Führerschein

@firestrike: Wie nur 25 Minuten Fahrtzeit? Wasn das für ein Mist? Also ich bin bei meiner Prüfung im Oktober 2002 (direkt beim 1. Mal bestanden) 45 Minuten gefahren; ich bin der Meinung das man heutzutage die Prüflinge mindestens 45 - 60 Minuten fahren lassen muss! :P

ich denke mal das ist immer unterschiedlich, meine prüfung dauerte auch ca. 40-45min. (gott war das lang :-D), wies ausschaut hat der firestrike in der hinsicht glück, oder wars bei anderen auch so kurz?

@firestrike: Wie nur 25 Minuten Fahrtzeit? Wasn das für ein Mist? Also ich bin bei meiner Prüfung im Oktober 2002 (direkt beim 1. Mal bestanden) 45 Minuten gefahren; ich bin der Meinung das man heutzutage die Prüflinge mindestens 45 - 60 Minuten fahren lassen muss! :P
:rofl3:

So, also... 1.) ich hab die Prüfung bestanden :D

2.) OMG, wie krank war das bitte? xD
Fahrzeit war genau 12 Minuten :rofl3:
Aber mal ganz von vorne:

Wir waren zu zweit bei der Prüfung und am Anfang mussten wir beide den üblichen Rundgang am Übungsparkplatz fahren (Zielbremsung, rückwärts einparken, Slalom und in eine Parklücke hineinfahren)... das geile dabei war, dass der Prüfer (der nicht im Auto saß) nur dagestanden ist und mir nie zugesehen hat (er stand mit dem Rücken zu mir :ugly:) xD
Aber ich hab eh alles locker geschafft :)

Und dann...5 Minuten Fahren durch die Stadt und plötzlich sagte der Prüfer, ich soll beim Supermarkt auf den Parkplatz fahren, denn er muss sich ein paar Bier kaufen... ich dachte mir mal: WTF :-? :rofl3: Aber dann hat er gemeint, dass hier kein Bier im Angebot ist und ich soll hier noch rückwärts einparken und weiterfahren...

Ok, also noch mal 5 Minuten bis zu nem Cafe-Haus... dann sagte mein Fahrlehrer, dass er und der Prüfer jetzt auf nen Cafe gehen wollen... also bin ich da rangefahren und der Prüfer meinte ok, wir sollen jetzt wechseln... und ich dachte mir nur: Das wars schon? :o

Und es war echt so^^ Und dann sind die beiden echt auf nen Cafe gegangen :rofl3:
Ich und der andere Prüfling mussten ne halbe Stunde warten, bis die wieder gekommen sind^^ Ich war ja schon fertig, aber der andere wurde ganz nervös während dem Warten...^^

Aber irgendwann sind sie dann doch gekommen und wir sind dann die selbe Strecke wieder zurückgefahren (diesmal ohne Supermarkt-Stop) und das wars auch schon^^ Beide bestanden :)

Und das geilste war ja, dass der Prüfer echt NIE beim Fahren zugeschaut hat... der hat die ganze Zeit nur über Fußball geredet und solche Sachen xD

Fazit: 50 Minuten Prüfungszeit für 2 Leute inkl. 30 Minuten Cafe-Pause :ugly:

Wie geil :rofl4:

Und das geilste war ja, dass der Prüfer echt NIE beim Fahren zugeschaut hat... der hat die ganze Zeit nur über Fußball geredet und solche Sachen xD

Erstmal Gratz.

Prüfer und Lehrer beginnen absichtlich solche trivialen Unterhaltungen um die Atmosphäre etwas aufzulockern und den Prüfling zu entspannen. Bei mir ging es am Anfang um Katzen als Haustiere und später um Katzen beim Chinesen. Normalerweise konzentrieren sie sich aber trotzdem auf den Verkehr.

Die haben sich bei mir die ganze Zeit über die Bundeswehr unterhalten. :rolleyes1:

Aufgepaßt hat der Prüfer aber trotzdem! ;-)

also das der prüfer aufpasst würde ich immer mit einkalkulieren auch wenn das bei firestrike vllt nicht der fall war. vllt kams dir auch nur so vor und du hast einfach nur alles richtig gemacht^^

glückwunsch jedenfalls. sobald ich wieder in deutschland bin mach ich meine letzten fahr und theoriestunden und dann gehts ab zu den prüfungen :P

glückwunsch :goodowrk: :)

hätte es auch gerne so kurz gehabt^^

Fazit: 50 Minuten Prüfungszeit für 2 Leute inkl. 30 Minuten Cafe-Pause :ugly:

denke mal, dass ist normal, war bei mir auch so. stell dir mal vor, der fahrlehrer und der prüfer würden sich gar nicht unterhalten...da würde man am steuer sicher verrückt werden

nächsten monat (ich weiß es gar nicht genau) endet meine probezeit :cool:

weiß gar nicht warum ich den täglich mitführe, ich wurde in 2 jahren nie kontrolliert. man kann auch 10jahre fahren ohne schein wenn man glück hat. normalerweise wird man nicht kontrolliert :uglygw:

bin letztens 1300km gedüst (urlaub) :uglysleep:

haha ich wurde in einem jahr zwei mal angehalten xD
ok ist auch nicht schwer wenn man einmal von einem festival fährt und das mit einem quitschorangen 20 jahre alten vw bulli wo hinten auf der scheibe WOA draufgekratzt wurde :-D

Ich habe innerhalb der nächsten 2 Wochen nun auch meine praktische Prüfung (Termin kenn ich, aber den erfährt absolut niemand ^^).
Mein Gott, bin ich froh, wenn das ein Ende hat...

Hätte ich doch den Führerschein bezahlt bekommen und nach der Schule keinen 3-Schicht-Dienst leisten müssen, dann hätte ich ihn schon und müsste mich jetzt nicht mit Fahrstunden etc. herumschlagen...

Spiegel- und Schulterblicke, Spurlage und Parken müssen noch etwas verfeinert werden, Kuppeln und Schalten laufen dagegen (wider Erwarten) perfekt.

also ich hatte meine prüfung vor 2 jahren und das war schlimmste augenblick meines lebens und als ich dann auch noch durchfiel war eine kleine welt für mich zusammengebrochen. Ich glaub ich war einfach zu nervös, obwohl es gar kein grund dazu gab, du musst einfach nur cool fahren dann klappt das schon.

so war es ung. bei mir vor einem Jahr.

Heutzutage fahre ich mit meinem 5er(den ich mit meinem Vater teile:-P) auf der Autobahn und mach einen auf Death Proof, aber die zensierte Fassung^^

Ist von euch eigentlich einer bei der theoretischen Prüfung durchgefallen? :P

hab meine am 1. september

wäre mir peinlich wenn ich durchfallen würde da es eigentlich durch lernen zu schaffen ist^^

wäre mir peinlich wenn ich durchfallen würde da es eigentlich durch lernen zu schaffen ist^^

Mindestens 80% der Fragen erschließen sich ja sowieso durch logischen Menschenverstand.
Ich habe zwei Wochen vor meiner theoretischen Prüfung angefangen und bin die Bögen zwei Mal durchgegangen.
In der Prüfung selbst musste ich bei keiner Frage lange überlegen (es kamen zum Glück keine Anhänger-Fragen dran, wobei das auch nicht zu tragisch gewesen wäre), war nach wenigen Minuten fertig und hatte meine 0 Fehlerpunkte.

Jetzt muss nur noch die praktische überstanden werden... :-/

jeder mit einem halbwegs normalen verstand, der sich die wissensfragen einmal angeguckt hat besteht die (sag ich jetzt einfach mal so frech)

ich habe jeden bogen einmal gemacht und das hat gereicht, konnte nur eine 2 punktefrage nicht beantworten, weil ich die nicht kannte (habe mit alten bögen geübt, war zu geizig für neue) und mir die als letzte dann eh egal war, weil ich mir sicher war bestanden zu haben

Mindestens 80% der Fragen erschließen sich ja sowieso durch logischen Menschenverstand.
Ich habe zwei Wochen vor meiner theoretischen Prüfung angefangen und bin die Bögen zwei Mal durchgegangen.
In der Prüfung selbst musste ich bei keiner Frage lange überlegen (es kamen zum Glück keine Anhänger-Fragen dran, wobei das auch nicht zu tragisch gewesen wäre), war nach wenigen Minuten fertig und hatte meine 0 Fehlerpunkte.

Jetzt muss nur noch die praktische überstanden werden... :-/

richtig. es gibt aber auch fragen die man davor schonmal beantwortet haben sollte^^ und ja die anhänger fragen sind zum kotzen, die werd ich mir davor nochmal anschauen müssen :scan:

jeder mit einem halbwegs normalen verstand, der sich die wissensfragen einmal angeguckt hat besteht die (sag ich jetzt einfach mal so frech)

ich habe jeden bogen einmal gemacht und das hat gereicht, konnte nur eine 2 punktefrage nicht beantworten, weil ich die nicht kannte (habe mit alten bögen geübt, war zu geizig für neue) und mir die als letzte dann eh egal war, weil ich mir sicher war bestanden zu haben

was auch korrekt ist.

Ich hab zwei Tage vorher angefangen zu lernen ^^ Aber mit 0 Fehlerpunkten bestanden, der Prüfungsbogen war einfacher als jeder Testbogen den ich davor gemacht hatte.

Ich habe heute meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und bin überglücklich!
Endlich hat das Elend ein Ende und frisst nicht mehr einen großen Teil meines Geldes.
War auch garnicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte:
Keine Fallen, nur 30 Minuten, humaner Prüfer, Fehlertoleranz...

Glückwunsch! Ich freu mich schon auf den Tag meiner (bestandenen) Prüfung =D

Die Person, die nach mir gefahren ist, durfte nach höchstens 5 Minuten rechts ranfahren: Rechts vor links nicht beachtet...
Wäre der Junge vor mir dran gewesen, hätte mich das ziemlich schockiert ^^
So leidig es klingt, aber ich denke es ist das Wichtigste einfach die Ruhe zu bewahren.

PS: Da wo du wohnst war ich mal im Ruderlager Delecke :-)

glückwunsch shokker, ist bestimmt ein tolles gefühl :-) im moment kommt es mir fast wie ein traum vor den führerschein in absehbarer zeit in den händen zu halten. nicht weil ich so schlecht fahre :P, sondern eher weil es in der praktischen auf soviele sachen ankommt, die manchmal garnix damit zu tun haben ob du gut bist oder nicht.

PS: Da wo du wohnst war ich mal im Ruderlager Delecke :-)

Cool ^^ Das Ruhrgebiet ist ja auch nicht so weit weg, aber nächsten Monat zieh ich in die benachbarte Stadt :D Bisher wohn ich ja in Körbecke, das ist das größere Dorf, direkt neben Delecke.

Ich hatte heute meine praktische Prüfung und hab bestanden :o :-D :dizzy3: :aargh: :happy3:

Zurück
Top Bottom