Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Nun, eine Studie kommt zum Schluss, dass trans*Frauen gegenüber Cis-Frauen keine Vorteile haben.

Aber das sind ja nun wirklich winzig kleine Problemchen, die für die allermeisten komplett irrelevant sind.
Wie winzig diese "Problemchen" sind und wie viel Gewicht du ihnen zuordnest, spielt keine Rolle, denn sie sind trotzdem existent.
Es gibt (vor allem im Ausland) sportliche Veranstaltungen/Wettbewerbe, in denen es bei Männern reicht, sich anerkannt als Frau zu identifizieren, um gegen andere echte Frauen antreten zu dürfen...und locker gewinnen.

Nochmal die Frage: Was hälst DU davon?
 
Es ist mir ein bisschen egal. Zu mal das Problem verschwindend gering ist, wenn sogar gar nicht vorhanden. Sorry, wenn ich (vermeintliche) Probleme in ausgedachten Sport-Wettbewerben nicht wichtiger nehme als das Lebensglück von Menschen. Aber was genau ist jetzt dein ganz persönlicher Nachtteil?
 
Es ist mir ein bisschen egal. Zu mal das Problem verschwindend gering ist. Sorry, wenn ich (vermeintliche) Probleme in ausgedachten Sport-Wettbewerben nicht wichtiger nehme als das Lebensglück von Menschen. Aber was genau ist jetzt dein ganz persönlicher Nachtteil?
Warum muss ich da einen persönlichen Nachteil von haben? Es reicht doch absolut, dass ich meine Meinung dazu habe und diesen Irrsinn nicht befürworten kann. Reicht es nicht, wenn ich mit den benachteiligten Frauen mitfühle?
Was ist jetzt deine persönliche Meinung dazu? Verlangst doch oben auch von anderen, auf deine Fragen einzugehen.

Edit
OK, hast editiert und es ist dir egal.
Na dann.
 
Ich hab mich leider immer noch nicht endgültig entschieden. Schwanke zwischen CDU, SPD und BSW :coolface:
In meiner internen Bewertungsskala sind die fast alle gleich auf. Beim Wahlomat ist die CDU mit ziemlichen Abstand vorne aber das zu meinem eigenen Erstaunen.
 
Warum muss ich da einen persönlichen Nachteil von haben? Es reicht doch absolut, dass ich meine Meinung dazu habe und diesen Irrsinn nicht befürworten kann. Reicht es nicht, wenn ich mit den benachteiligten Frauen mitfühle?
Was ist jetzt deine persönliche Meinung dazu? Verlangst doch oben auch von anderen, auf deine Fragen einzugehen.
Ich habe deine Frage beantwortet. Du meine dagegen nicht. Ich entnehme daraus, dass du anderen Menschen ihr Legensglück versagst, obwohl du null Nachteile hast. Einfach nur, weil du es nicht verstehst. Traurig. Ich frage mich, was du anderen noch so gerne vorschreiben willst. Dürfen Männer noch mit Männern schlafen? Frauen mit Frauen? Wo ziehst du die Grenze?
 
Ich habe deine Frage beantwortet. Du meine dafegen nicht. Ich entnehme daraus, dass du Nenschen anderen ihr Legensglück cersagst, obwohl du null Nachteile hast. Einfach nur, weil du es nicht verstehst. Traurig.
Traurig ist eher das du nicht in der Lage bist zu verstehen, dass Frauen, die vielleicht ihr Leben lang für ihre sportlichen Ambitionen trainieren, nicht angemessen belohnt werden können.

Und ich habe deine (editierte) Antwort noch gesehen, keine Sorge.
 
Traurig ist eher das du nicht in der Lage bist zu verstehen, dass Frauen, die vielleicht ihr Leben lang für ihre sportlichen Ambitionen trainieren, nicht angemessen belohnt werden können.

Und ich habe deine (editierte) Antwort noch gesehen, keine Sorge.
Das ist ein absolut lösbares Nischenproblem. Wieviele Beispiele kannst überhaupt nennen? Deswegen willst du allen trans*Menschen versagen, ihren Geschlechtseintrag zu ändern?
 
Die ganze Diskussion wird meiner Meinung nach zu weit weg von der Realität geführt. Der transitionsprozess ist nicht von heute auf morgen und du kannst auch nicht nach Lust und Laune jeden 2ten Tag dein legales Geschlecht ändern.

Wenn man Geschlecht neu definiert als Gefühl und Menschen nicht mehr nach ihrem biologischen Geschlecht anspricht, sondern wie sich die Person gerade fühlt :kruemel:
 
Das ist ein absolut lösbares Nischenproblem. Wieviele Beispiele kannst überhaupt nennen? Deswegen willst du allen trans*Menschen versagen, ihren Geschlechtseintrag zu ändern?
Wo holst du das denn jetzt her?
Habe ich nirgendwo geschrieben und du holst jetzt verdammt weit aus.

Was wäre denn dein Lösungsvorschlag?
 
Worum geht es dir dann?
Das man sich auch irgendwo bzw. irgendwann die Frage stellen sollte, ob die "Vermischung" von Geschlechtern vielleicht doch nicht ganz aufgeht:
Nehmen wir mal an, Mike Tyson wäre noch 25, aktiv und würde sich nun als Frau identifizieren. Wäre es deiner Meinung nach in Ordnung, wenn er biologischen Frauen im Boxen schon in der 1. Runde nen Knockout+Kieferbruch verpasst?

Du magst nicht ganz unrecht haben, innerhalb der ganzen Debatte gibt es wichtigeres, worüber man sich Gedanken machen könnte, trotzdem ist der Sport ein Bereich/Beispiel, bei dem das ganze nicht zusammenpasst und ein "Problemchen", welches daraus resultiert.
 
Diese Partei steht bei mir mit 71,4% auf Platz 1 :awesome:

GGoabHKW8AEikwk
 
Das man sich auch irgendwo bzw. irgendwann die Frage stellen sollte, ob die "Vermischung" von Geschlechtern vielleicht doch nicht ganz aufgeht:
Nehmen wir mal an, Mike Tyson wäre noch 25, aktiv und würde sich nun als Frau identifizieren. Wäre es deiner Meinung nach in Ordnung, wenn er biologischen Frauen im Boxen schon in der 1. Runde nen Knockout+Kieferbruch verpasst?

Du magst nicht ganz unrecht haben, innerhalb der ganzen Debatte gibt es wichtigeres, worüber man sich Gedanken machen könnte, trotzdem ist der Sport ein Bereich, bei dem das ganze nicht zusammenpasst und ein "Problemchen", welches daraus resultiert.
Jede gesellschaftliche Veränderung bringt Probleme mit sich. Wobei Probleme v.a. bedeuten, alte Denkmuster zu überwinden. Die Frage ist doch, woran machst du diesen angeblich unfairen Vorteil fest? Es gibt ja auch innerhalb der Geschlechter unterschiedliche Hormon-Ausprägungen. Es gibt Frauen, die sind schon von der Veranlagung her stärker als andere. Oder haben mehr Testosteron. Ab wann wird ein körperlicher Vorteil unfair? Willst du Testosteron-Grenzwerte festlegen, die dann für alle Frauen gelten? Das sind doch recht komplexe Fragen, die ich sicher nicht lösen kann und will.

Der eigentliche Punkt ist aber: Ich kenne einige trans*Menschen. Niemand hat Ambitionen in den Sport zu gehen. Sie wollen einfach nur als so leben können und so gesehen werden, wie sie fühlen. Wer sind wir, dass wir ihnen das verwehren wollen?
 
Wenn man Geschlecht neu definiert als Gefühl und Menschen nicht mehr nach ihrem biologischen Geschlecht anspricht, sondern wie sich die Person gerade fühlt :kruemel:

ich denke nicht, dass das legale geschlecht den genderfluid-fall abdeckt. Soweit ich weiß, kann man "nur" einmal pro jahr das geschlecht im Ausweis wechseln und das ist bereits sehr oft. die meisten machen das sicher nur 1 mal im leben.
aber das meinte ich damit, dass solche Debatten total unrealistisch geführt und schnell ins lächerliche gezogen werden. wenn ein Mensch eine transition durchmacht und euch bittet eine andere anrede zu benutzen, dann kann man doch ein Mindestmaß an Rücksicht zeigen. trotzdem finde ich den zwang durchs gesetz falsch:nix:
 
Zum Glück schwenken wir gerade rechtzeitig zum Freiheitsentzug zum Schutz der Bürger um, was ganz klar ein EU-Thema ist.
Es ist kein gesetzlicher Zwang. Es ist ein gesetzlicher Schutz. Ein großer Unterschied.
Ein Zwang bleibt ein Zwang auch wenn man es anders umschreibt oder den Rechtfertigungsversuchsbgegriff für die Zwangshandlungsvorschrift alternativ einsetzt.
MIt dem Argument des Schutzes arbeitet man immer wenn es darum geht dem Volk Rechte und Freiheiten zu entziehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom