Switch F-Zero 99

Hab jetzt ein wenig mit nem Kumpel gezockt. Bockt schon sehr. Grand Prix hab ich jetzt ?it einer Gesamtwertung als 6. beendet. Schon mal ein solider Anfang. Schade irgendwie ist noch die geringe Streckenauswahl. Sind es aktuell wirklich nur 5 oder kommen noch welche? Hab auch das Snes F-Zero ewig nicht hespielt, daher weiß ich es gerade auch nicht mehr.
Es sind 15 Strecken von denen aktuell 7 verfügbar sind. Kannst unter Training die Streckenauswahl sehen und welche du davon schon gefahren hast.
Die 5 Strecken der Knight League stehen gerade zur Verfügung.
Im Pro Strecken Event gibt's jeweils eine Strecke aus den anderen beiden Ligen.
 
Ich hab das Spiel bei der Direct total abgefeiert. Habe trotz potenzieller Leaks absolut NULL mit nem F-Zero gerechnet und ich denke das ist der richtige Weg auszuchecken, ob an der Reihe überhaupt noch Interesse besteht, neben der Rufe der Hardcore-Fans.

Ich, für meinen Teil, hab auf jeden Fall schon ein paar Stunden gezockt und bin einfach nur begeistert. Gehe mit dem Boost zwar meistens zu aggressiv um, bin in den wenigen Rennen in denen ich überhaupt ins Ziel kam aber auch immerhin schon mal 5. Geworden :D
Ich glaube niemand hat mit einem ganz neuen Teil gerechnet, aber mit einem Remaster von GX.
Für diejenigen ist 99 dann eben schon etwas ganz anderes, als das, was man sich erhofft hat, vor allem sind die Erwartungen an dem Remaster nicht sehr hoch gewesen: HD und Online-Modus, mehr wollte man nicht.
Aber ja, nach ein paar Tagen Abstand ist es schon ganz nett, dass es überhaupt ein Lebenszeichen gibt.
 
Definitiv.
Es sind ja nicht nur die 99 Fahrer, sondern auch noch unzählige Bumper auf der Strecke.

Ich hätte mir maximal 30 Fahrer ohne Bumper gewünscht.

Oder es müsste so sein, dass 99 Fahrer starten, aber jede Kollision mit einem Gegner den sofortigen KO für beide bedeutet, sodass die Strecke im Laufe des Rennens immer leerer wird und am Ende die besten um die Sieg fahren.
Etwas kann nicht "leerer" werden.
 
Ich muss zugeben, es fühlt sich schon geil an, wenn man gegen 98 andere auf Strecken gewinnt, die man schon vor 30 Jahren als Kind gefahren ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie sieht´s denn Leistungsmäßig bei euch aus?

Bin in der letzten Wochen-Weltrangliste auf Rang 828 gekommen.
 
Ich komm ganz gut und gern mal in die Top 15, bin oft aber zu übermotiviert und verhau mich mit meinem boost ^^

Siege konnte ich bislang 3 einfahren, zwei mal auf Death Wind und ein mal auf Big Blue. Fahre wie seit jeher die Wild Große.
 
Die sollen einfach an einer neuen Vollpreisversion mit entsprechenden Verbesserungen und mehr Content arbeiten. Battle Royal F-Zero ist einfach grandios.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mich würde es nicht wundern, würden nur die 15 Strecken aus dem SNES-Teil kommen. Aber es hätte schon seinen Reiz, würde es 16-Bit-Versionen von Rainbow Road oder gar Big Hand geben. Letztere Strecke wäre jedoch pures Chaos bei all den Teilnehmern.

In F-Zero X gab es ja den X-Cup mit unzähligen zufallsgenerierten Strecken. Sowas auf Basis mit bekannten und zusätzlichen neuen Streckenabschnitten wäre auch interessant.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nur zur info SNES Controller lassen sich gerade wieder im Nintendo Shop bestellen.

Eigentlich brauche ich ihn nicht... auf der anderen Seite... sowas mal wieder in der Hand zu haben :awesome:

Update: Ich hab es getan... für mich noch vor dem GameCube Controller der beste Controller der Welt. Ich hab ihn so geliebt damals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom