Ich hab mich mit Excite Truck nun schon einige Zeit befasst und habe den Hauptmodus auf "Excite" beihnahe durch (bei Platin hab ich eines mit A und eines mit B, muss noch S werden -.-)
Grafik: Für Wii-Verhältnisse überraschend gut
Ehrlich, wenn ihr euch Spiele wie Red Steel anschaut, dann seid für die ET-Grafik dankbar. Läuft schön flüssig, nur im Menü stottert es manchmal. --> 73%
Sound: Grottig. Beim ersten Mal geht es, wiederholt sich das Stück irgendwann nochmal, bekommt ihr ne Musik-Vergiftung
Eine SD-Karte ist somit Pflicht! Die Geräusche sind in Ordnung. --> 38%
Gameplay: An sich gefällt mir das Gameplay. Einfach mal losfahren und Sprünge über ganze Berge schaffen. Gut finde ich, dass man nicht zwangsläufig auf dem ersten Platz landen muss, sondern es mehr um die Sterne geht. --> 75%
Motivation: Was wäre nur, wenn es die Ränge nicht gäbe. Das wäre das K.O. für das Spiel
Ansonsten gibt es noch die verschiedenen Pokale, die einen aber nicht wirklich fesseln wollen. Zudem ist der Umfang recht mager - zwar gibt es um die 20 Strecken, die sich jedoch sehr oft ähneln, was uns schon aus Wave Race Blue Storm bekannt sein sollte
--> 62%
Multiplayer: Der Schwachpunkt des Spiels. Läuft etwas langsamer, weniger Details, keine CPU-Gegner/Mitspieler. Nach 3 Runden haben wir ausgeschaltet. --> 35%
---------------------------------------
Ich will noch kein richtiges Urteil abgeben, da ich doch versuchen werde, mich durch das Spiel zu "kämpfen". Aber wirklich schade finde ich den richtig misslungenen Multiplayer-Mode, denn Spiele wie Excite Truck leben grade vom Multiplayer.
Bisher würde ich das Game mit etwa 65% bewerten.
Ist euch schon aufgefallen, dass das Game auch als "Super Mario auf Redern" durchgehen könnte? Stellt euch statt dem Auto einfach Super Mario vor