Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du raffst nicht worum es mir geht. Mir geht es um die lächerliche Behauptung, dass alle Tester 360 und PS3 verblendet wären. Das sind die Worte eines Fanboys der nicht versteht warum seine Lieblingskonsole schlechtere Wertungen bekommt. Das Spiel hat Mängel und man könnt es genau so gut, vielleicht sogar besser, mit einem Analogstick spielen statt mit Wiimote. Trotzdem macht es Spaß und ist ein guter Arcade Racer. Wo ist jetzt das Problem bei einer Wertung zwischen 70 und 80 Prozent? Ist doch vollkommen gerechtfertigt. Ich mag das Spiel auch und finde die Wertung ok.

Nein du verstehst nicht was ich sagen will: Mir sind Tester wurscht und ich halte 90% per se für kompetenzlos. Das hat NICHTS mit Journalismus zu tun. Kritiken sind daher für mich einfach null wert, weil es keine Kritiken sind, sondern Eindrücke. Mehr an Status hat dieses Geschreibsel noch nie verdient gehabt.

Mir sind Spielwertungen absolut völlig egal. Daher können sie mich auch nicht ärgern.

Das hat übrigens null und nix mit ET zu tun, die Meinung hatte ich schon immer.

Das mal vorneweg.

Was hier auffällig ist das sie sich bei der Wii nicht entscheiden können. Sind die Spiele jetzt kacke oder gut? Erst hypen sie was vor dem Relase, nur ums dann nach dem Release runterzuputzen. Ich denke beide Reaktionen sind absolut beschränkt. Kommt aber STÄNDIG vor. Oder super Wertungen für total verbuggte PC Spiele. Passiert seit JAHREN. Tut mir leid, aber wenn man mal zusammenzählt was da in der Gamepresse verbockt wird, da sind die Jungs und Mädles für mich keinen Pfifferling mehr wert und schon gar keine "Fachleute". Von denen erwarte ich dann doch mehr. Wenn andere "Fachleute" auch so "kompetent" wären, dann gute Nacht.

Das Theater um ET bestätigt eben meine Meinung die ich, wie gesagt, schon *immer* hatte.

TheCandyMan666 schrieb:
Post ich nun auch mal meine Rekorde:

Flugsprung: 632,38m
Drift: 301,09m
Baumfrevel: 37
Drehsprung: 720°
Sprung-Combo: 5 mal

Flugsprung: 962,14 m
Schottland Hochmoor
Drift: 324,59 m
Schottland Hochmoor
Baumfrevel: 16 mal
Schottland - Burg
Drehsprung: 1080°
Finnland-Eisberg
Sprung-Combo: 4 mal
Finnland-Eisberg

TheCandyMan666 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Post ich nun auch mal meine Rekorde:

Flugsprung: 632,38m
Drift: 301,09m
Baumfrevel: 37
Drehsprung: 720°
Sprung-Combo: 5 mal

Konnte mein Drift eben ein wenig aufstocken:
382,42m

Was bedeutet eigentlich ob die Farben in rot oder grün sind? Excite/SuperExcite?

Jop grün = Excite
rot = Super Excite
blau = Mirror :)

TM schrieb:
btt hier gehts weder um Redakteure, noch um PS3 oder sonst wat.

Nicht? ;)
Aber dafür gibts hier nen lustigen Comic nun.

Okay.

Lohnt sich Excite Trucks? Wieviele Settings gibtsn da? Ich hab bisjetzt von Kanada, dann dem Strand und China gehört. Was gibtsn noch so?

Phytagoras schrieb:
TM schrieb:

Nicht? ;)

Okay.

Lohnt sich Excite Trucks? Wieviele Settings gibtsn da? Ich hab bisjetzt von Kanada, dann dem Strand und China gehört. Was gibtsn noch so?

Mexiko und Finnland.
Ich würd sagen, jap es lohnt sich. Rockt auf jedenfall und ich sitz nun auch schon n gutes weilchen dran. Also Umfang ist auch ok. Tolles Speedgefühl und die Wiimote trägt auch zur Atmo bei.
Für nen Launch Game fantastisch ;)

Phytagoras schrieb:
TM schrieb:

Nicht? ;)

Okay.

Gibt 4 Strecken zu Schottland, jeweils 3 zu Kanada, Mexico, China, Finnland und Fiji :)
Die letzte Strecke ist dann Nebula - Milchstraße .

Und ja es lohnt sich, ich spiels schon über 20h^^ Und hab auch nicht alles geschafft, also der Umfang ist entsprechend gut.

Phytagoras schrieb:
TM schrieb:

Nicht? ;)

Okay.

- Wüste Mexikos
- Schottland Wälder
- China + chinesische Mauer
- Fidschi Inseln
- Finnland Schneepisten
- Kanada
- Nebula (?)

Milchstraße?
WTF?

Okay. Ich glaub ich kauf mir das Game nächste Woche mal ;)
Danke^^

Scheint ja ganz lustig zu sein.

Ich glaube das letzte mal, das ich so begeistert ein arcadespiel gezockt hab, war bei Lylatwars. Das wird ja einfach nich langweilig

soha hab den bronze cup absolviert, war total easy. macht schon spass aber es hat mich noch nicht ganz überzeugt, aber ich bin sicher wenn ich den dreh richtig raus habe rockt es bestimmt.

...noch ein REVIEW ;) .
Für die, die es immer noch nicht besitzen :eek3: :happy4: :) .

Excite Truck

20.02.07 - Gehörte es vor zehn Jahren noch zum guten Ton der Branche, ein möglichst realistisches Rennspiel zu liefern,
haben sich in den letzten Jahren immer mehr die sogenannten Fun-Racer durchgesetzt. Auch zum Launch des Wii hat
Nintendo nun einen passenden Titel in den Startlöchern. Excite Truck ist ein Arcade-Racer per excellence, aber macht
der Titel wirklich soviel Laune wie uns PR- und Marketing-Abteilung verspricht?

Bei Excite Truck steuert ihr einen aufgemotzten Geländewagen und bewegt euch dazu passenderweise über
ziemlich raues Terrain. Die ausgefahrenen Strecken sind zwar deutlich vorgegeben, allerdings gleicht der Fahrbahnverlauf
eher dem einer Achterbahn. Steile Bergauffahrten wechseln sich mit Flusstälern und Baumpassagen ab. Das Leveldesign
ist dabei immer an einer von fünf Landschaften (Mexiko, China, Finnland, Schottland und Fidschi-Inseln) orientiert und
dementsprechend thematisch und klimatisch umgesetzt.

Entsprechend des bergigen Streckenführung und des dazu ausgerichteten Funfaktors bewegt ihr euch mit eurem Flitzer
fast noch öfter in der Luft als am Boden. Excite Truck ist nicht nur in Sachen Tempo und Steuerungsphysik übertrieben,
sondern trotzt auch so ziemlich allen Gesetzen der Schwerkraft - das beinhaltet sowohl Sprünge von gut einem halben
Kilometer Distanz, als auch die Möglichkeit während des Flugs noch sein Vehikel zu lenken. Aber dieser fahrtechnische
"Unsinn" macht gerade den Reiz des Spiels aus. Denn mal so eben einen anderen Verkehrsteilnehmer in der Luft überholen,
durch ein Kakteenfeld zu brettern oder 720° Drehungen zu vollführen sind doch irgendwie insgeheime Wunschträume,
die so manch einer in sich zu tragen scheint, wenn er beispielsweise im Stadtverkehr vor sich hin tuckert.

Zugegeben, all dies wäre auch mit einem ganz normalen Controller möglich, aber gerade zum Start der New Generation
bot es sich natürlich an, mit der Wiimote neue Wege im Genre zu bestreiten. Und in der Tat haben die Entwickler
von Monster Games hier eine recht ordentliche Pionierleistung vollbracht. Denn ähnlich wie ein Lenkrad, haltet ihr die
Wiimote quer in beiden Händen. Völlig intuitiv lenkt ihr euren Flitzer, indem ihr entweder nach links oder rechts steuert,
Gas gegeben wird mit dem 2-Button, einen Turbo könnt ihr mit dem Steuerkreuz aktivieren. Zudem könnt ihr durch
das Neigen der Fernbedienung den Aufsetzwinkel eures Fahrzeuges nach einem Sprung bestimmen. Vielleicht kennt ihr
noch das Gefühl, als man vor vielen Jahren das erste dreidimensionale Rennspiel zockte und sich dabei völlig "automatisch"
mit in die Kurven legte. Excite Trucks hat gute Chancen euch wieder dazu zu bringen und verstärkt somit um einiges
das Gefühl quasi mitten im Geschehen zu sein.

Optisch ist der Titel gelungen, sicher gibt es nichts was man noch nicht auf einer Videospielkonsole gesehen hat,
aber für die in letzter Zeit doch oftmals verärgerten Augen aller Wii-Interessierten glänzt das Spiel mit einer sehr schnellen,
sauberen und detaillierten Grafik, die liebevoll gestaltet ist. Als musikalisches Gimmick ist es möglich eigene
Musiktitel während des Spiels anzuhören. Dafür wird lediglich eine SD-Karte mit MP3 Dateien benötigt, die in
die Konsole eingesteckt wird. Eine gute und interessante Idee, zumal die Hardrock-Musik des Spiels nicht unbedingt
jedem gefallen wird.

Trotz all dieser guten Merkmale, enttäuscht doch etwas der Umfang des Titels. Angefangen vom Punktesystem,
das euch je nach Sprungweite oder auch durch Crashs oder langes Driften belohnt, über die Fahrzeug- und
Streckenangebote bis hin zum äußerst dürftigen Multiplayermodus - es hätte mehr drin sein müssen. So wird der
Eindruck geweckt das Nintendo schnell zum Wii-Start ein Rennspiel im Regal haben möchte. Einerseits verständlich,
andererseits hätte es der Kundschaft im Endeffekt sicher mehr gefreut mehr Auswahl und Inhalt zu haben.

Excite Truck bietet turbulent-luftige Unterhaltung und dank der gut umgesetzten Steuerung mitreißendes Rennfeeling.
Optisch schnell und ansprechend ist der Titel zudem aktuell, mangels ernstzunehmender Konkurrenz, das bei
weitem beste Rennspiel für Nintendo Wii. Leider ist der Umfang mit nur einem Multiplayermodus sowie ähnelnder
Strecken und Fahrzeugtypen etwas armselig ausgefallen.
Quelle: Nintendo Gaming Agency

verdammt, ich sehs schon, ihr lasst mich geld ausgeben, das ich garnicht hab. Werd euch informiern wenn ihrs geschafft habt....

Papa_Noah schrieb:
verdammt, ich sehs schon, ihr lasst mich geld ausgeben, das ich garnicht hab. Werd euch informiern wenn ihrs geschafft habt....

ich hasse diese Leute hier auch abgrundtief...gestern habe ich ich dem Druck dann nicht mehr standgehalten und das Spiel gekauft :hmpf: :( . Gestern war das größte Spaßhemmnis noch die Steuerung, denn ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass ich den Wagen unter kontrolle hatte. Heute nacht habe ich aber gut konsolidiert und mein prozedurales Gedächtnis hat mich heute nicht im Stich gelassen, so dass ich mit der Steuerung VIEL besser klar kam. Echt zu empfehlen - aber hier im Thread wird es doch ein bissl zu doll gelobt. Aber ich stehe ja noch am Anfang und werde in den nächsten Tagen hier sicherlich mit den Wölfen heulen ;)

imo ist DER Star des Spiels die Steuerung, fühlt sich fast so genial an als wenn man mit Lenkrad spielen würde :o

ansonsten habe ich aber in allen Belangen (Umfang, Multiplayer, Soundtrack, Geschwindigkeitsgefühl, ...) schon besseres gesehen... nichtsdestotrotz ein tolles Spiel, welches mir die Wartezeit auf Burnout 5 verkürzt :D

Zurück
Top Bottom