Switch F-Zero 99

Hat es schon jemand gespielt?
Ja, ist schon nicht schlecht gemacht und witzig wie alle 99 erstmal auf einer ganz breiten Strecke starten und dann zur Hauptstrecke geführt werden, schön die geniale Musik wieder zu hören. Hätte aber gerne die Mechaniken von X zurück, was das Rempeln angeht und Geschwindigkeit könnte auch höher sein. Spiel ist übrigens von NST.

Ist aber ganz schön schwer nach vorne zu kommen, überleben ist Herausforderung genug.
 
Apropos Nintendo und "Online-Infrastruktur": Gutes Beispiel dafür, wann sich ein dedizierter Server lohnt. Läuft nämlich über Server. :coolface:
 
Hab mich ja Anfangs geärgert das es nicht das GX Remake ist, aber nach ein paar runden... scheisse ist das geil!
Man versucht in all dem Chaos nur noch irgendwie auf der Strecke zu bleiben und links und rechts explodieren die anderen Fahrer. Ab Runde 3 sind überall auf der Strecke Krater mit Spielernamen.
Dazu der geniale Retro Soundtrack vom ersten F-Zero. Wenn man früh ausscheidet kann man die anderen Spieler noch mit nem NPC Fahrzeug anrempeln. Das Spiel sucht einen 4 Rivalen aus, damit man auch Gegner hat auf die man sich konzentrieren kann.
Die Lobbys füllen sich im nu (is ja auch gratis und neu)
Eben war ein Event mit schwereren Strecken.

Apropos Nintendo und "Online-Infrastruktur": Gutes Beispiel dafür, wann sich ein dedizierter Server lohnt. Läuft nämlich über Server. :coolface:
Anders wäre das auch gar nicht möglich. Mario Maker kommt schon ab 3 Spielern nicht klar weil es Kollisionsabfrage hat. Hier hat man Kollisionen mit 99 Spielern.
 
Erste Strecke gleich meine Hassstrecke Sand Ocean :coolface: bin 31. geworden und tatsächlich sollte man den Fokus darauf legen, zu überleben^^ habe afaik keinen einzigen Turbo gezündet und war trotzdem eigentlich permanent im roten Bereich xD beim Superturbo wars dann etwas entspannter :)

ja, macht einem coolen Eindruck und wird sicherlich für ne Runde zwischendurch immer wieder eingelegt! :goodwork:
 
Ich glaube, dass sie daran messen werden, ob sie in der Zukunft ein Sequel machen werden oder nicht.
Anhand von F-ZERO 99 wird man nichts messen können. Das spielen halt alte Hasen, andere Leute interessiert das nicht. Zumal ein moderner Teil ganz anderes Gameplay hätte und anders aussehen würde als das hier.
 
Anhand von F-ZERO 99 wird man nichts messen können. Das spielen halt alte Hasen, andere Leute interessiert das nicht. Zumal ein moderner Teil ganz anderes Gameplay hätte und anders aussehen würde als das hier.
Wie du zu der Einschätzung kommst wäre mal spannend….das ist ja absoluter Spekulatius!
 
F-Zero 99 rockt einfach. Ich würde sogar für eine komplette Neuauflage mit moderner Grafik, mehr Content, weiteren Modi, etc. locker 60 € hinblättern. F-Zero und Battle Royale funktioniert einfach.
 
Gerade beim Grand Prix Knight League 11 geworden. Schon hart, man muss im Gesamtranking in den Top 20 sein, um die letzte Strecke Silence zu spielen. Die ist dann so gut wie gar nicht mehr angepasst, was die Streckenbreite angeht und erinnert daher mehr ans SNES Original.

Scheint alle SNES Strecken zu enthalten. Ist dann nur blöde, dass tageweise (?) die Cups gefahren werden. Und sonst könnte man leicht noch mehr Inhalte reinpacken.

Ich mag das Design der Menüs und Icons und zum Teil werden Zeichnungen aus der geilen SNES Anleitung genommen, in der ein ganzer Comic gewesen ist.
 
Wie du zu der Einschätzung kommst wäre mal spannend….das ist ja absoluter Spekulatius!
Zukunftsracer sind absolute Nische – es hat seine Gründe, weshalb es keinen einzigen großen Entwickler gibt, der in den letzten Jahres irgendwas dazu auf den Markt geworfen hat. Geh mal raus aus Fan-Foren, keine Sau kennt F-ZERO und das wird sich auch nach dieser Mini-Ankündigung nicht ändern.
 
Zukunftsracer sind absolute Nische – es hat seine Gründe, weshalb es keinen einzigen großen Entwickler gibt, der in den letzten Jahres irgendwas dazu auf den Markt geworfen hat. Geh mal raus aus Fan-Foren, keine Sau kennt F-ZERO und das wird sich auch nach dieser Mini-Ankündigung nicht ändern.
Trends kommen und gehen und kommen wieder.

Also heul nicht rum, nur weil du das nicht spielen kannst.
 
Zurück
Top Bottom