Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Die gehört entfernt...

Und nur mal so, gerade die grüne und vor allem in Berlin, haben eine Geschichte mit der Polizei.. das ist schon purer Hass der da teilweise herrscht. Und nur haben sie das jetzt öffentlich gezeigt.

Und das ist der Moment wo wir bei echt Sinnlosen Übertreibungen angekommen sind. Hier schalte ich mich zumindest aus dieser Diskussion aus
 
Das ist passiert:

In der Fragestunde bei der Plenarsitzung im Abgeordnetenhaus hatte Innensenatorin Iris Spranger (SPD) über den Polizisten Rouven Laur zu sprechen begonnen. Er war am Freitag vergangener Woche bei einer islamkritischen Kundgebung von einem Angreifer mit einem Messer so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus starb. Die SPD-Politikerin sagte: "Der schreckliche Tod von Mannheim zeigt uns natürlich ..." Dann gab es einen Zwischenruf "Mannheim ist tot?" und daraufhin Lachen. Spranger antwortete: "Ich würde darüber nicht lachen."

Die Abgeordnete hat sich inzwischen entschuldigt. Und zwar nicht mit Mausgerutscht-Ausreden. Macht den Zwischenruf nicht besser, zeigt aber einen deutlich anderen Umgang damit als gewisse andere Parteien.
 
@Atram

Kannst du gerne machen. Aber du hast ja auch schon teilweise ein ziemlich schrägen Moralkompass, wenn für dich die paar betrunkene schlimmer sind als gewählte menschen.

Das ist passiert:



Die Abgeordnete hat sich inzwischen entschuldigt. Und zwar nicht mit Mausgerutscht-Ausreden. Macht den Zwischenruf nicht besser, zeigt aber einen deutlich anderen Umgang damit als gewisse andere Parteien.

Man hört im Video wie sie "gelacht" hat.

Und nochmal, was ist daran lustig? Wer lacht über sowas? Vor allem, wenn man den Hintergrund kennt?

Du machst was du immer machst, du spielst es herunter. Betreibst whataboutisim. Und gleichzeitig machst du das selbe, was du den AfD wähler vorwirfst. Du findest sowas wie Sylt extrem ekelhaft und verlangst das sie vorgeführt werden sollen etc. Aber gleichzeitig versuchst du sowas herunterzuspielen, weil es ja nicht die AfD war,sondern eine eher linke Politikerin gewesen ist.

Da wird über ein toten polizisten geredet, der brutal ermordet wurde. Oben sitzen weitere Polizisten. Und dann wird sich darüber amüsiert. Und du meinst das wäre nur wegen einen Satz gewesen? Wo einfach gehässig "ha" gesagt wurde?
 
Sorry, wenn es dir nicht ausreicht, dass ich das Verhalten als dumm und ungebracht bezeichne, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du gleichzeitig Hitlergrüße nicht so schlimm findest, zeigt es nur, worum es dir geht.
 
Was für ein Schmierentheater.
Es geht um die EU Wahl. Nicht um irgendwelche nicht EU Wahl relevanten Themen.
Sonst können wir die AfD allein aufgrund von Höcke als reine Faschisten Partei bezeichnen.
 
Sorry, wenn es dir nicht ausreicht, dass ich das Verhalten als dumm und ungebracht bezeichne, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du gleichzeitig Hitlergrüße nicht so schlimm findest, zeigt es nur, worum es dir geht.

Ernsthaft. Du hast jetzt die ganze Zeit nur auf irgendwelche AfD Wähler gezeigt, wozu ICH mich NICHT zähle, um zu zeigen, wie unwichtig sowas ist das sich in einem Parlament über tote Polizisten sich zu belustigen. und jetzt wirfst DU mir vor, dass ich irgendein Hitlergruss nicht schlimm finden würde? Obwohl das nur deine Logik ist, whataboutisim zu betreiben

Wow...
 
Naja genau genommen hat sie über den Versprecher gelacht und nicht über den Polizisten. Das eine solche Reaktion bei einer Gedenkstunde unangebracht ist steht außer Frage

Ihr könnt das nicht Checken, oder? Oder man man will das nicht... Keine Ahnung

Aber gut, nehmen wir mal an, es wurde sich wirklich nur über diesen Versprecher lustig gemacht, wobei ich mich schon Frage, in welchem Universum das lustig war. Aber es kam weder gelächter ala "hihihi" oder "hahahaha" sondern einfach ein "HA" wer lacht so ohne gehässig klingen zu wollen?

@TheSeaSnake

Da wäre wir wieder bei Sylt? Warum ist das wichtig für die EU gewesen?
 
Ne, tue nicht so. Du versuchst es so herunterzuspielen, das nur gelacht wurde, weil man sich versprochen wurde. 1. Was ist daran lustig? Und 2. Das war kein "lachen" oder "kichern" das war ein Verachtungsvolles "Ha" und das zeigt, wie die grünen Ticken.
Erstmal zeigt uns das nur wie die passiv-aggressive Abgeordnete tickt. Dass man es mit so einer Reaktionsbereitschaft in der Partei in verantwortungsvolle Position schafft, werde ich mir aber merken wenn ich wieder ein Wahlkreuz setze. Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, dass die nicht schon vorher verhaltensauffällig geworden ist.
 

Das man über sowas Lachen darf... Kurios

Aber ja wird gelöscht weil das Opfer war ja nur ein Polizist

Ekelhaft, wäre Täter und Opfer umgekehrt, hätte es aus der Ecke ganz andere Reaktionen gegeben. Zeigt den Schiefstand der Gesellschaft ziemlich gut.

Ich weiß auch nicht hat was ich davon halten soll, dass sich hier einige von der Reaktion auf diese Reaktion anscheinend pikiert fühlen.
 
Erstmal zeigt uns das nur wie die passiv-aggressive Abgeordnete tickt. Dass man es mit so einer Reaktionsbereitschaft in der Partei in verantwortungsvolle Position schafft, werde ich mir aber merken wenn ich wieder ein Wahlkreuz setze. Es ist nämlich eher unwahrscheinlich, dass die nicht schon vorher verhaltensauffällig geworden ist.
Das Politiker bei solchen Sitzungen dauernd irgendwelche Zwischenrufe machen ist ja allgemein gesehen nichts neues und sollte nicht verwundern.
 
Nein, sicherlich nicht. Wann war das so? Welcher Politiker dient bitte als Vorbild? EInfach nein...

In einer perfekten Welt sollten sie das, aber davon sind wir leider weit entfernt. :hmm:

Edit:

Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich von Politikern mehr erwarte als so einen Kindergarten, gerade bei solchen Themen, die die Bürger gerade beschäftigen.

Edit2:

Es heißt ja immer, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", daran halte ich mich jetzt wieder, also sorry, ich halte mich in Zukunft raus und halte die Klappe. :isaac:

Ich will doch einfach nur gut mit euch allen hier auskommen, scheiss Politikrotze, nur Ärger hat man damit. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, wie DU das Thema Sylt aufgebauscht hast. Findest es okay, dass paar betrunkene Penner, ihre Existenzgrundlage verlieren etc. wegen idiotischen gegröle Aber sowas hier nennst du nur ein "dummen Fehler"

Ey, du solltest mal wirklich an dein Moralkompass schrauben..
Diese Ironie, wenn man selbst etwas relativiert mit Suff um anderen vorzuwerfen aufzubauschen. Ich komme aus dem Lachen nicht heraus.

Joa, ist halt einfach keine gute Diskussionskultur.
Vor allem für Personen, die den Anspruch haben das Land und seine Interessen zu vertreten. Einfach unwürdig. Beherrschen einfachste Benimmregeln nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom