PlatformWAR Exklusive Launch Games - ja oder nein?

Exklusive Launch Games - ja oder nein?


  • Stimmen insgesamt
    65
Gut dass du in diesem Zusammenhang crapzone und Infamous trash Son erwähnst...die wären (auch mit Abstrichen) bestimmt niemals auf PS3 möglich gewesen, so einzigartig waren die xD




Das sieht aber um Lichtjahre besser aus auf der PS4. :niatee:



P.S. Mit Abstrichen ist alles möglich. Auch ein Witcher auf ner Switch. Die Frage ist nur ob man das auch will.
 
Stimmt, will ich gar nicht anzweifeln.
Und genau das wird auch der Unterschied zwischen Halo One und Halo SeriesX

Nur das man hier die Wahl hat keine Series X zu kaufen, und Microsoft auf den Dingern sitzen bleiben könnte die nächsten Jahre. Ich würde mir keine PS5 kaufen, wenn darauf nicht was Eigenständiges erscheint, was einen Kauf rechtfertigt. So könnte ich bis zum Ende der PS5 Gen warten, und dann . . . lohnt sich der Kauf immer noch nicht. :ugly: Nein, exklusives müssen kommen. Eher früher als später.
 
Das beste an einer Konsole die man sich zum Launch holt sind die neuen Spiele, selbst wenn diese kacke sind, aber die Magie des Neuen macht sie trotzdem erlebenswert. Ein Konsolenlaunch ohne neue Games ist einach wertlos.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich erinnere mich damals zum Release keine PS4 geholt zu haben, weil ein Monat später GT6 noch für die PS3 erschien und man so oder so für Monate nicht so einfach eine PS4 bekam, weil sie ständig ausverkauft war :yeah:
 
Battelfield 4 war ein Crossgen Titel. Und es gab einige Unterschiede zwischen den Versionen. Dennoch sah Battlefield 4 als cross Gen Titel auf der PS4 kaum schlechter aus als ein Killzone 4...



Aber das gab es nicht PS4 exklusiv, oder? :pokethink:
 
Nur das man hier die Wahl hat keine Series X zu kaufen, und Microsoft auf den Dingern sitzen bleiben könnte die nächsten Jahre. Ich würde mir keine PS5 kaufen, wenn darauf nicht was Eigenständiges erscheint, was einen Kauf rechtfertigt. So könnte ich bis zum Ende der PS5 Gen warten, und dann . . . lohnt sich der Kauf immer noch nicht. :ugly: Nein, exklusives müssen kommen. Eher früher als später.
Sie werden sich erst in 2 Jahren vollständig auf die Series X konzentrieren, also dann wenn auch die echten, polierten Knaller Games erscheinen...jetzt macht das doch eh keinen Sinn, da die richtig starken Games einfach etwas länger brauchen...bei der PS4 kamen doch Uncharted, God of War, Horizon und co. auch erst Mitte der Gen raus...und bis dahin (weil eh noch nichts gescheites am Start ist) versorgt man die One mit. Finde das nicht verwerflich.
 

Dann spielt es keine Rolle, wenn es um Exclusives geht. :kruemel:

Sie werden sich erst in 2 Jahren vollständig auf die Series X konzentrieren, also dann wenn auch die echten, polierten Knaller Games erscheinen...jetzt macht das doch eh keinen Sinn, da die richtig starken Games einfach etwas länger brauchen...bei der PS4 kamen doch Uncharted, God of War, Harizon auch erst Mitte der Gen raus...und bis dahin (weil eh noch nichts gescheites am Start ist) versorgt man die One mit. Finde das nicht verwerflich.

Aber warum denn nicht warten bis man was hat, und in der Zeit noch mehr Hardwarepower liefern? Sind zwei Fliegen mit einer Klappe + mehr Power als die Konkurrenz. Aber lieber bringt man neue Technik, und lässt sie ungenutzt veralten. Auch in Ordnung. :smoke:
 
Du unterschätzt aber die Entwicklungszeit...solche Games, die du erwartest wollen erstmal entwickelt werden.
Also würden die AAA Games eh erst ab 2022 kommen.
Und ein Halo, dass sicherlich locker 100Mio gekostet hat will auch wieder eingespielt werden.
Da kannste nicht 50 mio Xbox One Konsolen ignorieren.

Die Sony ignoriert ja auch nicht die Ps4 mit TLoU 2, die hätten das Teil auch exclusiv zum Start der Ps5 bringen können.
 
ich meinte nur, dass Killzone 4, obwohl es eben ein exklusiver Sony Launch Titel war, um nichts besser aussah als der Crossgen Titel BF4 auf der PS4...

Von daher ist das Beispiel, Killzone 4 hätte viel schlechter ausgesehen, wenn es auch für die PS3 erschienen wäre, so nicht haltbar...

PS:

die Entwicklung von Games wird immer aufwendiger...gerade das hat sich letzte Gen gezeigt.

Die technischen Vorzeigetitel zum Start der Xbox One und PS4, Killzone 4 und Rome Son of Rome waren zwar technisch beeindruckend, aber gerade Gameplaymäßig richtig mies
 
@NATHAN Bei exklusiven Next Gen Games ist es nicht immer relevant das sie besser sind als auf der Old Gen. Sie sind neu und frisch, und es gibt sie nur für das neue System. Das ist aufregend, und gerade darum ging es bisher immer. Ich dachte bis vor kurzem auch noch das wäre überhaupt kein Thema, sondern selbstverständlich.

Du unterschätzt aber die Entwicklungszeit...solche Games, die du erwartest wollen erstmal entwickelt werden.
Also würden die AAA Games eh erst ab 2022 kommen.
Und ein Halo, dass sicherlich locker 100Mio gekostet hat will auch wieder eingespielt werden.
Da kannste nicht 50 mio Xbox One Konsolen ignorieren.

Dann hätte man den Current Gen eben noch ausdehnen können. Wäre doch auch in Ordnung gewesen. :nix:
 
Der Switch hats auch nicht geschadet, dass Mario Kart 8, Zelda Breath of the Wild, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und co alle auch auf der Vorgänger Konsole erschienen sind...

Der Hype um Zelda war ja dennoch unglaublich.

Die Switch hatte zum Launch überhaupt keinen tollen exklusiven Titel...genauso damals die Wii...oder die PS2...
 
Würde MS die One fallen lassen wie eine heiße Kartoffel:

Thread: "Sollte man die alte Generation noch weiter First-Party unterstützen?" Antwort der blauen Fraktion wäre: Ja!

Wenn MS die One weiter supportet:

Thread: "Sollte es nicht First-Party-Titel exklusiv zum Launch der neuen Generation geben?" Antwort der blauen Fraktion wäre: Ja.

Wie man es dreht und wendet, MS wird immer ein Strick gedreht.
 
Aus meiner Sicht hatte MS 3 Optionen...

1. Halo Infinite exclusiv auf der Series X - Nachteil: zu wenige Konsolen, machen wir uns nichts vor, die SeriesX wird gut laufen und wie die PS5 oft vergriffen sein- ergo fehlt hier eine nennenswerte Hardware Basis

2. Halo Infinite verschieben - macht wenig Sinn, da teuer und über 50 Mio potenzielle Käufer scharren mit den Hufen

3. Die Lösung CrossGen und die SeriesX Version brachial darstellen, zugegeben ich weiß nicht wie brachial. Habe aber keine Zweifel, dass der Unterschied deutlich sichtbar sein wird - immerhin hat sie eine neue Engine (Slipspace)
 
Der Switch hats auch nicht geschadet, dass Mario Kart 8, Zelda Breath of the Wild, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und co alle auch auf der Vorgänger Konsole erschienen sind...

Der Hype um Zelda war ja dennoch unglaublich.

Die Switch hatte zum Launch überhaupt keinen tollen exklusiven Titel...genauso damals die Wii...oder die PS2...

Liegt daran, dass niemand die WiiU hatte, außer ich und nen paar andere. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Exklusive Launchgames sind der Inbegriff der Kundenfeindlichkeit. Bin sehr dankbar, dass MS mich selber entscheiden lässt, wann ich ihre neue Hardware kaufe.
Wer sagt, dass MS dich das entscheiden lässt? Die Exklusivgames kommen nach 2 Jahren, also siehst du dich wohl oder übel gezwungen, die Hardware in 2 Jahren zu kaufen. Dazu würde ich dir auch raten, denn eine neue und wohl überaus teure Hardware ohne richtige Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zum Vorgänger zu veröffentlichen ist durch und durch kundenfeindlich. :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei Halo Infinite bleibt halt die Frage.

Wie groß werden die Unterschiede sein.

Gerade im Multiplayer. Da gabs auch beim letzten Generationswechsel deutliche Unterschiede. Ein Battlefield 4 auf der PS360 war teilweise ein ganz anderes Spiel, als auf der Ps4/one...

Gehe stark davon aus, dass Halo Infinite auf der XBox One X mehr Spieler im MP und anderes zusätzlich bieten wird.

Hoffe ich halt....
 
Zurück
Top Bottom