PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Evil West

Alleine wenn ich schon die Kritik in manchen Berichten lese, dass es kaum etwas zu Entdecken oder sammeln gibt. Hatten wir denn nicht, die letzten Jahre, genug Spiele, die mit dem Kram zugemüllt waren? Ich brauche auch mal ein Spiel, wo ich nicht an jeder Ecke stehen bleiben muss, um Ausrüstungsgegenstände, Crafting-Materialen oder Upgrades einzusammeln. Health und Ammo reichen vollkommen aus. :ol:
 
Alleine wenn ich schon die Kritik in manchen Berichten lese, dass es kaum etwas zu Entdecken oder sammeln gibt. Hatten wir denn nicht, die letzten Jahre, genug Spiele, die mit dem Kram zugemüllt waren? Ich brauche auch mal ein Spiel, wo ich nicht an jeder Ecke stehen bleiben muss, um Ausrüstungsgegenstände, Crafting-Materialen oder Upgrades einzusammeln. Health und Ammo reichen vollkommen aus. :ol:
Deswegen erfreue ich nich derzeit auch sehr an Soulstice :)
Kann ich für diese oldschool goodfeel mood empfehlen.
 
Alleine wenn ich schon die Kritik in manchen Berichten lese, dass es kaum etwas zu Entdecken oder sammeln gibt. Hatten wir denn nicht, die letzten Jahre, genug Spiele, die mit dem Kram zugemüllt waren? Ich brauche auch mal ein Spiel, wo ich nicht an jeder Ecke stehen bleiben muss, um Ausrüstungsgegenstände, Crafting-Materialen oder Upgrades einzusammeln. Health und Ammo reichen vollkommen aus. :ol:
so isses :)
 
Alleine wenn ich schon die Kritik in manchen Berichten lese, dass es kaum etwas zu Entdecken oder sammeln gibt. Hatten wir denn nicht, die letzten Jahre, genug Spiele, die mit dem Kram zugemüllt waren? Ich brauche auch mal ein Spiel, wo ich nicht an jeder Ecke stehen bleiben muss, um Ausrüstungsgegenstände, Crafting-Materialen oder Upgrades einzusammeln. Health und Ammo reichen vollkommen aus. :ol:
Jupp, hier ist mir z.B. auch Ragnarök irgendwann, so wie der Vorgänger, auf den Keks gegangen....

Evil West ist einfach ein Old School Game. Etwas repetitiv aber da scheiß ich was drauf. Klasse Level, tolle Action und Bosskämpfe. Einfach mal erfrischend neben dem ganzen Loot und Crafting Wahn. Es bockt einfach! 8-)
 
Jupp, hier ist mir z.B. auch Ragnarök irgendwann, so wie der Vorgänger, auf den Keks gegangen....

Das passiert halt, wenn man, auf brechen und biegen, RPG Elemente in jede IP klatscht. Bis zu einem gewissen Grad, finde ich es noch in Ordnung, aber viele Entwickler überschreiten gerne mal diese Schwelle.

@Valcyrion

Soulstice hatte ich aufm Schirm, aber da haben mich tatsächlich die Reviews etwas abgeschreckt. Vielleicht mal im Sale..

@Topic

Läuft anscheinend sehr gut aufm Steam Deck.. :banderas:
 
Ich hab mehr erwartet an Atmosphäre und Grafik bin aber auch nicht enttäuscht. Gutes 81% Spiel. Wenn man Zoomt/zielt sieht die Grafik Hammer aus.
 
OT: Soulstice ist nen Geheimtipp und viele die es gespielt haben und auch Fans des Genres sind können die Wertungen alle nicht nachvollziehen … hier z.B. auch Raketejansel, einer seiner Geheimtipps des Jahres und wird sicherlich mit in seiner Top 20 des Jahres 2022 dabei sein.

(letzte Kapitel, ab 31:25min)
 
Soulstice hatte einige technische Unzulänglichkeiten, ansonsten ein wirklich spielenswertes Game, wo jeder mal einen Blick riskieren sollte. Insbesondere Fans von DMC oder vergleichbaren Games des Genres. :)
 
leute … ich bin ein schlechter mensch. ich hab heute früh die annahme verweigert, weil mir die spielzeit für neupreis einfach zu kurz ist. hätte 60€ bezahlt :blushed: im hinterkopf hab ich einfach auch callisto protocol. das wird bei mir wohl eher das dezember game. steinigt mich, ich habs verdient. wegen leuten wie mir, wirds von sowas keinen zweiten teil geben. :neutral: beim ersten sale schlage ich aber zu!
 
leute … ich bin ein schlechter mensch. ich hab heute früh die annahme verweigert, weil mir die spielzeit für neupreis einfach zu kurz ist. hätte 60€ bezahlt :blushed: im hinterkopf hab ich einfach auch callisto protocol. das wird bei mir wohl eher das dezember game. steinigt mich, ich habs verdient. wegen leuten wie mir, wirds von sowas keinen zweiten teil geben. :neutral:

Steinigen reicht nicht! Teert und federt ihn parallel! :mad: ;)
 
leute … ich bin ein schlechter mensch. ich hab heute früh die annahme verweigert, weil mir die spielzeit für neupreis einfach zu kurz ist. hätte 60€ bezahlt :blushed: im hinterkopf hab ich einfach auch callisto protocol. das wird bei mir wohl eher das dezember game. steinigt mich, ich habs verdient. wegen leuten wie mir, wirds von sowas keinen zweiten teil geben. :neutral: beim ersten sale schlage ich aber zu!
Na toll, dann muss ich es ja zwei mal kaufen :mad:
 
Wir hätten da noch Kielholen oder Dehnung durch 4 Pferde. :coolface:

Spaß beiseite, hol es im ersten Sale einfach nach! Machen bei diesen AA-Titeln ja viele so.
Denke wird schon einige Spontankäufer zusätzlich geben. Eine Fortsetzung mit mehr Budget wäre nice. :goodwork:
jep, im ersten sale werde ich zuschlagen.
 

Ersten beiden Levels gestern gespielt. Kampfsystem schockt, teils wie GoW auf Steroide und brutaler, Steuerung muss man sich anfangs gewöhnen, Schwierigkeitsgrad auf Normal schon nicht leicht für Level 1, wenn dann mal 4-6 Gegner da stehen. Trashige Story bisher aber unterhaltsam. Rein vom Gameplay die ersten zwei Levels spassig und nen Videospiel der "alten Schule".

Grafisch naja bis uff.
Der 4k Modus ist nicht spielbar, da ruckelt es und es kommt seltsames Motion Blur zum Einsatz. Nahezu keine Einstellungsmöglichkeit für die Technik ausser 30/60fps. Der 60fps Mode ist dafür locked.
( Wer in 60fps spielen will muss das Game komplett schliessen und aus dem Home OS heraus neu starten :rolleyes:)

Aber bis auf die 60fps musste ich nochmal gestern schauen ob nicht die PS4 Disc in meiner PS5 steckt :lol: … das ist schon nen frecher Port irgendwie. Das ist 1:1 die LastGen Grafik nur in 60fps ohne welche Verbesserungen. Und im 60fps Mode ist das Feuer oder die Bäume drei Meter vor einem nur mit 25- 30fps gerendert :uglylol:

Also da wurde man teils gut an der Nase herum geführt mit den ganzen Trailern/ Gameplay bisher. Grafisch mit dem Look hätte das Game in 1080/30 auch 2016 nahezu 1:1 auf einer Vanilla PS4 laufen können.

Bin mir auch nicht sicher ob das Game ein nativen HDR Modus hat oder ob der von der Konsole nur kommt. Das sieht teils so seltsam aus und übertrieben hell im gesamt Bild. Einstellen kann absolut nichts zu HDR, gibt nicht mal nen Reiter dazu im Menü.

Wenn ich mir die Bilder im PSN Store zu Evil West PS5 Fassung ansehe, fragt man sich echt ob die tatsächlich die falsche Version drauf gepresst haben xD
Ach ja, null DualSense Support. Nur normals und schwaches Rumble. Kein Haptic Feedback oder adaptiver Trigger Support und nur normaler Stereo Sound über Kopfhörer.

In Summe (nach 2 Levels!), Gameplay spassig und kurzweillig. Mit der Flinte Headshots zu verteilen hat nen wuchtiges Feedback und macht Spass, Kampfsystem und Gamplay geht locker von der Hand mit der Zeit, aber technisch teils fragwürdig, vor allem auf den neuen Konsolen, da nichts optimiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom