PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Evil West

Ersten beiden Levels gestern gespielt. Kampfsystem schockt, teils wie GoW auf Steroide und brutaler, Steuerung muss man sich anfangs gewöhnen, Schwierigkeitsgrad auf Normal schon nicht leicht für Level 1, wenn dann mal 4-6 Gegner da stehen. Trashige Story bisher aber unterhaltsam. Rein vom Gameplay die ersten zwei Levels spassig und nen Videospiel der "alten Schule".

Grafisch naja bis uff.
Der 4k Modus ist nicht spielbar, da ruckelt es und es kommt seltsames Motion Blur zum Einsatz. Nahezu keine Einstellungsmöglichkeit für die Technik ausser 30/60fps. Der 60fps Mode ist dafür locked.
( Wer in 60fps spielen will muss das Game komplett schliessen und aus dem Home OS heraus neu starten :rolleyes:)

Aber bis auf die 60fps musste ich nochmal gestern schauen ob nicht die PS4 Disc in meiner PS5 steckt :lol: … das ist schon nen frecher Port irgendwie. Das ist 1:1 die LastGen Grafik nur in 60fps ohne welche Verbesserungen. Und im 60fps Mode ist das Feuer oder die Bäume drei Meter vor einem nur mit 25- 30fps gerendert :uglylol:

Also da wurde man teils gut an der Nase herum geführt mit den ganzen Trailern/ Gameplay bisher. Grafisch mit dem Look hätte das Game in 1080/30 auch 2016 nahezu 1:1 auf einer Vanilla PS4 laufen können.

Bin mir auch nicht sicher ob das Game ein nativen HDR Modus hat oder ob der von der Konsole nur kommt. Das sieht teils so seltsam aus und übertrieben hell im gesamt Bild. Einstellen kann absolut nichts zu HDR, gibt nicht mal nen Reiter dazu im Menü.

Wenn ich mir die Bilder im PSN Store zu Evil West PS5 Fassung ansehe, fragt man sich echt ob die tatsächlich die falsche Version drauf gepresst haben xD
Ach ja, null DualSense Support. Nur normals und schwaches Rumble. Kein Haptic Feedback oder adaptiver Trigger Support und nur normaler Stereo Sound über Kopfhörer.

In Summe (nach 2 Levels!), Gameplay spassig und kurzweillig. Mit der Flinte Headshots zu verteilen hat nen wuchtiges Feedback und macht Spass, Kampfsystem und Gamplay geht locker von der Hand mit der Zeit, aber technisch teils fragwürdig, vor allem auf den neuen Konsolen, da nichts optimiert wurde.
Ich danke dir für die umfangreichen Eindrücke. :)

Das mit den technischen Problemen und der mangelnden Optimierung ist natürlich schade, aber vermutlich dem Budget und kleinen Team geschuldet. Hoffe sehr, dass man da mit diversen Patches noch etwas rausholen kann. Werde heute nach Feierabend mal im Media Markt vorbeischlendern und es trotz allem einsacken. Das Material was ich gesehen habe, spricht mich einfach extrem an und bin jemand, der bei technischen Macken locker 1-2 Augen zudrücken kann. :)
 
Wie gesagt, Gameplay mässig macht das Teil schon Bock und kommt locker daher ohne aufgebläht zu sein.

Nur die Technik ist die Schattenseite. Gerade mal nen Performance Video gesehen. Also später werden auch die 60fps nicht gehalten hei 1080p .. weder Series X noch PS5. Fällt bis 40fps herunter, teils 20-40sec. lang am Stück.
Auf der Series X sogar am Anfang von Level 2 wo kaum was ist und PS5 mit 58-60fps läuft.

Ja, mal wieder ein Spiel das noch einige technische Patches benötigt. Zum Glück hatte man den Launch von Mitte Sept. auf Ende Nov. verschoben!

Day 1 Patch (1.002) war auch saftige 20,4GB gross auf der PS5.
 
Stimme dem 100% zu. Gameplay ist fluffig, geht nach Eingewöhnung gut von der Hand und hat mitunter auch einen wuchtigen Impact. Areale sind auch abwechslungsreich. Gegnervielfalt OK bis geht so. Bosse ganz gut/spaßig bisher. Ansonsten relativ repetitiv. Technisch ist das Spiel aber bestenfalls unausgegoren. Mal sehen ob sie da mit weiteren Patches noch ein stabiles Level erreichen. Bei der grafischen Qualität (schwankt von PS3 bis PS4 erste Generation) sollte/muss da mehr gehen.
Also kann definitiv verstehen, wenn man auf nen Sale wartet. Klassisches AA Game dafür. Hatte nen günstigen Key, daher passt das aber volle 60 Ocken würde ich dafür jetzt auch nicht unbedingt hinblättern.
 
gungrave gore und evil west sind beides so titel, die eigentlich längst ausgestorben sind und eher so in der ps2/360-ära verortet wären.

aber find beides zwischendurch ganz angenehm, mal wieder ganz gradlinig, ohne irgendwelche rogue- oder rpg-elemente oder sonstigen "neumodischen schnickschnack".

entschuldigt matürlich nicht schwache technik, fällt mir in dem zusammenhang aber weniger negativ auf.
kann ich aber auch immer nur in kleineren fosen spielen und jetzt nicht irgendwie 6 stunden am stück oder so :coolface:
 
Hab endlich mal die Zeit gefunden, es anzuzocken. Nach 2 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass ich in letzter Zeit nichts befriedigenderes gespielt habe. Es fühlt sich einfach richtig gut an. :banderas:

Bloss die Story kann man getrost wegskippen.
 
Hab endlich mal die Zeit gefunden, es anzuzocken. Nach 2 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass ich in letzter Zeit nichts befriedigenderes gespielt habe. Es fühlt sich einfach richtig gut an. :banderas:

Bloss die Story kann man getrost wegskippen.
jau :)

und er wird noch befriedigender
 
Alter, hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum das Spiel so schwer ist. Dann habe ich im Menü gesehen, dass ich die ganze Zeit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Böse) zocke. Kann mich nicht erinnern, den Schwierigkeitsgrad jemals eingestellt zu haben, vielleicht kam ich aus Versehen irgendwie ran. Auf jeden Fall habe ich es erst beim Final Boss gesehen. :ugly:
 
Hat jemand das Spiel auf böse durch ? Bin grad im letzten Kapitel im NG+und der Schwierigkeitsgrad hat es echt in sich.
Hab schon ein bisschen Angst vorm endkampf ,William Rentier hat schon über ne Stunde gedauert.
 
Nope, war mir zu hart....:hmpf: Aber so wie ich mich kenne gehe ich das doch irgendwann nochmal an....:kruemel:
 
Ja, Laune macht es aber vor einigen Bossen graust es mir....irgenwas kam dann auch dazwischen....ach ja Callisto Protocol und Ragnarök....und pssst Evil West hat mir mehr Spaß gemacht als die beiden genannten....:coolface:

Ich glaub ich nehm mir das Game nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach dem DS Remake vor! Hatte imo nen coolen Flow und war so schön oldschoolig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So durch …was für ein Ritt hab mich gefühlt wie nach Malenia. Brauch jetzt erstmal leichte Kost 😅. Aber letztendlich hat es Spaß gemacht,selbst nach den ein oder anderen Wutanfall
 
Kurz nach dem Einstieg direkt mal der erste Schock: 1080/60fps oder 4/30fps. WTF! Nix an dem Spiel sieht so aus als ob es nicht problemlos 1440p/60fps laufen könnte. Ansonsten macht es aber Bock. Cooles Setting, Gameplay flutscht, schön trashiger B-Movie Charme.
 
Kurz nach dem Einstieg direkt mal der erste Schock: 1080/60fps oder 4/30fps. WTF! Nix an dem Spiel sieht so aus als ob es nicht problemlos 1440p/60fps laufen könnte. Ansonsten macht es aber Bock. Cooles Setting, Gameplay flutscht, schön trashiger B-Movie Charme.
Hättest mal meinen Post hier gelesen dann hättest du das mit den lächerlichen 1080P vorher gewusst.😉
 
was ne geile ballerbude! xD mehr straight forward geht nicht. hab vorhin angefangen und bin nun wohl bei ca. der hälfte. dank gp kann man das mal mitnehmen.
 
was ne geile ballerbude! xD mehr straight forward geht nicht. hab vorhin angefangen und bin nun wohl bei ca. der hälfte. dank gp kann man das mal mitnehmen.
Leider verliert es sich (mMn) nach hinten raus etwas (und dann immer schneller)
Immer mehr Wellen an Gegnern, keine weitere Varianz an selbigen, langgezogene Kämpfe und da Optionen sehr limitiert (und die Cooldowns Spielfluss killend, ohne die wäre es echt so viel besser) wirds echt anstrengend. Da wäre dann kürzer auch besser gewesen.

Aber sonst wars echt iO.
 
Zurück
Top Bottom