. keine Werbung machte. Auf der wii hätte sich ein F-Zero sicherlich über 1 Million Mal verkauft. Für einen Future Racer, eine aussterbende Rasse (da müssen wir Indie Gamer mal was tun), dennoch ein achtbarer Erfolg.

Wisst ihr, Nintendo will die Hardcores zurückholen, aber ihre Hardcore-igste Serie bleibt verschwunden. Das ist doch scheiße. Das macht gar keinen Sinn. Stattdessen bringt man Happy Hippo Land mit Miis und NSMBWiiU. Pikmin 3 in Ehren, aber das ist noch nicht genug.

Zurück
Top Bottom