Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich habs jetzt kurz angezockt... Am Anfang muss man sich an die Steuerung gewöhnen, hat man diese aber mal drinn rockt das Game! Sauschnell, wirklich top :) Macht bis jetzt laune 8-) Finds vorallem klasse das man seine eigenen mp3 abspielen kann, diese Funktion sollte es in jedem Game geben auf'm Wii.

ja, manche Games sind fast wie gemacht für Custom Soundtrack:

SSX Blur
Sonic and the Secret Rings

und generell in Spielen in denen es um Speed geht.

Hoffe es kommt irgendwann mal ein Game mit dem man Sounds aus der SD Karte mit Wiimote Gesten bearbeiten kann und so neue Sounds erzeugt, die man wiederum wieder abspeichern kann etc. all das mit einer grossen Soundbank auf der GameDisc und Möglichkeit die fertigen Sachen hochzuladen und mit anderen zu tauschen (User Charts, gemeinsam Sounds manipulieren etc.) und ich spreche jetzt nicht von Wii Music sondern soetwas wie ein stark erweitertes Elektroplankton mit Kombinationsmöglichkeiten :D

So, hab nun die ersten beiden "Meisterschaften" durch, ok Finnland krieg ich irgendwie nich gebacken, wird noch. Also nach 7 Strecken geb ich nun mal mein erstes Review (irgendwer wollte ja erste Eindrücke hören):

Grafik
gefällt mir wirklich gut, schöne Weitsicht, schöne Wassereffekte, dickes Speedgefühl und denk mal auch konstante Framerate ;) Die Crashes wirken aber doof, da könnte es einen ruhig bisschen mehr versemmeln.

Gameplay
ist super. Man gewöhnt sich schnell an die Steuerung und dann ist alles nur noch vom richtigen Timing (Absprung, Turbojump, Landung, Sprungcombos) abhängig. Wenn mans mal wirklich richtig drauf isset bestimmt noch nen dickes Stück besser. Erinnert mich sogar wirklich sehr an Excite Bike auf m NES ^^ Vor allem wenn man Sprungcombos macht, also Sprung, landen und sofort wieder in die Lüfte. Abkürzungen scheints auch immer einige in den Levels versteckt zu geben, gibt also einiges mit dem man seine Zeiten optimieren kann.

Sound
Naja, ich hab ne SD-Karte ^^ Ansonsten halt Rock, nix umwerfendes und auf Dauer könnte das schon nerven.

Challenge Modus hab ich auch mal kurz angezockt, Ringe fahren scheint doch auch ne Herausforderung zu sein und das andere Autos crashen wär im Multi sicherlich genial gewesen :-/
Zu den verschiedenen Autos kann ich auch noch nicht viel sagen, bin bisher eigentlich immer mit demselben gefahren.

wie geht denn die steuerung? du meinst ja man gewöhnt sich schnell dran.
springt der truck von allein wnen er über eine Sprungchance fährt oder muss man was mit dem Controller machen (wie beim kuhrennen bei wiiplay). Turbo zündet man mit dem steuerkreuz oder? gibt sonst noch irgendwelche tastenbelegungen?

SilentSin schrieb:
wie geht denn die steuerung? du meinst ja man gewöhnt sich schnell dran.
springt der truck von allein wnen er über eine Sprungchance fährt oder muss man was mit dem Controller machen (wie beim kuhrennen bei wiiplay). Turbo zündet man mit dem steuerkreuz oder? gibt sonst noch irgendwelche tastenbelegungen?

Er springt von alleine, du kannst mit nach hinten und vorne lehnen des Controllers beeinflussen wie hoch/weit das ganze gehen soll. Du kannst auch noch Turbojumps machen, kurz nach Absprung das Steuerkreuz drücken. Sonst gibts noch 1 und 2 für bresmsen und Gas geben. Wenn du nen Spin machen willst musste 1 und Steuerkreuz drücken und Controller von links nach rechts schwenken, funzt bei mir aber nicht wirklich immer.
Sonst gibts glaub nix mehr bei der Steuerung. Ja ok, Steuerkreuz is noch Turbo.

nachdem ich seit 2 Stunden alle 5 Minuten den Amazonbestellstatus refreshe steht nun das es soeben versandt wurde und nach der bisherigen Erfahrung zu urteilen es zu 97,314431143 % morgen früh bei mir ankommt :D na hoffentlich erwisch ich den Paketzusteller, sonst kann ich es erst am Montag bei der Post abholen :( *auf der Lauer sein wird*

orbit schrieb:
nachdem ich seit 2 Stunden alle 5 Minuten den Amazonbestellstatus refreshe steht nun das es soeben versandt wurde und nach der bisherigen Erfahrung zu urteilen es zu 97,314431143 % morgen früh bei mir ankommt :D na hoffentlich erwisch ich den Paketzusteller, sonst kann ich es erst am Montag bei der Post abholen :( *auf der Lauer sein wird*
Gut, dass du das schreibst... hab auch gerade mal geschaut, mein Excite Truck ist auch versandt *freu* :D Interessant, dass das jetzt plötzlich 50 € kostet. Vielleicht hofft Amazon ja, dass sie jetzt bei den vielen Besetellungen noch was abgreifen können? :hmpf:

Habs grad durchgespielt und muss sagen: WOW

Ich hatte hohe Erwartungen an das Spiel und diese wurden soeben ÜBERTROFFEN. Super Spielgefühl, ich find es toll, das man nicht erster werden muss um ein Rennen zu gewinnen, sondern *nur* genug Punkte braucht, die man durch so sachen wie Springen, richtig landen, driften und sowas bekommt.
Was mich aber am meisten umgehauen hat, und womit ich wirklich nich gerechnet habe: ALLE STRECKEN SIND SUPER! Das hab ich noch nie gesehen. Ich hatte immer Highlights, Strecken, die ich gerne gefahren bin in anderen Rennspielen. Hier bin ich jede Stecke mit Spaß mehrmals hintereinander gefahren. Nachdem ichs jetzt durchhab, weiß ich nich, wie ich weiterspielen soll. Denn eigentlich um alle guten Strecken nochmal zu spielen, muss ichs nochmal druchspielen.
Umwerfend, das erste verünftige Wii Spiel. Alle anderen waren entweder Ports, oder viel zu eintönig. Dieses Spiel hat mich weggeblasen

Ich würd sagen 2-3 Stunden.
Aber ich hab jetzt nur mal alle Strekcn gespielt. Um die nächste Strecke zu spielen zu können muss man immer eine bestimme Mindestpunktanzahl bekommen. Für die Punktzahl bekommt man dann Rang D, C, B, A oder S. Rang B heißt Mindespunktzahl.
Als nächstes müssen dann noch alle Strecken mit S beendet werden, dann kriegt man die nächste Schwierigkeit. Also bin ich noch nich ganz fertig^^

Und eine dritte Schwierigkeit gibts auch noch^^

Und für mich jedenfalls is der Wiederspielwert ENORM.
Ganz im Gegensatz zu Wii Play oder Wario Ware.

Das Spiel ist so dermaßen GEIL! F**k auf die ganzen Reviews und Tests, die haben eh keine Ahnung. Ich wusste es und ich wurde nicht enttäuscht. Meiner Meinung hat kein Rennspiel soein Geschwindigkeitsgefühl. Echt klasse und überhaupt die Steuerung ist geil. Zwar gibt es leider nicht so viele Stunts, aber trotzdem fett mit den Items, die die Landschaft verändern und sich so z.B. Sprungschanzen bilden und man richtig geile Dinge mit dem Auto machen kann^^ Die Grafik ist ebenfalls richtig gut.

Mal ne (ganz blöde) Frage...

Beim Abspielen der eigenen Musik wird doch nur die Hintergrundmusik geändert, oder? Oder werden auch alle Effekte etc. von der laufendenden Musik "überdeckt"? :-?

Tjoa, es gibt noch eine versteckte Strecke, weitere Modi, spezielle Trucks, Paintjobs, neue Icons undso. Also genug zu tun.

Giantlink schrieb:
Mal ne (ganz blöde) Frage...

Beim Abspielen der eigenen Musik wird doch nur die Hintergrundmusik geändert, oder? Oder werden auch alle Effekte etc. von der laufendenden Musik "überdeckt"? :-?

Du kannst die Lautstärke der Musik und der Effekte getrennt regeln.

Ich hab die deutsche Version seit heut.

Mein erster Eindruck: Anfangs musste ich mich etwas an die neue Steuerung gewöhnen, aber nicht, weil die irgendwie schlecht war, sondern, weil es einfach etwas neues ist, so zu spielen. Und dann hat es einfach nur Spaß gemacht. Eigener Soundtrack, coole Steuerung, flüssige und schnelle Grafik, ... Was will man mehr? Und irgendwie hat man immer den Drang das Ranking noch zu verbessern und es gibt auch diesen "nur noch einmal" Effekt, wenn man immer wieder ein Ranking nicht erreicht. Nach etwas über 3 Stunden Spielzeit ist die Tendenz sehr gut, mal sehen, wie es auf Dauer unterhält. Der Zweispielermodus ist aber nicht erwähnenswert...

Ich muss auch noch in allen Strecken das S-Rating holen um die nächste Schwierigkeit freizuschalten, zum ersten "Durchspielen" habe ich so circa 2-2,5 Stunden (grob) gebraucht.

meine bestellung bei amazon wurde jetz doch schon heute versandt, morgen kann ich zocken :happy3: :happy3: :happy3:

Liquaron schrieb:
Mhh ich weiß nicht.
Irgendwie bietet mir das Game glaube ich zu wenig für 50€.
Werde es mir irgendwann mal gebraucht für 20 oder 30 holen :)
45, zumindest, wenn du schnell genug warst ;)

Mir kommt das Spiel sehr gelegen, ich steh auf arcadelastige, schnelle Rennspiele. 8-) Je weniger Realismus, desto besser ;) Ich will nen Trackmania-Teil für die Wii :( ;)

laut dem gametrailers review soll das spiel müll sein. aber was sagt ihr? ist es ein würdiger F-Zero ersatz?

Zurück
Top Bottom