Die Zahl ist für GC wohl ok, aber die Verkaufszahlen haben sich von Spiel zu Spiel leider halbiert. F-Zero, Wave Race, Starfox oder auch ein 1080° hätten sich auf der Wii "nur" durch den Motion Einsatz vom Vorgänger unterschieden.
Spielspaß ist zwar wichtiger als Grafik, aber gerade die von mir genannten Spiele würden allein schon durch HD Grafik eine Fortsetzung rechtfertigen. Man darf auch nicht vergessen, dass sich eine WiiU mit Sicherheit öfters verkaufen wird, als N64 oder GC. Ich wäre schon enttäuscht, wenn Nintendo nicht zumind. 3 von den oben gennanten Spielen veröffentlicht, Nintendo könnte so den ein oder anderen Core Spieler zurückholen.
edit. Würde Nintendoland nur aus ips bestehen, die Nintendo nicht mehr für Vollpreis Titel nutzt, hätte ich die Chance auf ein neues F-Zero gering eingeschätzt oder geglaubt, Nintendo will austesten, welche ip den Fans noch am Herzen liegt. Dank Zelda, Mario, Animal Crossing, Metroid, Luigi's Ghost Mansion, Pikmin hoffe ich dann aber doch, dass man F-Zero zumind. wieder auf der Rechnung hat, aber bei Nintedo weiß man ja nie. WiiSports Resort hatte auch ne Art Wave Race im Portfolio und ich hätte wetten können, Wave Race 2 wird ein Launch Titel :cry: