Wii Excitebots: Trick Racing

Informieren ? Worüber denn ? Wenn es keine Information gibt kann man sich schlecht informieren.

Und ja Nintendo braucht sich keine Sorgen machen - siehe Another Code Zahlen in Japan, funktioniert ja alles von allein. Wii bei 16K die Woche angekommen, geht aaaaaalles von alleine :-D

Wie oft hat sich Another Code denn verkauft?

6k???

Wow,dass ist echt Übel...Naja,warten wir ab,bis die Japaner es Mal zufällig im Regal sehen :D

imo geht mir diese ankündigungspolitik zu weit. ich meine ist ja nicht schlecht das sie es nicht 5 jahre davor ankündigen aber wenn man nicht einmal die releaseliste gesehen hätte da würde man nicht einmal wissen das es dieses spiel gibt.

halbes jahr davor könnten sie ruhig anfangen die buschtrommeln zu benützen. das wäre noch angemessen. :shakehead:

Vor allem wenn dann wieder keine Werbung gemacht wird. Irgendwie ein schlechter Witz xD

@Phazon: Das mit Japan und den Coregamern glaube ich nicht. Es gibt noch Freaks, welche einzelne Serien oder Firmen untestützen, ansonsten sieht es zappenduster bezüglich Hardcore in Japan aus. Was verkauft sich denn millionenmal? Nur ein paar Franchises wie MH, Dragon Quest und FF. Der Rest sind doch Casualgames und komisches Zeugs^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit den schlechten Verkäufen so weitergeht, dann wird auch irgendwann Nintendo checken, dass Ankündigungen 5-6 Monat vor Release ganz gut wären und net einen Monat vorher :neutral: Von daher kann man ihnen schlechte Verkaufszahlen ab und an auch mal gönnen :sorry:

Wenn es mit den schlechten Verkäufen so weitergeht, dann wird auch irgendwann Nintendo checken, dass Ankündigungen 5-6 Monat vor Release ganz gut wären und net einen Monat vorher :neutral: Von daher kann man ihnen schlechte Verkaufszahlen ab und an auch mal gönnen :sorry:

Sasuke Mode on: Nein, Nintendo wird checken, dass sich Hardcoregames auf Wii nicht verkaufen :P

Im ernst, Japan ist ein schwieriges Pflaster geworden, aber Nintendo sollte mal ruhig ein paar Mio Euros in Werbung für Non Casual Games verballern.

Oder Spiele entwickeln, von denen sie sich selbst etwas erhoffen und als förderungswürdig ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem haben sie es ja die ganze Zeit auch besser gemacht. Als die Wii rauskam, gab es sehr viel Werbung und Hype-Trailer ohne Ende. Ist wohl grad einfach ein tief.
Denke sie werden schon noch einiges in der Mache haben und hoffe dass sie es nicht so verstecken wie excitebots^^

Und ich denke dass da auch noch so einiges kommt für die Wii.Es wird wieder aufwärtsgehen!

Ankuendigungen 1-2 Monate vorher sollen sie meinetwegen machen. Aber bitte RICHTIGE Ankuendigungen. Nicht nur der Vermerk in einer Releaseliste, die selbst hier nicht von allen richtig gelesen wird. Zumindest ich scan da immer nur einmal schnell drueber - oder lass es auch mal ganz sein.

Ne Ankuendigung mit nem Trailer und ein paar Screens, noch ein paar Fakten und Features - mehr bracuhts doch eigentlich gar nicht.

Achso, wenns dann erhaeltlich muss es natuerlich noch beworben werden. Fuer "uns" reicht aber im Prinzip ne richtige Ankuendigung.

Nintendo ist echt ein Opfer in Sachen Informationspolitik.

80% von CW kennen z.B. die Games Tact of Magic, Cosmic Walker oder Dynamic Slash nicht. Selbst ich musste bei 2 dieser 3 genannten Titeln gucken wie die nochmal hießen.

Hoffentlich fliegt Nintendo damit auf die Nase. Es wäre mal wünschenswert, wenn Nintendo kurzweilig ihre Marktposition verlieren würden.

Ich versteh auch nicht warum Nintendo das macht. Das wirkt echt fast so als soll keiner was von dem Spiel mitkriegen. Das sie Spiele nicht wie z.B. FFXIII Jahre im voraus ankündigen ist ja vollkommen richtig aber ein paar Monate vorher könnte man schon ruhig mal ein paar Infos raushauen.

Nintendo ist echt ein Opfer in Sachen Informationspolitik.

80% von CW kennen z.B. die Games Tact of Magic, Cosmic Walker oder Dynamic Slash nicht. Selbst ich musste bei 2 dieser 3 genannten Titeln gucken wie die nochmal hießen.

Hoffentlich fliegt Nintendo damit auf die Nase. Es wäre mal wünschenswert, wenn Nintendo kurzweilig ihre Marktposition verlieren würden.

Schau mal nach Japan... wenns blöd läuft, ist die Wii dort nächste Woche sowohl unter der 360 als auch unter der PS3.

Ich dachte Nintendo hat aus Ihren Fehlern gelernt,aber irgendwie sind sie noch "Dümmer" geworden :lol2:

Aber Ich frage mich ja,was für ein game kommt,was die Zahlen pushen soll. Mushroom Kingdom?? Zelda - The next Uri Gellar?? Wir werden es sehen!

Ich dachte Nintendo hat aus Ihren Fehlern gelernt,aber irgendwie sind sie noch "Dümmer" geworden :lol2:

Aber Ich frage mich ja,was für ein game kommt,was die Zahlen pushen soll. Mushroom Kingdom?? Zelda - The next Uri Gellar?? Wir werden es sehen!

Vieleicht ist Nintendo gar nicht so sehr daran interessiert das Coregames riesen Verkaufszahlen haben. Geld machen sie mit ihren großen IP's und den Casual Games. Da müssen sich viele Coregames gar nicht so gut verkaufen. Außerdem ist es fraglich ob sich Game xy besser verkauft hätte, wenn es einen Trailer mehr oder weniger im Vorfeld gegeben hätte. Außerdem kann Nintendo auch nicht jedes Spiel was sie Publishen bewerben, das sind vielzuviele.

Ich glaube Nintendo weiß ganz genau, bei welchen Spiel es sinn macht Geld für Werbung und PR auszugeben und bei welchen nicht. Excitebots ist Futter für zwischendurch, warum soll man da Monate vorher Geld für PR rausschmeißen?

Nintendo ist nicht der Weinachtsmann. Natürlich wollen sie, dass sich ihre Titel gut verkaufen. Genau deswegen werden sie ja produziert. Sie erwarten mit Titeln wie Captain Rainbow zwar keinen Millionen-Seller, aber es ist in ihrem Interesse, dass sich diese Titel gut verkaufen.
Klar brauchen Spiele wie Captain Rainbow keine Marketing-Kampagne, da die Zielgruppe sich eh schon im Internet darüber informiert. Aber wenn es nicht einmal eine Ankündigung gibt, sprich erst wenns im Regal steht, die Mehrheit von uns weiss, dass solch ein Spiel existiert, macht Nintendo irgendwas falsch.

Und um paar Bilder ins WWW zu stellen, braucht man kein Geld daran liegts sicher nicht.

Zurück
Top Bottom