Switch F-Zero 99

Habe es jetzt auch 5 Stunden gezockt und es macht mega Spaß.

Die Events sind cool besonders diese Mini Cups.

Bisher noch nicht erster geworden aber schon in die Top 10.
Sehr gut gelungen und schön das F-Zero sich mal wieder blicken lässt 😎

Achja mit dem SNES Pad kommt es wirklich cool und ich mag auch die ganze Aufmachung der Menüs,sehr liebevoll gemacht
 
Zukunftsracer sind absolute Nische – es hat seine Gründe, weshalb es keinen einzigen großen Entwickler gibt, der in den letzten Jahres irgendwas dazu auf den Markt geworfen hat. Geh mal raus aus Fan-Foren, keine Sau kennt F-ZERO und das wird sich auch nach dieser Mini-Ankündigung nicht ändern.

Auf Switch gibt es doch sogar mehrere "Zukunftsracer". Den Begriff mag ich übrigens nicht, wenn dann lieber Sci-fi-Racer oder so. Auf Anhieb fällt mir da direkt Fast RMX oder Rise ein.

Zum Thema Nische. :) Die Nummer ist doch die, dass die Companies inzwischen immer realistischere Modelle darstellen können und zeitgleich problemloser die Markenrechte bekommen. Und es ist tatsächlich einfacher, Hunderte Autos nachzubauen und damit Geld zu verdienen, als in einem Scifi-Racer Hunderte Autos komplett neu zu erfinden, die alle für sich einzigartig sind. Vor allem, wenn man das nur für ein Spiel. macht. Ein Rennspiel wie Mario Kart funktioniert beispielsweise über die vielen Figuren aus dem Nintendouniversum. Selbst das erste Mario Kart auf SNES hatte doppelt soviele Autos wie F-Zero. Warum? Weil man zwar eigentlich auch nur 4 Autos hatte, aber das mit den Spielfiguren eben jeweils zweimal benutzt hat. :)

Wir müssen uns ja nicht darüber unterhalten was los wäre, wenn ein F-Zero mit nur einer Handvoll Autos käme. Gemotze pur. Und wenn bei F-Zero dann plötzlich bekannte Figuren aus anderen Spielen auftauchen, um das aufzuwerten, dann wäre es angeblich nicht mehr F-Zero oder ein weiterer Ableger von Mario Kart & Co. Von daher würde ich da weniger von einer Nische reden, sondern eher von einem (finanziell lohnenden) Umsetzungsproblem.
Siehe auch:​
In 2021 Nintendo veteran Takaya Imamura, the artist who designed the characters and vehicles in F-Zero, said he believed the series wasn’t dead but was still “hard to bring back”.
 
Zukunftsracer sind absolute Nische – es hat seine Gründe, weshalb es keinen einzigen großen Entwickler gibt, der in den letzten Jahres irgendwas dazu auf den Markt geworfen hat. Geh mal raus aus Fan-Foren, keine Sau kennt F-ZERO und das wird sich auch nach dieser Mini-Ankündigung nicht ändern.
Mir ist immer noch nicht bewusst wieso es deshalb alte Herren spielen. Ich gehe sogar soweit das die Fanbase jetzt größer wird weil es „kostenlos“ ist und Online Gaming der letzte Schrei für Jugendliche ist. Während alte Herren (wie ich :coolface: ) gerne SP Games und lokalen MP bevorzugen.
 
Bei dem Spiel stelle ich mir die Frage, ob man überhaupt 99 Spieler zusammenbekommt.

:coolface:

Zu viele Köche verderben den Brei. Es sind zu viele Fahrer auf der Strecke. Das reduziert sich natürlich, aber zu Beginn ist es doch quasi unmöglich zu fahren, ohne jemanden zu streifen, rammen, etc.

Klar bekommst du diese zusammen (klappt ja bei den anderen 99 Spielen auch). Man startet auf einem sehr Breiten neuen Abschnitt, wie ein Trichter bevor man auf die eigentliche Strecke kommt und dann "startet" für 4 Runden auf dem Track. Rammen gehört hier dazu, dafür ist die Boost/Lebens Anzeige etwas großzügiger wobei wenige Fehler schon das Aus bedeuten aber es ist gut möglich immer durchzkommen. Das BR Prinzip passt hier sogar wie die Faust aufs Auge.

Es macht mehr Spaß als es eigentlich sollte xD
 
Zu viele Köche verderben den Brei. Es sind zu viele Fahrer auf der Strecke. Das reduziert sich natürlich, aber zu Beginn ist es doch quasi unmöglich zu fahren, ohne jemanden zu streifen, rammen, etc.
Definitiv.
Es sind ja nicht nur die 99 Fahrer, sondern auch noch unzählige Bumper auf der Strecke.

Ich hätte mir maximal 30 Fahrer ohne Bumper gewünscht.

Oder es müsste so sein, dass 99 Fahrer starten, aber jede Kollision mit einem Gegner den sofortigen KO für beide bedeutet, sodass die Strecke im Laufe des Rennens immer leerer wird und am Ende die besten um die Sieg fahren.
 
Pro Tipp, Durchsetzungsvermögen trainieren 🤷‍♂️ Ist ja Sinn der Sache möglichst aggressiv zu warten, um möglichst viele Leuchtkugeln einzusammeln und durch das Erreichen eines KOs die eigene Lebensenergie aufzufüllen und sogar zu erweitern. In einem Grand Prix wird eigentlich immer gut ausgesiebt.

@Kantholz und @Ark

Streckenpassagen sind zum Teil wirklich breiter, schaut euch zum Vergleich den letzten Abschnitt (Engpassage) bei Port Town II an im Vergleich.
 
Am Anfang war ich nach der Ankündigung eher skeptisch, auch wenn ich den Death Race Mode bei F-Zero X sehr mochte und dieser dem Battle-Royale Modus nicht unähnlich ist, aber ein GX Remastered wäre natürlich spannender gewesen. Aber habe nun knapp 2 Stunden gezockt und es macht wirklich Bock, bin auch froh, dass man den SNES Look genommen hat, da Teil 1 oder auch GP-Legend mit meine Favoriten der Reihe sind, neben FX natürlich.

Konzept gut und interreligiösen umgesetzt, nicht schlecht, Big N. :)
 
Gerade meinen ersten Grand Prix beendet und auf einem guten 15. Platz gelandet :goodwork: es ist doch auch taktischer als man im ersten Moment meint. Die Turbos und Superturbos muss man geschickt einsetzen :)

Gefällt mir gut!
 
Das Game sieht richtig interessant aus. Schon auf dem N64 hatte ich den Traum von 30 Leuten im Multiplayer. Habe selber keine Switch, daher schau ich mir gerade ein Video von einem LetsPlayer an. Witzig nur das da unter den Kontrahenten jemand namens @VirtualBoo auftaucht. :goodwork:
 
Das Game sieht richtig interessant aus. Schon auf dem N64 hatte ich den Traum von 30 Leuten im Multiplayer. Habe selber keine Switch, daher schau ich mir gerade ein Video von einem LetsPlayer an. Witzig nur das da unter den Kontrahenten jemand namens @VirtualBoo auftaucht. :goodwork:
Dann kauf dir eine switch

Zeit wirds:)

Das gilt für jeden
 
Das Game sieht richtig interessant aus. Schon auf dem N64 hatte ich den Traum von 30 Leuten im Multiplayer. Habe selber keine Switch, daher schau ich mir gerade ein Video von einem LetsPlayer an. Witzig nur das da unter den Kontrahenten jemand namens @VirtualBoo auftaucht. :goodwork:

Also ich heiße auch auf Switch VirtualBoo also kann gut sein dass ich von jemanden der Rivale war 😄
 
Habe nur f Zero auf cube gespielt..... finde f Zero 99 nach dem antesten echt cool.... werde wohl noch ein ründchen spielen .. verstehe nicht wie man davon enttäuscht sein kann zumal es noch gratis ist.
 
Ich hab das Spiel bei der Direct total abgefeiert. Habe trotz potenzieller Leaks absolut NULL mit nem F-Zero gerechnet und ich denke das ist der richtige Weg auszuchecken, ob an der Reihe überhaupt noch Interesse besteht, neben der Rufe der Hardcore-Fans.

Ich, für meinen Teil, hab auf jeden Fall schon ein paar Stunden gezockt und bin einfach nur begeistert. Gehe mit dem Boost zwar meistens zu aggressiv um, bin in den wenigen Rennen in denen ich überhaupt ins Ziel kam aber auch immerhin schon mal 5. Geworden :D
 
Hab jetzt ein wenig mit nem Kumpel gezockt. Bockt schon sehr. Grand Prix hab ich jetzt ?it einer Gesamtwertung als 6. beendet. Schon mal ein solider Anfang. Schade irgendwie ist noch die geringe Streckenauswahl. Sind es aktuell wirklich nur 5 oder kommen noch welche? Hab auch das Snes F-Zero ewig nicht hespielt, daher weiß ich es gerade auch nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom