Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie gelingen mir die 360% Drehungen nicht immer.
Muss man schnell die Wiimote drehen, oder gleichzeitig die tasten drücken und drehen?

irgendwie werde ich nicht schlau draus.

gt231 schrieb:
mir ist grad was aufgefallen. ich hab auf der sd karte einen neuen ordner angelegt mit dem namen "excite truck", wo ich alle lieder extra für excite truck reinkopiert habe. das lustige: jetzt werden auch nur die lieder angezeigt, die in dem excite truck ordner sind. ist praktisch, da im shuffle mode jezt keine lieder mehr abgespielt werden, die ich in excite truck nicht hören möchte.

Und das steht nirgendwo in der Anleitung oder so?

Knolli schrieb:
isses grafisch echt so geil? o.O
hatte da eher oberes cube-niveau erwartet

(krieg meins erst heute abend ^^)

Und damit liegst du auch genau richtig.

Technisch reißt es sicherlich keine Bäume aus,so auf Red Steel-Niveau - aber nach 5 Minuten haste das Wort Grafik sowieso im Fahrtwind vergessen.

KlapTrap schrieb:
Knolli schrieb:

Technisch reißt es sicherlich keine Bäume aus,so auf Red Steel-Niveau - aber nach 5 Minuten haste das Wort Grafik sowieso im Fahrtwind vergessen.

das wort grafik hab ich bei wii längst vergessen.

hat zelda technisch bombastische grafik? nö.
trotz allem hab ich bei jeder 2. szene nen offenen mund und denke "WOW".. ;)

orbit schrieb:
was muss man eigentlich erreichen für einen S-Rank? Hab ihn bislang nur bei 2-3 Strecken des ersten Cups. Bei den anderen werde ich zwar erster und erreich die erforderliche Punktzahl aber bekomme trotzdem nur ein A oder B. Muss man denn die Sterneanzahl ohne den "erster-Bonus" erreichen oder eine gewisse Anzahl von Stunts bzw. Crashes?

nachdem ich alle Strecken einmal durch hatte, stand bei jeder Strecke dann eine neue Sternenanzahl und zwar die, die ich brauchte, um S zu bekommen.
Rang S ist also nur eine Erhöhung der Sterne.

golem09 schrieb:
orbit schrieb:
was muss man eigentlich erreichen für einen S-Rank? Hab ihn bislang nur bei 2-3 Strecken des ersten Cups. Bei den anderen werde ich zwar erster und erreich die erforderliche Punktzahl aber bekomme trotzdem nur ein A oder B. Muss man denn die Sterneanzahl ohne den "erster-Bonus" erreichen oder eine gewisse Anzahl von Stunts bzw. Crashes?

nachdem ich alle Strecken einmal durch hatte, Stand bei jeder Strecke dann neu neue Sternenanzahl und zwar die, die ich brauchte, um S zu bekommen.
Is also nur eine Erhöhung der Sterne.
bei manchen strecken ist es nicht wirklich leicht auf S zu kommen =D

Kann ich die Mp3s einfach direkt auf die SD-Karte kopieren oder müssen die Songs in einen extra Ordner gelegt werden? :-?

KlapTrap schrieb:
Knolli schrieb:

Das stimmt nicht. Ist schon deutlich drüber. Gerade im Waldlevel merkt man das. Würde schon sagen, daß es auf DIESEM Niveau auf der Xbox nicht mehr möglich ist. Gerade auf 480p schon sehr gut. Kommt natürlich an X360 Games nicht ran, aber trotzdem schon über LastGen anzusiedeln.

Voldemort-360 schrieb:
Kann ich die Mp3s einfach direkt auf die SD-Karte kopieren oder müssen die Songs in einen extra Ordner gelegt werden? :-?

Das würde mich auch interessieren. Weiß das jemand ?

die songs müssen in keinen extra ordner!! allerdings kann man einen ordner namens "excite truck" anlegen. dann werden nur die lieder aus diesem ordner angezeigt. hab ich durch zufall herausgefunden.
hat man keinen excite truck ordner, werden alle lieder angezeigt, die auf der sd karte zu finden sind. egal, in welchem ordner.

gt231 schrieb:
die songs müssen in keinen extra ordner!! allerdings kann man einen ordner namens "excite truck" anlegen. dann werden nur die lieder aus diesem ordner angezeigt. hab ich durch zufall herausgefunden.
hat man keinen excite truck ordner, werden alle lieder angezeigt, die auf der sd karte zu finden sind. egal, in welchem ordner.

Danke, hatte schon einige Songs auf meine 2GB SD-Karte heute morgen kopiert aber dann keine Zeit mehr gehabt auszuprobieren ob es läuft.

So, hab das Spiel jetzt auch mal ~3 Stunden testen können... Eigentlich hatte ich 2 eingeplant :hmpf: Das zeigt schon einen Aspekt von Excite Truck: Es macht süchtig, aber im postiven Sinn. Zunächst wollte ich eigentlich erst alle Gold-Kurse schaffen, dann hab ich mir gesagt, ach komm, jeden Platin-Kurs einmal antesten.

Auf zwei Platin-Kursen hatte ich dann nur einen C-Rang, also, erst mal alle anderen schaffen, dann die auch noch.... Wie man sieht, man will immer "nur noch einmal"...

Das Geschwindigkeitsgefühl hat jemand richtig als "krank" beschrieben. Das Spiel tut nicht mal so, als hätte es mit der Realität etwas zu tun. Es versucht nicht, Arcade mit ein bisschen Realismus zu sein, weil man das ja heute so braucht. Nein. Zum Arcade-Feeling trägt auch die imho super gelöste Steuerung bei - die kann sich meiner Meinung nach sogar mit der butterweichen Steuerung von F-Zero X messen lassen - und ich verstehe nicht, warum die Jungs von Gametrailers damit Probleme bekommen. Würde ich in Vorurteilen wühlen, würde ich jetzt was von Amis und Bewegung sagen, tu ich aber nicht ;)

Ganz zu Anfang, in den Trainingsmissionen, hab ich schon angezweifelt, ob das eine so gute Investition war. Aber wenn man das erste mal 300 Meter weit in einem sinnlosen Tempo springt, dann auf einem Konkurrenten landet und nen Turbo-Boost wegen der sauberen Landung bekommt um dann noch schneller an Bäumen eine steile Strecke herabzurasen, sind die Bedenken vergessen. Das Spiel ist geil!

Die Grafik würde ich über Xbox-Niveau ansiedeln, manche Streckenabschnitte sind sehr hübsch. Auch die Verzerreffekte tragen ihrerseits etwas zum Geschwindigkeitsgefühl bei. Ich hab allerdings das Gefühl, dass das Spiel unter recht starkem Aliasing leidet, kann aber auch ein Trugschluss sein.

Fazit: Vergesst die Spielebewerter, die haben keine Ahnung ;) Das heißt, das haben sie eigentlich doch, denn der Mehrspielermodus ist... verbesserungsbedürftig. Alles andere ist jedoch genial, und wenn ich schon keine 93-95% ;) vergeben würde, so doch sicher etwas in den mittleren 80ern. Auch, weil mir der Mehrspielermodus nicht sooo wichtig ist.

wupperbayer schrieb:
Fazit: Vergesst die Spielebewerter, die haben keine Ahnung ;) Das heißt, das haben sie eigentlich doch, denn der Mehrspielermodus ist... verbesserungsbedürftig. Alles andere ist jedoch genial, und wenn ich schon keine 93-95% ;) vergeben würde, so doch sicher etwas in den mittleren 80ern. Auch, weil mir der Mehrspielermodus nicht sooo wichtig ist.

Hört sich ja sehr gut an :)

Werde mir dieses Spiel aber definitiv erst zum Budget-Preis kaufen.

ich hatte im trainingsmodus auch erst bedenken, ob das das geld wert war. doch je länger ich spiele, desto geiler finde ich es! und nun bin ich sehr froh, mir das spiel gekauft zu haben! ist nur noch nicht ganz so einfach, rang B zu bekommen. zumindest ab dem zweiten (silber?) cup. irgendwie krieg ich noch nicht genug sterne zusammen.

gt231 schrieb:
ich hatte im trainingsmodus auch erst bedenken, ob das das geld wert war. doch je länger ich spiele, desto geiler finde ich es! und nun bin ich sehr froh, mir das spiel gekauft zu haben! ist nur noch nicht ganz so einfach, rang B zu bekommen. zumindest ab dem zweiten (silber?) cup. irgendwie krieg ich noch nicht genug sterne zusammen.

Mein "Problem" ist, dass ich noch zuviele andere Spiele hier liegen habe :) aber Excite Truck ist schon einmal auf meine Kaufliste für die nächsten Monate 8-)

omg hab das game seit heute und das rockt die bude aber wie :o

hab bisher auf dem normalen schwierigkeitsgrad die ersten 3 cups gemacht und bei denen auf jeder strecke den s-rank geholt.

hat zwar manchmal echt einige versuche gebraucht, aber dadurch, dass das spiel stets fair bleibt und einfach unmengen spaß macht, kann ich einfach nicht zur nächsten strecke gehen bevor ich auf der aktuellen den s-rank habe - erinnert mich von der motivation und dem spielgefühl wirklich sehr an f-zero.

kurz zusammengefasst: ich liebe excite truck!

orbit schrieb:

Wenn de alles durch hast (vielleicht auch schon nachdem du die Strecke einfach gesxchafft hast) wird angezeigt wieviel du brauchst für nen S-Rank. Ist bei manchen Strecken aber doch wirklich fordernd.
Hab momentan erst 12 S-Rankings. Aber den Rest krieg ich auch noch ;)

Zurück
Top Bottom