Igor89
L03: Novice
ich habe nächsten Dienstag die praktische Fahrprüfung und bin schon jetzt ziemlich nervös. Hat jemand ein paar Tipps? stimmt es das mann wegen z.b 2 Fehler schon nicht bestanden hat?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also, eines ist ziemlich egal: wenn der Wagen ein paar mal abstirbt^^
Ganz wichtig: Bei einer Stop-Tafel immer komplett (!) stehen bleiben(an der Haltelinie), sprich, auch ganz langsames Rollen ist zu viel
Am Anfang der Prüfung halt die üblichen Dinge beachten: Spiegel, Kopfstütze, Lenkrad, Sitz usw. einstellen
Ganz wichtig beim Überholen und wegfahren etc. ist außerdem der 3-S-Blick (Spiegel-Spiegel-Schulter-Blick)...
Sonst fällt mir nix mehr ein, außer, dass du die Fußgänger an den Zebrastreifen drüber lassen musst, aber das sollte eh klar sein
Ich hab btw. die Prüfung auch erst am Mittwoch, aber die Dinge hab ich halt schon gehört...^^
Dir natürlich auch viel Glück, du wirst das schon schaffenok alles klar, wünsche dir schon jetzt viel glück![]()
Ich hoffe mal, ich weiß außerdem noch alle technischen Fragen (Motor, Reifen etc.)...^^
Oh schadeich bin heute leider durchgefallen, ich war heute glaub noch nie so nervös wie im mein ganzen leben (bin ja auch erst 18). Der Prüfer war auch nicht ganz so nett, der Hauptgrund ist: er hat gesagt, dass ich zum teil nicht homogen in die Kurven gefahren bin, spricht manchmal bin ich zu eng und mancham zu breit in die Kurven hinein gefahren (toller Grund
). Bin nach der Prüfung sehr enttäuscht gewessen.
Oh schadeDass das so schlimm sein kann mit dem Nervös-Sein... ich hoffe, mir geht es morgen nicht auch so
Das mit den Kurven war der Hauptgrund zum Durchfallen?Das kann ja normal auch nicht sein... wann darfst du es denn wieder probieren? Hoffentlich hast du dann einen anderen Prüfer
@Wednesday: Ich werds probieren... momentan bin ich eig. überhaupt nicht nervös... ich hoffe das bleibt so^^
Und@Warnblinklicht
![]()
Wie geil wärs... Audi A3-Sonderausführung extra für die Prüfungfire du machst das schon. Immer dran denken, Gas links, Kupplung mitte und Bremse rechts![]()
also ich hatte meine prüfung vor 2 jahren und das war schlimmste augenblick meines lebens und als ich dann auch noch durchfiel war eine kleine welt für mich zusammengebrochen. Ich glaub ich war einfach zu nervös, obwohl es gar kein grund dazu gab, du musst einfach nur cool fahren dann klappt das schon.