Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Böni schrieb:
Ich hätte mal ne Frage zu Excite Truck. Ich habe es gerade geschafft den Abspann zu sehen. aber ich besitze noch nicht auf jeder Strecke einen „S“ Rang. Also wollte ich meine letzten „Schandpflege“ beseitigen. Mir ich aber aufgefallen das wenn ich in den Platin Modus gehe und dort Kanada mir ansehe. Das dort „250“sterne steht gehe ich aber nun ins Spiel steht dort „300“ Sterne zum erreichen den „A“ Ranges. Was soll das? Bei anderen Streckenwo ich noch keinen „S“ Rang habe ist es genau so. Die Sternen Zahl im Menü und die im Spiel stimmen nicht über ein.

Das ist einfach erklärt:
Im Menü stehen die Benötigten Sterne für einen B Rang, also so viele Sterne, wie mindestens benötigst, damit die Strecke als geschafft anerkannt wird.
Startest du aber ein Rennen, dann stehen dort die benötigten Sterne für den nächst höheren Rang. Hast du also auf der Strecke vorher nur den B Rang gehabt, werden da die benötigten Punkte für den A Rang angezeigt, haat du vorher den A Rang gehabt siehst du die Sterne, die du für den S Rang benötigst.

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn das auch im Menü schon so gelöst worden wäre... wär imo einfach praktischer gewesen.

NintendoZocker schrieb:
Mhhhh bin am überlegen ob ich mir morgen auch ET holensoll?
Würdet ihr mir es empfehlen??

Ich glaub wenn du dir den Thread durchliest wirst du nur eines feststellen......KAUFEN!!!!

Das Spiel macht einfach viel Spaß.
Es ist genau das Richtige für Adrenalinjunkies.
Für mich ist es bis SSX Blur zumindest das Wii Spiel, welches mir am meisten Spaß gebracht hat. (Zelda inkl ;) )

NintendoZocker schrieb:

kurz: JA
lang: lies dir die letzten 10 Seiten des Threads durch, fast überwiegend positive und manchmal auch euphorische Gamer kommen zu Wort. Bessere Empfehlung gibbet nicht ;)

orbit schrieb:
NintendoZocker schrieb:

kurz: JA
lang: lies dir die letzten 10 Seiten des Threads durch, fast überwiegend positive und manchmal auch euphorische Gamer kommen zu Wort. Bessere Empfehlung gibbet nicht ;)
OK THX für den Tipp! ;)

Hab mir das Spiel gestern gekauft und bin mehr als begeistert. Macht einfach tierisch spaß wie ein Irrer zwischen den Bäumen hindurch, driftenderweise die Sterne zu jagen.

Ich kann es nur jedem empfehlen. :goodwork: Klasse Titel, der mich hoffentlich noch lange an den Fernseher fesseln wird. :o

MagicMaster schrieb:
Böni schrieb:
Ich hätte mal ne Frage zu Excite Truck. Ich habe es gerade geschafft den Abspann zu sehen. aber ich besitze noch nicht auf jeder Strecke einen „S“ Rang. Also wollte ich meine letzten „Schandpflege“ beseitigen. Mir ich aber aufgefallen das wenn ich in den Platin Modus gehe und dort Kanada mir ansehe. Das dort „250“sterne steht gehe ich aber nun ins Spiel steht dort „300“ Sterne zum erreichen den „A“ Ranges. Was soll das? Bei anderen Streckenwo ich noch keinen „S“ Rang habe ist es genau so. Die Sternen Zahl im Menü und die im Spiel stimmen nicht über ein.

Das ist einfach erklärt:
Im Menü stehen die Benötigten Sterne für einen B Rang, also so viele Sterne, wie mindestens benötigst, damit die Strecke als geschafft anerkannt wird.
Startest du aber ein Rennen, dann stehen dort die benötigten Sterne für den nächst höheren Rang. Hast du also auf der Strecke vorher nur den B Rang gehabt, werden da die benötigten Punkte für den A Rang angezeigt, haat du vorher den A Rang gehabt siehst du die Sterne, die du für den S Rang benötigst.

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn das auch im Menü schon so gelöst worden wäre... wär imo einfach praktischer gewesen.

Hmm, also bei mir was es bisher immer so, dass egal was ich vorher gefahren bin, solang es B oder besser war, die Sternenanzahl für S stand. Nur die Anzahl für A hatte ich noch nie.

golem09 schrieb:
Hmm, also bei mir was es bisher immer so, dass egal was ich vorher gefahren bin, solang es B oder besser war, die Sternenanzahl für S stand. Nur die Anzahl für A hatte ich noch nie.

XD
Ok, das könnte auch sein...^^
Bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass ich mal bei nem Rennen über den geforderten Sternen war, und trotzdem nur A Rang hatte (weil ich eben vorher B Rang hatte)...
Kann aber auch sein, dass ich mich da falsch erinnere^^

ne, golem hat schon recht. Wenn man mindestens die "B"-Status erreicht hat wird vor dem Rennen automatisch die "S-Rank"-Punktezahl angezeigt.

hmm, wieso steht das bei mir nirgends? :/ Hab jetzt im SilverCup Schottland (Super Excite) den A Rang, trotzdem erscheint sowohl bei der Streckenauswahl, als auch kurz vor dem Rennen sowie im Rennen die selbe Anzahl an benötigten Sternen nämlich 115, wobei ich eigentlich 145 Sterne oder mehr für einen S-Rang bräuchte. Wo steht denn das überall bei euch? (?_?)

orbit schrieb:
hmm, wieso steht das bei mir nirgends? :/ Hab jetzt im SilverCup Schottland (Super Excite) den A Rang, trotzdem erscheint sowohl bei der Streckenauswahl, als auch kurz vor dem Rennen sowie im Rennen die selbe Anzahl an benötigten Sternen nämlich 115, wobei ich eigentlich 145 Sterne oder mehr für einen S-Rang bräuchte. Wo steht denn das überall bei euch? (?_?)

ladescreen und startbildschim (also der der Strecke, wo man sound und so auswählen kann)

orbit schrieb:

also ich denke mal das die punkte für rang S erst angezeigt werden wenn du alle cups mit rang B abgeschlossen hast.

Ich meine auch eigentlich, das man die Anzahl der Sterne für den S Rang erst bekommt, wenn man den ganzen Cup, oder den ganzen Modus (Excite, Super Excite geschafft hat).
Kann mich auch irren, weil ich erst darauf geachtet habe, als ich den Excite Modus, bzw den Super Excite ganz durch hatte. Vorher hab ich gar nich geguckt, ob sich die Punkte verändern.

Vielen Dank für die Hilfe zu meiner "Sternen - Frage". Aber könntet ihr mir nicht noch ein paar Tipps gegeben zu meiner Anderen Frage.

Nun noch ne kleine Frage zu zwei Strecken wie bekomme ich am besten In Kanada (Platin) und in Kanada (Gold) den „S“ Rang ich habe keine Ideen mehr was ich noch machen soll. Ich habe auf beiden Strecken nur einen „B“ Rang.

Ich hänge schon seit Tagen an diesen Strecken fest. Ich bin eigentlich ein Fahrer, der keine Tricks sondern nur auf die Sprünge achtet. Aber das klappt auf diesen Strecken nicht. Und wenn ich Tricks mache. Werde ich meistens nicht Erstern. Also wären ein paar Tipps von "Profis" ganz nett. Zum Beispiel mit welchen Wagen ihr auf diesen Strecken den "S" Rang bekommen habt. - Danke-

Als Alternative zum Baumfrevel kann man auch immer wieder Schrottpresse machen ^^ hab letztens weil ich ca. 3 Wagen gerammt habe hintereinander 15 Sterne erhalten ^^. Manchmal sogar gleichzeitig... kann man sehr gut Punkte mit machen.

Betreffend Tipps :

Stunts hab ich zb. nie gebraucht um auf irgendeiner Strecke den S-Rang zu bekommen.Springen,Ringe treffen,oft und lange driften reicht meist schon.Ein bis zwei kalkulierte Super-Baumfrevel...Perfekt !
Gerade für Baumfrevel lassen sich sogut wie auf jeder Strecke 1-2 perfekte Stellen orten,die "Pow"-Stellen außen vor,zudem praktisch zum Abkürzen.

AUßerdem,gleich beim Start Turbo+Gas und Wiimote kippen,gibt meist gleich ein 5-Puinkte Crash in den Letztplazierten..
Gegner rammen ist eh Pflich,leichter kann man an 10-20 Sterne gar nicht kommen.

Wagenaußwahl kann,aber muss eigentlich nicht entscheidend sein.
Natürlich ists von Vorteil einen langen Flieger in hügeligen Strecken anzuwenden,aber eigentlich hab ich da keinen Favoriten.
Nehm mal den mal den,je nach Gefühl und Stats bzw. Kursbeschaffenheit.

Hier noch ein Test

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2260&page=1

Als Alternative zum Baumfrevel kann man auch immer wieder Schrottpresse machen ^^ hab letztens weil ich ca. 3 Wagen gerammt habe hintereinander 15 Sterne erhalten ^^. Manchmal sogar gleichzeitig... kann man sehr gut Punkte mit machen.

Leider habe ich nie das Glück 5 Sterne bei der Schrottpresse zu bekommen. Wenn ich es drauf anlege einen Gegner zu rammen bekomme ich vielleicht 3 Sterne. Fahre ich ganz normal und ein Gegner kommt mir in die Bahn bekomme ich 5 Sterne. Was ich damit sagen will ist das es bei mir immer nur Glück ist.

Gerade für Baumfrevel lassen sich sogut wie auf jeder Strecke 1-2 perfekte Stellen orten,die "Pow"-Stellen außen vor,zudem praktisch zum Abkürzen.

Das versuche ich auch schon immer, leider komme ich meistens von den Pfad in den Bäumen ab. und dann Bekommt man auch keine Sterne, Ich hoffe Du weißt was ich meine. Aber wenn wir schon beim "POW" Symbol sind hätte ich noch ne Frage dazu. Ich glaube das war die Kanada (Gold) Strecke. Es gibt dort ein "POW" Symbol was für mich keinen sinn macht. Nämlich liegt das zwischen den beiden Brücken (genauer kann ich es leider nicht erklären) ich versteche nicht was man dort mit dem Symbol machen soll, weil ich nirgens einen kleinen Pfad in einen Wald finde.

golem09 schrieb:
Ich meine auch eigentlich, das man die Anzahl der Sterne für den S Rang erst bekommt, wenn man den ganzen Cup, oder den ganzen Modus (Excite, Super Excite geschafft hat).
Kann mich auch irren, weil ich erst darauf geachtet habe, als ich den Excite Modus, bzw den Super Excite ganz durch hatte. Vorher hab ich gar nich geguckt, ob sich die Punkte verändern.

achso, kann gut sein. Meine Strategie ist solang die Strecke zu fahren bis ich einen S-Rang habe, deshalb seh ich wohl auch immer nur die Mindestanzahl an Sternen für den B-Rang. Im Prinzip ist es egal, da man eh davon ausgehen kann das es meistens so um die 30 Sterne mehr gegenüber dem B-Rang sein müssen für ein S.

ich hatte mir das spiel letztes Wochenende mal ausgeliehen und war sehr ueberrascht!!

Ein sehr spassiges spiel! ..nur nach ner stunde hat ich immer wieder genug ^^ .. kam dafuer dann aber so 2 mal am Tag wieder ums zu Zocken :D... wenn ich mit den klausuren fertig bin (also nachm abi xD) werd ichs wohl nochmal ausleihen :)

sehr cooles spiel!

Hab das Spiel ja auch endlich. Seit Donnerstag - allerdings hat es mich die letzten Tage komplett kalt gelassen, denn ich hatte 40° Fieber. Hab also noch nicht soviel gespielt, aber ich denke das Spiel war die 50€ auf jeden Fall wert, denn es macht unglaublich viel Spass bisher. Nur Dank euch komme ich jetzt in den Genuss dieses Spiels - wäret ihr nicht, hätte ich mich auf ein paar Wertungen verlassen, die allesamt unter meinen Erwartungen lagen, und auf einen Kauf verzichtet. Domo arigato. :smile2:

Zurück
Top Bottom