Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, das Spiel ist heute von Amazon angekommen und bin positiv überrascht. Hätte eigentlich nicht erwartet, das Spiel tatsächlich ziemlich geil zu finden, aber war halt so günstig ;)

Das mit den Strecken finde ich gar nicht so schlimm, da diese (wenn ich mich nicht irre) ja in vielen verschiedenen Varianten auftreten. Ähnlich wie bei NFS.

Mit der Steuerung kam ich sehr schnell und gut zurecht, etwas schneller könnte sie aber sein. Das Feeling ist aber genial... Nicht so übertrieben zugeblurred wie die neueren Burnouts aber trotzdem schön abgefahren, tolles Geschwindigkeitsgefühl und Boost-System.

Soundtrack... Ja, ähm. Viele sagten ja bereits wie schlecht der sei und haben sich darüber lustig gemacht. Ich dachte mir immer "Hey, sooo schlimm wird es wohl nicht sein, ist doch nur Musik. Wird wohl aushaltbar sein". Aber ich hab mich geirrt, grottiger geht es heute wohl kaum. Aber dafür ist die Funktion für die eigenen MP3s um so genialer. Hätte nie gedacht, dass so ein kleines Feature, dass ja sogar schon öfters zum Einsatz kam, hier so viel bewirken kann, mit der richtigen Mucke versteht sich. Ein bisschen was aus dem NFS OST, die schnelleren Klassiker aus dem Space Jam OST, viel Seeed, viel Sean Paul, ein bisschen T.I., Blur - Song 2 und als Highlight: Panjabi MC - Mundian to Bach Ke (o.ä.) :lol:

Grafik ist OK für ein Launch-Spiel, mehr nicht. Könnte und sollte für Teil 2 besser ausfallen, sowie auch die Menüs. Der Style wirkt stellenweise auch ein wenig aufgesetzt. Würde zu lange dauern, das zu beschreiben.

Mal sehen wie lange ich noch meinen Spaß haben werde, habe alleine heute alle Exite-Rennen gemacht, jetzt muss ich halt alle auf S Rang abschließen um den Super-Excite-Mode zu bekommen. Wozu sind eigentlich die Pokale? Finde ich aber auch eine gute Motivation. MP muss ich noch ausprobieren, aber der soll ja nicht so berauschend sein.

Hätte ich ehrlich nicht erwartet...

Anscheinend haben viele nicht erwartet,daß ET ein wirklich guter Racer ist !

Sollte es verwundern,bei einer Tonne von Reviews die gerade im Fall ET oft total vorbeischießen,oder (noch schlimmer) den Eindruck erwecken der Tester habe sich max. 1 Std. mit dem Spiel beschäftigt ?!?!

Bis heute haben imho die meisten Reviwer noch gar kein Zugang zu dem kleinen weißen Kasten bzw. der Richtlinien einer Kritik darauf gefunden.
(siehe auch Eledees oder Red Steel)

Aber ich schweife ab...

ET ist und bleibt für mich ,dank des Skill-Systems,einer der frischesten Racer der letzten JAhre.

Sollte es verwundern,bei einer Tonne von Reviews die gerade im Fall ET oft total vorbeischießen,oder (noch schlimmer) den Eindruck erwecken der Tester habe sich max. 1 Std. mit dem Spiel beschäftigt ?!?!

Scheint doch bei den meisten Tests von Wiigames so zu sein...

Kommt mir meistens immer so vor bei den meisten Wiireviewseiten, dass die Leute das Spiel vielleicht höchstens 2 Stunden spielen und dann liegen lassen.

Ich vertrau Reviewseite mehr so wirklich.
Die imo einzig gute Seite ist da Gametrailers. Da passt das für mich alles.

-CyraX- schrieb:
Määääääänsch Leutz!

lasst das doch!
Arbiter hat seine meinung.
ob sie jetzt objektiv oder irgendwie begründet ist....

natürlich ist ET kein Crap habs selbst durch, und würde es jedem zum B-day kaufen.

Sag mal, was haben dir deine freunde getan, dass du ihnen sowas schenkst? :D :) :lol:
Spaß beiseite, kann man eigentlich, wenn man den Spiegelmodus komplett abschließt noch etwas freischalten? Habe das Game seit erscheinen aber Spiegel noch nich ganz durch.

et ist sicher kein crap, aber ein bombenspiel ist es auch nicht dafür hat es zuviel macken meiner meinung nach.

erstmal ist der umfang zu bemängeln, gibt irgendwie zuwenig strecken und cups.
dann gibts ab und an slowdowns, was mir schon bei mehreren wii games negativ aufgefallen ist.

aber sonst ist das spiel top, die idee mit der morphenden umgebung ist gut, das geschwindigkeitsgefühl ist gut, die strecken sind auch gut vorallem die höhenunterschiede und die daraus resultierenden sprünge sind sehr geil.
und auch die items/turbos etc. sind auch gut umgesetzt.

ach...was noch ganz mies ist, ist der sound !!
motorensound ist unter aller sau und die musik ist auch sowas von nervtötend, schrecklich.

alles in allem würd ich dem titel ne gute 70er bis anfang 80er wertung geben.

ein besserer multi wäre schön gewesen. und mehr autos die sich auch optisch mehr unterscheiden. die strecken find ich aber cool. steuerung macht mich aber nahc ner zeit müde und ich raff die immer noch net, ihr werdet lachen aber ich finde sie umständlicher als die normale steuerung bei renngames. hab das game schon seit wochen gezockt aber ich bekomm immer nioch keine gescheiten stunts hin *grummel.

bin imo am überlegen ob ich ssx blur für excite truck verkaufen soll.... :-?

Ersteindruch --> :oops:

Die Steuerung find ich bisher ziemlich mies und hackelig, mal gucken ob ich mich da noch dran gewöhnen werde

Naja, hat ja nur 17€ gekostet und zumindest im Mulitplayer ist es ganz lustig :)

Draygon schrieb:

Die Steuerung find ich bisher ziemlich mies und hackelig, mal gucken ob ich mich da noch dran gewöhnen werde

Naja, hat ja nur 17€ gekostet und zumindest im Mulitplayer ist es ganz lustig :)
Du hast recht, am Anfang ist es wirklich ungewohnt. Spiele es jedoch weiter, denn dann offenbart sich eine klasse Steuerung, die zu diesem Spiel passt wie die Faust auf das Auge.

bye
Kun3

Draygon schrieb:

da gewöhnt man sich sogar auf jedenfall daran.
blos nicht zu hektisch mit der wiimote einlenken und immer beachten das die trucks praktisch immer zu driften anfangen.

Excite Truck ist die Überraschung für mich!!! Ein Top Spiel mit einer genialen Steuerung! 50 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben, aber für einen Preis unter der 30 Euro Marke ist das sicherlich wert!

Leon schrieb:
Excite Truck ist die Überraschung für mich!!! Ein Top Spiel mit einer genialen Steuerung! 50 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben, aber für einen Preis unter der 30 Euro Marke ist das sicherlich wert!

Habe 50€ ausgegeben und es net bereut :D War der Überraschungshit ;) Nur ein paar Sachen trüben^^

@leon

Wie siehts mit dem Autoschaden aus?^^

denkt ihr man bekommt bei ebay ssx noch gut los, ich denke ihr habt mich überzeugt...

oder will jemand von euch et gegen ssx tauschen? :)

Ahrg, heute erst strikers gekauft, da schau ich in diesen Thread rein, und will unbedingt Excite Truck spielen... :lol:

OMFG IT'S EXCIIIIIIIIITTTEEEEEE :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Zurück
Top Bottom