Führerschein

So..am Donnerstag hab ich meine praktische Prüfung.
Bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, da ich mich relativ sicher fühle
und auch recht gut fahren kann...jedoch kann einem ja theoretisch ALLES
während der Prüfung passieren, deswegen bin ich auf alles gefasst.. =/

Montag, Dienstag und Mittwoch muss ich jetzt noch die verbliebenen Pflichtstunden
machen (Nachtfahrten, 2x Autobahn, 2x Land).
Hatte bis jetzt dann 10 Übungsstunden.

Insgesamt, also inkl. aller Kosten wie auch Fahrübungsplatz usw sollten sich
die Führerscheinkosten auf 1200-1300€ belaufen..wenn ich beim 1. mal bestehe ^^

So..am Donnerstag hab ich meine praktische Prüfung.
Bin eigentlich ziemlich zuversichtlich, da ich mich relativ sicher fühle
und auch recht gut fahren kann...jedoch kann einem ja theoretisch ALLES
während der Prüfung passieren, deswegen bin ich auf alles gefasst.. =/

Montag, Dienstag und Mittwoch muss ich jetzt noch die verbliebenen Pflichtstunden
machen (Nachtfahrten, 2x Autobahn, 2x Land).
Hatte bis jetzt dann 10 Übungsstunden.

Insgesamt, also inkl. aller Kosten wie auch Fahrübungsplatz usw sollten sich
die Führerscheinkosten auf 1200-1300€ belaufen..wenn ich beim 1. mal bestehe ^^

viel glück, packst du, musst nur dran denken: links gas, mitte kupplung und rechts die bremse :goodwork:

musst nur dran denken: links gas, mitte kupplung und rechts die bremse :goodwork:

:lol:

erinnere mich noch an meine prüfung, es geht los, ich bieg auf ne hauptstraße ab und auf einmal fährt die karre nicht mehr. ich frag den prüfer was los is, dann den fahrlehrer, beide sagten nichts. hab erst ne verschwörung vermutet, irgendnen test oder so. dann meinte der fahrlehrer irgendwann "ey, du stehst auf der bremse". hatte vor nervosität gas und bremse verwechselt :blushed: :lol:

viel glück :-)

Autobahnfahrt ist lässig. Immer schön den LKW's hinterhertuckern, Abstand einhalten, das 2 Stunden lang, gemütlich mim Fahrlehrer übers Wochenende plaudern, feddisch. ;-)

Meine Prüfung war chaotisch, wenn ich mich zurückerinnere xD

Ich wollte während der Prüfung in der Innenstadt nen langsamen Opa aufm Rad überholen (man soll ja zeigen, dass man sicher ist ;) ), hatte ne schöne freie Strecke und keinen sichtbaren Gegenverkehr oder ne nahe Kreuzung, schalte in den dritten Gang...
Auf einmal kam von links zwischen den geparkten Autos ne Frau mit Kinderwagen raus, ohne auf die Strasse zu gucken :oops:
Es folgte eine sehrt harte Bremsung, ein wiedereinordnen hinter den Opa, und da bin ich dann auch 1 1/2 Kilometer lang geblieben :blushed:

Und das 3 Minuten nachdem meine Prüfung angefangen hatte. Ich hab die erste viertelstunde durchgezittert, und in der Zeit auch 2 mal den Schulterblick vergessen xD

Parken hab ich vor lauter Aufregung auch versaut, der Prüfer sagte nachher dass ich Glück hatte neben einem Zweitürer zu parken, da hab ich dann nen halben Meter mehr "Toleranzgrenze"

Nuja, kurz vor Ende wurde mir noch meine Vorfahrt an ner rechts-vor-links-Kreuzung von so nem Pimp geklaut, da war ich zum Glück drauf gefasst und hab den Spack durchfahren lassen :sorry:

Aber ich hab den Führerschein doch bekommen ;-)

Was böse war war die Kollegin die vor mir geprüft wurde und heulend aus dem Auto ausgestiegen ist. Am Ende der meiner Prüfung wurde mir dann gesagt wieso - sie hat den Führerschein nicht bekommen, da sie _100 Meter_ vor dem Auto-Abstellplatz nen Fehler gemacht hatte.
Wir haben da ne Ecke, die ziemlich uneinsichtig ist, und dummerweise gibts keine 10 Meter von dieser uneinsichtigen Ecke nen Zebrastreifen. Und sie ist etwas zu schnell an diesen Zebrastreifen rangefahren, als ein Kind von der _linken_ Seite draufgerannt ist, und sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Kind war auf also auf dem Zebrastreifen, bevor sie ihn selbst mit dem Auto erreicht hatte -> Gefährdungssituation, kein Führerschein.

IM zweiten Anlauf hat sie es dann locker geschaft, hat aber glaub ich knappe 300 Euro mehr gekostet.

Bin mal gespannt was du nach deiner Prüfung berichten kannst, hoffen wir nur Gutes ;-)

Juhu bestanden! :-)

Hab nur an ner Autobahnauffahrt zu lange gewartet, aber ansonsten fehlerfrei!

Aber ich hab dem auch am Ende gesagt: "Lieber was zu lange gewarten als einem rein gefahren." "stimmt" :ugly:

Glückwunsch! :-)

achja... ich weiss noch meine Führerscheinprüfung damals. Bin beim ersten mal durchgefallen - aber beim zweiten mal absolut fehlerfrei. Bis auf eine Sache am Ende: Ich sollte aufs TÜV-Gelände fahren und parken, hab dabei den Wagen abgewürgt, da meine der Prüfer: "Cool, nen Auto das von alleine ausgeht!" :-D

Glückwunsch! :-)

achja... ich weiss noch meine Führerscheinprüfung damals. Bin beim ersten mal durchgefallen - aber beim zweiten mal absolut fehlerfrei. Bis auf eine Sache am Ende: Ich sollte aufs TÜV-Gelände fahren und parken, hab dabei den Wagen abgewürgt, da meine der Prüfer: "Cool, nen Auto das von alleine ausgeht!" :-D

lol xD aber autoabwürgen ist kein durchfallgrund, zu mindest bei einmalig/seltenem geschehen^^ auf der autobahn sollte es nicht passieren :>

@falconion: schon 21? xD wenn nicht musste noch trocken fahren

so mal ne frage, wurd grad geblitzt, inner 50er-zone mit 68 sachen. muss ich, da ich ja noch in der probezeit bin, irgendwas befürchten, oder gibts nur ne geldstrafe?

so mal ne frage, wurd grad geblitzt, inner 50er-zone mit 68 sachen. muss ich, da ich ja noch in der probezeit bin, irgendwas befürchten, oder gibts nur ne geldstrafe?

kann dir dazu nix sagen, aber ich glaube wenn du über 25 oder 30 (bin mir da nicht mehr sicher) zu schnell gewesen wärst, hättest du noch ein aufbauseminar machen dürfen :ugly: gib beim nächsten mal einfach noch ein bisschen mehr gas, dann schaffst du das auch :-P

Lol hab gestern meine dritte Fahrstunde hinter mir... kann noch immer nicht richtig lenken o.o kann dafür aber ohne weiteres 40 auf ner 30er Strecke und 20 auf ner 50er Strecke fahren... nicht so toll. ^^ und hab beim links abbiegen immer schiss :/
is auch nervig wenn die leute einen fahrschüler an ner stelle beleidigen, wo die eigentli zurück weichen mussten o.o

@Wednesday
"Nur" Geldstrafe, pass aber lieber bis zum Ende der Probezeit auf *g*

Danke ^^

@Kakashi:
Der war gut :-D

Wie ist das Autofahren eigentlich für Linkshänder?
Also das Schalten rechts und so..würde mich mal interessieren,
ob das für die "komisch" ist oder ob es für sie normal ist ^^

Gratulation zur bestandenen prüfung :)

Zum thema linkhänder:

Nein es fühlt sich ganz normal an, ich glaube sogar mit links wäre es mir unangenehm also passt alles ;)

Ich hab bei meiner Prüfung Glück gehabt,weil es am selben Tag am Morgen Blitzeis gegeben hat und ich erst Mittags dran war.Davor hab ich dann ermutigenderweise gehört,dass wegen den Wetterbedingungen so ca. 80% vor mir durchgefallen sind.
Keine Ahnung warum,aber der Prüfer hat mich dann hauptsächlich auf nicht so bteroffene Straßen gejagt (Autobahn,Landstraße).
Und dann lotst er mich in eine Sackgasse,damit ich wenden soll (hab ich in meinen Fahrstunden erst zweimal gemacht).Und genau in dem Moment wendet gerade ein anderes Auto in der Sackgasse vor mir und zeigt mir damit indirekt wies geht:-D
Ein Glück,dass ich das schon hinter mir hab:-)

Meine Prüfung war recht chillig: der Prüfer hat sich die ganze zeit mit seinem neuen samsung-handy gespielt und sich über die kleine tastatur beschwert. Somit hat er die wenigen fehler die ich gemacht hab, garnicht mitbekommen. :D

Und achja, ich hatte im oktober diesen 5km/h auffahrunfall (ich glaub ich hab hier im thread delivert ;) ), und hab den typen dan 5 tage später auch nochmal getroffen vonwegen datenaustausch usw. (ihm gings blendend)
Jedenfalls hab ich von dem alten Huro im mai eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen (Peitschenschlagsyndrom, wers glaubt). Dann vor einem Monat hab ich endlich den Bescheid bekommen, dass seine dreckigen lügen nicht standgehalten haben und ich nicht belangt werde.

Und was lernen wir daraus?
Zeigt mich nicht an, ihr kommt sowieso nicht damit durch.

Und achja, ich hatte im oktober diesen 5km/h auffahrunfall (ich glaub ich hab hier im thread delivert ;) ), und hab den typen dan 5 tage später auch nochmal getroffen vonwegen datenaustausch usw. (ihm gings blendend)
Jedenfalls hab ich von dem alten Huro im mai eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen (Peitschenschlagsyndrom, wers glaubt). Dann vor einem Monat hab ich endlich den Bescheid bekommen, dass seine dreckigen lügen nicht standgehalten haben und ich nicht belangt werde.

Und was lernen wir daraus?
Zeigt mich nicht an, ihr kommt sowieso nicht damit durch.
Ha, echt ne erbärmliche Aktion. Gut dass es gut ausgegangen ist, das wäre sonst echt happig werden können.

Absolut. Und es war ja wirklich gerade noch ein unfall. 1-3meter mehr und er hätt keinen kratzer gehabt.
Was mich an der sache wirklich anging war, dass ich erst allen leuten erzählt hab wie korrekt der typ nicht war. No offense, aber bei einem ca. 25-jährigen bushidohörenden serben im bmw (am gürtel um 11) denkt man nicht automatisch an den freundlichsten, korrektesten typen.
Anfangs war der aber komplett cool, und hab ihn auch immer verteidigt, wenn jemand gesagt hat "Aah, na eh klar, so ein bmw-gürtel-tschusch" (nicht melden, so war der wortlaut). Na jedenfalls hat er mich dann 2mal zum datenausfüllen versetzt, und selbst als er dann irgendeinen schaden dazuerfunden hat, dacht ich noch, der wär halbwegs ok.
Aber mich anzuzeigen, ohne jeden grund, aus purer gier und boshaftigkeit, das is wirklich das letzte. Hätte ich das geld, hätte ich ihn sofort wegen verleumdung oder so verklagt. Was mich errinnert, ich sollte seine versicherung anrufen um ihnen zu sagen was für ein beschissener Bescheisser das ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom