Führerschein

Ich hätte mal eine Frage, im Januar will ich den Führerschein anfangen und wollte hierfür wissen, wie teuer bei euch insgesamt die Theorie war (Stunden+Prüfung)?

wozu? die preise aus ganz deutschland kannst du schlecht vergleichen. ich habe schon von leuten gehört, die insgesamt 800 gezahlt haben und andere bis 2000 (dafür muss man aber denke ich schon mindestens einmal durchfallen, weil es ansonsten extremster wucher wäre. frag mal lieber bei den leuten aus der umgebung nach.

bei mir hat die theorie 150€ gekostet

Nur das ich zumindest in etwa die Theorie einkalkulieren kann. Als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, hätte die Fahrschule (die so ziemlich alle dort empfohlen haben) auch ca. 2000€ gekostet.
Wollte nur in etwa die Vorstellung dafür haben =)

Nur das ich zumindest in etwa die Theorie einkalkulieren kann. Als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, hätte die Fahrschule (die so ziemlich alle dort empfohlen haben) auch ca. 2000€ gekostet.
Wollte nur in etwa die Vorstellung dafür haben =)

wucher !

max. 1400€ und keinen cent mehr, 2000€...die haben doch echt einen weg, schweinerei! :x

Hab am Mittwoch bestanden :aargh: :aargh:
auch wenns knapp war ;-)

meine fahrschule hat insgesamt (+Nebenkosten (erste hilfe, ämter)) 1500 gekostet.

heute abend wird deswegen nochmal gefeiert

meinst du nicht eher die praktische? die theorie kam bei mir nur ca.20€

wie kairi schon sagte, das sind die kosten für die theoriestunden, aber ohne prüfung

insgesamt musste ich etwas mehr als 1000€ zahlen, weil ich einmal durchgefallen bin bei der praktischen >.< (habe mich auf der autobahnauffahrt vor einen lkw gedrängelt :P)

habe mir allerdings die billigste fahrschule gesucht die ich finden konnte. die direkt im ort wäre teurer gewesen, selbst ohne durchfallen ^^

hör dich lieber nochmal um, es gibt (gute!) fahrschulen die gerade mal ~1200€ verlangen.

Sicher? Könnte mir gut vorstellen, dass es in Berlin auch so ca. teuer ist. Der, den mein Freund mir empfohlen hat verlangt auch ca. 1700€.

@KingofQueens

Herzlichen Glückwunsch!

hab mein führerschein jetzt schon paar monate , theorie 1. mal geschafft , praktische aba 2 mal durchgfalln :( keine ahnung was los war bei den fahrstunden immer souverän und fehlerfrei gefahren . bei der prüfung dann i-wie die nerven verlorn^^ . wie shokker schon sagte , einfach ruhe bewahrn, dann klappts schon :-)

Fange nächstes Jahr jetzt im Januar o. Februar an... weiß noch nicht genau, je nachdem was das Geld sagt ^^. Theorie + 1 Doppelstunde bezahlt mir mein Freund... und wenn ich gut bin, komm ich auf unter 1000€ raus... mal schauen was wird. =)

Zurück
Top Bottom