PlatformWAR Exklusive Launch Games - ja oder nein?

Exklusive Launch Games - ja oder nein?


  • Stimmen insgesamt
    65
Bei Halo Infinite bleibt halt die Frage.

Wie groß werden die Unterschiede sein.

Gerade im Multiplayer. Da gabs auch beim letzten Generationswechsel deutliche Unterschiede. Ein Battlefield 4 auf der PS360 war teilweise ein ganz anderes Spiel, als auf der Ps4/one...

Gehe stark davon aus, dass Halo Infinite auf der XBox One X mehr Spieler im MP und anderes zusätzlich bieten wird.

Hoffe ich halt....

Das wäre ja noch bekloppter, damit verarscht man ja gleich alle. :ugly:
 
Also das Interview von Matt Booty war von November 2019 und dort sagte er das mit den zwei Jahren.... also geht es hier um....Achtung... Trommelwirbel... November 2021...
 
Wieso?

Bei
Battfield 4
Call of duty
Titanfall

waren die Multiplayer der beiden Generationen( PS360 und PS4One) getrennt von einander. Wieso auch nicht bei Halo Infinite.

Weil man damit genau das Argument verliert alle Xbox One User mitzunehmen, denn dann würde man sie doch wieder teilen, den Multis ist es egal.
 
hä?

wenn 5 bis 10 mio Halo Xbox One gamer im Multiplayer aufeinander Treffen, und die One Version über Jahre noch weiter unterstützt wird...wo ist das Problem.

Alleine was die Ladezeiten anbelangt, wäre es Wahnsinn, wenn die XBox One Gamer und die Xbox One Series X (SSD) auf den selben Servern spielen würden...
 
hä?

wenn 5 bis 10 mio Halo Xbox One gamer im Multiplayer aufeinander Treffen, und die One Version über Jahre noch weiter unterstützt wird...wo ist das Problem.

Alleine was die Ladezeiten anbelangt, wäre es Wahnsinn, wenn die XBox One Gamer und die Xbox One Series X (SSD) auf den selben Servern spielen würden...

Deswegen wird da auch nichts Jahre unterstützt werden, da wirds sehr schnell leer werden.
 
Die Switch hatte zum Launch überhaupt keinen tollen exklusiven Titel...genauso damals die Wii...oder die PS2...

Snipperclips haben die Nintendos doch gefeiert. :kruemel: Und die PS2 hatte gute Launch Games, aber darauf kommt es - wie bereits von mir erwähnt - nicht unbedingt an, sondern DAS es sie gibt.

Würde MS die One fallen lassen wie eine heiße Kartoffel:

Thread: "Sollte man die alte Generation noch weiter First-Party unterstützen?" Antwort der blauen Fraktion wäre: Ja!

Wenn MS die One weiter supportet:

Thread: "Sollte es nicht First-Party-Titel exklusiv zum Launch der neuen Generation geben?" Antwort der blauen Fraktion wäre: Ja.

Wie man es dreht und wendet, MS wird immer ein Strick gedreht.

MS hat bisher jede Xbox fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, und schon bei der X360 habe ich es MS nie verziehen, weil ich sie sehr mochte. Weil ihr immer von kundenfreundlich oder kundenunfreundlich redet, sei gesagt dass es perfekt für den Kunden wäre Launch Games anzubieten für all jene die sich darauf oder auf die Next Gen freuen. Diese aber gänzlich wegzulassen ist nicht Sinn der Sache, wenn es um den Support bald alter Konsolen geht. Beides anzubieten ist kundenfreundlich, und dass sollte eigentlich für jeden verständlich sein.
 
Offensichtlich hat MS aus den Fehlern gelernt und lässt jetzt nicht mehr die alte Generation fallen wie eine heiße Kartoffel. 2020 kommen viele Spieler, sein Zubehör und Spiele kann man mitnehmen, man kann aber auch erstmal weiter seine Xbox One nutzen.
 
Offensichtlich hat MS aus den Fehlern gelernt und lässt jetzt nicht mehr die alte Generation fallen wie eine heiße Kartoffel. 2020 kommen viele Spieler, sein Zubehör und Spiele kann man mitnehmen, man kann aber auch erstmal weiter seine Xbox One nutzen.

Und dafür gibt es jetzt bei MS keine exklusiven Launch Games mehr. :uglyclap:
 
Und du wirst sehen, dass das keine Rolle spielen wird

Darum geht es nicht, denn Xbox Fans juckt es ohnehin nicht was MS macht. Hauptsache Gamepass. Das es keine Launch Exklusives bei MS mehr gibt, ist dadurch nicht minder Scheiße. :kruemel: Und was die Zukunft bringt (und ob MS überhaupt genug neue Konsolen verkauft), werden wir sehen.
 
Snipperclips haben die Nintendos doch gefeiert. :kruemel: Und die PS2 hatte gute Launch Games, aber darauf kommt es - wie bereits von mir erwähnt - nicht unbedingt an, sondern DAS es sie gibt.



MS hat bisher jede Xbox fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, und schon bei der X360 habe ich es MS nie verziehen, weil ich sie sehr mochte. Weil ihr immer von kundenfreundlich oder kundenunfreundlich redet, sei gesagt dass es perfekt für den Kunden wäre Launch Games anzubieten für all jene die sich darauf oder auf die Next Gen freuen. Diese aber gänzlich wegzulassen ist nicht Sinn der Sache, wenn es um den Support bald alter Konsolen geht. Beides anzubieten ist kundenfreundlich, und dass sollte eigentlich für jeden verständlich sein.

Für die XBox 360 kamen 2013/2014 noch Gears Judgment, Titanfall, Zoo Tycoon, World of Tanks: Xbox 360 Edition, Forza Horizon 2, Fable Annaversary

2015 sogar noch Rise of the Tomb Raider und Screamride,
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und dafür gibt es jetzt bei MS keine exklusiven Launch Games mehr. :uglyclap:

Aber irgendwie stört es nur die Leute, die sowieso keine x1 besitzen.

zb für jemanden wie dich wäre es doch perfekt. Sollte beim Launch der SeX ein crossgentitel dir zusagen, brauchst du als playsi only nichtmals zum teuerenBiest greifen, sondern könntest dir auch günstig ne one s/x holen und kommst trotzdem in den Genuss von dem Spiel.

und noch ne Frage für Techniknoobs wie mich. Hier wird immer gesprochen, dass man wegen den alten Konsolen die SeX ausbremst.

Aber ist es denn gar nicht möglich einfach für die neue Konsole zu entwickeln und dann auf die alten runter zubrechen???

Ist doch diese Gen wegen der Switch doch oft genug passiert.
 
Für die XBox 360 kamen 2013/2014 noch Gears Judgment, Titanfall, Zoo Tycoon, World of Tanks: Xbox 360 Edition, Forza Horizon 2, Fable Annaversary

2015 sogar noch Rise of the Tomb Raider und Screamride,

Danke für die Aufklärung, denn da hatte ich schon lange keine X360 Konsolen mehr. Aber das macht das neue Konzept von MS jetzt noch unverständlicher. :ugly:
 
Der Switch hats auch nicht geschadet, dass Mario Kart 8, Zelda Breath of the Wild, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und co alle auch auf der Vorgänger Konsole erschienen sind...

Die Switch hatte zum Launch überhaupt keinen tollen exklusiven Titel...genauso damals die Wii...oder die PS2...

Die Xbox (Halo, Rallisport Challenge, Dead or Alive 3, PGR, Splinter Cell, Oddworld, Panzer Dragoon, Jet Set Radio etc) und der Dreamcast (Virtua tennis, craz Taxi, Sonic Adventure, Soul Calibur, Resident Evil Code Veronica, Jet Grind Radio, MSR, Sega Rally, Virtua Fighter 3 etc) schon, und was hats ihnen genutzt...leider gar nichts.

Viel wichtiger ist Marketing und ein Hype. Ein Momentum sozusagen.
 
@NATHAN Auf der Switch gibt es nur Nintendo Games, bzw sind diese zu erwarten. Das ist bei Nintendo immer speziell, und deswegen eine vollkommen andere Situation, die als Kaufgrund only genügt.
 
MS hat bisher jede Xbox fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, und schon bei der X360 habe ich es MS nie verziehen, weil ich sie sehr mochte.
Das stimmt nicht. Die 360 erhielt zum Ende der Gen noch Spiele wie Forza Horizon 2, Titanfall, Screamride (Exklusivtitel, bzw. Cross-Gen), außerdem noch Third-Party-Titel wie Shadow of Mordor. Die Original Xbox wurde VIEL schneller fallen gelassen als die 360.

Lustigerweise jammern nur die PS4-Fanboys darüber, dass die XSX zum Launch keine Exklusivtitel erhalten wird, die nicht auch auf One (S/X) oder Windows 10 erscheinen. Für die Besitzer und regelhaften Nutzer von Microsoft-Accounts ist das nicht nur egal, sondern sogar begrüßenswert.

So kann sich jeder selbst den Wechsel zur nächsten Gen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters terminieren, ohne ein Spiel der Xbox Studios zu verpassen.
 
Exklusive Titel werten eine Konsole gegenüber der Konkurrenz auf, klar. Das gilt aber zu jedem Zeitpunkt und nicht nur zum Launch. Warum es gerade zum Launch besonders wichtig sein sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich würde sogar eher sagen dass es zum Launch am wenigsten Bedeutung hat, da viele Exklusivspiele als Cross-gen-Titel erscheinen (sofern man diese auch als Exklusive Launch-Titel im Sinne des Threads wertet).
 
Zurück
Top Bottom