Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Excite Bike konnte man in ner halben Stunde durchzocken und hatte imo auch kein Multiplayer.
Und ich hab mit Sicherheit mehr Zeit damit verbracht als mit vielen 30+h Stunden Games bei denen die Motivation nach 15h rum is. Und da gabs keinerlei Bonuse oder ähnliches. Ich freu mich auch weiterhin drauf. Ist n Spiel für zwischendurch und das bis Wii 2 kommt ;)

Grüße die Damen und Herren, Lords und Ladys...

Excite Truck ist ein formidables Beispiel für ein Spiel was die Massen verwirrt. Wenn man zu Anfang des Wiis dachte, ein neuer Racer von Nintendo, so fand der gewiefte Spieler schnell heraus, das Nintendo selbst diesen Racer gar nicht entwickelt hat. Doch wie sieht das der Massenmarkt?

Der alltägliche Spieler, der nur Ansatzweise von diesem Spiel Wind bekommen hat, der wird denken das es von Nintendo ist. Ist das jetzt positv oder negativ zu sehen? Excite Truck mag mit Sicherheit im Einzelspieler Modus einen exquisiten Eindruck machen, doch wirft einen hässlichen Schatten auf Nintendos Stärke für Mehrspieler.

Das ganze kommt mir vor wie eine Farce, aber da meine Wenigkeit ja selber ein gutes Auge hat, weiss ich ja das dieser Titel nicht von Nintendo ist. Dennoch erscheint mir der Mehrspieler eher langweilig als aufregend auf Grund der Limitierung auf 4 Spieler. Kein echter Vergleich mit dem Einzelspieler Modus.

Also was sagen die Besucher dieses Forums zu dem Mehrspieler Aspekt von Excite Truck?

Mit diesen Worten verabschiede ich mich,

gez.

Gabriel BuCannon

ich sag der MP von ET ist für die tonne, macth vllt. am anfang noch ein bisschen spass gegen freunde zuz fahren wegen der neuen steuerung aber eigentlich ein flopp.

GabbeRRocka schrieb:
ich sag der MP von ET ist für die tonne, macth vllt. am anfang noch ein bisschen spass gegen freunde zuz fahren wegen der neuen steuerung aber eigentlich ein flopp.

Ähm ja....

ET ist immernoch das Spiel,was mich umhaut,was interessiert mich Wertungen....Largo Winch wurde auch zerissen und ich fands geil^^ Tja,selber antesten heißt es^^

NIN-KIDD schrieb:
GabbeRRocka schrieb:

Ähm ja....

ET ist immernoch das Spiel,was mich umhaut,was interessiert mich Wertungen....Largo Winch wurde auch zerissen und ich fands geil^^ Tja,selber antesten heißt es^^

Ist immer noch eins meiner Most Wanteds.
Für n Multi brauch ichs ansich e net, da werden andere Games gezockt (wenn überhaupt mal jemand da is ^^). Ist für mich n Spiel das ich einfach mal 20 Minuten zocken will und dann is wieder gut für paar Tage. Und dafür taugts mit Sicherheit.

Der Eindruck zu Excite Truck von einem US-Wii-Besitzer aus dem GUF:

So, hier sind meine Eindrücke zu Excite Truck:

Excite Truck ist ein Arcade-Funracer, wie er im Buche steht. Von Realismus fehlt hier jede Spur. Man brettert stattdessen mit teilweise extremer Geschwindigkeit durch hüglige Landschaften und vollführt riesige Sprünge. Trotz der hohen Geschwindigkeit kommt das Spiel allerdings nie ins Stocken und läuft stets flüssig. Ausserdem wird eine beeindruckende Weitsicht geboten und Pop-Ups sucht man grösstenteils vergebens.

Was Excite Truck natürlich primär interessant macht, ist die Steuerung. Die Wii Remote muss seitwärts gehalten werdet und man steuert mit Neigungen nach links oder rechts, Gas gegeben und gebremst wird mit 2 bzw. 1, während ein Druck auf eine Richtungstaste des Steuerkreuzes einen Turbo auslöst. Hört sich seltsam an und genauso fühlt es sich auch an, wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt. Glücklicherweise wird man von einem umfangreichen Tutorial in alle Feinheiten der Steuerung, das Ausführen der Tricks etc. eingeführt, so dass man sich nicht unvorbereitet ins erste richtige Rennen stürzen muss. Trotzdem setzte ich meinen Wagen in den ersten paar Rennen noch öfters gegen einen Baum, was zu einem sofortigen Totalschaden führte. Excite Truck wäre aber kein Funracer, wenn man nicht kurze Zeit später trotzdem wieder am Rennen teilnehmen könnte (drückt man nach dem Crash mehrmals schnell nacheinander die 2-Taste, gibt's sogar noch einen Turbo kostenlos). Ich hab mich zwar mittlerweile etwas an die Steuerung gewöhnt und die Lenkung funktioniert nun auch ziemlich ordentlich, aber ich habe noch immer nicht ganz das Gefühl, die Wagen wirklich komplett unter Kontrolle zu haben, besonders nicht bei dieser hohen Geschwindigkeit. Ob sich das mit etwas mehr Übung noch bessern wird, wird sich zeigen.

Von den Modi her gibt's neben normalen Rennen und dem Training noch die Challenge und den Versus-Modus für bis zu zwei Spieler. In der Challenge muss man in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden verschiedene Aufgaben bewältigen, z.B. Tore durchfahren, Ringe durchspringen oder gegnerische Autos rammen. Ziel ist es übrigens immer (auch in den normalen Rennen), eine bestimmte Anzahl Sterne einzusammeln und nicht Erster zu werden (wobei auch die Platzierung jeweils noch einen Sterne-Bonus gibt), indem man Tricks ausführt, Gegner rammt, nah an Bäumen vorbeifährt etc.

Fazit: Enorm schneller und technisch sauberer Racer mit einer etwas gewöhungsbedürftigen Steuerung, die definitiv Einarbeitungszeit benötigt, und imo nicht gerade tollem Soundtrack (glücklicherweise kann man mit eigenen Songs per SD-Card aushelfen).

Thx @ Tabris.

GabbeRRocka schrieb:
...der MP könnte wirklich nicht so schön sein - aber schnell :eek3: .
Solange es nicht so schlimm ist wie NfSU
auto_smilies36.gif
:eek3: im MP, is doch noch alles im grünen Bereich
smilies_liebe011.gif
.
Aber der SP wird bestimmt der Hammer
smilies_liebe013.gif
.
Eines meiner Geheimtitel
smilies_ugly02.gif
.

Der beherrscht das game wirklich gut. An dem video sieht man auch wie gut das steuern von racing games mit Wiiote funktioniert. Alles übungssache. :)

Nasg1 schrieb:
Der beherrscht das game wirklich gut. An dem video sieht man auch wie gut das steuern von racing games mit Wiiote funktioniert. Alles übungssache. :)

jup wollt ich auch grad schreiben. kein hin und hergeiere sondern exakte ausrichtung und kontrolle des wagens. also mit der steuerung darf man wohl zufrieden sein. daher ist es um so mehr schade drum, dass hier kein online, vernünftiger mp oder generell mehr strecken und fahrzeuge integriert wurden. ich bin da aber optimisctisch für den 2. teil.

Hoffentlich kommt´s bald nach EU... darauf freu ich mich wirklich...

Trotz der Wertungen und trotz meiner "Abneigung" gegenüber Rennspielen (da hatte ich schon soooooo viele...) werden ich es mir irgendwann mal zu Gemüte führen!

Zurück
Top Bottom