Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe Excite Truck jetzt mehrere Stunden schon beim Freund gezockt.
Das Spiel ist einfach Megageil, macht viel Spass, hat alles was ein gutes Spiel braucht.
-Singleplayer fordert für ewig, bis man alles geschafft hat bis zum Ende vom Super Excite Mode Diamond sind mehrere Tage vergangen und es wird nicht langweilig.
-Eigene Songs bringen extra Stimmung, einfache Bedienung.
-Die Rennen sind Klasse, die Sternejagd alla Super Mario mal ganz anders und wieder eine Super Karambolage, bammm einfach hammer.
-Effekte Pur, der Sound des Wiimotes bringt einen mehr fach zum lachen,duff,...ding,...crssh.
-Die Level werden duch die Items total umgestylt Vulkanausbrüche, Waldbrände, Brücken die Einstürzen, Berge und Täler kommen auf...
-Der Spass-Faktor ist groß, Gegner werden gecrasht und in die Luft geschleudert, außerdem waren noch nicht viele Leute 500 meter über dem Erdboden mit dem Auto fliegend unterwegs.^^

-Zu Zweit doppelt Fun:
Ja Versus-Mode is lustig und macht wirklich spass, aber besser ist es wenn der Bildschirm nicht zu klein ist da mann selten viel erkennt.Nein wirklich hatte viele tolle Momente, das beste ist wenn man den Freund mal so richtig durch die gegen schleudert oder ihn mit Highspeed überholt und durch alle Ringe kommt.Haha looser :D :lol:

Challenge Modus sordgt auch nochmal für etwas Spass und ist im Endeffekt nur ein netter Zusatz...

Fazit:
Dieses Spiel ist das beste Rennspiel was ich kenne, macht jede menge Spass für mehrere Wochen bestimmt und ist mit einem Freund jedes mal auf neues zum Zocken empfehlbar. Man sollte so ein Gameplay geiles Game mit doch guter Grafik nicht als schlecht bezeichen, sondern einfach kaufen. Die Grundidee des Spiels ist gut und erinnert mich an ein Spiel für den N64 :) welches mir auch Spass machte.
Ein Excite Truck 2 wäre sehr Wünschenswert und bestimmt zu Empfehlen, da das Game Potenzial hat, also Nintendo nicht immer nur Mario sondern auch mal was anderes kann klasse haben und Erfolgreich sein.
Meine Wertung ist Überragend und da es noch mehr seien könnte was vll mal Excite Truck 2 bieten könnte welches es jetzt noch nicht gibt, bin ich zu einem Entschluss gekommen:
MULTIPLAYER: 85%
SINGLEPLAYER: 90%

Gamecubehocker, ich kann da zustimen :)
Aber eins muss ich richtigstellen, das Spiel ist von Monstergames, nicht direkt von Nintendo selbst^^

Bö ich bin noch nicht so gut, aber bleib dran...

Flugsprung : 538,54 m
Drift : 324,32 m
Baumfrevel : 22 x
Drehsprung : - (?)
Sprungkombo : 4 x

Das Game setzt Adrenalin frei, das ist schon heftig. Andere Games wie z.B. GT sind dagegen eine Gähnnummer, falls man so unterschiedliche Games überhaupt vergleichen darf.

Blackvirus schrieb:
B0wman schrieb:
Die Hanfbubies haben auch gegen Wii allgemein gewettert, von wegen es sei eine so große Enttäuschung und sie haben sich doch so vom Hype blenden lassen. Sollen sich ne PS3 quer in der A..... schieben und die Klapp halten. :evil:

Irgendwie ist's beim Wii so, dass die ganzen angeblichen "Fachleute" total inkompetent bewerten und sich wohl von X360 und PS3 blenden lassen :neutral:
Naja, ich hab meinen Spaß damit, da können die gerne auf den Mond springen, ich werd ihn trotzdem haben :D

Schon mal überlegt, dass es andersrum sein könnte? :lol:

Eigener Spass und eigene Einschätzung nichts mehr wert, weil die Fachleute alles langweilig finden?

Eher "Fachleute".

SuperMario80 schrieb:
golem09 schrieb:
hmm, jemand tips für Kanada Super Excite Platin?
Ich dreh das Ding fast gar nich, weil ich schon genug damit bescäftigt bin, erster zu werden.
Und ich weiß nich, wie ich ordentlich punkte bekommen soll, außer die beiden Stellen mit dem POW und den ganzen Bäumen

Der Kurs ist in meinen Augen zu einem großen Teil Glückssache. Als ich ihn das erste Mal im Super Excite gefahren bin, hatte ich 299 Punke :shakehead: und jetzt komme ich nicht mehr über 250. Es muss einfach alles stimmen, wenn man hier durch kommen will. Ich habe dort zum Beispiel meinen Rekord im Super-Baumfrevel aufgestellt (48 Mal).

Am besten komme ich dort klar mit einem Fahrzeug, das weit springen kann, denn dann kann man viele Punkte durch weite Sprünge und Drehungen machen und es ist sehr wichtig, dass man versucht, in möglichst vielen Kurven irgendwie zu driften, denn damit kann man auch ziemlich leicht viele Punkte sammeln.

Es ist auch nicht unbedingt nötig zu gewinnen, denn wenn du es schaffst, auch so auf 300 Punkte zu kommen (das muss möglich sein, weil ich in meinem ersten Versuch 5ter geworden bin, also 294 Punkte so gesammelt habe), dann gehts auch ohne Sieg!

Sonst kann ich dir (und mir) nur raten: Üben, üben, üben...

Wie gut das das üben bei diesem Spiel enorm viel Spaß macht und Kanada sowieso rockt :D

Nihilist schrieb:
Eigener Spass und eigene Einschätzung nichts mehr wert, weil die Fachleute alles langweilig finden?

Eher "Fachleute".

Hä?
Ich halte es für wenig seriös die Kompetenz aller "Fachleute" in Frage zu stellen nur weil man persönlich an etwas Gefallem findet, was denen nicht gefallen hat. Natürlich sind dann 360 und PS3 gleich wieder schuld, die bösen Grafikblender. Schon mal überlegt, dass Excite Truck mit Analogstick genauso viel Spaß machen würde? Lege ich meine Hand für ins Feuer.

Thrakier schrieb:
Nihilist schrieb:

Eher "Fachleute".

Hä?
Ich halte es für wenig seriös die Kompetenz aller "Fachleute" in Frage zu stellen nur weil man persönlich an etwas Gefallem findet, was denen nicht gefallen hat. Natürlich sind dann 360 und PS3 gleich wieder schuld, die bösen Grafikblender. Schon mal überlegt, dass Excite Truck mit Analogstick genauso viel Spaß machen würde? Lege ich meine Hand für ins Feuer.

mit dieser Aussage hast du dich soeben selbst disqualifiziert. Das Spiel profitiert sehr stark von der jetzigen Steuerung, der Spielspass wäre nicht der gleiche wenn man nur den Daumen am Analogstick bewegen würde.

offtopic: bist du Grieche?

Also ich find auch das das Game rockt. Die Strecken sind wirklich gelungen, auch wenn ich die meißtens erst beim zweiten Versuch schaff ;) Multi hab ich noch nicht gezockt, aber ich denke das ET doch eher was für Solospieler ist...

Achso, ich hör immer GreenDay... Das rockt 8-)

Blackvirus schrieb:
Gamecubehocker, ich kann da zustimen :)
Aber eins muss ich richtigstellen, das Spiel ist von Monstergames, nicht direkt von Nintendo selbst^^

Ja da hast du recht.Weiss ich ja, aber Nintendo merkt dann auch jetzt das auch Spiele ohne Mario oder andere toll seien können.
Also mehr davon.

Gleich kommt mein Freund mit Excite Truck, dann zocken wir wieder, zum Glück habe ich einen sehr großen Fernseher, dann machts bestimmt noch mehr Spass.
Ich kann das Spiel nur empfehlen.
Es ist ein gutes Spiel und nach Mario Kart bestimmt das beste.

Hoffe auch auf einen Online Modus, also bitte ein
Excite Truck 2 mit 8 Spieler Online und jede menge Extragames.
----believe----
:suprised:

Ähhhm was hat ET eigentlich für nen Sound?
Habe hier Zuhause ein 5.1 System.
Macht sich das bei dem Spiel bezahlt, oder ist der Sound so grottig, dass sich das auch nicht lohnt ;)

orbit schrieb:
Thrakier schrieb:
Nihilist schrieb:

Eher "Fachleute".

Hä?

mit dieser Aussage hast du dich soeben selbst disqualifiziert. Das Spiel profitiert sehr stark von der jetzigen Steuerung, der Spielspass wäre nicht der gleiche wenn man nur den Daumen am Analogstick bewegen würde.

offtopic: bist du Grieche?

Schwachsinn. Das Game macht Spaß weil es schnell ist und ordentlich abgeht, das Gameplay ist einfach gut. Mir wäre ein Stick sogar lieber, da präziser. Es geht zwar so auch ganz gut, aber es ist halt schon etwas wackelig irgendwie. Und ich hab mich disqualifiziert? Von was denn? :lol: Findet hier ein Wettbewerb statt wer die Wiimote am meisten hyped?

Duncan schrieb:
Ich versteh eh nicht wieso alle Excite Truck als Spiel von Nintendo ansehen. Die haben es ja nur gepublished.

Auch mitentwickelt, braucht man sich nur die Credits ansehen :)

Aber an Nintendos Stelle würde ich Monster Games kaufen als Second Party umwandeln, sodass sie exklusive Rennspiele machen können^^

Sicher haben sie es nur gepublischt, aber immerhin is es eine Nintendo Lizenz, die werden da schon ein Wörtchen mitgeredet haben :)

Also isses im Grunde schon ein Nintendo Game imo

Thrakier schrieb:
Schwachsinn. Das Game macht Spaß weil es schnell ist und ordentlich abgeht, das Gameplay ist einfach gut. Mir wäre ein Stick sogar lieber, da präziser. Es geht zwar so auch ganz gut, aber es ist halt schon etwas wackelig irgendwie. Und ich hab mich disqualifiziert? Von was denn? :lol: Findet hier ein Wettbewerb statt wer die Wiimote am meisten hyped?

ich find die Steuerung durchaus präzise. Klar wäre die Steuerung mit einem Analogstick noch präziser, ich fände das Game allerdings weitaus weniger toll. Ich gehe in jeder Kurve mit, manchmal wenn der Truck droht mit einem Felsen oder sonstwas zu kollidieren halte ich die Wiimote falsch und es stoss dann auch auf den Felsen, aber das liegt nicht daran das die Steuerung unpräzise wäre sondern weil ich reflextechnisch in dem Moment überfordert bin (ergo: mehr Übung).

zum angeblichen Gehype: nicht alle Einsatzzwecke der Wiimote find ich gut (Red Steel: zoomen indem man den Arm ausstrecken muss ist DOOF, Schwertkämpfe weitaus schlechter als erwartet von der Steuerung - bei Super Monkey Ball Banana Blitz war mir die Steuerung und das was ich auf den Bildschirm gesehen habe zu chaotisch und hat mir Kopfschmerzen bereitet -> verkauft), und momentan sind bei einigen Games die Wiimotefähigkeiten halbherzig eingebaut (weitaus mehr Potential), aber bei Excite Truck wirkt die Steuerung nicht aufgesetzt sondern lässt das Game davon profitieren.

Die Steuerung ist zwar nicht wirklich präzise, aber ich find sie vom Gefühl her besser und passend zu ET. Die einzigen Nachteile die ich an der Steuerung festellen konnte waren das Batteriefach der Wiimote(arg schmerzhaft nach großer Spielzeit) und die Steuerung der Drehsprünge.
Hätte Nintendo besser lösen müssen, vllt. mit nem verschiebbaren Batteriefach oder ner kleinen Erweiterung für die Wiimote.

aus matt`s (ign) blog

Excite Truck, Wii

IGN's own super-baldy Craig Harris reviewed Excite Truck for us last year and therefore I never really had the time to really get into the project. Craig scored the title an 8.0, which was higher than most other outlets and hence I immediately pegged him as crazy. It turns out, he is still very much insane, but the more I play Excite Truck, the more I can see why he could score it in the low 8s. People have really overlooked this fun arcade racer from Nintendo-newcomer Monster Games. It's a well put together racer that's both big on air and surprisingly high on skill. You can't just flop your Wii remote around wildly like a monkey on fire and expect to complete the races with any good standing. You have to think about jumps, 360 spins, knocking competitors off course, and gaining first place in order to nab enough points to get the coveted 'S' rating; anything below that is for suckers and pansies, I say.

Peer and I have been debating this one recently. He contends that the game would have been better with a regular controller. At first, I agreed, and sure enough there are a few control issues related to the fundamentals of the Wii remote; for instance, when you want to execute a mid-air 360 spin, the pointer doesn't always recognize your input. Still, I like the sensation of steering vehicles with the remote and I particularly enjoy balancing the trucks as the fly through the air using the accelerometer functionality. There's something to be said for that and it shouldn't be shrugged to the side.

By the way, Excite Truck looks pretty good for a first generation Wii title, too – better than most other entries, to be sure. That gives me an optimistic outlook for future Wii efforts. On the other hand, the soundtrack is absolutely abysmal, very likely the worst and most generic thing I've heard in years – and that's coming from someone who chooses to listen to heavy rock. Thankfully, you can pop some of your favorite MP3s on a SD card and listen to those instead, which is highly advisable.

If you're on the fence about it, I would really recommend that you check Excite Truck out. It's one of Wii's most underrated games.

gerade den Nintendo Newsletter erhalten. Wird geworben mit (und somit disqualifiziere ich mich selbst, thrakiers Willen ^^):

"Ein tempogeladener Adrenalinkick mit ungewöhnlicher, aber perfekter Steuerung"
Computerbild Spiele 03/07

naja immerhin ^^

vom Nintendonewsletter

DM_Wii_ExciteTruck_deDE_r1_c1.jpg

DM_Wii_ExciteTruck_deDE_r2_c1.jpg

DM_Wii_ExciteTruck_deDE_r3_c1.jpg

Thrakier schrieb:
Nihilist schrieb:

Eher "Fachleute".

Hä?

Also wenn man sich die Wertungen mal anguckt, dann sind sich die "Fachleute" nicht wirklich einig, ob das Spiel jetzt gut oder schlecht ist,

Wobei in meinen Augen die wenigsten Schreiber im Spielebereich Fachleute sind. Die können nen geraden Satz schreiben, aber viel mehr kommt da nicht. In anderen Bereichen (Buch, Film), gibt es Leute die wirklich analysieren können, bei Gameszeitschriften liesst man allenthalben Eindrücke, denn mehr Tiefgang gibt's bei den meisten "Fachleuten" nicht.

Und wenn hier der ganze Thread voll ist mit positivem Feedback... wer hat dann recht der Fachmann der gerade mal 30 Minuten gespielt hat oder die Leute die es besitzen? Die Fachmänner natürlich.

Achtung Ironie.

Fachleute und Wertungen in der Spieleszene sind 2 der grössten Dämlichkeitsfaktoren dies gibt imo.

Zurück
Top Bottom