Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Also 1. Hört man noch andere, die das anscheinend ganz amüsant finden. Und 2. Sind die grünen, diejenigen die allen ankreiden Fehler zu machen. Sieh alleine Habeck gestern bei Illner. Die ganze Zeit nur auf die Merkel Regierung zu zeigen. Die sowieso aktuell eher den grünen nähersteht als der Merz CDU.

Naja die Sendung war so oder so voll von Schuldzuweisungen. Die CDU wurde ja nicht abgewählt weil es wirtschaftlich so toll lief hier...

Wenn man eine Bruchbude übernimmt und ein Krieg die Renovierung verhindert steht keiner wirklich gut da, wenn man dazu nicht mal ein guter Handwerker ist wird es kritisch. Die nächste Bundesregierung wird es wahrscheinlich noch schlimmer erwischen weil der Konflikt mit Russland wohl noch mehr eskaliert und China seine Ambitionen immer stärker zeigt (Xi will sicher noch zu Lebzeiten diesen Meilenstein erreichen). Der Taiwan Konflikt wäre für deutschland so oder so der Todeßstoß und das Endergnis einer 40 Jahre alten falsch gedeuteten Politik ohne Plan B und Nachhaltigkeit. Ich mein es ist absehbar das es passieren wird und trotzdem strömen deutsche Unternehmen Blind weiter in den Chinesichen Markt ohne zurück zu schauen. das es sich Rächen wird wissen wir alle egal ob Links oder Rechts.

Zu den Zwischenrufen, sowas geht gerade bei einem solchen Anlass gar nicht ist aber leider Alltag inzwischen Kammern. Man respektiert sich nicht mehr.
 
Naja die Sendung war so oder so voll von Schuldzuweisungen. Die CDU wurde ja nicht abgewählt weil es wirtschaftlich so toll lief hier...

Wenn man eine Bruchbude übernimmt und ein Krieg die Renovierung verhindert steht keiner wirklich gut da, wenn man dazu nicht mal ein guter Handwerker ist wird es kritisch. Die nächste Bundesregierung wird es wahrscheinlich noch schlimmer erwischen weil der Konflikt mit Russland wohl noch mehr eskaliert und China seine Ambitionen immer stärker zeigt (Xi will sicher noch zu Lebzeiten diesen Meilenstein erreichen).

Zu den Zwischenrufen, sowas geht gerade bei einem solchen Anlass gar nicht ist aber leider Alltag inzwischen Kammern. Man respektiert sich nicht mehr.

Ja. Da stimme ich zu. Die Merke CDU ist maßgeblich dafür verantwortlich, wo wir und auch die Ukraine gerade stehen. Da verstehe ich auch nicht wirklich warum einige wirklich der Merkel Ära Hinterherweinen... Liegt wohl nur daran, dass man Merz einen auswischen will. Macht aber die grünen und auch Leute wie Wüst und Günther weniger sympathischer.

Aber Habeck hat selber viele Fehler gemacht. Und das zeigt, das es nicht besser wird. Alleine das er zugibt, dass das "Heizungsgesetz" nur ein Test gewesen ist zeigt das er nie wirklich den Ernst der Lage verstanden hat
 
Also 1. Hört man noch andere, die das anscheinend ganz amüsant finden. Und 2. Sind die grünen, diejenigen die allen ankreiden Fehler zu machen. Sieh alleine Habeck gestern bei Illner. Die ganze Zeit nur auf die Merkel Regierung zu zeigen. Die sowieso aktuell eher den grünen nähersteht als der Merz CDU.
Mit den Fingern zeigen sie leider alle aufeinander. Aber tatsächlich sind viele aktuellen Probleme noch CDU geschuldet ( Abhängigkeit Russland, Asylpolitik etc) . Wird aber alles den grünen vorgeworfen. Obwohl es ja 3 Parteien sind.
 
Ja. Da stimme ich zu. Die Merke CDU ist maßgeblich dafür verantwortlich, wo wir und auch die Ukraine gerade stehen. Da verstehe ich auch nicht wirklich warum einige wirklich der Merkel Ära Hinterherweinen... Liegt wohl nur daran, dass man Merz einen auswischen will. Macht aber die grünen und auch Leute wie Wüst und Günther weniger sympathischer.

Aber Habeck hat selber viele Fehler gemacht. Und das zeigt, das es nicht besser wird. Alleine das er zugibt, dass das "Heizungsgesetz" nur ein Test gewesen ist zeigt das er nie wirklich den Ernst der Lage verstanden hat
Darauf bezog ich mich mit dem Handwerker
 

Klingt erstmal lustig, aber die Nachteile sind schon Mist. :hmm:


Beschämend ist wirklich das passende Wort. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Politiker eine Vorbildfunktion haben und gerade bei solchen Themen sollte man wirklich mit mehr Respekt an die Sache rangehen, egal wer da jetzt am Rednerpult steht.
 
Ne, tue nicht so. Du versuchst es so herunterzuspielen, das nur gelacht wurde, weil man sich versprochen wurde. 1. Was ist daran lustig? Und 2. Das war kein "lachen" oder "kichern" das war ein Verachtungsvolles "Ha" und das zeigt, wie die grünen Ticken.
Ich spiele es nicht runter. Ich bausche es nur nicht so auf und mache einen auf Empörungsökonomie. Ist halt bezeichnend, wer deinen Beitrag so liked. Sind dann jene, die bei viel krasseren AfD-Skandalen sofort relativieren.
 
Ich finde es löblich, wenn dir Debattenkultur im Parlament wichtig ist. Dann nimm aber bitte zur Kenntnis, dass die AfD im Bundestag deutlich mehr Ordnungsrufe kassierte als die anderen Fraktionen. Um so einen Ordnungsruf zu bekommen, muss man sich schon was leisten.

 
Ich finde es löblich, wenn dir Debattenkultur im Parlament wichtig ist. Dann nimm aber bitte zur Kenntnis, dass die AfD im Bundestag deutlich mehr Ordnungsrufe kassierte als die anderen Fraktionen. Um so einen Ordnungsruf zu bekommen, muss man sich schon was leisten.


Ich sehe gerade, wie DU das Thema Sylt aufgebauscht hast. Findest es okay, dass paar betrunkene Penner, ihre Existenzgrundlage verlieren etc. wegen idiotischen gegröle Aber sowas hier nennst du nur ein "dummen Fehler"

Ey, du solltest mal wirklich an dein Moralkompass schrauben..
 
Mit den Fingern zeigen sie leider alle aufeinander. Aber tatsächlich sind viele aktuellen Probleme noch CDU geschuldet ( Abhängigkeit Russland, Asylpolitik etc) . Wird aber alles den grünen vorgeworfen. Obwohl es ja 3 Parteien sind.
Du machst aber gerade dasselbe da die SPD damals eben mit im Boot war. Seltsamerweise scheinen das viele vergessen zu haben...
 
Ich sehe gerade, wie DU das Thema Sylt aufgebauscht hast. Findest es okay, dass paar betrunkene Penner, ihre Existenzgrundlage verlieren etc. wegen idiotischen gegröle Aber sowas hier nennst du nur ein "dummen Fehler"

Ey, du solltest mal wirklich an dein Moralkompass schrauben..
Q.e.d. Ausländer raus brüllen und Hitlergrüße zeigen sind schon ein etwas anderes Niveau, findet du nicht? Letzteres ist sogar strafbar. Das ist genau das, was ich mit unterschiedlichen moralischen Messlatten meine. Bei „links-grünen“ wird alles zum riesigen Skandal hochgejazzt, bei Rechten relativiert und heruntergespielt. :nix:
 
Q.e.d. Ausländer raus brüllen und Hitlergrüße zeigen sind schon ein etwas anderes Niveau, findet du nicht? Letzteres ist sogar strafbar. Das ist genau das, was ich mit unterschiedlichen moralischen Messlatten meine. Bei „links-grünen“ wird alles zum riesigen Skandal hochgejazzt, bei Rechten relativiert und heruntergespielt. :nix:

Das Betrunken "ausländer raus" brüllen ist schlimmer, als während einer Trauerrede um einen toten polizisten in einem Demokratischen Haus gehässig zu lachen?
 
Q.e.d. Ausländer raus brüllen und Hitlergrüße zeigen sind schon ein etwas anderes Niveau, findet du nicht? Letzteres ist sogar strafbar. Das ist genau das, was ich mit unterschiedlichen moralischen Messlatten meine. Bei „links-grünen“ wird alles zum riesigen Skandal hochgejazzt, bei Rechten relativiert und heruntergespielt. :nix:
"Die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ist eine Straftat, die in Deutschland in § 189 StGB normiert ist und mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet wird."
 
"Die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ist eine Straftat, die in Deutschland in § 189 StGB normiert ist und mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet wird."

Und selbst wenn nicht. Das ist ekelhaft sowas... Vor allem, wenn man die Stadt als gewählte Politikerin repräsentiert.

Ich Checks nicht, wie man sowas herunterreden kann. Aber gleichzeitig bei einer Medilaien Hetzjagd mitmacht, wo selbst unschuldige beschuldigt wurde. Aber hier wird so getan, als wäre das ja Pillepale
 
Das Betrunken "ausländer raus" brüllen ist schlimmer, als während einer Trauerrede um einen toten polizisten in einem Demokratischen Haus gehässig zu lachen?
Hitlergruß zeigen ist schlimmer, als sich zu unpassender Zeit über eine ungeschickte Formulierung lustig zu machen. Bei wem sitzt der Moralkompass jetzt schief?

Beides Salonfähig zu machen ist Moralisch fragwürdig
Es wurde sich halt nicht über den Tod des Polizisten lustig gemacht. Der Zwischenruf war trotzdem total dumm. Wäre halt gut, mal die Kirche im Dorf zu lassen.
 
Und selbst wenn nicht. Das ist ekelhaft sowas... Vor allem, wenn man die Stadt als gewählte Politikerin repräsentiert.

Ich Checks nicht, wie man sowas herunterreden kann. Aber gleichzeitig bei einer Medilaien Hetzjagd mitmacht, wo selbst unschuldige beschuldigt wurde. Aber hier wird so getan, als wäre das ja Pillepale

Naja zur Medialen hetzjagdt kann man nur sagen "Play stupid Games, win stupid prizes".

Die Grünen Politikerin gehört natürlich gerügt und wird Sie ja auch. Das es unterste Schiene ist sich so zu verhalten in einer solchen Situation steht hier für keinen außer Frage.
 
Hitlergruß zeigen ist schlimmer, als sich zu unpassender Zeit über eine ungeschickte Formulierung lustig zu machen. Bei wem sitzt der Moralkompass jetzt schief?

Nochmal: da wurde einfach nur gehässig "Ha" gesagt. Da würde sich nicht um die Formulierung lustig gemacht. Das kannst du noch so oft behaupten.

Naja zur Medialen hetzjagdt kann man nur sagen "Play stupid Games, win stupid prizes".

Die Grünen Politikerin gehört natürlich gerügt und wird Sie ja auch. Das es unterste Schiene ist sich so zu verhalten in einer solchen Situation steht hier für keinen außer Frage.

Die gehört entfernt...

Und nur mal so, gerade die grüne und vor allem in Berlin, haben eine Geschichte mit der Polizei.. das ist schon purer Hass der da teilweise herrscht. Und nur haben sie das jetzt öffentlich gezeigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom