@Yrch: Hallo hier bin ich. :uglywink:
F-Zero GX spielen + RL Pflichten führten wohl zu... naja, etwas Zeitmangel.
Aber jetzt bin ich ja da, und kann endlich meine Meinung zum Spiel (bis jetzt) niederschreiben.
:v:
Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, als ich das Spiel zum ersten mal gestartet habe, dass die Grafik wirklich super ist. Alles flüssig (bei sehr großer Geschwindigkeit) und meinem Empfinden nach hat das Spiel (aus welchem Grund auch immer) für Gamecube Verhältnisse wenig Aliasing. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Obwohl... seitdem mal jemand hier erwähnt hat, dass für dieses Spiel die Monkey Ball Engine benutzt wurde, muss ich öfters während dem Spielen an diesen Renn-Modus in Monkey Ball denken. Oder auch wenn ich bei der Big Blue Vorschau diese Palmen sehe.
Aber nicht so schlimm.
Was mir auch sofort aufgefallen ist, dass die Steuerung viel "direkter" oder schneller umgesetzt wird als bei X (Pal Version), was ich sehr begrüße. Wo ich aber etwas bei der Steuerung auszusetzen habe, ist teilweise die Flugsteuerung. Während man in X sich noch so richtig geschmeidig in der Luft drehen konnte, und so auch nahezu perfekt bestimmen konnte ob man Sinkflug, Gleitflug etc. machen möchte, geht das bei GX nicht so gut.Dort habe ich öfters das Gefühl, dass ich nicht die hundert prozentige Kontrolle in der Luft habe, und somit schon öfters deswegen gestorben bin (besonders oft bei Mute City zweiter Cup).
Abgesehen von diesem Punkt (und dass es keinen Deathmatch Modus gibt.
) gibt es noch eine Sache die mir bei X besser gefallen hat: Die Musik. Nicht falsch verstehen, sie ist gut und die Musik Richtung gefällt mir eigentlich im allgemeinen auch, aber bis jetzt würde ich nur einen Track auf einer Stufe mit denen, aus den alten Teilen stellen. Und zwar die GX Version von Mute City finde ich richtig, richtig gut. Die anderen sind zwar okay bis gut, aber die bleiben mir eben kein bisschen im Kopf und sind meiner Meinung nach nicht so besonders. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung nochmal, wenn ich die Tracks erstmal öfter gehört habe.
Jetzt aber wieder zu den positiven Sachen. Das Streckendesign ist hammer! Alle schön abwechslungsreich gestaltet und so gut wie jede mit so einigen Kniffen bestückt, die man beachten muss, um nicht von der Strecke zu fallen (zB bei kleinen Wölbungen, die schon dazu führen können, dass man abhebt und rausfliegt
) .
Und da wir schonmal beim Rausfliegen sind: Das Spiel ist soo schwer manchmal, wei zB das zweite Kapitel im Storymodus ( :o ), aber so soll es ja auch sein. Wenn ich mir ein leichtes GX vorstellen würde, dann würde ich nurnoch -> :shakehead2:
Also ich muss schon sagen, ich hätte es am Anfang nicht gedacht, aber im moment würde ich GX über X stellen. Die zwei Punkte, wo X GX überlegen ist (imo), ist bei GX ja kein Totalausfall, sondern einfach im Vergleich zu X nicht
so gut.Und dass es keinen Deathmatch Modus gibt ist auch verschmerzbar, da es ja dagegen jetzt den wirklich gelungenen Story Modus gibt.
Achja, wie konnte ich nur fast vergessen: Das Spiel macht so süchtig!!
btw. könnt ihr mal eure Bestzeiten beim Timeattack posten, bei denen ihr besonders "stolz" seid? Brauche einfach mal irgendwelche Zeiten, an die ich mich orientieren kann.
EDIT: Auch wenn ich jetzt "wieder" da bin, um Punkt 20.00 Uhr Multiplex.