Führerschein

ich habe nächsten Dienstag die praktische Fahrprüfung und bin schon jetzt ziemlich nervös. Hat jemand ein paar Tipps? stimmt es das mann wegen z.b 2 Fehler schon nicht bestanden hat?

Also, eines ist ziemlich egal: wenn der Wagen ein paar mal abstirbt^^

Ganz wichtig: Bei einer Stop-Tafel immer komplett (!) stehen bleiben(an der Haltelinie), sprich, auch ganz langsames Rollen ist zu viel ;)

Am Anfang der Prüfung halt die üblichen Dinge beachten: Spiegel, Kopfstütze, Lenkrad, Sitz usw. einstellen
Ganz wichtig beim Überholen und wegfahren etc. ist außerdem der 3-S-Blick (Spiegel-Spiegel-Schulter-Blick)...
Sonst fällt mir nix mehr ein, außer, dass du die Fußgänger an den Zebrastreifen drüber lassen musst, aber das sollte eh klar sein ;)

Ich hab btw. die Prüfung auch erst am Mittwoch, aber die Dinge hab ich halt schon gehört...^^

Also, eines ist ziemlich egal: wenn der Wagen ein paar mal abstirbt^^

Ganz wichtig: Bei einer Stop-Tafel immer komplett (!) stehen bleiben(an der Haltelinie), sprich, auch ganz langsames Rollen ist zu viel ;)

Am Anfang der Prüfung halt die üblichen Dinge beachten: Spiegel, Kopfstütze, Lenkrad, Sitz usw. einstellen
Ganz wichtig beim Überholen und wegfahren etc. ist außerdem der 3-S-Blick (Spiegel-Spiegel-Schulter-Blick)...
Sonst fällt mir nix mehr ein, außer, dass du die Fußgänger an den Zebrastreifen drüber lassen musst, aber das sollte eh klar sein ;)

Ich hab btw. die Prüfung auch erst am Mittwoch, aber die Dinge hab ich halt schon gehört...^^

ok alles klar, wünsche dir schon jetzt viel glück ;)

Danke Wed :)

OMG, morgen ist es so weit :oops:

Aber naja... der Fahrlehrer hat in der letzten Stunde gesagt, dass das schon so passt... nur den 3-S-Blick soll ich halt nicht vergessen ;) Außerdem hab ich offenbar einen ganz lockeren Prüfer... das wird schon gehen :D

Morgen um 14:00 Uhr gehts los, 25 Minuten reine Fahrzeit ;) Ich hoffe mal, ich weiß außerdem noch alle technischen Fragen (Motor, Reifen etc.)...^^

so einen thread gibts also auch.
Hab jetzt auch demnächst die fahrprüfung. Hab so einen 14tage-kurs besucht. nächste woche nochmal 2 fahrstunden und ab gehts zur prüfung.
Bevor ihr euch wundert... ja ich mache den führerschein schjion recht spät, mit 21.

Ich hoffe mal, ich weiß außerdem noch alle technischen Fragen (Motor, Reifen etc.)...^^

davor hatte ich auch bischen panik und dann hat der prüfer glücklicherweise nur gefragt, wo das warnblinklicht ist

nochmal viel glück für morgen, wird schon, einfach selbstbewusst an die sache herangehen, alles genau beachten und sich nicht verunsichern lassen :-)

ich bin heute leider durchgefallen, ich war heute glaub noch nie so nervös wie im mein ganzen leben (bin ja auch erst 18 :) ). Der Prüfer war auch nicht ganz so nett, der Hauptgrund ist: er hat gesagt, dass ich zum teil nicht homogen in die Kurven gefahren bin, spricht manchmal bin ich zu eng und mancham zu breit in die Kurven hinein gefahren (toller Grund :(). Bin nach der Prüfung sehr enttäuscht gewessen.

ich bin heute leider durchgefallen, ich war heute glaub noch nie so nervös wie im mein ganzen leben (bin ja auch erst 18 :) ). Der Prüfer war auch nicht ganz so nett, der Hauptgrund ist: er hat gesagt, dass ich zum teil nicht homogen in die Kurven gefahren bin, spricht manchmal bin ich zu eng und mancham zu breit in die Kurven hinein gefahren (toller Grund :(). Bin nach der Prüfung sehr enttäuscht gewessen.
Oh schade :( Dass das so schlimm sein kann mit dem Nervös-Sein... ich hoffe, mir geht es morgen nicht auch so :neutral:

Das mit den Kurven war der Hauptgrund zum Durchfallen? :oops: Das kann ja normal auch nicht sein... wann darfst du es denn wieder probieren? Hoffentlich hast du dann einen anderen Prüfer :)

@Wednesday: Ich werds probieren... momentan bin ich eig. überhaupt nicht nervös... ich hoffe das bleibt so^^
Und :rofl3: @Warnblinklicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Oh schade :( Dass das so schlimm sein kann mit dem Nervös-Sein... ich hoffe, mir geht es morgen nicht auch so :neutral:

Das mit den Kurven war der Hauptgrund zum Durchfallen? :oops: Das kann ja normal auch nicht sein... wann darfst du es denn wieder probieren? Hoffentlich hast du dann einen anderen Prüfer :)

@Wednesday: Ich werds probieren... momentan bin ich eig. überhaupt nicht nervös... ich hoffe das bleibt so^^
Und :rofl3: @Warnblinklicht xD

hab ich mir auch gedacht was für ein bescheuerte Grund, hoffe wircklich das ich nächstes mal ein anstädinger Prüfer erhalte. Werde voraussichtlich mitte September wieder die Prüfung machen.

Drücke dir morgem ganz fest die Daumen ;) schaffst das schon hehe

@Obnoxious
Verwirr ihn nicht, sonst glaubt ers noch :ugly:

Ich hab morgen meine zweite Autobahnfahrt, meine erste war gestern (mann, hat das Spaß gemacht =O :D ). Nachtfahrt hab ich auch hinter mir, lange dürfte das bis zur Prüfung nicht mehr dauern oder? Ich frag am besten mal morgen meinen Fahrlehrer ^^

also ich hatte meine prüfung vor 2 jahren und das war schlimmste augenblick meines lebens und als ich dann auch noch durchfiel war eine kleine welt für mich zusammengebrochen. Ich glaub ich war einfach zu nervös, obwohl es gar kein grund dazu gab, du musst einfach nur cool fahren dann klappt das schon.

Für die Prüfung wird auch extra ein Rechtslenker zur Verfügung gestellt. Man soll ja auf alles gefasst sein im Straßenverkehr.

also ich hatte meine prüfung vor 2 jahren und das war schlimmste augenblick meines lebens und als ich dann auch noch durchfiel war eine kleine welt für mich zusammengebrochen. Ich glaub ich war einfach zu nervös, obwohl es gar kein grund dazu gab, du musst einfach nur cool fahren dann klappt das schon.

Deshalb bin ich beim ersten mal durchgefallen. Bin auf Jimmy ganz locker rumgefahren, deshalb musst ich gleich rechts ranfahren. :x

Wie ich ausgerastet bin. Autofahren is so easy, da brauch ich nicht mim Kopf vorm Lenkrad picken und überall hingucken.

@firestrike: Wie nur 25 Minuten Fahrtzeit? Wasn das für ein Mist? Also ich bin bei meiner Prüfung im Oktober 2002 (direkt beim 1. Mal bestanden) 45 Minuten gefahren; ich bin der Meinung das man heutzutage die Prüflinge mindestens 45 - 60 Minuten fahren lassen muss! :P

nächsten monat (ich weiß es gar nicht genau) endet meine probezeit :cool:

weiß gar nicht warum ich den täglich mitführe, ich wurde in 2 jahren nie kontrolliert. man kann auch 10jahre fahren ohne schein wenn man glück hat. normalerweise wird man nicht kontrolliert :uglygw:

bin letztens 1300km gedüst (urlaub) :uglysleep:

Meine Mutter hat ihren Führerschein bald 30 Jahre und wurde noch nie kontrolliert. Also hätte sie theoretisch schon so lange ohne den Schein fahren können :lol: (soll hier jetzt aber keinen ermutigen das zu tun! :D )

Zurück
Top Bottom