Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem ich jetzt einige Stunden mit ET verbracht habe, muss ich mich der hier weit verbreiteten Meinung anschließen, dass das Spiel einfach unterbewertet ist. Grafik und Musik sind durchschnittlich-schlecht (letzteres kann man glücklicherweise ändern!), aber das Spielgefühl ist unglaublich. Wenn man weiß, wie man den Turbo richtig einsetzen muss, wird das Spiel zu einem einzigen Geschwindigkeitsrausch. Und dank des Sterne Systems sind die Tricks nicht nur eine sinnlose Beigabe sondern haben ihren Sinn. Ganz davon abgesehen dass es kaum etwas befriedigerndes gibt, als mit mehreren hundert Sachen durch einen Wald zu brausen, und sich dann mit einer Rampe eine halbe Meile in die Luft zu schleudern.

Bisher ist es ziemlich herausfordernd und ich habe noch nicht mal den Super Excite Modus freigeschaltet. Da kommt noch so einiges auf mich zu. Im Moment versuche ich erstmal die letzte Platinium Strecke zu meistern - 220 Sterne in einem Rennen ist ganz schön happig.

Fazit: EXCITE!

soul_dance schrieb:
Nachdem ich jetzt einige Stunden mit ET verbracht habe, muss ich mich der hier weit verbreiteten Meinung anschließen, dass das Spiel einfach unterbewertet ist. Grafik und Musik sind durchschnittlich-schlecht (letzteres kann man glücklicherweise ändern!), aber das Spielgefühl ist unglaublich. Wenn man weiß, wie man den Turbo richtig einsetzen muss, wird das Spiel zu einem einzigen Geschwindigkeitsrausch. Und dank des Sterne Systems sind die Tricks nicht nur eine sinnlose Beigabe sondern haben ihren Sinn. Ganz davon abgesehen dass es kaum etwas befriedigerndes gibt, als mit mehreren hundert Sachen durch einen Wald zu brausen, und sich dann mit einer Rampe eine halbe Meile in die Luft zu schleudern.

Bisher ist es ziemlich herausfordernd und ich habe noch nicht mal den Super Excite Modus freigeschaltet. Da kommt noch so einiges auf mich zu. Im Moment versuche ich erstmal die letzte Platinium Strecke zu meistern - 220 Sterne in einem Rennen ist ganz schön happig.

Äh... hallo?
Was hast du bitteschön an der Grafik auszusetzen? Sorry, das ist doch Schwachsinn. Und wenn jetzt das Geschrei losgeht, Excite Truck wäre grafisch nicht super, dann sorry, aber dann kann ich keinen mehr Ernst nehmen. Grafisch ist es Top und super gelungen.

Wie war das bei Motorstorm? Echtzeit Bodenbelag. Das war ein Argument. Was hat Excite Truck? Genau das gleiche. Nicht auf jeder Strecke, aber hallo? Ihr dreht doch alle langsam ab, zumindest diejenigen, die meinen die Grafik wäre durchschnittlich.

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Äh... hallo?
Was hast du bitteschön an der Grafik auszusetzen? Sorry, das ist doch Schwachsinn. Und wenn jetzt das Geschrei losgeht, Excite Truck wäre grafisch nicht super, dann sorry, aber dann kann ich keinen mehr Ernst nehmen. Grafisch ist es Top und super gelungen.

Wie war das bei Motorstorm? Echtzeit Bodenbelag. Das war ein Argument. Was hat Excite Truck? Genau das gleiche. Nicht auf jeder Strecke, aber hallo? Ihr dreht doch alle langsam ab, zumindest diejenigen, die meinen die Grafik wäre durchschnittlich.

bye
Kun3

Bis auf das Wasser und die Lichteffekte auf den Autos muss ich ihm aber zustimmen. Also ich bin sicher, dass bei Excite Truck 2 einiges mehr gehen wird :)

Devil schrieb:
Bis auf das Wasser und die Lichteffekte auf den Autos muss ich ihm aber zustimmen. Also ich bin sicher, dass bei Excite Truck 2 einiges mehr gehen wird :)
Das ist lächerlich. Die Bäume sehen super aus, das Gras ist super... was sieht bitteschön an dem Spiel schlecht aus?

Tut mir leid, aber langsam ist dieses Grafikgetue krankhaft. Wirklich war.

Kun3 schrieb:
Das ist lächerlich. Die Bäume sehen super aus, das Gras ist super... was sieht bitteschön an dem Spiel schlecht aus?

die grafik IST relativ schwach, kann dein schöngerede nicht ab.

Coreian schrieb:
die grafik IST relativ schwach, kann dein schöngerede nicht ab.

Ne,er hat Recht,finde die Grafik auch toll.Jetzt kein Vergleich zu X-Box/Ps3 usw. aber das das Spiel scheiße aussieht oder schwach ist übertrieben.

Kun3 schrieb:

Ich bin bei Wii Games alles andere als geil nach Grafik, ich finde viele Stellen bei RS hübsch. Es reicht ja auch für ein Launch-Game, aber es ist trotzdem viel mehr drin, willst du das etwa abstreiten?

Ich brauche keine 360 Grafik (dafür hab ich schließlich die 360..), aber es gibt einen gewissen Standard, den ein Spiel haben muss, damit ich nicht denke "Hm, diese Stelle sieht jetzt aber schlecht aus." Es muss gut genug sein, dass ich über die Grafik gar nicht wirklich intensiv nachdenke! Und ET ist wie gesagt bis auf das sehr hübsche Wasser und die Lichteffekte auf den Autos eher schwach.

Meine Meinung, fertig. Und ich bin trotzdem äußerst zufrieden mit dem Game, schau dir meinen Beitrag dazu diese oder letzte Seite an. Von wegen "Grafikgetue"..

Kun3 schrieb:
Äh... hallo?

bye
Kun3
Dreh mal einen Gang runter, Junge. Es gibt so etwas, dass man persönliche Meinung nennt. Und meiner Meinung nach sieht Excite Truck einfach nur grottig aus für ein Wii Spiel - im besten Falle wie ein Gamecube Spiel der zweiten Generation und schlimmstenfalls wie ein N64 Spiel.

Für mich bist du derjenige hier, der sich etwas gut redet, denn ET hat zwar einige gute Qualitäten, aber die Grafik zählt nun wirklich nicht dazu. F-Zero GX auf dem Cube ist schon vor Jahren rausgekommen, sieht besser aus und läuft zudem mit flüssigen 60 fps, verglichen mit den 30 von ET. Da kann man IMO schon sagen, dass ET grafisch schwach ist.

soul_dance schrieb:
Dreh mal einen Gang runter, Junge. Es gibt so etwas, dass man persönliche Meinung nennt. Und meiner Meinung nach sieht Excite Truck einfach nur grottig aus für ein Wii Spiel - im besten Falle wie ein Gamecube Spiel der zweiten Generation und schlimmstenfalls wie ein N64 Spiel.

Für mich bist du derjenige hier, der sich etwas gut redet, denn ET hat zwar einige gute Qualitäten, aber die Grafik zählt nun wirklich nicht dazu. F-Zero GX auf dem Cube ist schon vor Jahren rausgekommen, sieht besser aus und läuft zudem mit flüssigen 60 fps, verglichen mit den 30 von ET. Da kann man IMO schon sagen, dass ET grafisch schwach ist.
Es gibt auch eine persönliche Meinung zu einer persönlichen Meinung. Ich lasse deine so stehen, nur gebe ich meinen Senf dazu, ich kommentiere es. Das hast du ja mit deinem Beitrag auch gerade gemacht.

Aber Leutchen. Ich kann eure Meinung nicht nachvollziehen. Ich finds jetzt einfach so richtig lächerlich, dass man über diese Grafik herziehen muss. Wenn ich mir das Spiel angucke, dann sieht es sehr gut aus. Nichts stört dabei. Es stimmt, Fotorealismus ist was anderes, aber schlecht sieht das bei weitem nicht aus. Vielmehr erinnert mich das Grafik-ist-schlecht-Gelaber nur noch an einen neu entwickelten Nintendoreflex. Ein Wiispiel wird gezeigt und sofot kommen Kommentare wie schlechte Grafik.

Ich für meinen Teil würde sogar behaupten, Excite Truck kann man gut mit Motorstorm vergleichen. Zwar ist MS näher an der Realität dran, aber ET sieht mindestens genauso gelungen aus (Ich freu mich auf Antworten von denjenigen, die das jetzt nicht verstanden haben).
Vielleicht kann ich mir diese Meinung auch nur bilden, weil ich absolut keine Ahnung von der Technik etc. von einer Konsole habe, wie sie genutzt wird etc. Solltet ihr vielleicht auch mal probieren, ein Spiel aus dieser Sicht zu betrachten. Ich meine, wir sind doch längst über den Punkt hinaus an dem man ständig das komplette Gameplay auf die Grafik reduziert. Seit PS2-Zeiten (eigentlich schon zu PS1-Zeiten) ist die Grafik doch absolut ausreichend. Und damit sage ich jetzt nicht, dass dieses Spiel so aussieht, als ob es aus der frühen PS2-Zeit kommt. ET kann man mit jedem aktuellen Spiel vergleichen, genauso auch wie jedes andere Spiel mit einem tollen Stil. Solange es wie aus einem Guß wirkt, ist die Grafik PERFEKT.

Guckt euch nur mal diese Bilder an:
http://wii.advancedmn.com/images/media/excitetruck_014.jpg
Sieht so ein N64 Spiel aus?
Guckt euch mal den Boden an. Guckt euch mal das Gras an. Wie bitteschön ist der Gesamteindruck? Sehr sehr gut würde ich mal behaupten.

http://www.armchairempire.com/images/Reviews/wii/excite-truck-2.jpg
Was ist damit? Wenn das nicht gut aussieht, dann ist die Erde eine Scheibe.

http://users.skynet.be/bk263720/wii/jeux/excite_truck.jpg
Guckt euch mal die Bäume an.

Bilder von Rennspielen der alten Xbox:

CeBIT05_XBox_ForzaMotorsport3.jpg

colin1_400.jpg

Excite Truck:

excite-truck-20060914075913350.jpg

Wenn man davon ausgeht das Wii gleich oder etwas stärker ist als die alte Xbox, dann würd ich mir die Aussage

Und wenn jetzt das Geschrei losgeht, Excite Truck wäre grafisch nicht super, dann sorry, aber dann kann ich keinen mehr Ernst nehmen. Grafisch ist es Top und super gelungen.

noch mal schwer überlegen. Das ändert nichts daran, das ET ein super-spaßiges Game ist, weiß garnicht was du da so empfindlich reagierst. Vielleicht nimmst DU die Grafik ja zu wichtig...

@Grim
Sind das Ingame-Bilder? Sieht nicht so aus.

Aber gehen wir mal davon aus, dass diese Bilder Ingame sind. Da kann ich dir was sagen. Das Excite Truck Bild hat nicht unbedingt die beste Qualität.

Aber du hast Recht, Forza sieht gut aus, genauso aber auch Excite Truck.

Wie sagt man bei uns so schön: Das ist Kupft wie Kechtlt (Lautsprache^^).

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass Excite Truck gar nicht realistisch sein möchte. Man könnte darauf kommen, wenn man sieht, dass die Trucks etwa 300 Meter weit fliegen. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Spiel verdammt gut aussieht. Es ist einfach so.

Und wenn du sagst, dass mir die Grafik anscheinend zu wichtig ist, wenn ich zum hundersten Mal höre, wie schlecht die Grafik doch sei, obwohl das lediglich ein Scheinargument ist, dann ja, dann ist mir die Grafik verdammt wichtig.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Ich behaupte hier, in der Öffentlichkeit, dass The Wind Waker mit Abstand die beste und atemberaubenste Grafik alle Zeiten in der Konsolengeschichte hat.
Ganz wichtig: GameCube ist letzte Generation!!!!!! :eek2:

EDIT: Muss jetzt gehen. Aber meine Meinung steht oben. Entweder ihr versteht es oder nicht. Von mir aus könnt ihr sogar behaupten ich sei der Grafikfetischist. :lol: Wäre zwar lächerlich oder ihr kennt mich hier auf Consolewars nicht, aber egal.
Es ist alles gesagt.^^ Gute Nacht, wenn ihr ins Bett geht. Ich tus nicht.^^

Es sieht gut aus. Für aktuelle Wii-Verhältnisse. Ändert nichts daran, dass es auf der alten Konsolengeneration schon schönere Rennspiele gab und von der neuen gar nicht zu reden. Aber es macht Spaß und ist schnell, was bei dem Game ja das Wichtigste ist.

Kun3 schrieb:
@Grim
Sind das Ingame-Bilder? Sieht nicht so aus.

Aber gehen wir mal davon aus, dass diese Bilder Ingame sind. Da kann ich dir was sagen. Das Excite Truck Bild hat nicht unbedingt die beste Qualität.

Aber du hast Recht, Forza sieht gut aus, genauso aber auch Excite Truck.

Wie sagt man bei uns so schön: Das ist Kupft wie Kechtlt (Lautsprache^^).

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass Excite Truck gar nicht realistisch sein möchte. Man könnte darauf kommen, wenn man sieht, dass die Trucks etwa 300 Meter weit fliegen. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Spiel verdammt gut aussieht. Es ist einfach so.

Und wenn du sagst, dass mir die Grafik anscheinend zu wichtig ist, wenn ich zum hundersten Mal höre, wie schlecht die Grafik doch sei, obwohl das lediglich ein Scheinargument ist, dann ja, dann ist mir die Grafik verdammt wichtig.
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter. Ich behaupte hier, in der Öffentlichkeit, dass The Wind Waker mit Abstand die beste und atemberaubenste Grafik alle Zeiten in der Konsolengeschichte hat.
Ganz wichtig: GameCube ist letzte Generation!!!!!! :eek2:

EDIT: Muss jetzt gehen. Aber meine Meinung steht oben. Entweder ihr versteht es oder nicht. Von mir aus könnt ihr sogar behaupten ich sei der Grafikfetischist. :lol: Wäre zwar lächerlich oder ihr kennt mich hier auf Consolewars nicht, aber egal.
Es ist alles gesagt.^^ Gute Nacht, wenn ihr ins Bett geht. Ich tus nicht.^^

gn8 :)

Für mich ist das grafisch schönste Spiel aller (bisherigen) Zeiten übrigens Okami, also gar nicht so weit auseinander :P

Naja, die Diskussion bringt ...argh mein Film fängt muss weg gut n8 bye

ich weiss auch nicht was ihr alle habt, ich find Excite Truck sieht schick aus und hat mich bei der E3 2006 am meisten geflasht von den Nintendo Games. Das Gerede von wegen N64 Grafik ist lächerlich, da haben einige von euch die N64 Spiele in schlechter Erinnerung... das einzige was ich hässlich finde sind die Wiederholungen, wenn die Bäume nach Theaterbäume aus Pappe aussehen ^^ der Rest sieht für Arcade schick aus und sieht beim zocken klasse aus, beim zugucken vielleicht nicht so doll, aber wer kauft sich ein Game um es sich nur anzugucken? (höchstens selbsternannte Edelgamer ^^)

ich finde die grafik von ET auch sehr gut . und die bilder von xbox da, sind net ingame ^^ und das ET bild in schlechter quali. also das war kein guter vergleich^^

powerno3 schrieb:
ich finde die grafik von ET auch sehr gut . und die bilder von xbox da, sind net ingame ^^ und das ET bild in schlechter quali. also das war kein guter vergleich^^

Aber echt mal ich finde ET sieht in Bewegung echt spitze aus!

soul_dance schrieb:

Um es auf den Punkt zu bringen, das ist deine Meinung einfach falsch und Bull Shit. Vielleicht fehlts aber auch an der Brille, die solltest du schon mal aufsetzen! Ich will das Spiel grafisch nicht besonders herausheben, nur macht es einen ausgezeichneten Eindruck.

soul_dance schrieb:

Abwarten, später wirst du noch mehr Punkte brauchen, satte 300, was aber auch zu schaffen ist.

Tom

Kun3 schrieb:
Aber Leutchen. Ich kann eure Meinung nicht nachvollziehen. Ich finds jetzt einfach so richtig lächerlich, dass man über diese Grafik herziehen muss.
Wo bitte schön habe ich über die Grafik hergezogen? Ich habe in einem Nebensatz erwähnt, dass mir die Grafik nicht gefallen hat und du willst mich jetzt deswegen als Grafikfetischist bezeichnen? Wenn mir das optische so wichtig wäre, hätte ich ET schon längst in die Ecke geworfen und weiter Motorstorm gespielt.

Tomchen schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen, das ist deine Meinung einfach falsch und Bull Shit. Vielleicht fehlts aber auch an der Brille, die solltest du schon mal aufsetzen! Ich will das Spiel grafisch nicht besonders herausheben, nur macht es einen ausgezeichneten Eindruck.
Mal ein paar ausgewählte Kommentare zu deiner Behauptung von ein paar unwichtigen Seiten:

1up schrieb:
And it doesn't look like much either, with a slightly inconsistent framerate (don't tease us by going up to 60 fps for a couple seconds before dropping back down) and various environmental fade-ins...and it looks really old in splitscreen multiplayer.

Gamespot schrieb:
The visuals in Excite Truck aren't very pretty up close. The road textures are poorly defined, and the truck models are decent without really standing out. Additionally, when you're playing at 480p resolution, the game actually looks a little worse. Everything gets too sharp, making jagged edges really stick out and causing some weird horizontal banding to show up on smoke and a few other objects.

consolewars schrieb:
Excite Truck ist wirklich hübsch, aber man muss festhalten, dass es sich lediglich um GameCube-Grafik handelt. Wer einmal Motorstorm auf der PlayStation 3 gespielt hat, weiß wie Off-Road Games heute aussehen können. Doch mit Vergleichen wollen wir uns gar nicht lange aufhalten, denn hier muss sich das Spiel selbst beweisen und geradestehen. Gestochenscharfe Texturen sucht man bei diesem Spiel vergebens und die Wagen sind mit einem mehr als dürftigen Schadensystem ausgestattet wurden. Die Strecken sind allesamt sauber und bieten hier und da einige Feinheiten wie Gestrüppe oder Wassereffekte, doch irgendwelche Highlights sind nicht auszumachen. Dafür aber läuft alle super Flüssig und die Weitsicht ist beachtlich.
Die Reviews bestätigen den Eindruck den ich von ETs Grafik habe. Einige schöne Effekte, super Weitsicht aber miese Framerate und Texturen und die Wagen hätten noch einige Details vertragen können. Stellenweise sieht es schön aus, aber dann wieder wie ein frühes Gamecube Spiel.
Heutzutage einfach nicht mehr akzeptabel, wenn man sieht was Forza und F-Zero in der letzten Gen vorgelegt haben.

grim schrieb:
noch mal schwer überlegen. Das ändert nichts daran, das ET ein super-spaßiges Game ist, weiß garnicht was du da so empfindlich reagierst. Vielleicht nimmst DU die Grafik ja zu wichtig...
Meine Meinung. Einige hier scheinen in Sachen Wii-Grafik so empfindlich geworden zu sein, dass sie bei der kleinsten Bemerkung hochgehen. Aber egal, ich geh jetzt weiter ET zocken. :) Muss noch den Super Excite Modus freischalten.

Einige scheinen hier zu viel von einer Konsole zu erwarten, die theoretisch keine 150€ kostet, wenn man Wiimote, Nunchuk, Wii Sports und Standfuß vom Pack abzieht. Die Grafik bei Excite Truck ist mehr als ausreichend. Die Strecken sind groß, die Wassereffekte spitze, genauso wie Lichteffekte an den Fahrzeugen, die Texturen und das bei diesem Höllentempo. Und das Spiel läuft FLÜSSIG! Ich hab noch keinen Ruckler feststellen können, spiele aber auch mit 60Hz.

Ich habs mir jetzt auch durch Amazon bestellt und muss schon sagen, dass es spaßig ist.

Dennoch muss ich manch User zustimmen, was Grafik angeht. Es ist nichts überragendes, teilweise schick und aktzeptabel aber schon. Dennoch stört mich an der Grafik am meisten, dass es schon etwas Aliasing hat, besonders an den Trucks zu sehen. Das hätte nicht sein müssen, grade wenn man sich z.B. F-Zero anschaut. Aber naja, dafür können sies im Nachfolger besser machen.

Zurück
Top Bottom