Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab das Spiel jetzt mal ne weile lange gespielt und ja es ist wohl perfekt für mich :) es macht ne menge spass ist schnell die Grafik ist auch nicht mal übel also kann nicht verstehen wieso sie immer so schlecht geredet wird. die Sterne sammeln macht zudem ziemlich süchtig :D

natürlich ist es nicht das über Renspiel aber noch 2 Stunden Spielzeit würde ich das Spiel 82% geben

Habs seit 2 Tagen und muss gestehen, dass es grafisch eher mittelmässig ist. Der Sound selbst ist furchtbar mit der Zeit, aber dafür stimmt das Setting, der Speed und der Spaß. Benotung her: 75%

Von mir kriegt das Spiel mindestens 85%,einfach geil das Spiel^^

Nur fehlt nen Online Modus und ein Tick bessere Grafik^^

Miles schrieb:
Habs seit 2 Tagen und muss gestehen, dass es grafisch eher mittelmässig ist. Der Sound selbst ist furchtbar mit der Zeit, aber dafür stimmt das Setting, der Speed und der Spaß. Benotung her: 75%

Mit dem Sound hast du leider Recht. Ne SD-Karte ist fast Pflicht ;)

da ich mir zum Wii gleich ne SD karte gekauft habe hab ich den ET Soundtrack noch nie gehört ausser im menü :blushed:

muss nun nur noch den spielgel modus auf S beenden und die challenges packen dann hab ich es fast durch. 8-)

Miles schrieb:

SD Karte ist bei ET Pflicht, der Soundtrack ist wirklich nervig

Miles schrieb:

habs ne woche nun und find die grafik völlig ok ............ zeit zum sightseeing bleibt da eh nicht.

sd card hab ich nicht, ich stell die mukke einfach leise......... musik bei renn und sportspielen find ich eh nervig.

die ladezeiten sind nintendotypisch angenehm kurz, was imo immer viel zu wenig beachtung findet aber eigentlich standart sein sollte....... denn ladezeiten sind imo einer der größten spielspaßkiller.

der umfang könnte erheblich größer sein und dem multiplayer hätten computergegner und grandprixmodus gut getan.......... das führt bei mir zu abwertung daher gebe ich ihm mal so um die 70%

ich finds ein wenig lächerlich, dass ständig über den mäßigen soundtrack gesprochen wird. klar ist der nicht toll, aber wenns die möglichkeit des eigenen soundtracks nicht gäbe, wäre das überhaupt kein diskussionsthema. so tun einige, als wäre das spiel unerträglich, wenn man keine sd karte hat... :hmpf:

edit: 80% würd ich dem spiel geben. grafik gefällt mir gut, zweckmäßig aber gut, gameplay ist genial, umfang ok.

so habe das spiel nun lange und ausführlich genug gespielt um ein fazit ziehen zu können.

Grafik: 73%
Für Gamecube verhältnisse könnte man hier locker +85 % vergeben. aber der Wii ist nun mal eine nagelneue konsole im jahre 2007. Da ET ja eigentlich ein launchspiel ist komme ich mit der grafik gut zurecht, es sieht ja auch gar nicht so schlecht aus.

Sound: hier vergebe ich keine wertung, hab den original spiele sound ausser im menü noch nie gehört. die möglichkeit eigene Mp3s abzuspielen ist einfach super !

Gameplay: 85 % kann mich noch an die erste spielstunde erinnern, hab so ziehmlich jeden baum mitgenommen den die entwickler abseits der strecke hingepflanzt hatten. hat man den dreh raus burnt ET einfach nur noch. die wiimote vermittelt ein deutlich intensiveres spielgefühl.

Umfang: 83% 20 strecken sind eingentlich schon recht ordentlich. imo hätten es einpaar challenges mehr sein dürfen.

Multiplayer: 62 % grafische abstriche, keine CPU fahrer. ohne einen kumpel der das spiel nicht mindestens genauso beherrscht wie man selbst braucht man den MP gar nicht anzuwählen. selbst dann ein sehr kurzweiliges vergnügen.

Fazit: 79%

Ich hab mich mit Excite Truck nun schon einige Zeit befasst und habe den Hauptmodus auf "Excite" beihnahe durch (bei Platin hab ich eines mit A und eines mit B, muss noch S werden -.-)

Grafik: Für Wii-Verhältnisse überraschend gut ;) Ehrlich, wenn ihr euch Spiele wie Red Steel anschaut, dann seid für die ET-Grafik dankbar. Läuft schön flüssig, nur im Menü stottert es manchmal. --> 73%

Sound: Grottig. Beim ersten Mal geht es, wiederholt sich das Stück irgendwann nochmal, bekommt ihr ne Musik-Vergiftung :lol: Eine SD-Karte ist somit Pflicht! Die Geräusche sind in Ordnung. --> 38%

Gameplay: An sich gefällt mir das Gameplay. Einfach mal losfahren und Sprünge über ganze Berge schaffen. Gut finde ich, dass man nicht zwangsläufig auf dem ersten Platz landen muss, sondern es mehr um die Sterne geht. --> 75%

Motivation: Was wäre nur, wenn es die Ränge nicht gäbe. Das wäre das K.O. für das Spiel :P Ansonsten gibt es noch die verschiedenen Pokale, die einen aber nicht wirklich fesseln wollen. Zudem ist der Umfang recht mager - zwar gibt es um die 20 Strecken, die sich jedoch sehr oft ähneln, was uns schon aus Wave Race Blue Storm bekannt sein sollte :p--> 62%

Multiplayer: Der Schwachpunkt des Spiels. Läuft etwas langsamer, weniger Details, keine CPU-Gegner/Mitspieler. Nach 3 Runden haben wir ausgeschaltet. --> 35%

---------------------------------------

Ich will noch kein richtiges Urteil abgeben, da ich doch versuchen werde, mich durch das Spiel zu "kämpfen". Aber wirklich schade finde ich den richtig misslungenen Multiplayer-Mode, denn Spiele wie Excite Truck leben grade vom Multiplayer.

Bisher würde ich das Game mit etwa 65% bewerten.

Ist euch schon aufgefallen, dass das Game auch als "Super Mario auf Redern" durchgehen könnte? Stellt euch statt dem Auto einfach Super Mario vor :lol:

Sebi schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass das Game auch als "Super Mario auf Redern" durchgehen könnte? Stellt euch statt dem Auto einfach Super Mario vor :lol:

Wenn ich wüsste was Reder sind, dann wäre mir das eventuell auch aufgefallen :P

Hab das Spiel nun auch wieder verkauft.
Es hat mich 2 Wochen ganz gut unterhalten und mir Spaß gemacht, allerdings finde ich den Umfang doch recht mager. Die Grafik ist OK, die Steuerung fand ich persönlich schwammig und die Stern-Bewertungen waren für mich auch manchmal nicht nachvollziehbar. Insgesamt würde ich dem Spiel 79 % geben :)

ET gibts jetzt übrigens schon für 35,- bei Amazon. Bei dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen...

Zurück
Top Bottom