Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

bei der ganzen Clownshow wahrscheinlich die vernünftigste Wahl :coolface:
70d266b64608507557a93a6ff87657ba4989.jpg
 
Alle die das Grundgesetz nicht über die Religion stellen haben in unserem Land nix verloren. Und laut Umfragen wären das ungefähr mindestens 2/3 der Neubürger*innen.
 
Du wirst keine weiblichen islamistischen Terroristen finden. Das du selbst da genderst, zeigt das man dich nicht ernst nehmen kann.
1. Natürlich gibt es Terroristinnen.
2. Möchte ich natürlich nicht den Eindruck vermitteln, dass nur Männer Gewalttaten begehen.
3. Ich gendere wie ich will. Ich brauche deine Anmerkungen dazu nicht.

Alle die das Grundgesetz nicht über die Religion stellen haben in unserem Land nix verloren. Und laut Umfragen wären das ungefähr mindestens 2/3 der Neubürger.
Willst du jetzt halb Bayern abschieben? xD
 
Bei einheimischen Christen lag dieser Wert nur bei etwa 10%. Gibt ne Studie dazu.die.icj dir verlinken kann.
Ich weiß, auf welche Studie du dich beziehst. Da wurden 300 muslimische Schüler*innen aus Niedersachsen befragt. Das ist kaum repräsentativ und hat schon gar nichts mit "Neubürger*innen" zu tun. Gleichwohl kann man sowas natürlich nicht ignorieren. Die Frage ist halt, wie man besser vermittelt, dass keine religiöse Schrift über dem Grundgesetz steht. Das wird wohl kaum gelingen, wenn man Muslim*innen die ganze Zeit erklärt, dass sie eh nicht zu Deutschland gehören. Aber wir driften nun wirklich wieder zu weit vom eigentlichen Thema hier ab.
 
Ich weiß, auf welche Studie du dich beziehst. Da wurden 300 muslimische Schüler*innen aus Niedersachsen befragt. Das ist kaum repräsentativ ubnd hat schon gar nicht mit "Neubürger*innen" zu tun. Gleichwohl kann man sowas natürlich nicht ignorieren. Die Frage ist halt, wie man besser vermittelt, dass keine religiöse schrift über dem Grundgesetz steht. Das wird wohl kaum gelingen, wenn man Muslim*innen die ganze Zeit erklärt, dass sie eh nicht zu Deutschland gehören. Aber wir driften nun wirklich wieder zu weit vom eigentlichen Thema hier ab.

Ganz ehrlich? Könnt ihr nicht normal schreiben? Das kann kein Schwein lesen.
 
Alle die das Grundgesetz nicht über die Religion stellen haben in unserem Land nix verloren. Und laut Umfragen wären das ungefähr mindestens 2/3 der Neubürger*innen.
Die Kirchen haben in Deutschland eigene Arbeitsgesetze.
Die können doch bei Scheidung feuern.

Katholische und evangelische Kirchen abschieben?
 
Schon irgendwo extrem verwerflich, wir stehen ein paar Tage vor der Europawahl und hatten gerade einen islamistischen Mordanschlag, der per Livestream übertragen wurde und der zu einem Polizisten Mord geführt hat. Und aussen und Innenministerin geht es primaer darum Spaltung zu verhindern, dabei wird dieser Anschlag schön klein geredet und null Konsequenzen folgen darauf.

Inwiefern und wo wurde dieser Mord kleingeredet? Die Republik redet seit dem über nichts anderes mehr. Es gibt von jeder Intressengrupierung und aus der Politik klare Worte hierzu. Und natürlich kommt es zu einem spalterischen Konflikt, wen ein Islamist versucht einen Anti-Islamisten zu töten und dabei einen Polizisten umbringt. Schlieslich treffen hier die beiden größten religiösen Gruppen der Geselschaft aufeinander.
Wie kommst du auf null Konsequenzen? Der Täter wurde mit der Waffe gestoppt, verhaftet und wird jetzt der Prozess gemacht. Es wird erneut darüber geredet, wie man den Kampf gegen den radikalen Islam führen kann. Es gab öffentliche Gedenkdemonstrationen.
Oder welche Konsequenzen haben dir hier genau gefehlt?

#Wahrnehmungsstörung #1

Vor nicht mal zwei Wochen hatten wir die Sachen mit den bonzenkindern auf Sylt, die besoffen irgendwelche saudummen memes nach gesungen haben, was wurde da ein faß aufgemacht. Da stand seltsamerweise nicht im Fokus Spaltung zu verhindern. Die wurden schön an den Pranger gestellt und mussten als Paradebeispiel herhalten wie rechts Deutschland ist.

WIe, es stand das Thema Spaltung nicht im Fokus? Wen junge, wohlhabende Deutsche der meinung sind, völlig öffentlich Nazi Parollen zu gröhlen, Verfassungsfeindliche Gesten zu zeigen UND das zu Filmen UND selbst ins Internet zu stellen, dann ist das geradezu symbolisch für die Spaltung der Geselschaft und den andauernden Rechtsruck ebend dieser. Wie kommst du darauf, das dies da keine Rolle gespielt hat?

#Wahrnehmungsstörung #2

Oder jetzt wieder diese Schmierenkomödie von correctiv, ganz ehrlich die AFD ist Sau dumm und gehört absolut nicht gewählt zu werden, aber sie hat niemanden umgebracht und von ihr geht auch null Gefahr aus, verglichen mit den anderen gefahren die wir im Land haben.

Sollte die AfD die Regierung stellen und auch nur einen Teil ihrer Forderungen umsetzen, so geht von dieser die größte Gefahr für Deutschlands Sicherheit und Wohlstand aus, seit 1934 #Dexit #Natoxit
Da ist islamistischer Terror im Vergleich wie ein Fliegenschiss in 1000 jähriger Geschichte

#Wahrnehmungsstörung #3

Diese ständige "aber aber die rechten" ist doch nur noch ekelhaft, weil von genau da aus keine Gefahr droht.

Dafür, das du die AfD so ablehnst relativierst und verhamlost du diese eigentlich ununterbrochen!
Schon mal vom NSU gehört?

#Wahrnehmungsstörung #4

Und jetzt bitte nicht wieder mit NSU kommen, was x Jahren her ist.

Ach sooooo .... das kann verjähren? Mensch, das hab ich nicht gewusst, sorry. X ist btw 20 Jahre.
Okay, wie wär es dann mit

  • Brandanschlag Ludwigshafen
    • 9 Todesopfer, davon 5 Frauen und Kinder
  • Anschlag in München
    • 9 Todesopfer
  • Anschlag von Halle
    • veruschter Massenmord an jüdischer Synagoge und 2 Todesopfer
  • Anschlag in Hanau
    • 9 Todesopfer
  • Walter Lübcke
Und das sind nur die prominenten Fälle. In den letten 10 Jahren sind 46 Menschen rechtem Terror zum Opfer gefallen


#Wahrnehmungsstörung #5

Da wo wir wirklich Probleme haben wird nichts getan. Wir hatten ne riesen Mobilmachung an Demonstrationen wegen der angeblichen DeportierungsGeschichte, die sich nachweislich als ente herausgestellt hat, aber einen Aufruf zu Demonstrationen gegen islamistischen Terror gibt es nicht. Nein das wird eher klein geredet weil wir ja keine Spaltung wollen.

Ist zwar eine gern vebreitete Erzählung rechter Kreise aber der Correctiv Bericht zum Wannensee 2.0 war natürlich KEINE Ente. Die anschließenden Klagen wurden von der Justiz abgelehnt und bestätigt, das der Bericht und die dort getroffenen Schilderungen korrekt sind. Lediglich ein kleiner Formfehler wurde eingeräumt, das man Vosgerau falsch zitiert habe, als es um die VErwendung von Musterbriefen ging, um Wahlen zu delegetimieren. Alle anderen Vorwürfe wurden bestätigt und haben sich somit erhärtet.

Passt aber sehr gut zur 2 gern platzierten Erzählung von Rechts, die Demonstrationen währen von der Regierung angeordnet oder mobilisiert um die Opposition zu bekämpfen. Nein, die Leute sind einfach auf die Straße gegangen weil Nazis shice sind und man ablehnt, was die AfD getan hat und wofür sie steht.


Und btw gab es natürlich auch Demonstrationen nach dem Anschlag in Manheim




#Wahrnehmungsstörung #6

Das gleiche hier im Forum, jegliche Diskussion zu dem Thema wird geblockt und gesperrt und da OT ausgeblendet, aber die correctiv Beiträge, die quasi nur Stimmungsmache gegen die verkackte AFD sind, dürfen stehen bleiben.

Eigentlich geht mir die Europawahl sonstwo vorbei und hat bei mir null Stellenwert verglichen zu BT oder LT Wahl, aber so langsam bekomme ich Lust nur aus trotz und Protest ne rechte Partei zu waehlen, in der Hoffnung das irgendwann bei den etablierten normalen Parteien sich mal was ändert.
Weil eins müsste klar sein, mit einem weiter so, werden wir nicht mehr weiter kommen, und vor allem wird es dadurch nicht bei einem Polizistenmord bleiben.

Von "die AfD ist Sau dumm und darf nicht gewählt werden" zu "so langsam bekomm ich Lust nur aus Trotz die Rechten zu wählen" in nur 5 Absätzen?! Wow, das ging schnell.
Begründung: Correctiv tut was Correctiv tut, nämlich erfolgreichen investigativen Journalismus und auf CW werden populistische Beiträge gelöscht, die gegen die Forenregeln verstoßen.

Aha .....

#Wahrnehmungsstörung #7

Ich bin definitiv für eine offene und auch multikulturelle Gesellschaft, aber an unsere Gesetze und regeln und vor allem Werte muss und sollte sich jeder halten und wer das nicht tut, hat definitiv hier nichts verloren.

richtig!

Letztendlich beginnt Islamismus schon da, wo muslimischen Mädchen verboten wird z.b. am Schwimmunterricht in der Schule teilzunehmen oder Lehrerinnen der Handschlag verwehrt wird. So lange wir das ohne Konsequenzen tolerieren, arbeiten wir an der Abschaffung einer weltoffenen modernen Gesellschaft.

Dort fängt Islamismus an, dort hört unsere pluralistische und freie Geselschaft aber nicht auf. Gerade sowas muss eine offene, liberal pluralistische Demokratie aushalten können. Oder welche Konsequenzen soll es haben, dir den Handschlag zu verweigern?

#Wahrnehmungsstörung #7

Aber auch dieser Post wird wieder der Schere zum Opfer fallen, weil genau das nicht diskutiert werden soll. Nur man muss sich schon die Frage stellen warum das nicht diskutiert werden soll und vor allem wohin unsere Gesellschaft gehen sollen, wenn wir das alles einfach alles so hinnehmen. Dadurch werden wir letztendlich das Gegenteil von weltoffen erreichen und eher Richtung Steinzeit gehen, wo genau so Themen wie Pride, woke usw. Sben nicht mehr akzeptiert werden .

Aber es wird doch ständig diskutiert. Überall. Du tust es doch dauernd! Gerade jetzt in diesem MOment.

#Wahrnehmungsstörung #8

Dude .... darf ich dich kurz mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken? Eine Umarmung?
Den ich glaub, du hast da ein Problem ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, auf welche Studie du dich beziehst. Da wurden 300 muslimische Schüler*innen aus Niedersachsen befragt. Das ist kaum repräsentativ und hat schon gar nichts mit "Neubürger*innen" zu tun. Gleichwohl kann man sowas natürlich nicht ignorieren. Die Frage ist halt, wie man besser vermittelt, dass keine religiöse Schrift über dem Grundgesetz steht. Das wird wohl kaum gelingen, wenn man Muslim*innen die ganze Zeit erklärt, dass sie eh nicht zu Deutschland gehören. Aber wir driften nun wirklich wieder zu weit vom eigentlichen Thema hier ab.
Meiner Meinung nach kann man nur zu Deutschland gehören wenn das Grundgesetz über allem steht. Alles andere ist verfassungsfeindlich. Erwartet man ja auch von der AfD. Wenn man das unter einer falsch verstandenen Toleranz preisgibt wird es irgendwann nicht mehr existieren geschweige denn gelebt. Innerhalb des Grundgesetzes gibt es genügend Möglichkeiten seine Religionsfreiheit auszuleben, zumal hier teilweise sogar das Grundgesetz ausgehebelt wird (z.B. bei der unfreiwilligen Beschneidung die lt. Verfassungsgericht als Körperverletzung angesehen wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir entgegen. Das erspart mir komische Kommentare. :p
Und jetzt erklär mir bitte wieso das Grundgesetz nicht von allen Menschen in unserem Land die existenzielle Grundlage sein solll? Gibt es für dich gleiche und gleichere?Ist doch heuchlerisch sich darauf zu berufen und sie bei erstbester Gelegenheit als verhandelbar darzustellen. Aber nur bei einer bestimmten Gruppe versteht sich. Bei anderen wäre es wiederum ein Nogo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt erklär mir bitte wieso das Grundgesetz nicht von allen Menschen in unserem Land die existenzielle Grundlage sein solll? Gibt es für dich gleiche und gleichere?Ist doch heuchlerisch sich darauf zu berufen und sie bei erstbester Gelegenheit als verhandelbar darzustellen. Aber nur bei einer bestimmten Gruppe versteht sich. Bei anderen wäre es ein Nogo.

Ich hätte dir ehrlich gesagt auch nicht auf deinen stümperhaften Strohmann geantwortet

:nix:
 
Und jetzt erklär mir bitte wieso das Grundgesetz nicht von allen Menschen in unserem Land die existenzielle Grundlage sein solll? Gibt es für dich gleiche und gleichere?Ist doch heuchlerisch sich darauf zu berufen und sie bei erstbester Gelegenheit als verhandelbar darzustellen. Aber nur bei einer bestimmten Gruppe versteht sich. Bei anderen wäre es wiederum ein Nogo.
Du darfst mir gerne widersprechen. Aber dann doch bitte zu Dingen, die ich geschrieben habe und nicht irgendwas Ausgedachtes. Da das Thema Asylpolitik hier nicht erlaubt ist, habe ich eh schon zu viel dazu geschrieben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom