PlatformWAR Exklusive Launch Games - ja oder nein?

Exklusive Launch Games - ja oder nein?


  • Stimmen insgesamt
    65
Microsoft ist sich dessen bewusst und hat deshalb das neue Studio gegründet.
Ich bin mir sicher, das man zwischen Current und Next Gen Unterschiede sehen wird.

Und ich meine keine Upscaling Geschichten.
Denn dafür bräuchte man kein neues Studio.
 
Dieser Thread dient doch nur dazu um über Microsoft her zu ziehen.

Wenn Sony dann die "schlechtere" Hardware hat, erstelle ich einen Thread mit dem Titel:

Sollte man die schwächere Next Gen Konsole kaufen, wenn die andere so Awesome ist?!
Das hat sich MS selbst zuzuschreiben.

Software sells Hardware, mehr ist da nicht zu sagen.

Kannst den Thread ja gern eröffnen, aber letztlich wird das Hauptargument immer das Lineup sein und gerade deshalb könnten sich sogar viele dann für die schwächere Hardware entscheiden.
 
Naja, bei der aktuellen Generation hat es schon verdammt lange gedauert, bis die ersten wirklich erwähnenswerten Exklusivtitel erschienen sind.
Stimmt. Deswegen fand ich den Start der PS4 und Wii U damals auch enttäuschend. Aber das heißt ja nicht, dass Exklusivspiele unnötig sind, sondern dass die einfach besser sein müssen. ;)
 
Stimmt. Deswegen fand ich den Start der PS4 und Wii U damals auch enttäuschend. Aber das heißt ja nicht, dass Exklusivspiele unnötig sind, sondern dass die einfach besser sein müssen. ;)

Man kann halt mit Crossgen Titeln eine größere Hardware-Basis abgreifen. Gerade für große Titel ist das wohl relevant.
 
Man hätte so viele thread machen können..

Aber Nintendos oder xboxler haben sowas nicht nötig. Die blauen müssen sich halt immer gegenseitig bestätigen um überhaupt noch ein bißchen Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Wenn man so darüber nachdenkt kann man das ja auch nachvollziehen, ich habe sogar ein bißchen Mitleid. :/

Aber Avi ist halt ein Schlingel und weiß immer wieder gut wie man sowas inszeniert mit seinen Sinnlos-Threads :coolface:
 
Man hätte so viele thread machen können..

Aber Nintendos oder xboxler haben sowas nicht nötig. Die blauen müssen sich halt immer gegenseitig bestätigen um überhaupt noch ein bißchen Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Wenn man so darüber nachdenkt kann man das ja auch nachvollziehen, ich habe sogar ein bißchen Mitleid. :/
Stimmt deswegen schaukeln rrodler und pikas aus verzweiflung sich gegenseitig die eier :lol:

Dortmunder und Schalker haben mittleid mit FC Bayern xD
 
Du hast deine Ps4 bestimmt wegen dem Systemseller Knack gekauft :uglylol:

Einige haben wegen dem neuen Killzone und Infamous Second Son zugeschlagen. Aber Knack muss euch bis ins Mark getroffen haben, so dass ihr es immer wieder erwähnen müsst. Sony hat so klug gehandelt! :nyafight:


giphy.gif
 
Einige haben wegen dem neuen Killzone und Infamous Second Son zugeschlagen. Aber Knack muss euch bis ins Mark getroffen haben, so dass ihr es immer wieder erwähnen müsst. Sony hat so klug gehandelt! :nyafight:


giphy.gif
Gut dass du in diesem Zusammenhang crapzone und Infamous trash Son erwähnst...die wären (auch mit Abstrichen) bestimmt niemals auf PS3 möglich gewesen, so einzigartig waren die xD
 
Die Grafiksprünge werden halt heute immer kleiner und die Unterscheide machen sich bei den Effekten, der Framerate und der Auflösung bemerkbar. (zumal die Xbox Spiele ohnehin auf allerlei PC Versionen laufen müssen/sollen).

Aber gerade die Fokussierung auf SSD bei den next Gen Konsolen könnte ein echter Game Changer sein. Denn wenn man als kleinsten gemeinsamen Nenner den viel schnelleren Speicher von SSD anstatt lahmer "normaler" Festplatten hat, dann beeinflusst das extrem viel - und eben nicht nur die Ladezeiten, sondern beispielsweise auch das Leveldesgn.

So wie damals eben die Festplatte bei der xbox und dem PC vs. Gamecube und PS2, die nur eine Memory Card hatten und sonst nur RAM (und selbst der war deutlich kleiner als der der XBox).

(Auch PC Spiele müssen bis jetzt auch alle auf nicht-SSDs PC laufen, da viele PC Gamer eben keine SSD haben.)

Andererseits sind die Launch Titel wie Halo Infinite und die von Sony schon so lange in Entwicklung - da waren die Hardware Spezifikationen wohl kaum finalisiert - dass sie wohl kaum auf SSD only ausgelegt sind.

Zudem rechne ich auch damit, dass es Unterschiede zwischen den Cross Gen - Versionen geben wird.

Gerade im Multiplayer. Da gabs auch beim letzten Generationswechsel deutliche Unterschiede. Ein Battlefield 4 auf der PS360 war teilweise ein ganz anderes Spiel, als auf der Ps4/one...auch Titanfall.

Gehe stark davon aus, dass Halo Infinite auf der XBox One X mehr Spieler im MP und anderes zusätzlich bieten wird.
 
Zurück
Top Bottom