Wii Excite Truck --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1steffen1 schrieb:
das hat nichts mit der buttonsanordnung zu tun!

bei der PSP verkrampfen bei dir die finger da sie einfach klein und flach ist, aber das ist ja die wiimote in dieser position auch.

von daher denke ich das sie sich auf dauer in der einhandsteuerung besser handhaben lässt.

13864.jpg

Ähm, wo ist die Wii-Mote denn flach? Also imo war das schon ein ganz billiger Bash ;) Und solange bisher keiner der E3 Reporter Krämpfe beim spielen von ExiteTrucks hatte, ist ja alles in Ordnung. Im besten Fall, werden wir dies auf der GamesConvention ausprobieren können...

MfG

1steffen1 schrieb:
BlackDragon schrieb:
weird schrieb:
Den Z-Trigger gab es damals auch schon beim wunderbaren N64-Pad und er war grandios zu bedienen und verursachte mitnichten Schmerzen.

So im Nachhinein ist es schon seltsam das Nintendo zwischen die beiden revolutionären Controller Von N64 und Wii noch dieses normale Gamecube-Pad geschoben hat....

Das Cube Pad war imo der beste Controller in der letzten Gen und hatte mit dem Analogen Schultertasten schon eine kleine "innovation".

Ausserdem glaub ich nicht das der Controller wenn man ihn schräg hält zu Schmerzen führt, er wurde ja auch für diese Position designed. Sieht man ja an dem Steuerkreuz und den "1" und "2" Knöpfen.
Solche kleinen Muskelkrämpfe wie bei den Handhelds könnt ich mir nach längerem zocken schon vorstellen.

das hat nichts mit der buttonsanordnung zu tun!

bei der PSP verkrampfen bei dir die finger da sie einfach klein und flach ist, aber das ist ja die wiimote in dieser position auch.

von daher denke ich das sie sich auf dauer in der einhandsteuerung besser handhaben lässt.

Ah ok jetzt hab ichs verstanden. :)

Ja das denk ich schon da der Controller ja hauptsächlig für eine Hand entwickelt wurde.Ob sich Exite Truck mit einer Hand auch gut Steuern lässt bezweifel ich aber da dann dieses Lenkrad-feeling weg ist.
Und das verkrampfen kommt meist nach längerem zocken, dann kann man ja ne Pause machen oder so.

oh man....

schau die die wiimote doch von der seite an..

auf deinem bild ist es die ganz links..

sie ist oben flacher als unten... das heißt die linke hand hat weniger zu greifen als die rechte...

soo... versuch ma so gut es geht zu erkläen was ich meine:

und zwar auf der mittleren ablichtung des wiimotes sieht man ganz schön das sie eben nicht sehr breit ist (um sie besser in einer hand zu tragen).
nun wenn man den controller aber quer nimmt, ist sie eher recht klein was zum beispiel auf dauer für die daumen umbequem werden könnte.

aber wie oben gesagt, vielleicht ist es auch gar nicht so... wir müssen einfach mal abwarten...

trotzdem würd ich imo die einhandsteuerung bevorzugen, wofür der controller ja schließlich auch konzipiert wurde und man damit wirbt.

BlackDragon schrieb:
Ah ok jetzt hab ichs verstanden. :)

Ja das denk ich schon da der Controller ja hauptsächlig für eine Hand entwickelt wurde.Ob sich Exite Truck mit einer Hand auch gut Steuern lässt bezweifel ich aber da dann dieses Lenkrad-feeling weg ist.
Und das verkrampfen kommt meist nach längerem zocken, dann kann man ja ne Pause machen oder so.

Wieso sollte dann dieses lenkradfeeling wegfallen?

man kann den wiimote doch genauso kippen :-?

dann würde halt das was davor lenken war die nase steuern und das was davor für die nase war eben die richtung wechseln ;-)

der wiimote erkennt doch auch bewegungen um raum, von daher könnte man ihn doch auch eigentlich nur drehen ohne ihn durch eine achse zu kippen.

Edit: Sry für doppelpost,

außerdem ist die steuerung wie auf dem bild mit der des Ps3pads absolut identisch und gerade davon will doch das wiipad abweichen :-?

Denke(Hoffe) aber schon das man die stuerung um spielemenu selbst umändern kann.

1steffen1 schrieb:
oh man....

schau die die wiimote doch von der seite an..

auf deinem bild ist es die ganz links..

sie ist oben flacher als unten... das heißt die linke hand hat weniger zu greifen als die rechte...

soo... versuch ma so gut es geht zu erkläen was ich meine:

und zwar auf der mittleren ablichtung des wiimotes sieht man ganz schön das sie eben nicht sehr breit ist (um sie besser in einer hand zu tragen).
nun wenn man den controller aber quer nimmt, ist sie eher recht klein was zum beispiel auf dauer für die daumen umbequem werden könnte.
Wayne? :) Die von Nintendo werden das schon richtig gemacht haben. Schlussendlich werden wir uns alle selber überzeugen müssen wie gut das ding in der hand liegt und ob man krämpfe bekommt.

trotzdem würd ich imo die einhandsteuerung bevorzugen, wofür der controller ja schließlich auch konzipiert wurde und man damit wirbt.
Es wurde doch nicht damit geworben?? Der Nunchuk ist ja schliesslich auch noch da oder? Also ist die steuerung in den wenigsten fällen wirklich einhändig. Aber auch hier : Wayne?:)

1steffen1 schrieb:

Absolut falsch, der Controler wurde für jede Art der Haltung konzipiert. Er ist so konzipiert das man ihn perfekt für NES/SNES Spiele nutzen kann, einhändig führen kann, oder eben für Wiigames auch zweihändig. Sieht man auch an dem Schulterbutton oben am Controler, der ist extra rund gemacht, das falls man den Controler wie einen SNES Controler hält, sich der Finger/das Handgelenk dort genau anpasst. Die PSP ist flach und bietet keine richtige Halterung für die Hand, beim Wii Controler ist ja da, wo der Schulterbutton ist, ja der Zeigefinger und gibt somit ein guten haltekomfort.

Würde man sich sosehr verkrampfen müssen, hätte Nintendo schon lange was am Design geändert, da der Controler ja eben für Steuerungen wie die von Excite Truck ausgelegt sind! :)

@1steffen1:

Mit Lenkrad-feeling mein ich wenn man den Wii-Remote schräg halt ,also in beiden Händen wie ein Lenkrad.Ist auch etwas realistischer als ob man den Controller quasi als Auto hält, wenn ich das richtig verstanden hab.

Und wieso PS3 Controller ?
Klar das es sehr ähnlich ist aber Nintendo muss sich ja nicht nach Sony richten. Bei dem Spiel macht es Sinn ihn quer zu halten und nur weil die PS3 eine ähnliche Technick hat muss das ja nicht heissen das man das wegfallen lassen muss.

Aber wie immer gilt: First try, then cry!

Ich raff es eh nicht wie einige hier immer über unbequeme Pads oder Handheld beschwerden können die sie noch nie (!) in der Hand hatten!

Das ging schon damals mit dem flachen und eckigen DSlite los. Und was ist? Das Teil liegt wunderbar in der Hand.

Also wartet doch einfach mal ab!

Das Pad ist ungefähr so aufgebaut wie eine Fernbedinung und ziemlich dick. Habs mal mit meiner Fernbedienung ausprobiert und fand es sogar eher angenehm. ^^

Denke kaum dass es irgendwie zu Muskelkrämpfen :oops: kommen kann.

Im Gegenteil ich freue mich schon sehr auf das Game. ^^

Das Spiel hat sogar eine ungewöhnliche Steuerung. Meine Fresse, wie sich das am Ende spielen wird :-?

Grafisch macht es mom keinen guten Eindruck, eher das gegenteil, aber das wichtigere ist ja, dass das gar nicht so wichtig sein wird :neutral:

RWA schrieb:
Das Spiel hat sogar eine ungewöhnliche Steuerung. Meine Fresse, wie sich das am Ende spielen wird :-?

Grafisch macht es mom keinen guten Eindruck, eher das gegenteil, aber das wichtigere ist ja, dass das gar nicht so wichtig sein wird :neutral:
Du solltest Dir mal die Videos ansehen, gerade das von Gamecube Cafe. Da macht das Spiel einen wirklich schönen Eindruck. Die Spiegelungen im Truck sind der Hammer, in der Qualität habe ich das noch nie gesehen, auch auf Xbox360- und PS3-Shots nicht. Dazu scheinen die Trucks auch ein korrektes Schadensmodell zu haben - sie gehen genau da kaputt, wo sie gegen eine Palme knallen. Und sehen hinterher auch ungefähr so aus, als wären sie gegen ein Palme gefahren... ;)

Abgesehen davon dürfte das Spiel mittlerweile auch etwas anders aussehen. Da geht sicher noch ein wenig was.

wsippel schrieb:
RWA schrieb:

Du solltest Dir mal die Videos ansehen, gerade das von Gamecube Cafe. Da macht das Spiel einen wirklich schönen Eindruck. Die Spiegelungen im Truck sind der Hammer, in der Qualität habe ich das noch nie gesehen, auch auf Xbox360- und PS3-Shots nicht. Dazu scheinen die Trucks auch ein korrektes Schadensmodell zu haben - sie gehen genau da kaputt, wo sie gegen eine Palme knallen. Und sehen hinterher auch ungefähr so aus, als wären sie gegen ein Palme gefahren... ;)

Abgesehen davon dürfte das Spiel mittlerweile auch etwas anders aussehen. Da geht sicher noch ein wenig was.

Das soll besser ein Witz sein. Da hinkt die Polygonzahl aber gewaltig, auch wenn die Spiegelungen nett sind. Edit: Hab mir ein paar Videos bei IGN nochmal angesehen, echt cooler Effekt.

RWA schrieb:

Laut IGN soll es ein Höllenspass machen- auch ich freu mich mal auf eine neue Rennspiel, Arcade Versoftung von Nintendo ;)

Im multipalyer bestimmt wieder lustig und grafisch sehr gut.

Tarka schrieb:
Das soll besser ein Witz sein. Da hinkt die Polygonzahl aber gewaltig, auch wenn die Spiegelungen nett sind. Edit: Hab mir ein paar Videos bei IGN nochmal angesehen, echt cooler Effekt.
Ich sprach nicht von der Polygonzahl, sondern in erster Linie von der Spiegelung. Und die ist beeindruckend. Aber das scheint Dir selbst aufgefallen zu sein, das "ist ja nur Environment Mapping" hast Du ja schnell wegeditiert... ;)

lexxil schrieb:
RWA schrieb:

Laut IGN soll es ein Höllenspass machen- auch ich freu mich mal auf eine neue Rennspiel, Arcade Versoftung von Nintendo ;)

Im multipalyer bestimmt wieder lustig und grafisch sehr gut.

Das Game ist sicher nicht umsonst zum bestem Rennspiel der e3 gewählt wurden... ;)

Habe mir gerade wieder ein paar Videos angeschaut, um mitreden zu können. Muss sagen, dass es grafisch nice aussieht. Zwar kein PGR2, aber immerhin.

kennt ihr das video wo so einer exite truck spielt und daneben auf dem display wird red steel gespielt. es ist 104 mb groß und in einer sehr guten qualität.

wer sich ein bild von dem spiel machen will sollte sich dieses video ansehen und nicht über die grafik urteilen nachdem er "schlechte" videos in bescheidener auflösung gesehen hat.

hab das video zwar auf dem rechner aber weiß leider nicht mehr von welcher seite ich es habe. wenn jemand weiß auf welcher seite es das video gibt kann er ja hier den link posten dann kann sich jeder das video anschauen.

edit: habs nun selber auf rapidshare geuppt, hier der link. aber wie gesagt, es ist nicht gerade klein. dauert ne weile bis man es gezogen hat ;)

http://rapidshare.de/files/27972448/exite_truck_uc.avi.html

Habs eben in Bewegung gesehen - will nicht hypen , aber für die Geschwindigkeit in der das Spiel läuft sieht es Spitze aus - besonders die Fahrzeuge sehen Next-Gen Like aus in Bewegung,imo...

Zurück
Top Bottom